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Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 92389 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« am: 30. Aug 2016, 15:32 »
Dies ist der dritte Thread, nachdem der alte Thread mittlerweile über 120 Seiten umfasst.
Wir sind gespannt auf euer Feedback!
Übersicht über die Völker

1. Update: Wirtschaft und Eroberung
2. Update: Freunde auf fernen Bauplätzen
3. Update: Von Zwergen und Festungen
4. Update: Das letzte gastliche Haus
5. Update: Von Festungen und Lagern
6. Update: Von Festungen und Lagern (Bruchtal-Update)
7. Update: Wirtschaftsgebäude
8. Update: Vorposten
9. Update: Angmar
10. Update: Rohan
11. Update: Die Nebelberge, Teil 1
12. Update: Die Nebelberge, Teil 2
13. Update: Durins Volk
14. Update: Mod of the Year 2013: Eine Zusammenfassung der Updates
15. Update: Isengart
16. Update: Thorin's Gemeinschaft
17. Update: Saruman der Vielfarbige
18. Update: Von Trollen und Heerführern
19. Update: Seestadt
20. Update: Mordor, Teil 1
21. Update: Mordor, Teil 2
22. Update: Der Spielmodus
23. Update: Späherhelden
24. Update: Lothlorien, Teil 1
25. Update: Die Karten, Teil 1
26. Update: Lothlorien, Teil 2
27. Update: Die Karten, Teil 2
28. Update: Die Karten, Teil 3
29. Update: Ein seltsames Quartier
30.Update: Thal
31.Update: Ein neuer Gefährte
32.Update: Belagerungsmaschinen
33.Update: Die eigenen Helden
34.Update: Zwergen-Unterklasse ,,Wanderer"
35.Update: Patch 4.1 - Khazad-âi-mênu
36.Update: Patch 4.2 - Nathla elvellon
37.Update: Patch 4.2 - Ered Mithrin
38.Update: Patch 4.2 - Eindrücke der Reise
40.Update: Patch 4.3 - Von Eisen und Frost
41.Update: Patch 4.3 - Mornamarth, der Verwalter Carn Dûms
42.Update: Patch 4.3 - Die Zwerge der Eisenberge
43.Update: Patch 4.3 - Die Zwerge vom Erebor
44.Update: Patch 4.3 - Mission: Der Weg der Edain
45.Update: Patch 4.3 - Die Zwerge Ered Luins
46.Update: Patch 4.3 - Zaphragor, erste Klinge des Hexenkönigs
47.Update: Patch 4.3 - Narin, Dains Bote
48.Update: Patch 4.3 - Drauglin, der Bestienmeister Angmars
49.Update: Patch 4.3 - Helegwein, Pfeil des Winters
50.Update: Edain 4.4 - Mae Govannen!
51.Update: Patch 4.4 - Die Ringmechanik
52.Update: Patch 4.4 - Denethor
53.Update: Patch 4.5 - Karten
54.Update: Patch 4.5 - Belagerungen
55.Update: Patch 4.5 - Cirdan
56.Update: Patch 4.5 - Theodred
57.Update: Patch 4.5 - Das Spellbook







Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 17. Feb 2017, 19:32 von FG15 »

Der Leviathan

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #1 am: 31. Aug 2016, 11:13 »
Erster

Sieht cool aus. Vor allem der Kran ist super (**)

Fine

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  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #2 am: 31. Aug 2016, 11:14 »
Mir gefällt der Onager auch sehr. Insgesamt finde ich es cool dass ihr euch neue Variationen für Mauererweiterungen überlegt.
Ist dann vielleicht auch was ähnliches für die Verteidigungsplots bei mauerlosen Völkern angedacht?
RPG:

Darkayah

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #3 am: 31. Aug 2016, 11:32 »
Mir gefällt der Onager auch sehr. Insgesamt finde ich es cool dass ihr euch neue Variationen für Mauererweiterungen überlegt.
Ist dann vielleicht auch was ähnliches für die Verteidigungsplots bei mauerlosen Völkern angedacht?

