8. Mai 2024, 07:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 96132 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #225 am: 1. Apr 2017, 11:37 »
Mir gefällt das Update gut, es spiegelt sehr schön Dains Persönlichkeit wieder.
Wie stark die Werte letztendlich ausfallen kann ja noch nachträglich nachjustiert werden aber das Konzept gefällt mir gut.

Die erste Fähigkeit ist mir aber noch nicht ganz klar. Werden alle Einheiten aufsitzen? Also auch Bogenschützen und Speerträger oder nur die Hüter? Kann man sie wieder absitzen lassen oder werden sie quasi in Widderreiter verwandelt? Werden die jetzigen Widderreiter noch so vorhanden bleiben wie sie es jetzt sind oder werden sie durch das neue Konzept ersetzt?

Ansonsten finde ich es schön zu sehen, dass ihr noch weiterarbeitet. Und dass momentan vor allem konzeptionelle Updates mit wenig neuen Modellen präsentiert werden finde ich voll in Ordnung.

Viele Grüße
Joragon

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #226 am: 1. Apr 2017, 11:40 »
@Der Dunkle König:
Zitat
Ich wäre dafür, dass er als finale Fähigkeit zehn Eisenberg-Propellerballisten mit Mühlen-des-Todes-Bolzen beschwören kann
Zehn Stück? :o Ist das nicht ein wenig viel? Über 3 Stück könnte man reden aber nur im Zusammenhang mit einer Schwächung der anderen Fähigkeiten. Eine Aggressive Verteidigung also. Die Truppen vor den Ballisten bekommen so Immunität gegen Pfeile, so wie das neue Gondor-Schild. Würde ich unterstützen.
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #227 am: 1. Apr 2017, 11:41 »
Alle Einheiten können aufsitzen und behalten dabei ihre speziellen Eigenschaften. Das heißt Bogenschützen werden zu berittenen Bogenschützen, Speerträger zu berittenen Anti-Kavallerie und auch die Elite-Einheiten behalten ihren Waffenwechsel.
Sobald Dain wieder absitzt setzten alle Einheiten von ihren Widdern wieder ab.

Die bisherigen Widderreiter wird es in ihrer jetztigen Form nicht mehr geben, da sie durch das neue Konzept ersetzt werden. Die Späher bleiben natürlich erhalten, werden aber leicht überarbeitet, damit sie im LG weiterhin nützlich sind.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #228 am: 1. Apr 2017, 11:45 »
Chapeau, gefällt mir alles sehr gut :)
Macht weiter so, Dain wird jetzt seinem Wesen und seiner prominenten Rolle auch endlich gerecht. Ach, und das mit dem Übersehen kann passieren, dieser wandelnde CGI-Goldklumpen links überstrahlt immer das ganze Bild  :(
« Letzte Änderung: 1. Apr 2017, 14:16 von Hüter »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #229 am: 1. Apr 2017, 11:48 »
Zitat
Die Späher bleiben natürlich erhalten, werden aber leicht überarbeitet, damit sie im LG weiterhin nützlich sind.

Da hätte ich einen Vorschlag. Da Späher mehr oder weniger auf sich alleine gestellt sind und halt der Armee vorauseilen könnten sie doch eine Art Lager errichten. Das Lager kostet 500, enthält eine Esse, eine Mine und eine Kaserne. Es dient als eine Art "Bewegbarer Außenposten". Zudem würde ich Narin so einbinden: Ist er Stufe 3 sind alle Lagergebäude auf Stufe 2 und die Kaserneneinheiten bekommen Bannerträger. Auf Stufe 5 sind die Gebäude Stufe 3 und die Einheiten bekommen dazu Rüsi. Auf Stufe 7 noch die Klingen/Feuerpfeile und auf Stufe 9 alle anderen Upgrades, wenn vorhanden und das Lager bekommt einen Axtturm. Narin Stufe 10 = Axtturm schleudert geschmiedete Klingen.

Hoffe es sagt euch zu :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Artanis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #230 am: 1. Apr 2017, 12:01 »
Bis morgen (das ist der 2.April !!!!) sage ich nix zu dem neusten update..

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #231 am: 1. Apr 2017, 12:17 »
@Firimar: Und wie willst du dich dann gegen mich mit Imladris noch wehren? Du schneidest dir ins eigene Fleisch aber gut, wie du willst. 8-)

Aber mal im ernst: Wie stellt ihr euch das den vor? Unsterblichkeit bei Dain plus unendlich Widderreiter gegen jeden Konter erhaben und dann noch die Buffs. Also gerade die Balancetester müssten jetzt doch Alarm schlagen. Eisenberge werden vollkommen OP sein!!! Die anderen Helden sind da jetzt auch noch außen vor. was man noch gar nicht berücksichtigt hat ist die Ringfunktion. Mit der Jetzigen würde selbst ich den Ring ablehnen um den Offensiv-OP-Dain bevorzugen. Oder soll der mit dem Ring dann Worte der Macht als Standardangriffe haben?

