16. Mai 2024, 04:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: PPP - Weltkugel  (Gelesen 2298 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
PPP - Weltkugel
« am: 28. Mai 2014, 13:49 »
Hallo,

ich bin grade dabei eine PP-Präsentation für mein Referat zuerstllen. Dabei geht es um die Stadt Dhaka in Bangladesch.
Jetzt möchte ich aber am Anfang erstmal in eine Weltkugel, die sich dann langsam dreht, reinzoomen und dann auf Dhaka landen. Sowas sieht man häufiger bei der Tagesschau oder bei anderen Sendungen im Fernsehen.
Weiß einer von euch, wie sowas klappen könnte? Geht das überhaupt mit PowerPoint? Oder braucht man dazu ein teures Programm?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:PPP - Weltkugel
« Antwort #1 am: 28. Mai 2014, 14:36 »
Hey Heiler!!! xD
Richtig lange nichts mehr von dir gehört.
Du hast übrigens jetzt das dritte Turnier in folge verpasst, zudem du dich angemeldet hattest :P
In Tunngle seh ich dich überhaupt nicht mehr, kann aber auch daran liegen, dass ich nur noch selten dort online bin [ugly]


Zu deinem Problem`chen hab ich erstmal eine Frage:
Muss es wirklich eine drehende Weltkugel sein (ich weis nicht, wie das geht), oder kann es auch eine Weltkarte sein, die den gewünschten Abschnitter immer weiter vergrößtert?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:PPP - Weltkugel
« Antwort #2 am: 28. Mai 2014, 16:37 »
Die Weltkugel die bei der Tagesschau verwendet wird ist von Google Earth, dort wird das selbe Bild verwendet wenn ein Ort eingegeben wurde und dann vom Programm dahin gezoomt wird. Ich vermute die nehmen das einfach mit einen Programm wie Fraps auf und fügen das Video ein^^
Du könntest das selbe machen, also so ein Video aufnehmen um das in Powerpoint einzufügen...

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:PPP - Weltkugel
« Antwort #3 am: 28. Mai 2014, 17:36 »
Zitat
Hey Heiler!!!
Richtig lange nichts mehr von dir gehört.
Du hast übrigens jetzt das dritte Turnier in folge verpasst, zudem du dich angemeldet hattest Tongue
In Tunngle seh ich dich überhaupt nicht mehr, kann aber auch daran liegen, dass ich nur noch selten dort online bin

Ich habe das Turnier nicht verpasst. Ich war online zu den Zeiten, zu denen ich mich bereiterklärt habe, doch meine Partner kamen nicht/war.
Seit dem war ich auch nicht mehr online  [uglybunti]


Zitat
Die Weltkugel die bei der Tagesschau verwendet wird ist von Google Earth, dort wird das selbe Bild verwendet wenn ein Ort eingegeben wurde und dann vom Programm dahin gezoomt wird. Ich vermute die nehmen das einfach mit einen Programm wie Fraps auf und fügen das Video ein^^
Du könntest das selbe machen, also so ein Video aufnehmen um das in Powerpoint einzufügen...
1. Ja sie sollte sich möglichst drehen, vorallem weil ich von meinem Wohnort bis zu Dhaka drehen lassen will.
Also gibt es keine Animation dafür bei PPP? Ja ich werde es mal versuchen!
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren