28. Mär 2024, 15:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 92644 mal)

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #285 am: 2. Mai 2017, 19:18 »
Außerdem kann man ja mit dem neuen Layout diesen Spell ohne Probleme ausweichen, sollte man in Harad unterwegs sein  [ugly]
- THE EAGLES ARE COMING -

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #286 am: 4. Mai 2017, 18:03 »
Na ja, aber das ist doch im Grnde genommen auch ein Scheinargument, da Isengart dann trotzdem weniger Auswahlmöglichkeiten besitzt als andere Völker, also effektiv ein schwächeres Spellbook, da der offensive Zweig ziemlich uninteressant wird.
(mir ist natürlich klar, dass man später noch auf offensiv wechseln kann, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache.)

Aber so lange sich das Problem nur auf eine bis zwei Maps bezieht, ist es denke ich zu verkraften  :D
Ansonsten freue ich mich echt schon auf die nächste Version samt verbesserten Belagerungen und Spellbooks. Bin mal gespannt, was ihr noch in Peto habt...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #287 am: 5. Mai 2017, 18:46 »
Mir gefällt die Abhängigkeit mit den Sägewerken auch nicht so ganz. Durch den Verwüstungsspell und die eigenen Sägewerke ist man ja schon dazu in der Lage, eine baumkarge Map zu lichten.

Sollten die Spellsägewerke jedoch auch die Kosten von Gebäuden reduzieren (gemeinsam mit den normalen Sägewerken), dann habe ich kein Problem mit dem Spell, da zumindest eine Ersatzfunktion besteht.  :)

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #289 am: 22. Mai 2017, 16:27 »
Zur Heerschau: Finde ich gut. Vor allem, dass der Spell nun wieder 1 Punkt kostet, statt wie jetzt 2. Allerdings stellt sich die Frage, wie groß der Umkreis ist. So groß wie der eines Hornes oder einer Heilung? Ich wäre ja für den Heilungsumkreis

Zur Druedain: Gefällt mir gut. Allerdings stellt sich bei mir die Frage, wie viele Druedain durch eine Statue gerufen werden können.

Zur Vorhut Rohans: Finde die Idee sehr gut, allerdings werden die Reiter ja wirklich schnell sterben, weil sie ja wohl keine Upgrades haben. Daher wäre ich dafür, dass sie so viel aushalten, wie normale Reiter, allerdings immer noch beim Reiten nicht verlangsamt werden.

Zu den Steppen: Finde ich verschmerzbar.

Zu den Schlachtrössern:Gefällt mir sehr. Sollte so bleiben.

Zu den drei Jägern: Ich weiß ja nicht. Mal sehen, wie das wird  8-|

Zu Ruhm des Königs: Wunderbar. Gefällt mir sehr gut.

Zu den finalen Spells: Finde ich gut. Die gefielen mir bis jetzt auch sehr.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #290 am: 22. Mai 2017, 17:10 »
Im großen und ganzen gefällt mir das neue Spellbook von Rohan. Allerdings bin ich unsicher, ob es so gut ist, die Jägern in ein Heldenbatailon zu schieben, denn immerhin ist es/war es eine einzigartigkeit der Gemeinschaft bei Imladris.

Die Vorhut Rohans: Sind die zwei Bataillone dauerhaft auf dem Spielfeld oder nur für begrenze Zeit?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #291 am: 22. Mai 2017, 17:31 »
Schöne Synergie der ersten beiden Spells für Rohan, gefällt mir ganz gut. Endlich gibt es eine Bannerträger-Verbilligung. xD Wird das Exilantenlager auch überarbeitet? Ich finde es wäre in Kombination mit den beiden ersten Spells zu stark im Ealy-Game. 8-|

Die Druedain Summons-Änderung ist mal was anderes und ist bestimmt ganz hilfreich um mal richtige Hinterhalte zu legen. Eine Staue in einen Wald und dann getarnte Einheiten beschwören, hört sich erstmal sehr cool an. Mal sehen wie es im Spiel funktioniert. :)

Ist die Vorhut Rohans nicht eine Dopplung zu den Exilanten? Diese sind momentan schon recht stark und würden zusätzlich zu diesem Spell OP werden. Die Strategie ein Exilantenlager zu Rushen und den Gegner mit Bauern den Rest zu geben ist bei kleinen Maps recht beliebt und meines Wissens nicht zu kontern. :( (Zumindest nicht bei den meisten Völkern) Dem entgegen zu wirken sollte das Exilantenlager mehr kosten oder die Reiter langsamer rekrutiert werden. Gerade das Balancing zu den Spamvölkern gegenüber den Late-Game-Völkern gefällt mir momentan nicht so sehr. Entweder sollten Hürden eingebaut werden die es verhindern auf Dauer zu spammen oder mehr frühe Spam-Konter bei den Late-Game Völkern zu setzten.

Die Steppe war für ihren Nutzen nicht gut umgesetzt da die Reiter nur in dem Gebiet die Boni hatten und ist wirklich kein großer Verlust. :) Ich würde sogar sagen das es besser wäre die Heilung in die zweite Reihe zu setzten anstatt sie vollständig zu entfernen. Sie müsste nur etwas Stärker sein, von mir aus mir einem kleineren Radius. Sie wäre dann für die Helden von Rohan interessanter da es dessen viele gibt und dementsprechend auch mal auf einen hohen Helden-anteil gegangen werden könnte. Passt mir auch besser als noch mehr Reiter bei Rohan. Ist natürlich nur meine Meinung. ;)

Edle Schlachtrösser sind super umgesetzt und haben für mich keinen  Änderungsbedarf. :)

Die drei Jäger sind noch ein Grund mehr eine Heilung im Spellbook zu haben, ansonsten ist es ja keine Dopplung mit der Ringgemeinschaft da sich dieses ja nicht im 1vs1 befinden kann, da dort keine Ringhelden erlaubt sind. Nur nochmal zur Erinnerung an den lieben Eomer.  :) Ich habe auch nichts gegen sie einzuwenden da Rohan eben auf viele Helden geht. ;)

Ruhm des Königs ist natürlich die Beste Wahl, finde ich Klasse. Aber warum nur 4 Spellpunkte? Nur eine Frage nach dem Gedanken dahinter, keine Kritik.

