Modderecke > Coding

Modell-Switch per Fähigkeit

<< < (2/2)

Rimli:
Jo sicher, aber mit Commandset Upgrade hab ich mich noch nicht befasst ...

Such mal bisschen rum, ich empfehle dazu in der INI der Festungen nachzuschauen, die haben ja ständig ein CommandsetUpgrade (mit jedem Untermenü).

Sanalf 2:
wie wärs, wenn du einfach der einheit, die dann das commandset haben soll, diese auch zuweist? es gibt doch für jede einheit so eine zeile "commandset = commandsetxy" da dein ostling und der nazgul ja zwei verschiedene einheiten sein werden, die nur durch ein upgrade zusammenhängen, würde ich einfach der zieleinheit so ein neues commandset zuweisen.

Hexenkönig13:
Nunja. Zurzeit ist es so, dass er nur das Modell und die Anis wechselt, vom Object ist es noch derselbe. Ich hab mir gedacht, dass ich ein neues Object für den Nazgul erstelle, dem Ostling einen Mount-Befehl gebe, der mit dem Spell verknüpft ist und somit zum Nazgul wird. Dann könnte ich ein neues Commandset definieren.

Edit: Tja, ich hab vergessen, dass das Object-Wechseln in SuM1 ja nicht vorhanden ist. Also geht das oben genannte sowieso nicht. Schade.

Manuel2811:
Immer wieder lustig wie die ganzen SuM II Modder die leider starken Grenzen von SuM I nicht kennen ^^

Mann ich sollte öfter mal in den Modding-Corner Bereich schauen. ^^

Du kannst das Commandset ebenfalls über das Upgrade wechseln lassen. Gibt sogar extra ein Module dafür, welches sich (wer hätte es gedacht) CommandSetUpgrade nennt  ;)

Mach also einfach das draus>>

Behavior = CommandSetUpgrade ModuleTag_NeuesCommandSe t
    TriggeredBy = Upgrade_DeinUpgrade
    CommandSet = CommandSet_DeinNeuesComm andSet
  End

und schon wechselt er beim Kauf des Upgrades auch auf das neue CommandSet.

Hexenkönig13:
Danke Manu. Werd ich mal ausprobieren.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln