29. Mär 2024, 00:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 92728 mal)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #210 am: 5. Mär 2017, 17:40 »
Schaltet der Nazgulspell nur die Enthüllung frei oder hat er auch noch einen anderen passiven Effekt? Nur die Enthüllung freizuschalten kommt mir im Vergleich zu Gondor fast schon etwas zu schwach vor.

Aus der Ankündigung zu Mordors Spellbook:

Zitat
Für den zentralen Spell Mordors eignet sich kein Spell besser als “Seine tödlichen Diener”.
Da sich das gesamte Mordor-Konzept in Edain um Sauron dreht, der direkten Einfluss auf seine Diener hat, war es sehr passend als zentralen Spell für Mordor den Spell zu nehmen, der seine Diener stärkt. Außerdem halten wir die aufgewerteten Nazgûl für sehr wichtig für Mordor und wollten nicht, dass man nur in einem der zwei Bäume Zugriff auf sie bekommt. Außerdem zählt es nun als eine Aufgabe für Saurons Machterweiterung, diesen Zauber freizuschalten und spendiert Sauron damit ein Level.[/u]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #211 am: 5. Mär 2017, 17:45 »
Als alternativen Vorschlag könnte Saurons Einfluss die Kaserne direkt auf Level 3 bringen. Sozusagen als direkte Mobilmachung. Das könnte man ebenfalls auf das Orkzelt des Vorpostens anwenden um so schnell für Nachschub an der Front zu sorgen.

Im Early-Game nicht möglich da Sauron nicht auf Level 3 und eventuell fehlende Ressourcen und im Late-Game nicht mehr so Stark aber immer noch nützlich. Soviel zu meiner Idee.
Der Vorschlag gefällt mir persönlich am besten. Da es sehr schwer sein kann, vorallem eine neugebaute oder frisch gebaute Kaserne bei Mordor auf Stufe 2 bzw. Stufe 3 zu bringen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #212 am: 5. Mär 2017, 18:31 »
Bin soweit eigentlich komplett zufrieden mit dem Update.

Trotzdem ist dies wohl ein guter Zeitpunkt etwas loszuwerden, was mich aktuell schon stört: Die Bilder der 3 Spells Kankra, Haradrim und Rhun Unterstützung gefallen mir nicht. Durch ein wenig genauere Betrachtung des Haradrimspells (dritte Reihe) habe ich zwar jetzt dort die Krieger erkannt, aber das ist mir trotzdem immernoch zu ungenau.
Was auf den Bildern der Rhun unterstützung und von Kankra abgebildet ist, kann ich bis heute leider immer noch nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen. In dem Wissen, dass beim Kankra-Spell eine Spinne gerufen wird kann ich mir zwar jetzt nach langer genauer Betrachtung vorstellen, dass dort eine Spinne von der schräg von Hinten gezeigt wird, aber ganz sicher bin ich mir da immer noch nicht. Auf dem Rhunspell könnten Schilder vor Soldaten gezeigt werden, es könnten aber auch eine Betrachtung auf in der Ferne stehende Belagerungstürme und eine Armee darum sein.
Mag sein das ich da nicht genug Fantasie habe um dort die richtigen Bilder direkt zu erkennen und es vielleicht allen anderen anders geht, aber mir ist das zu ungenau, und ich denke wenigstens Neulingen in der Mod auch.
Bspw. das Palantirbild von Kankra und ein Bild eines einzelnen Rhunkriegers könnten da besser passen. Letzteres könnte z. B. in die Richtung gehen:

Ich merke ja schon das ihr gerne einzigartige Bilder benutzt, aber gerade bei Spells und Fähigkeiten sollte wie ich finde die Funktion direkt klar und deutlich sichtbar sein.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #213 am: 5. Mär 2017, 18:43 »
Zitat
Was auf den Bildern der Rhun unterstützung und von Kankra abgebildet ist, kann ich bis heute leider immer noch nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen.

Witzig, ich finde eher die Bilder der Haradrim, von Grond und seine tödlichsten Diener sind ziemlich schlecht zu erkennen. Mit dem von Rhun und Kankra habe ich keine Probleme.

