27. Apr 2024, 03:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 94812 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #195 am: 24. Feb 2017, 21:10 »
Passiv. Solange deine Truppen in Formation sind, werden sie gebufft; solange sie nicht in Formation sind, ändert sich nichts.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #196 am: 25. Feb 2017, 12:45 »
Der zentrale Spell "Formationen Gondors" klingt recht stark, da viele Formationen von Gondor meist sehr nützlich sind. Allerdings ist Gondor ja kein Volk, das jetzt ein spezielle Fokusierung auf einen bestimmtem Truppentyp hat wie Rohan auf Reiter oder Lorien auf Bogenschützen. Daher denke ich ist es nicht zu stark.

Ich hoffe als nächstes kommt Arnor [uglybunti].
« Letzte Änderung: 25. Feb 2017, 13:07 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #197 am: 3. Mär 2017, 16:11 »
Ich finde die neue Struktur des Spellbooks echt super. Jetzt wird kein Spell mehr "in die Ecke gedrängt" und dass nicht mehr jedes Volk einen Wetter und Geländespell hat sorgt nur dafür, dass sich die Völker noch mehr voneinander abheben  :) Weiter so!

Zitat
Gondor besitzt mit der Armee der Toten und den Rohirrim zwei sehr feelingreiche und ikonische finale Spells. Nichtdestotrotz stellten uns diese vor das Problem, dass beide recht offensiv sind.

Da das nicht nur auf Gondor zutrifft (Arnor, Imladris, Isengart) bin ich mal gespannt ob ihr auch hier was an den Spells gedreht habt oder ob es ganz neue Finale Spells geben wird :)

Vincent

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #198 am: 4. Mär 2017, 13:03 »
Mordor sieht sehr gut aus. Bin auf die neuen Fähigkeiten wie das Banner und die aufseher gespannt :D Wie sich erahnen lässt wird die besondere Fähigkeit mit den Nazguls zu tun haben. Wahrscheinlich rüstung, aussehen usw. Freue mich drauf


ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #199 am: 4. Mär 2017, 16:20 »
Mordor sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus. Bin ebenfalls gespannt, wie einige der Fähigkeiten funktionieren werden.
Kann es sein, dass Isengard in 4.5 größere Änderungen bekommen wird?
So viele Fragen! Kann es kaum erwarten alles auszuprobieren.
Liebe euch edain-team. macht weiter so!!! :)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #200 am: 5. Mär 2017, 13:42 »
Mein Feedback zum neuen Mordor Spellbook

1. Das Liedlose Auge: Ich finde es sehr blöd, dass Orks keinen extra Schaden mehr machen. Gekoopt damit, dass das Land weggefallen ist halten jetzt Orks so gut wie nichts mehr aus (damit kann man leben), machen nun aber im 1vs1 auch kaum Schaden. Ich finde, dass das auch mit den "Keine Erfahrung sammeln" und "entdeckt werden" sowie mit den kostenfreien Orks nicht ausgeglichen wird. Zudem habe ich auch das Auge vorher schon viel bewegt damit möglichst viele "Frontorks" den Schadenboost bekommen.

2. Das "Schwarze Banner" gefällt mir wirklich gut. Der vorherige Spell war einfach nur sinnfrei, da man so alle 1-2 Minuten einen kostenlosen Ork ersetzen konnte. Das war einfach nicht viel. So ist das sehr gut gelöst wurden, da nun auch normale Orks Bannerträger bekommen ohne gekämpft zu haben (da es, wenn ich es richtig verstanden habe, kostenlos ist).

3. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass der Pfeilhagel weggefallen ist. Man kann jetzt schon den normalen Pfeilhagel recht gut ausweichen (was durch 3 aufeinander folgenden Pfeilhagel eher schlechter als besser wurde).

4. Finde die Lösung des Aufseherproblems sehr gut.

5. Die Nazgul als zentralen Spell einzubauen finde ich ebenfalls sehr gut, geeignet und klug.

6. Fand ich schon vorher sehr gut.

Das wahr mein Feedback. Im allgemeinen kann ich von mir also behaupten, dass mir der neue Spellbock, von 1 oder 2 kleinen Sachen abgesehen gefällt.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #201 am: 5. Mär 2017, 13:47 »
1. Das Liedlose Auge: Ich finde es sehr blöd, dass Orks keinen extra Schaden mehr machen. Gekoopt damit, dass das Land weggefallen ist halten jetzt Orks so gut wie nichts mehr aus (damit kann man leben), machen nun aber im 1vs1 auch kaum Schaden. Ich finde, dass das auch mit den "Keine Erfahrung sammeln" und "entdeckt werden" sowie mit den kostenfreien Orks nicht ausgeglichen wird. Zudem habe ich auch das Auge vorher schon viel bewegt damit möglichst viele "Frontorks" den Schadenboost bekommen.

