28. Mär 2024, 21:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 92714 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #150 am: 29. Jan 2017, 20:24 »
Schönes Cirdan Update!
Die letzten zwei Updates fehlen noch in der Liste am Anfang des Threads.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #151 am: 1. Feb 2017, 13:42 »
Kleines Detail am Rande, hat nur indirekt mit dem Update zu tun:
Zitat
Der Herr der grauen Anfurten, Cirdan, war der Träger des Rings des Feuers und der einzige mit Namen erwähnte Elb, dem jemals ein Bart wuchs.
Dies stimmt genau genommen nicht, Mahtan, Nerdanels Vater, hatte ebenfalls einen Bart.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #152 am: 1. Feb 2017, 14:52 »
Ich muss zugeben, ich hatte das Update schonmal auf der moddb-Seite entdeckt und hatte mich schon gewundert, warum, es da erscheint und nicht hier...  :D

Ich finde es sehr sinnvoll Cirdan mehr in Richtung Gebäude-Support zu konstruieren, wobei der teleport ihn auch gleichzeitig noch zu einer Art Truppensupporter macht. Stelle mir das bei Imladris relativ mächtig vor, aber das wird man sehen müssen. Sonst rundum gelungene Änderungen.

Das einzige was mich etwas stört, ist das Cirdan Narya besitzt, welcher ja eigentlich bei Gandalf sein sollte zu dem Zeitpunkt. Oder liegt das einfach daran, dass an Gandalf grundsätzlich nichts verändert wird? Da würden mich eure Gedanken zu interessieren...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #153 am: 1. Feb 2017, 16:59 »
Das einzige was mich etwas stört, ist das Cirdan Narya besitzt, welcher ja eigentlich bei Gandalf sein sollte zu dem Zeitpunkt. Oder liegt das einfach daran, dass an Gandalf grundsätzlich nichts verändert wird?

Total stimme ich mit dir zu. Narya ist eigentlich das Herz dieses Konzepts, das wir kürzlich geschafft haben. Ich denke genau, dass die neue Charakterisierung Círdans stärkt die Gründe des Vorschlags, weil der Held neben den ganzen Meeraspekt und neben seiner unterstützenden Rolle auch mehr bleiben wird; folglich soll Narya in den Händen Gandalfs zurückkehren, auf einer dynamischen (und richtigen) Perspektive, außer allen anderen imperativen Elementen, die mit der Geschichte verbunden sind.

Das Update wurde einige Tage vor dem Narya-Konzept präsentiert. Ich hoffe, dass es mit Aufmerksamkeit behandelt werden wird. Es bekam sehr gute Antworten aus den beiden Seelen des Forums und ich sähe den Grund nicht, warum sie nichts ändern sollen. Wir werden sehen, was die Zukunft uns bringen wird  :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #154 am: 4. Feb 2017, 22:17 »
Oder möglicherweise bekommt man auf Mauern nur erhöhte Rüstung gegen Fernkampfangriffe? ;)
Ich weiß es ehrlich gesagt selbst gerade nicht zu 100%, aber so habe ich es mir gedacht.
Richtig gedacht! :) Hatten wir auch im Update so geschrieben:

Zitat
Truppen auf Mauern sind nun deutlich besser geschützt vor Fernkampfangriffen
Sonst wäre es tatsächlich unsinnig.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #155 am: 4. Feb 2017, 22:55 »
Hoppla... Lesen will gelernt sein. Sorry.

Gruß
Melkor Bauglir

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #157 am: 12. Feb 2017, 10:50 »
Ein schönes Update zu Theodred. Mir gefällt gut, dass Theodreds Gebäude zu einem offensiven Gebäude mit Belagerungsaspekt umfunktioniert wurde. Auch der Bezug zu einer schnellen starken Belagerung mit Theodreds 10er gefällt mir sehr gut. Persönlich hätte ich auf die individuellen Stances bei Theodred verzichten können, da diese bei mir bisher in der Beta das Spielgefühl des Helden nicht erhöhen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #158 am: 12. Feb 2017, 12:29 »
Ich finde es ebenfalls sehr schön, dass das Gebäude nicht defensiv gedacht und offensiv eingesetzt wurden ist, sondern jetzt ein eher Offensives Gebäude geworden ist. Auch der "Umbau" als Kaserne finde ich sehr gelungen und sinnreich. Zudem sehe ich die 6er Fähigkeit als eine Art Brunnen für Belagerungseinheiten, was ich persönlich ebenfalls sehr schön finde weil es sonst keine Möglichkeit gibt diese zu heilen. Insgesamt sehr gut gelungen.