Sehe ich auch so. Irgendiwe hat mir so etwas in der Richtung bei Rohan gefehlt.
Mal gucken, vielleicht wird Rohan dadruch für mich attraktiver. 
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
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-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #4 am: 31. Aug 2016, 11:33 »
Die Onager von Rohan gefällt mir auch, wenn ich mich richtig erinnere, konnte Rohan schon vor 4.0 Onagern (Mehrzahl?) auf den Mauerweiterung in 3.8.1 bauen. Vorallem dürfte die die Verteidigung der Rohanfestung dadurch erleichtern sein bzw. sich verstärkt haben.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2016, 17:40 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Ealendril der Dunkle

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #5 am: 31. Aug 2016, 11:58 »
Zitat
konnte Rohan schon vor 4.0 Onagen (Mehrzahl?) auf den Mauerweiterung in 3.8.1 bauen.
Den Onager gibt es erst seit 4.0. Aber ja, in älteren Versionen konnte Rohan ein Mauer-Katapult errichten.

Gimilzar

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #6 am: 31. Aug 2016, 12:06 »
Nettes Update, allerdings hätte ich noch eine Frage bzgl. des Baukrans:
Wird er in der Lage sein auch Mauerabschnitte zu reparieren?

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Firímar

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #7 am: 31. Aug 2016, 16:48 »
Zitat
Onagen (Mehrzahl
Onager, Onagern  :) Aber ich finde es ganz nett, das Rohan ein stärkeres Verteidigungsupgrade für die Mauer hat.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

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Photti

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #8 am: 31. Aug 2016, 17:34 »
Optisch sehen alle drei neuen Möglichkeiten zum anbauen an die Mauer wirklich klasse aus.

Allerdings bin ich bei ihren Aufgaben eher skeptisch. Die Festung von Gondor hält auch ohne Kran schon genug bzw. eher zu viel als zu wenig aus. Maschinen dort reparieren zu lassen ist da schon deutlich angenehmer. Bei Rohan ist es eine nette Ergänzung, nimmt aber Rohan die kleine und passende Schwäche bei eigener Belagerung weg.
Werde mich ingame aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. ;)

MfG Photti
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haudi

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #9 am: 31. Aug 2016, 17:41 »
Sehr cool! Mir gefällt die Möglichkeit von neuen Varianten der Mauererweiterung sehr gut. Bringt etwas pepp rein. Vor allem, wenn es sich um ganz neue Mechaniken handelt. Ob der Mauerkran dann wirklich so effektiv ist wird sich zeigen aber die Idee an sich ist Top!
Ist auf Kurz oder Lang auch geplant mehr Festungserweiterungen (á la Numenor Mauerwerk) zur Auswahl stehen? Nicht nur um des Bunkerns willen sondern Allgemein.

Wie immer super Arbeit! Immer wieder schön zu sehen wo ihr überall neue Akzente setzt!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

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Caun

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #10 am: 31. Aug 2016, 21:03 »
Ich muss sagen, dass mich diese Ankündigung deutlich überrascht hat :D

Allerdings fällt mein Feedback hier eher negativ aus :(

Wenn ich die Erneuerungen nach aktuellen Gameplay beurteilen müsste, dann kann ich ihnen leider nicht viel abgewinnen, evtl. habt ihr ja mit 4.5 noch einiges an Änderungen an den Belagerungsmechaniken vor, sodass sich die neuen Erweiterungen sinnvoll einfügen.

Nach jetztiger Lage empfinde ich besonders Gondors Reparaturkran eher als eine schlechte Idee, da Gondor schon eine extrem starke Festung hat und ich da Photti zustimme, dass sie eher zu stark ist und sie dann noch stärker werden soll ? Das sagt mir nicht zu.