Och, eigentlich ist das super... Mordor finde ich sowieso besser als Lategamefraktion konzipiert, die ihr Early Game statt mit fetten Mauern mit kostenlosen Orks übersteht, die den Gegner daran hindern, zu schnell zu gewinnnen. Dass die Orks jetzt nur in sehr großer Überzahl Kämpfe gewinnen (bzw. mit den entsprechenden Buffs (Aufseher, Banner, Morgulorks etc.) und Debuffs (vorallem die Nazgul)), hilft da vielleicht.

Insgesamt finde ich die Änderungen an den Spellbooks sehr interessant und freue mich auch darüber, dass hier nochmal eine komplett neue Richtung eingeschlagen wird :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #202 am: 5. Mär 2017, 14:04 »
1. Das verdorbene Land wegfällt finde ich auf der einen Seite gut, da dadurch der ATK Boost wegfällt, der bei einem Spammvolk wie Mordor nicht unbedingt nötig ist. Allerdings fällt dann leider auch der Atmosphärische Effekt weg :(.

2. Die Veränderung am Lidlosen Auge gefallen mir sehr gut. Vorallem ist diese jetzt mehr flexibler und auch nützlicher.

3. Der neue Spell vom Banner der schwarzen Landes finde ich ein sehr guter und auch nützlicher Spell. Vorallem für 1 Schicksalspunkt. Normalerweise kauft kein Mordorspieler Bannerträger für seine kostenlosen Orks. Aber so kann man sie dennoch kostenlos und schnell damit ausrüsten.  Naja jedenfalls die normalen kostenlosen Nahkampforks.

Ich vermute mal, das man noch normal die Bannerträger für kostenlosen Orks kaufen und ausrüsten kann?

4. Da die Aufseher jetzt aus der Kaserne entfernt sind, wird diese vermutlich jetzt ja einen neues Bonus durch den Einfluss von Sauron bekommen müssen. Dennoch finde ich das mit dem Aufseher gut gelöst, wobei ich vermutlich dennoch diese kaum verwenden werden.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #203 am: 5. Mär 2017, 15:18 »
Mein Feedback zur Änderung von Mordors Spellbookfähigkeiten:

Das Verdorbene Land zu entfernen ist ein guter Schritt, vor allem da Mordor einfach kein Defensivvolk ist und es deshalb nie wirklich gepasst hat. :)

Das lidlose Auge hätte den Schadensbonus, neben den anderen Veränderungen ruhig behalten können. So groß ist der Bereich ja nicht wirklich und Orks sind ja auch nicht wirklich stark. Ansonsten gefallen mir die Änderungen.

Den Bannerträger für kostenlose Orks als passiven Spell zu verwenden finde ich sehr gut, da ich den Bannerträger für zu teuer für so viele Orks halte. Aber ich hätte diesen erst ab 2 Schicksalspunkte verfügbar gemacht. Ist ansonsten vielleicht etwas zu stark. Man müsste nur 2 Kasernen bauen und mit hat eine Armee mit Stufe 2 Orks in weniger als 5 Minuten. Gegen Imladris oder Rohan sehe ich da Balance-Probleme im Early-Game. 8-|

Den Aufseher so einzubinden ist eine super Idee. :) Es verlangte wirklich viel Aufmerksamkeit und hat dann einfach zu wenig gebracht, Orkaufseher zu bauen und dann sinnvoll zu kombinieren. Ich freue mich dann schon endlich mal eine gute Orkarmee auszuheben. Vor allem die Bogenschützen können so schnell und effektiv verstärkt werden und der Einfluss Saurons geht dann vielleicht öfter auf die Sklavenfarmen über. ;)

Mich würde außerdem interessieren welche Aufgabe ihr statt der 10 Aufseher nehmen wollt. Ich meine: Wenn sie mit dem System kompatibel ist kann sie ruhig bleiben. :D
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #204 am: 5. Mär 2017, 15:56 »
Ich finde alle Änderungen sehr gut. Nur den Endlose Horden Spell werde ich wohl vermissen.
Zitat
Der vorherige Spell war einfach nur sinnfrei, da man so alle 1-2 Minuten einen kostenlosen Ork ersetzen konnte.
Sinnfrei fand ich ihn nie, er hat ja in jedem Trup kartenweit jeweils 1 Einheit ersetzt, nicht nur Orks, auch Rhunkrieger, Morghulreiter, Kastellane, Nazgul...

Ihr habt jedoch das Bannerproblem sehr gut gelöst, sowie das Aufseherproblem.