An alle anderen: Versucht doch mal die Gesamtsituation zu berücksichtigen. Jedes Match ist so, ab dem Kommen von Dain, vollkommen aus dem Ruder gerissen. Man kauft sich so Widderreiter für einen Penny und einen Heller. Ich berechne mal:

So wie es momentan noch ist: Nain (1600) + Eliteaufrüstungen (750) + die Schmiede (600? unsicher) + Späher (100) + die Widdereiter rufen (800) = 3850 Ressourcen. Jeder weitere Widderreiterbat kostet dann nochmal 900 Ressourcen.

Mit der Änderung: Dain (2600) + minimal ein Hüterbat (200)= 2800 für ein Widderreiterbat. Das sind schon mal 1050 Ressourcen weiniger um an Reiterei zu kommen. Aber dann nur minimal 200 Ressourcen für ein Widdereiterbat zu bezahlen zieht unweigerlich eine Balancezerstörung mit sich. Ich denke den Rest könnt ihr euch denken.

Und wenn ihr dann mal gegen Eisenberge spielt...Dann kommt doch Frustration hoch oder nicht? Also bitte etwas mehr Ernst, schließlich ist heute nicht Durinstag. ;)
« Letzte Änderung: 1. Apr 2017, 12:24 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #232 am: 1. Apr 2017, 12:22 »
Wow, der neue Dain ist echt toll und endlich wird er der Community präsentiert. Er wird nun auch dem Film-Dain gerecht.  Ich würde es im übrigen auch toll finden wenn er noch unsterblich wird. Wie bereits gesagt stirbt er ja auch nicht und kann mit seinem Schädel mal eben die Orks mit Rüstung (Dain ohne Helm) umhauen. Da habt ihr den wohl noch zu schwach dargestellt. :s
Ich hoffe da könnt ihr noch etwas verbessern.
Aber so kann man ,denke ich,  schonmal sehr zufrieden mit ihn sein. Lässt sch sehr schön spielen als Eisenberge. :)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #233 am: 1. Apr 2017, 12:41 »
Ich bin ein wenig überrascht wegen der vielen positiven Kommentare hier, die Fähigkeiten sind zwar wunderbar an den Film-Dain angepasst, jedoch scheint mir das alles ziemlich op wie Fixxer schon hervorragen hervorhebt  8-|
Mit Sicherheit wird dieses Konzept die Ered Luin Zwerge von Monopol ihrer OPheit werfen, ich muss mich hier leider dem Konzept stark entgegenstellen.
Wie stellt ihr euch das vor? GG wenn Dain das Schlachtfeld betritt? Globale Buffs?? Ich bitte euch.
Bei dem ganzen positiven Feedback will ich hier nicht der Spielverderber sein, aber jemand muss das ja mal sagen...

Dass Dain eigene Helden opfern kann hingegen gefällt mir sehr gut, da das hervorragend Thorin III, den Heldenkiller der Eisenberge ausbalanciert.
Wie Fg15 schon sagt würde ich dann aber auch Thorin III drastisch stärken um der Balance willen.
Er ist momentan ja schon nicht schlecht, aber wenn Dain eigene Helden töten kann, sollte es halt auch einen Gegenpart geben, der gegnerische Helden metzelt.

Zu den Widderreitern: In allen bisherigen Versionen waren diese etwas zu schwach und nicht wirklich im MP vertreten, weshalb das ein wundervoller Einbau von ihnen ist.
Zur Balance: Gondor, Lolo und Mordor werden sie mit ihrem Pfeilhagel hervorragend kontern können. Nur bei den anderen Völkern sehe ich Probleme, da sie einen solchen Spell nicht besitzen.
(Zum Pfeilhagel wollte ich sowieso schon länger etwas schreiben, da er momentan einfach viel zu stark ist! Mir verreckt immer alles dagegen, weiß echt nicht wie man den kontern kann... Über Tipps diesbezüglich würde ich mich freuen)

Also insgesamt bin ich überrascht dass dieses Konzept so viel positive Resonanz erfährt, während meine vorgeschlagene Turmstärkung und Gebäudelebenerhöhung keine einzige Antwort bekam...
Auf jeden Fall kann dieses Konzept so nicht durchgehen, da muss drastisch an den Werten geschraubt werden. Auch spreche ich mich hier deutlich GEGEN eine Unsterblichkeit von Dain aus obwohl das Film-Argument natürlich Sinn macht.