PS: Habt ihr Theodred auch grafisch überarbeitet? Ich habe nämlich den Eindruck, dass es so ist ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #159 am: 12. Feb 2017, 12:34 »
Nein, Theodred hat keine grafische Überarbeitung bekommen.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #160 am: 12. Feb 2017, 12:48 »
Ein weiterer Held mit neuem Stancesystem finde ich super ;). Der Angriffsposten ist eine nützliche Idee und vorallem ein guter Grund Theodred im frühen Spiel zu bauen, um Siedlungen des Gegners anzugreifen und seine Expansion zu verlangsamen.

Vorallem der neue Fokus vom Theodred auf Belagerung ist eine Heldenrolle, soweit ich sehe, die in Rohan unbesetzt ist.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #161 am: 12. Feb 2017, 14:02 »
Grundsätzlich bin ich mit dem Konzept zu Theodred sehr zufrieden. Mir gefallen seine Ausrichtung zu einer offensiven Rolle und die Stärkung der Belagerungsgeräte. Aber ich kann mich mit dem Angriffsposten, schon auf Level 1 nicht anfreunden. 8-| Finde ich etwas gewagt, vor allem da die Heukarren in der neuen Version auch schon recht früh ins Spiel kommen werden. Mit Level 2 oder 3 dann wäre es, meiner Meinung nach, perfekt. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #162 am: 12. Feb 2017, 21:02 »
Ein schönes Update, was dafür sorgt, dass Theodred eine klarer definierte Rolle bekommt. Mal schauen, wie sich das Ganze dann im Rahmen der grunderneuerten Belagerungen spielen lässt. Auch die Katapultheilung ist durchaus interessant und einzigartig und ich hoffe auch, dass das Platzieren des Angriffspostens nun etwas mehr taktische Tiefe bekommt, da es nun nicht mehr darum geht schlicht noch mehr Schaden draufzukloppen, sondern um eine langfristige Belagerung.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass das Ganze noch "bedarfsorientiert designed" wird: Der Turm sieht einfach nicht wie ein Bauwerk aus, was man mal eben schnell zur Belagerung hochzieht. Mir fällt da aber gerade auch nicht viel mehr ein als noch ein Zelt, von denen Rohan ja auch bisher kaum welche hat...  [uglybunti]
Vielleicht könnte man in dem Fall noch ein paar Details hinzufügen, die auf Belagerung hinweisen, wie z.B. ein halb zusammengebautes Katapult.

Und die Westfoldeinheiten als Belagerungseinheiten passen finde ich auch nicht hundertprozent. Ich würde die eher auf den Vorposten beschränken und ein anderes Design wählen. Die Speerträger sehen ja auch nicht wirklich aus wie Anti-Gebäude-Einheiten. Wären da nicht ein paar Bauern mit schweren Äxten und Fackeln passender? Die würden dann ja auch zu Theodrd mit seiner Axt passen.  ;)

Ach ja und gabs Theodreds Axtswitch nicht schon in früheren Versionen? War irgendwie verwirrt, dass manche User das hier als Neuerung sehen.

Alles in allem ein gelungenes Update, dass meine Vorfreude auf 4.5 noch steigert. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass es gegen Ende der Klausurenphase erscheint, aber das war wohl Wunschdenken. Vermutlich müsst ihr einfach auch Lernen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #163 am: 12. Feb 2017, 22:30 »
Schönes Konzept, außer der 10er Fähigkeit (die ich ziemlich langweilig und der alten vollkommen unterlegen finde) gibt es mMn nur Verbesserungen.
Allgemein simpel, zweckführend und im positiven Sinne nicht übermäßig originell / komplex gehalten.

Gruß
Melkor Bauglir

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #164 am: 13. Feb 2017, 10:12 »
Belagerungswaffen schneller als Infanterie zu machen kann sehr stark sein, wenn die Fähigkeit richtig eingesetzt wird. Wenn es zu der Fähigkeit andere Ideen gibt, nehmen wir diese natürlich auch gerne entgegen.

Zitat
Und die Westfoldeinheiten als Belagerungseinheiten passen finde ich auch nicht hundertprozent. Ich würde die eher auf den Vorposten beschränken und ein anderes Design wählen. Die Speerträger sehen ja auch nicht wirklich aus wie Anti-Gebäude-Einheiten. Wären da nicht ein paar Bauern mit schweren Äxten und Fackeln passender? Die würden dann ja auch zu Theodrd mit seiner Axt passen.  ;)
Die Einheiten sind mit Äxten und Hämmern bewaffnet, das passt also schon für Belagerungseinheiten.

Zitat
Ach ja und gabs Theodreds Axtswitch nicht schon in früheren Versionen? War irgendwie verwirrt, dass manche User das hier als Neuerung sehen.
Ja, das ist ein altes Konzept, dass wir wieder reaktiviert haben, da es sich bei ihm als Belagerungshelden gut gemacht hat. Nur die Effekte haben sich leicht geändert.