Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback

<< < (72/73) > >>

Halbarad:
Das neue Modell für die Gundabad-Krieger für die Nebelberge sieht sehr cool aus. Dem Aussehen nach zu urteilen besteht weiterhin der Plan, dass diese Orks (im Gegensatz zu Angmars Gundabad-Orks) die stärkeren Einheiten der Nebelberge bilden werden? Auch wenn dieses Modell nochmal etwas beeindruckender wirkt als das ursprünglich geplante (alte) Modell stellt sich mir trotzdem noch die Frage, warum das ursprünglich geplante Modell verworfen wurden und wie die leichte Stiländerung entstand? :)

Altes Modell:http://modding-union.com/updates/edain2/uload/gundabadorcs_1382695085.jpg

Wulfgar:
Ich hoffe mal, das ich hier richtig für das Feedback zu den neuen Gundabad-Krieger-Skin und den zwei neuen Gnomi-Maps bin:

Der neue Gundabad-Krieger Skin finde ich sehr schön. Er erinnert mich sehr an die Hobbit-Triologie  (**). Bezüglich des alten Skin muss ich mich meinen Vorredner Halbarad anschließen, ich fande den Skin auch ziemlich nice und hoffe dass das Modell auch noch eine Verwendung findet.  :)

@Gnomi: Neue Edain-Maps von Seiten von Gnomi entwickeln sich langsam ja als eine sichere Konstante, worauf man zählen kann. :D Die neue 1vs1 Map unter der Erde sieht echt nice aus. Auch die Variante wie man dort an Holz kommt, sieht ziemlich witzig aus. Insgesamt sieht die Map sehr epic aus.

Halbarad:
Die Maps sehen mal wieder sehr vielversprechend aus. Gerade über neue Maps für 8 Spieler freue ich mich besonders.
Das Holz unter der Erde in Lagern unterzubringen hört sich sehr gut an. Ich hatte mal daran gedacht dass man sowas über Wurzeln machen könnte, schien mir aber nie so recht passend. Wird das Holz dann dort eigentlich auch als Baum betrachtet? Also 1. wird das Holz verbraucht und 2. beschränken die Lager die Anzahl der verschiedenen Bäume auf einer Map?

Zu dem Holz, so wie es in dem Video wirkt, hätte ich zwei Anmerkungen:
1. Die Arbeiter scheinen durch das gestapelte Holz und den Zaun drum herum zu laufen.
2. Die Stämme wirken für meinen Geschmack ein wenig klein und kurz. Das kann natürlich auch an der Form der Stapel und der Perspektive des Videos liegen. Persönlich fände es am passendsten, wenn es so wirken würde, als hätte man einen Baum gefällt, die Äste an der Seite entfernt und dann den Stamm als Ganzes ins Holzlager gebracht. Daher mal als Frage, wäre es prinzipiell möglich die Stämme größer zu machen ohne dass es noch größere Probleme mit der Animation oder z. B. mit 1. gibt?

Gnomi:
1. Wie du sicher schon gemerkt hast ist das auf jeder Karte so. Überall wo es Bäume, Lagerfeuer, Tische, Stühle, kleinere Hecken oder Gartenzäune gibt (die deutlich größer sind als das hier, laufen Truppen durch, da es ansonsten zu massiven Pfadfindungsprobleme führt und sich in solchen Bereichen Bogenschützen wunderbar geschützt hinsetzen können. Daran etwas zu ändern würde nur gehen (ohne weiter Probleme hinter sich herzuführen), wenn man die gesamte Engine umschreibt.

2.) Das sind momentan die normalen Holzstapel, die seit immer im Spiel sind. Evtl. werden nochmal eigene machen, aber grundsätzlich gilt das gleiche wie oben: Das sieht man nur so deutlich, da man so nah dran ist. Ebenso ist schon geplant gewesen, das es kein ganzer Baum ist, sondern schon zurechtgeschnittenes Holz, was eben gesammelt und zum Lager gebracht wird - die Arbeiter schlagen ja auch nicht mit ihrer Axt darauf ein, wie sie es auf jeden Fall tun müssten, wenn es ein ganzer Baumstamm ist. Es ist also absichtlich etwas kleineres.

Halbarad:
Ah stimmt, dass die nicht drauf einschlagen habe ich über sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln