18. Apr 2024, 15:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 93609 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #270 am: 29. Apr 2017, 23:04 »
Dier Umkonzeptionierung der Zauberbücher, die ihr vornehmt, gefällt mir wirklich gut; spiel- und gefühlstechnisch sind das gute Bereicherungen. So auch die Änderungen bei Isengart, besonders der "Schergen der Weißen Hand"- und der "Schürt die Feuer"-Zauber sind jetzt ziemlich einzigartig.

Ganz kleine Kritikpunkte habe ich aber noch, obgleich das Meckern auf höchstem Niveau ist: Grishnákh als einen Schergen Isengarts zu bezeichnen ist ja wohl eindeutig falsch - er kommt aus Barad-dûr. Und die Bezeichnung von Saruman als Marionette Saurons stört mich auch etwas, immerhin hatte Saruman vor, Sauron zu hintergehen, und als Isengart-Spieler möchte man das ja nachempfinden.

Aber abgesehen von diesen beiden Ungenauigkeiten bei der Beschreibung habt ihr euch konzeptionell mal wieder etwas ganz besonderes - im positivsten Sinne - einfallen lassen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #271 am: 29. Apr 2017, 23:07 »
Zitat
Ist das beschworene Sägewerk ein ganz normales Sägewerk mit seinen 4 Grundarbeitern oder hat dies noch ein zusätzliche Besonderheit (Z. B. startet es auf Level 2 etc.)?
Ja es startet mit Produktionsupgrade. :)


Zitat
Eine Frage habe ich noch zum Isengart entfesselt Spell. Wie lange bleiben den die beschworenen Einheiten?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Wert des Spells eher gering ist wenn der Timer der Einheiten schon fasst vorbei ist bevor sie das Schlachtfeld erreichen.
Sie bleiben dauerhaft!

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #272 am: 29. Apr 2017, 23:54 »
Mir gefällt so alles wunderbar. Da hat das Team mal wieder ganze Arbeit geleistet. Das neue Spellbock gefällt mir (in der Theorie) sogar besser als das jetzige.
Allerdings ist mir eins nicht ganz klar geworden. Werden alle Schwergen der Weißen Hand gerufen, kann man sich das aussuchen oder ist es zufällig?
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #273 am: 30. Apr 2017, 00:40 »
Kann man sich aussuchen. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #275 am: 30. Apr 2017, 00:47 »
Die Schergen der weißen Hand sind nach Freischaltung links in der Leiste drei unabhängige Spells, die du alle separat einsetzen kannst.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #276 am: 30. Apr 2017, 10:55 »
Mir gefällt das neue Spellbook sehr. Die möglichkeit Sägewerke zu beschwören, kommt mir irgendwie komisch vor. Na mal sehen. :D
Hmm der Isengard wird Enfesselt Spell kommt mir dann aber auch irgendwie sehr stark vor, wenn die Einheiten dauerhaft bleiben. Mal sehen wie sich das im Spiel auswirkt.
Beim Magierturm der Upgrades freischaltet, sind das die Upgrades wie Krähenschwarm, Ausgrabungen, etc?


Ihr habt ja angedeutet, dass der Palantirspell zu "schwach" war. Währe es möglich das man im Aufgedecktengebiet einen Geschwindigkeitsbonus für verbündete Truppen und Helden gibt?
Im Film gab es ja eine Szene wo Aragorn sagt, das sich ein Wille gegen Sie richtet und diesen Kreaturen schnelligkeit verleiht. Könnte doch passen, das Saruman den Palantier nutzt um nachzuschauen was los ist und seinen Truppen somit "hilft".



MfG Lord Sauron der 5000.

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #277 am: 30. Apr 2017, 11:35 »
Das Palantirbild von dem verfluchten Land zu verändern war auch längst überfällig. xD Den Palantir als Spell an sich würde ich jetzt auch öfter verwenden, da er durch die billige Crebain-Aufrüstung momentan fast überflüssig ist. Diese kann man dann erst mit 5 Spellpunkten bekommen was mir auch sehr gefällt, denn so wird beides rentabel und taktisch besser einsetzbar.

Ich hoffe der Mindestabstand der beschwörbaren Sägewerke ist groß genug. Sonst kann man die alle hinter die Base setzten und so Harassment zu schwer machen. Sonst finde ich die Idee gut. :)

Isengarts Entfesselung wird nun noch Filmreifer, sehr schön aber können die beim beschwören bitte in Richtung Orthanc blicken, da will man doch einen Scrennshot von machen mit Saruman auf dem Turm.  ;) Ob es zu stark ist, dass die Truppen dauerhaft bleiben weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen. 8-|

Was den Verwüstungsspell angeht bin ich noch nicht überzeugt, den empfand ich nie als zu stark. Bei Maps mit wenigen Bäumen ist man sonst gezwungen den anderen Spellbaumpfad zu nehmen. :(
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #278 am: 30. Apr 2017, 21:16 »
Mal wieder ein tolles Update. Alle Entscheidungen, die ihr getroffen habt, sind sehr nachvollziehbar. Und mal wieder kann ich die neue Version kaum noch erwarten :D

Eine Frage:

Muss der zentrale Spell auf eine Zitadelle/Festung direkt gewirkt werden, oder ist der Spell (wie bei den anderen Völkern auch) ein passiver Spell, der sich automatisch auf alle Zitadellen/Festungen auswirkt?

Besten Dank für Antwort ;)
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #279 am: 1. Mai 2017, 20:28 »
Isengarts Entfesselung wird nun noch Filmreifer, sehr schön aber können die beim beschwören bitte in Richtung Orthanc blicken, da will man doch einen Scrennshot von machen mit Saruman auf dem Turm.  ;) Ob es zu stark ist, dass die Truppen dauerhaft bleiben weiß ich noch nicht, das wird sich zeigen. 8-|
Darüber könnte man grundsätzlich streiten :D Einerseits sähe es tatsächlich filmreif aus, wenn die Armee Isengards zu Saruman im Orthanc blickt. Auf der anderen Seite sollte die Armee schon Marschbereit in die richtige Richtung stehen und zeitgleich damit Saruman beschützen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #280 am: 1. Mai 2017, 20:38 »
Zitat
Darüber könnte man grundsätzlich streiten :D Einerseits sähe es tatsächlich filmreif aus, wenn die Armee Isengards zu Saruman im Orthanc blickt. Auf der anderen Seite sollte die Armee schon Marschbereit in die richtige Richtung stehen und zeitgleich damit Saruman beschützen.
Ich bin dafür, dass sie bereits Marschbereit ist. Ich denke nämlich, dass sie größten Teils dann beschwört wird, wenn sie in die Schlacht ziehen muss bzw. nicht die Base verteidigen muss.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #281 am: 1. Mai 2017, 21:07 »
Zitat
Einerseits sähe es tatsächlich filmreif aus, wenn die Armee Isengar[t]s zu Saruman im Orthanc blickt.
Werden auch Auszüge aus Sarumans Rede abgespielt, wenn man "Isengart wird entfesselt" wirkt? Zum Beispiel "Lasst niemanden am Leben! Vorwärts!"? Nur eine kleine Frage am Rande...


"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #282 am: 1. Mai 2017, 21:42 »
Ich finde die Änderungen des Spellbooks Isengarts echt klasse. Ganz besonders das "freie" Bauen der Sägewerke hat es mir angetan. Ich bin schon ganz gespannt auf die Änderungen bei Rohan. Macht weiter so  :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #283 am: 2. Mai 2017, 18:08 »
Das neue Isengart-Spellbook gefällt mir auch ausgesprochen gut, besonders die veränderten Auswirkungen von "Schürrt die Feuer" und "Isengart wird entfesselt". Auch die neue Schergenfähigkeit ist klasse. Damit verschwinden die Summons nicht, werden aber wesentlich interessanter zu spielen.
Besonders klasse wäre es natürlich noch wenn die Fähigkeiten mit entsprechenden Sounds aus dem Film versehen werden, wie der dunkle König es schon vorgeschlagen hatte und wenn bei Beschwörung der Isengart-Armee, diese tatsächlich zur Festung (Orthanc) schauen. Falls euch Ideen für die Sounds fehlen würde mir da einiges einfallen, falls da Bedarf besteht, würde ich die auch gerne raussuchen. [ugly]

Gibt es eigentlich auf jeder Karte im Spiel genügend Bäume für die Sägewerke? Ansonsten würde die Stärke des Spellbooks halt von Map zu Map stark variierren, vor allem, da der Vernichtungsspell den Sägewerken ja nochmal Bäume wegnimmt...
« Letzte Änderung: 2. Mai 2017, 18:21 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #284 am: 2. Mai 2017, 19:15 »
Auf allen Karten sind mindestens in der Nähe von Siedlungsplätzen Bäume vorhanden. Andere Maps wie Eisenberge haben nochmal deutlich mehr, aber selbst auf den kahlen Mordormaps sollte es genügend Bäume für jedermann geben, solange man nicht alles mit Sägewerken zupflastert^^