Cogito, ergo sum

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #234 am: 1. Apr 2017, 13:03 »
Zitat
Ich bin ein wenig überrascht wegen der vielen positiven Kommentare hier, die Fähigkeiten sind zwar wunderbar an den Film-Dain angepasst, jedoch scheint mir das alles ziemlich op wie Fixxer schon hervorragen hervorhebt  8-|
Es freut mich zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin der das so sieht. :)

Zitat
Zur Balance: Gondor, Lolo und Mordor werden sie mit ihrem Pfeilhagel hervorragend kontern können. Nur bei den anderen Völkern sehe ich Probleme, da sie einen solchen Spell nicht besitzen.
(Zum Pfeilhagel wollte ich sowieso schon länger etwas schreiben, da er momentan einfach viel zu stark ist! Mir verreckt immer alles dagegen, weiß echt nicht wie man den kontern kann... Über Tipps diesbezüglich würde ich mich freuen)
Der LPS-Sieger brauch Tipps zum Gameplay? [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] Sag mal, hat jemand meine Programmierung gelöscht? 8-| Der Pfeilhagel als Konter der Kavallerie? Erstmal Gondor hat in der 4.5 keinen Pfeilhagel mehr, hier die News dazu: https://modding-union.com/index.php/topic,34455.0.html So, dann würde ich (da ich auch schon so viel länger Edain Spiele ;)) meine Armee Splitten oder einfach ausweichen. Ansonsten brauch man sich davor auch nur im Early-Game zu fürchten. Spätestens mit schweren Rüstungen hat sich das erledigt.

Zitat
während meine vorgeschlagene Turmstärkung und Gebäudelebenerhöhung keine einzige Antwort bekam...
Natürlich nicht, die Türme sind doch stark genug, eher etwas zu stark (zumindest gegen Spamvölker). Gebäude sind doch bei den Zwergen am widerstandsfähigsten von allen. Zusätzlich zu den Steinbrüchen-Verstärkungen. Wir wollen doch alle ein etwas dynamischeres Gameplay, Belagerungen ausgenommen.

Echt mal, ich glaube langsam fangen alle hier zu spinnen an. xD Habt ihr zu zu viel alter Tobi geraucht? Das vernebelt die Sicht auf das Offensichtliche.
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #235 am: 1. Apr 2017, 13:10 »
Also ich finde dein neuen Dain eindeutig zu schwach xD. Von mir aus kann er gerne 10.000 Rohstoffe kosten, aber soll auf jeden Fall mit seinen Fähigkeiten eine ganze Armee im Alleinganz besiegen "Ironie".

Ne aber mal ernsthaft finde ich Dain eindeutig zu stark. Vorallem die 1. Fähigkeit, die alle Eisenbergen Einheit einfach so Reittiere geben. Betrifft dies eigentlich alle Einheiten der Eisenberge :o?

Die 3er Fähigkeit finde ich unpassend, da ich Dain nicht für so rücksichtslos finde, dass er seine eigenen Verbündeten opfert, um mehr Macht zu bekommen.

Die 7er Fähigkeit hingegen finde ich sehr gut gemacht :). Können die Streitwägen sich auch mit Bogenschützen verteidigen? Dann wären sie echt perfekt ;).
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #236 am: 1. Apr 2017, 13:19 »
Ja, warum auch immer...
Zitat
Alle Einheiten können aufsitzen und behalten dabei ihre speziellen Eigenschaften. Das heißt Bogenschützen werden zu berittenen Bogenschützen, Speerträger zu berittenen Anti-Kavallerie und auch die Elite-Einheiten behalten ihren Waffenwechsel.
Sobald Dain wieder absitzt setzten alle Einheiten von ihren Widdern wieder ab.
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #237 am: 1. Apr 2017, 13:23 »
Ich muss sagen, dass der neue Dain echt was hermacht. In der Beta spielt sich dieser ausgezeichnet und gibt dem ganzen Volk noch einen Extraschub. Natürlich vermisse ich auch den ikonischen Kopfstoß, aber das hatte ich bereits intern angesprochen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #238 am: 1. Apr 2017, 13:24 »
Persönlich denke ich, dass das Konzept eine echte gute und revolutionäre Alternative ist; etwas, das ich für lange Zeit in diesem Forum nicht gesehen hatte. Endgültig hat der Geist der Filme über dem kalten und herzlosen Balance triumphiert. Auf einem ähnlichen Weg gäbe es viele andere Dinge zu tun.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #239 am: 1. Apr 2017, 13:25 »
Zitat
warum auch immer...

Es macht insofern Sinn, weil es ja doch schon blöd wäre, wenn die Bögen aufsitzen würden und dann keine Bögen mehr sind. Zudem finde ich es auch gut, weil Düsterwald endlich nicht mehr das einzige Volk ist, welches berittene Bögen besitzt.

Zitat
Persönlich denke ich, dass das Konzept eine echte gute und revolutionäre Alternative ist; etwas, das ich für lange Zeit in diesem Forum nicht gesehen hatte. Endgültig hat der Geist der Filme über dem kalten und herzlosen Balance triumphiert. Auf einem ähnlichen Weg gäbe es viele andere Dinge zu tun.

Sehe ich auch so. Z.B. denke ich, dass Boromir, wenn er den Ring trägt, ihm widerstanden hätte. Ich würde es also nur gut finden, wenn Boromir mit Ring nicht sterben würde.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy