Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback

<< < (64/73) > >>

Walküre:

--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 16. Okt 2017, 17:38 ---Das letzte Bündnis: An sich hört sich die neue Umsetzung interessant an, dennoch frage ich mich, ob die Helden jetzt dauerhaft auf dem Spielfeld bleiben oder wie früher nur temporär?

Falls sich dauerhaft bleiben würden, wäre der Spell sehr mächtig, da man viel mehr rausholen könnte. Aber ein Belagerungsspell in Form vom Helden finde ich sehr passend für Imladris, da Imladris eigentlich geschichtlich nicht so sehr für Belagerungswaffen bekannt ist.

--- Ende Zitat ---

Noch bleibt die Macht temporär, natürlich, als ein ferner Traum von einer uralten Vergangenheit, die in einigen Wegen aufhören muss. Und das finde ich passend auch, weil das Konzept zu seinem echten Geist zurückkehrt, damit es die Taten der Letzten Bündnis besser symbolisieren kann. Ein Belagerungsheer, hauptsächlich.

P.S. Ja, ich erinnere mich an Age of Mythology. Wenn ich mich nicht irre, war Geld abhängig von allen Einheiten deiner Feinde und Verbündeten, und die selbe Fähigkeit war ebenfalls ewig und absolut durchdringend, ohne Schwäche jeder Art, bis das Ende des Spiels. Also, ein ganz verschiedener Fall, glücklicherweise xD

Falandir:
Ich habe mich ständig gefragt, wieso ein so schwacher Spell 7 Punkte kostet und als zentraler Spell dienen soll. Der deckt ja nur für ein paar Sekunden die ganze Karte auf - was ist daran so toll?! :D Ich habe wohl das "dauerhaft" in der Beschreibung überlesen  ;)

Insgesamt ein geniales Update. Das Spellbook ist wie immer sehr stimmig und logisch aufgebaut - ich freue mich riesig darauf, alles in Aktion erleben zu können.

Kirito:

--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 16. Okt 2017, 17:38 ---In AoM (Age of Mythology) gibt es eine Technologie, die auch Allwissenheit [ugly] heißt und für einen sehr hohen Goldbetrag die Sichweite der gegnerischen Einheiten und Gebäude anzeigt. Also man sieht was die Einheiten und Gebäude des Gegners sehen. Selbst in AoM ist so ein Technolgie/Spell zwar stark, aber noch kein Sieg an sich.

--- Ende Zitat ---
Aber in AoM (und auch AoE3, wo es "Spion" heißt) ist dieses Upgrade relativ sinnlos im PVP, weil viel zu überteuert! 100 Gold (bzw. 75) pro Einheit und Dörfler zählen mit dazu! Außerdem sind diese Sachen wirklich erst ganz zum Schluss verfügbar, jeweils die letzten Zeitalter. Wenn man das bedenkt und weiß, dass AoM und AoE3 deutlich dynamischer in ihren Kämpfen als Edain sind, gerade wieder die allgegenwärtigen Sioux-Kav :P, sind die meisten Spiele lange vorbei, bevor ein Spieler überhaupt an sie denken muss. Aber selbst wenn sich das Spiel hinzieht, hat in AoE 3 jeder Spieler mindestens 70 Siedler (nur Holländer 50, wegen Limit) und in AoM jeder etwa 50 Wirtschaftseinheiten (Karawanen mitgezählt), also alleine die Wirtschaftseinheiten kosten locker über 5000 Gold [uglybunti]
Für die Leute, die die Spiele nicht kennen: damit der Imladrisspell da mithalten kann müsste er heute ein 25er Spell sein, Militäreinheiten ausdrücklich noch nicht mit einberechnet! Daher ist der Vergleich vielleicht etwas unangebracht, Eo, halte die Spiele zwar auch immer wieder im Vergleich zu Edain, aber in diesem Fall geht es wirklich nicht, dafür ist die aufgedeckte Karte von AoM und AoE3 viel zu teuer.

Wurm Morgoths:
Moin Zusammen,

ich freue mich immer etwas von euch zu hören. Ich hoffe ihr lasst euch nicht die Motivation nehmen von den ganzen Leuten, welche rummeckern, dass keine Nachrichten kommen. Auch freue ich mich darüber, dass ihr bald ein kleines Update bezüglich der aktuellen Lage des Teams preis geben wollt.  :)
Zum Imla Spellbook: Ich finde es im Großen und Ganzen wirklich gelungen. Den Windhauch find ich persönlich auch etwas schwach, darum finde ich es eine kluge Entscheidung diesen in die erste Reihe zu verschieben. Den "Reise nach Valinor" Spell ist klasse geworden. Ich hoffe er wird, wie im Bild mit ein paar Bäumen beschworen xD. Ich stelle ihn mir doch mit den +30% Geschwindigkeit nützlich im Spiel vor. Mein absoluter Favorit in diesem Spellbook ist der "Schutz der Bruinen" Spell. Ich find den jetzigen Zauber dazu recht unnütz und hole ihn mit somit wenn als Letztes. Doch so habt ihr ihn wirklich gut umgesetzt. Nun muss ich aber auch sagen, dass ich doch bedenken habe was den Zentralen Spell angeht. Besonders wenn der Zauber in einem Teamspiel gewirkt wird, finde ich ihn doch recht stark. Ich nehme doch mal an, dass alle Teammitglieder dann freie Sicht haben. Somit wird Imladris wahrscheinlich zum beliebtesten Teampartner :D. Aber dazu muss man sagen, dass dies am besten im Spiel einzuschätzen ist und eure Tester mehr dazu sagen können.

Vielen Dank für euer Update. Macht so weiter und lasst euch nicht entmutigen.
Ich bin gespannt auf eure weiteren Themen, welche ihr wie geschrieben mit uns Teilen wollt.
LG

Ar-Sakalthôr:
Das Imlaspellbook gefällt mir sehr. Vorallem der neue 10er. Imlamain halt. xD
Könnte man bei Zentralen Spell es nicht so machen, das Imla die gesamte Karte für 5min aufdeckt und eigene Einheiten schneller sind und mehr Schaden machen.

Schneller:
Sie wissen wo sich der Feind sammelt. Sie eilen zum Kampfgebiet um ihren Verbündeten zu helfen und die feindliche Armee vor dem Eintreffen in Bruchtal aufzuhalten.

Schaden:
Elbenaugen sind scharf und können weit sehen. Daher wissen Sie welche schwachstellen die feindliche Rüstungen haben und schlagen dort wuchtiger zu.

Währe halt nur ne Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln