Ich bin ein wenig überrascht wegen der vielen positiven Kommentare hier, die Fähigkeiten sind zwar wunderbar an den Film-Dain angepasst, jedoch scheint mir das alles ziemlich op wie Fixxer schon hervorragen hervorhebt
Mit Sicherheit wird dieses Konzept die Ered Luin Zwerge von Monopol ihrer OPheit werfen, ich muss mich hier leider dem Konzept stark entgegenstellen.
Wie stellt ihr euch das vor? GG wenn Dain das Schlachtfeld betritt? Globale Buffs?? Ich bitte euch.
Bei dem ganzen positiven Feedback will ich hier nicht der Spielverderber sein, aber jemand muss das ja mal sagen...
Dass Dain eigene Helden opfern kann hingegen gefällt mir sehr gut, da das hervorragend Thorin III, den Heldenkiller der Eisenberge ausbalanciert.
Wie Fg15 schon sagt würde ich dann aber auch Thorin III drastisch stärken um der Balance willen.
Er ist momentan ja schon nicht schlecht, aber wenn Dain eigene Helden töten kann, sollte es halt auch einen Gegenpart geben, der gegnerische Helden metzelt.
Zu den Widderreitern: In allen bisherigen Versionen waren diese etwas zu schwach und nicht wirklich im MP vertreten, weshalb das ein wundervoller Einbau von ihnen ist.
Zur Balance: Gondor, Lolo und Mordor werden sie mit ihrem Pfeilhagel hervorragend kontern können. Nur bei den anderen Völkern sehe ich Probleme, da sie einen solchen Spell nicht besitzen.
(Zum Pfeilhagel wollte ich sowieso schon länger etwas schreiben, da er momentan einfach viel zu stark ist! Mir verreckt immer alles dagegen, weiß echt nicht wie man den kontern kann... Über Tipps diesbezüglich würde ich mich freuen)
Also insgesamt bin ich überrascht dass dieses Konzept so viel positive Resonanz erfährt, während meine vorgeschlagene Turmstärkung und Gebäudelebenerhöhung keine einzige Antwort bekam...
Auf jeden Fall kann dieses Konzept so nicht durchgehen, da muss drastisch an den Werten geschraubt werden. Auch spreche ich mich hier deutlich GEGEN eine Unsterblichkeit von Dain aus obwohl das Film-Argument natürlich Sinn macht.