Zitat
dass beim Kankra-Spell eine Spinne gerufen wird kann ich mir zwar jetzt nach langer genauer Betrachtung vorstellen, dass dort eine Spinne von der schräg von Hinten gezeigt wird

Man sieht die Spinne eher schräg von unten  ;)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #214 am: 5. Mär 2017, 18:50 »
Konnte bis jetzt alles wunderbar (von der Spinne abgesehen) erkennen. Vielleicht braucht ihr ja ne Brille   8-)  :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #215 am: 20. Mär 2017, 22:42 »
Grond kann ich da überhaupt nicht erkennen. Und das neben Rhun müssten die Bogis sein, aber erkennen tu ich da auch nix
Beim zoomen erkenne ich nun Kankra von der Seite! Der Unterleib ist unten rechts und sie guckt nach links

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #217 am: 1. Apr 2017, 10:25 »
Gefällt mir richtig gut. Da hat das Team mal wieder ganze Arbeit geleistet. Allerdings finde ich, dass die aufgesetzten Einheiten für diese Zeit 50% Rüstung haben sollten, damit sie auch Sperre überstehen :D
Zur Stufe 5 Fähigkeit: Ich bin nicht nur dafür, dass Verbündete Einheiten Rüstung und Schaden verlieren sondern dies alle Verbündeten und Gegnerischen Einheiten betrifft. Sonst hat der Verbündete einen zu großen Nachteil.
Zur letzten Fähigkeit: Wäre da eher für 9, da es so keine Lücken zwischen den Streitwägen gibt. So werden (zumindest versucht) alle Gegner zu töten was mehr zu Dain passt als halbe Sachen mit Lücken zu machen 

Ich freue mich schon richtig auf den neuen Dain und bin gespannt, wie er sich im MP schlägt.

PS: Evtl. sollte man einige Fähigkeiten doch noch etwas überarbeitet, weil ich die Befürchtung habe, dass Dain es nicht schaffen würde eine Imlaarmee zu vernichten. Aber das sollte man erst dann machen, wenn ihr es getestet habt und sicher seit, dass er es nicht schafft. Aber Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsicht 
« Letzte Änderung: 1. Apr 2017, 10:41 von FG15 »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #218 am: 1. Apr 2017, 10:46 »
Mir gefällt der neue Dain auch sehr gut.

Ich hätte noch eine Idee dazu. Warum nicht Dain noch eine Unsterblichkeit geben?
Zum Beispiel als Zusatz für Unnachgiebige Thronfolge oder als zusätzliche Fähigkeit.
Die Wirkung der Unsterblichkeit sollte mMn mindestens 3min sein, da es sonst vllt. zu schwach werden könnte.
Warum diese Fähigkeit? -Ganz einfach. Dain stirbt in den Hobbitfilmen nicht, so hätten wir ein wichtiges Element der Filme passend integriert.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #219 am: 1. Apr 2017, 10:59 »
Super Ankündigung, gefällt mir sehr gut. (**)

Mit fehlt aber noch Dains Kopfstoß aus dem Film, den es sogar ins GW Herr der Ringe Tabletop geschaft hat. Vielleicht lässt sich da noch was machen. Durch einen Kopfstoß niedergeworfende Trolle oder Balrogs wären cool.

Außerdem fehlen noch die eisenbergische Anti-Pfeil Balisten...

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #220 am: 1. Apr 2017, 11:08 »
Also ich kann mich mit dem neuen Dain-Konzept nicht anfreunden. :( Der einzige Grund warum die Ered-Luin als Op angesehen werden, ist doch der das ihre Helden zu stark sind. Besonders Thorin ist mit seinem derzeitigem Fähigkeiten-Pool einfach zu stark. Warum das Gleiche jetzt mit Dain Eisenfuss anstellen? Vor allem das mit den Widderreitern verstehe ich überhaupt nicht. Zwerge sind nicht für ihre Kavallerie bekannt und sie wurden auch nur in der Mod eingebaut um die Fans des kleinen Hobbits zu berücksichtigen. Jetzt kann man seine ganze Armee mit einer Stufe 1-Fähigkeit zu Widderreitern machen? Selbst wenn das nur für Hüter gelten würde wäre das trotzdem ziemlich Imba.

Die extremen Buffs, die Dain dann an eigene Einheiten verteilt sind außerdem doch ziemlich übertrieben. Man bedenke: Eine globale Führerschaft von 50% Angriff und 25% Rüstung kann jede Armee und jedes Gebäude kontern. Dann noch der Flächenschaden mit jedem getöteten Helden. :o Soll das heißen ich muss jetzt nur Helden in den Tod schicken um einen Dain alias Juck Norris zu bekommen?  :D Das hört sich auch nicht wirklich nach dem Dain an, den ich im Hobbit gesehen habe. Auch im Buch (was ich gestern beendet habe) steht nichts von einem Dain der nicht Diplomatisch handeln konnte. Ich würde sagen bedenkt noch mal das Konzept.