Da durch den Orkaufseherspell jetzt jedoch sowohl 1 Aufgabe Mordors, als auch 1 Auswirkung von Saurons Einfluss verloren geht, bin ich sehr gespannt was ihr da noch geändert habt. (Hoffe mal das Saurons Einfluss einen neuen Effekt auf die Kaserne bekommen hat, und nicht einfach nicht mehr darauf anwendbar ist).



Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #205 am: 5. Mär 2017, 15:59 »
Wir wollen auf jeden Fall einen neuen Effekt für Saurons Einfluss auf die Kaserne, das diskutieren wir gerade. Wenn ihr Ideen habt, immer gerne her damit! :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #206 am: 5. Mär 2017, 17:01 »
Die neuen Spellbooks sehen wirklich interessant aus. Bin gespannt wie sich das Ingame auswirken wird.

Das mit den neuen Aufsehern finde ich besonders gut. Die werden wohl so nun endlich eine sinnvolle Verwendung bekommen.

Schaltet der Nazgulspell nur die Enthüllung frei oder hat er auch noch einen anderen passiven Effekt? Nur die Enthüllung freizuschalten kommt mir im Vergleich zu Gondor fast schon etwas zu schwach vor.

Zu Saurons Einfluss auf die Kaserne gibt es aus meiner Sicht nur einen passenden Effekt, der sich nicht mit anderen Effekten doppelt.
Saurons Einfluss auf die Kaserne schaltet das Bannerupgrade für Piken und Bogenschützen frei. Dies passt so auch besonders gut, da Mordor dann alle Upgrades durch Sauron/ Spellbook freischaltet.
Die passt dann auch wieder zum Gesamtkonzept von Mordor, welches nicht durch Ressourcen sondern mit der Zeit stärker wird.

Ich freu mich schon darauf die Spellbooks der anderen Völker (Isengart) zu sehen.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #207 am: 5. Mär 2017, 17:12 »
Zitat
Wir wollen auf jeden Fall einen neuen Effekt für Saurons Einfluss auf die Kaserne, das diskutieren wir gerade. Wenn ihr Ideen habt, immer gerne her damit! :)

Ich hätte da auch schon eine Idee. Saurons Einfluss sorgt dafür, dass Einheiten dieser einen Kaserne um 30% schneller o.ä. rekrutiert werden. Ich weiß, dass diese Fähigkeit etwas von der Endlose Horden Fähigkeit nimmt aber es ist ja nur auf einer Kaserne. Der Sinn dahinter ist, dass Mordor auch so gegen Belagerungen besser gerüstet ist weil sie schneller Orks aus einer Kaserne bekommen.

Alternativ kann man auch sagen: Die Orks werden billiger (Hört sich villt. dumm an, aber wenn man Bögen holt lohnt sich so was sicher.)

Oder zu guter letzt: Die Standardorks aus der Kaserne haben mehr Leben/verursachen mehr Schaden.
« Letzte Änderung: 5. Mär 2017, 17:25 von Firímar »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #208 am: 5. Mär 2017, 17:14 »
Als alternativen Vorschlag könnte Saurons Einfluss die Kaserne direkt auf Level 3 bringen. Sozusagen als direkte Mobilmachung. Das könnte man ebenfalls auf das Orkzelt des Vorpostens anwenden um so schnell für Nachschub an der Front zu sorgen.

Im Early-Game nicht möglich da Sauron nicht auf Level 3 und eventuell fehlende Ressourcen und im Late-Game nicht mehr so Stark aber immer noch nützlich. Soviel zu meiner Idee.
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #209 am: 5. Mär 2017, 17:25 »
Zitat
Ich hätte da auch schon eine Idee. Saurons Einfluss sorgt dafür, dass Einheiten dieser einen Kaserne um 30% schneller o.ä. rekrutiert werden. Ich weiß, dass diese Fähigkeit etwas von der Endlose Horden Fähigkeit nimmt aber es ist ja nur auf einer Kaserne. Der Sinn dahinter ist, dass Mordor auch so gegen Belagerungen besser gerüstet ist weil sie schneller Orks aus einer Kaserne bekommen.

Alternativ kann man auch sagen: Die Orks werden billiger (Hört sich villt. dumm an, aber wenn man Bögen holt lohnt sich so was sicher.)

Schneller rekrutiert werden sie bereits durch die kommenden Sammelbanner, billiger werden sie durch die Sklavenlager.

Zitat
Zu Saurons Einfluss auf die Kaserne gibt es aus meiner Sicht nur einen passenden Effekt, der sich nicht mit anderen Effekten doppelt.
Saurons Einfluss auf die Kaserne schaltet das Bannerupgrade für Piken und Bogenschützen frei.
Würde ich unterstützen wenn kein besserer Vorschlag kommen sollte...