Finale Spells sind immer noch super, nichts einzuwenden. (**)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #292 am: 22. Mai 2017, 18:03 »
Die Vorhut Rohans ist nicht permanent sondern nur temporär mit einer im Vergleich zu anderen Spells nur sehr geringen Verweildauer.
Bei diesem Spell soll auch das Hauptaugenmerk nicht auf dem Schaden liegen, sondern auf dem starken Debuff, den sie mit sich bringen. Damit unterscheiden sie sich schon deutlich von den Exilanten.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #293 am: 23. Mai 2017, 08:23 »
Für mich ist das Rohan Spellbook das beste welches ich je gesehen habe  (**)    (**)

Die erste Reihe ist einfach genial und passt super.
Die Druadan sind nun viel interessanter.
Die Vorhut ist sehr interessant.
Die Drei Jäger.....    Sind die 3 Jäger also episch xD

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #294 am: 23. Mai 2017, 20:38 »
Bei den Drei Jägern bin ich mir nicht sicher, obs das wirklich bringt, kann aber die Gedanken dahinter absolut nachvollziehen. Der Rest sieht sehr gut aus, besonders, dass die Heerschau geteilt wurde, finde ich echt interessant :D
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #296 am: 30. Mai 2017, 22:19 »
Zum Zwergenspellbook.
1. Reihe.
Heilung: Ok, finde ich nicht schlimm, dass die weg ist.
Sammelruf: Auch hier keine Anmerkungen.
Raben: Moment? Heißt das etwa, dass man die Raben nicht mehr zum scouten benutzen kann sondern sie nur noch auf einem Gebäude einsetzbar sind?! Das finde ich echt blöd. Mein 1. Zwergenspell waren immer die Raben um halt zu spähen. Außerdem war ihr Debuff auch nicht schlecht und sie waren beweglich. Also eine Art Auge Saurons für die gute Seite. Das finde ich so deutlich schlechter als es momentan ist.

2. Reihe.
Zwergenturm & Mine: Finde ich gut so.

3. Reihe.
Waffenkunst der Zwerge: Interessant. Allerdings fragwürdig, weil Zwerge ja jetzt schon mehr aushalten und auch nicht schlecht austeilen. Dadurch werden sie noch stärker. Mal sehen, hört sich aber gut an.
Runen&Gandalf: Passt und finde ich einfach perfekt.
Beorn: Finde ich ebenfalls nicht schlecht. Erinnert mich sehr an die "Versammlung" verschiedener Beorninger, welche im Hobbit nebensächlich angedeutet wurden ist. Passt daher sehr gut.

Zentraler Spell: Finde ich sehr gut. Zwar sind die Zwerge nicht mehr unverwundbar, allerdings gilt er dafür länger und, wie ich es verstehe, global. Gefällt mir.

Finale Spells: Finde ich nach wie vor sehr gut und gefällt mir hervorragend.

Fazit: Insgesamt ist das neue Spellbook der Zwerge nicht schlecht, allerdings finde ich es schade, dass die Raben so abgeändert wurden sind :(
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #297 am: 30. Mai 2017, 22:39 »
Zitat
Raben: Moment? Heißt das etwa, dass man die Raben nicht mehr zum scouten benutzen kann sondern sie nur noch auf einem Gebäude einsetzbar sind?! Das finde ich echt blöd. Mein 1. Zwergenspell waren immer die Raben um halt zu spähen. Außerdem war ihr Debuff auch nicht schlecht und sie waren beweglich. Also eine Art Auge Saurons für die gute Seite. Das finde ich so deutlich schlechter als es momentan ist.
Ja diese sind nun in einer gewissen Weise stationär. Wie es aber auch da steht, geben sie auf einem Gebäude +300% Sichtweite, was bei geeigneter Platzierung viel der gegnerischen Seite aufdecken kann (und das ja auch dauerhaft, wenn du diese nicht bewegst).

Unterm Strich ist der Spell besser als der alte, wenn man weiß wie man ihn richtig einsetzt, da er ja auch noch andere Boni hat.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, 22:50 von Trapper »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #298 am: 30. Mai 2017, 22:48 »
Holy shit. ich habe viel befürchtet, was bei den Zwergen so als Spellbook kommen kann...aber so gefällt mir das Spellbook sehr gut.

Besonders gut gefällt mir der zentrale Spell, auch wenn ich glaube, dass er auch als passsiver Spell gut machbar wäre. Freut mich, dass die Aspekte der Zwerge so gut umgesetzt und eingebunden sind.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

kraxmause

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #299 am: 31. Mai 2017, 14:35 »
Gilt "Waffenkunst der Zwerge" passiv für alle Einheiten oder wird er wie momentan bei Arnor auf einzelne Einheiten angewandt?
Cleave the sod with your trusty spade
Dig out a house that's quite like a grave
And should your neighbour not return your wave
Cleave the sod with your trusty spade
- A.R.R.R. Roberts