Zitat
Nach mehrmaligen Versuchen haben wir es geschafft, uns die Stellen im Film mit Dain anzuschauen....
Was soll das den heißen? Klar war der Hobbit nicht perfekt und zu 100% Prozent Kanon aber so tretet ihr den Fans dieser Filmreihe aber ordentlich ins Gemüt oder war euer Blu-Ray Player kaputt? Verstehe diese Andeutung jedenfalls nicht ganz. 8-|
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #221 am: 1. Apr 2017, 11:10 »
Wir überlegen schon seit längerem, ob wir nicht den eigenen Platz des Mithrilhemds im Palantir entfernen, um so Platz für eine weitere Fähigkeit zu schaffen.

Eine Unsterblichkeit wäre da sicher passend, es lässt sich schließlich kaum leugnen, dass es der Erebor Dain war, der gestorben ist, und nicht derjenige der Eisenberge. Ich würde dann aber noch einen Effekt hinzufügen, der mehr zu seiner Rücksichtslosigkeit und Massenvernichterolle passt, wie dass alle anderen Einheiten auf der Karte für die Dauer der Fähigkeit ihre komplette Rüstung verlieren. Wenn man überlegt, wie viele Einheiten und Helden in den Schlachten inden Dain mitgekämpft hat gestorben ist, ist das definitiv passend. Ein passender Name wäre dann Herr des Gemetzels/Lord of Carnage.

Eine Fähigkeit die gut gegen Einzeleinheiten ist, finde ich nicht so passend, schließlich ist Dain Massenvernichter und nicht Heldenkiller (zumindestens bei gegnerischen). Diese Rolle hat immernoch Thorin III, auch wenn er momentan etwas schwach ist, und eine Stärkung verdient hat.
Als Animation für die Thronfolge, wäre der Kopfstoß allerdings möglich.

Ballisten habe ich im Film keine gesehen, wobei ich auch beim ersten Schauen Dain komplett übersehen habe.

Zitat
Zitat

Zitat
    Nach mehrmaligen Versuchen haben wir es geschafft, uns die Stellen im Film mit Dain anzuschauen....

Was soll das den heißen? Klar war der Hobbit nicht perfekt und zu 100% Prozent Kanon aber so tretet ihr den Fans dieser Filmreihe aber ordentlich ins Gemüt oder war euer Blu-Ray Player kaputt? Verstehe diese Andeutung jedenfalls nicht ganz. 8-|
Trotz guter Vorsätze ist es irgendwie ständig passiert, dass am Ende doch der Herr der Ringe im DVD Player gelandet ist. Und zumindestens ich habe beim ersten Mal schauen Dain komplett übersehen, oder vielleicht war ich gerade auf dem Klo. Und ich glaube irgendjemand hat ihn mal mit dem anderen ungestühmen undiplomatischen reitendem Typen verwechselt, der auch zu sehen war und auch so eine silberne Rüstung trug.
« Letzte Änderung: 1. Apr 2017, 11:14 von FG15 »

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #222 am: 1. Apr 2017, 11:16 »
@FG15:
Zitat
Und zumindestens ich habe beim ersten Mal schauen Dain komplett übersehen, oder vielleicht war ich gerade auf dem Klo.
Die neuste Erfindung aus Abteilung Q, nennt sich Pause-Knopf. ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #223 am: 1. Apr 2017, 11:17 »
Die Fernbedienung hatte dooferweise mein Bruder in der Hand, und der war eingeschlafen, und ich wollte ihn nicht wecken.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #224 am: 1. Apr 2017, 11:35 »
Hut ab, also diese Änderungen an Dain sind erstmal wirklich beeindruckend. :) Seine Rolle als rücksichtsloser und wenig vorausschauender Krieger kommt sehr gut zur Geltung.

Eine Sache stört mich nur: Seinen Heerführer-Aspekt könnte man doch etwas mehr betonen. Ich wäre dafür, dass er als finale Fähigkeit zehn Eisenberg-Propellerballisten mit Mühlen-des-Todes-Bolzen beschwören kann. Über die genaue Zahl lässt sich ja noch streiten, es soll ja alles ausbalanciert sein.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."