Die Käfige Angmars sind schon eine sehr schöne Idee und passen zu Angmar, aber ich bin mir unsicher, ob diese überhaupt ein Nutzen haben, da ich in der Regel sowieso nie in der Nähe einer Festung kämpfe und ggf. eine Turmerweiterung eh effektiver ist. Mir fällt es schwer die Käfige sinnvoll im Spiel zu sehen.

Rohans Onagererweiterung missfällt mir auch. Rohan hatte noch eine der etwas schwächeren Festungen, wobei diese auch nicht unbedingt so einfach zu knacken war und jetzt bekommen sie auch eine defensive Verstärkung und leider nichtmal etwas einzigartiges. Es ist natürlich immer schön mehr Optionen zu haben, aber hier gleicht man die Völker einfach mehr an und nimmt ihnen die Einzigartigkeit.

Aber wie gesagt, das sind alles grobe Mutmaßungen die sich nach dem aktuellen Gameplay richten. Evtl. überrascht ihr uns ja alle noch mit einem neuen Belagerungsgameplay ! :) Da bin ich jedenfalls gespannt.

Nichtsdestotrotz sollte man erwähnen, dass die ganzen Mauererweiterungen wirklich schön ausschauen und stimmig sind.

MfG Caun

 

Lord of Mordor

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #11 am: 4. Sep 2016, 18:55 »
Es wird sich tatsächlich noch sehr viel mehr an den Belagerungen ändern, und das nicht auf der defensiven Seite :) Wir wollen hier allgemein deutlich mehr einzigartige Mechaniken reinbringen und das Belagerungsspielgeschehe n interessanter gestalten. Bei Angmar äußert sich das etwa in den neuen Troll-Besatzungen.

Die Onager für Rohan fallen für uns in eine ähnliche Kategorie wie die Tatsache, dass alle Völker Lanzen haben, oder dass wir den meisten Völkern Rammen gegeben haben. Wir wollen eine gewisse Grundausstattung für jedes Volk, damit keine Nachteile im Sinne von "dir fehlt die grundlegende Funktion, um gegen bestimmte Feindangriffe überhaupt was zu machen" (in diesem Fall: Feuer erwidern, wenn der Feind deine Festung mit seinen Katapulten belagert) entstehen. Einzigartigkeit soll dann nicht durch fehlende Grundfunktionen entstehen, sondern durch einzigartige Spezialmechaniken obendrauf, so wie etwa der Gondorkran.
« Letzte Änderung: 4. Sep 2016, 19:03 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
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Firímar

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #12 am: 4. Sep 2016, 19:30 »
Wenn ich euch so hören, kann man denken, dass nächste Update wird eigentlich nur aus Belagerungen bestehen. Wäre auf jeden Fall toll, weil Zwerge die "nur" Katas und dienn Erdenhammer haben, naja, mit ihrer Technik ist da sicher mehr drin. Aber nach allem was ich bisher gesehen habe, kann ich nur sagen: Hut ab, freue mich schon richtig auf ein paar Belagerungen ^^
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MCCL

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #13 am: 4. Sep 2016, 19:32 »
Ich finde die Idee mit den Trollen großartig, auch das Rohan den Onager als Upgrade bekommt.
Den Baukran Gondors finde ich eigentlich auch ganz cool, nur hat Gondor ihn von allen Völkern am wenigsten nötig, ich hoffe dafür fliegt der Reperaturspell raus oder wird abgeändert.
Bei Angmars Käfigen bin ich noch skeptisch, schön sind sie ja aber ob sie sich lohnen wird sich noch zeigen.

Zitat
weil Zwerge die "nur" Katas und dienn Erdenhammer haben
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Kael_Silvers

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Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #14 am: 4. Sep 2016, 19:45 »
Schön, dass sich die Zuchtmeistermechanik auch bei den Belagerungswaffen Angmars Anwendung findet. Cool wäre dabei, wenn die Grundtrolle Angmars eine ähnliche Geschwindigkeit, wie die Armee hätten, wodurch Angmar schneller alle Belagerungswaffen an der Front haben könnte, als andere Völker.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers