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Autor Thema: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel  (Gelesen 10118 mal)

40Fixxer

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Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« am: 26. Sep 2016, 20:01 »
Hallo liebe Edain Community!

Vorwort

Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder Gedanken gemacht wie man die Mod noch mal verbessern könnte ohne gleich das Gameplay im allgemeinen zu verändern. Ich dachte mir das Ästhetik und ein "gewisser Realismus" in der Edain mod doch in machen Bereichen zu kurz kommt. Ja gut, viele Dinge wie die 100%ige Trefferquote der Bogenschützen oder das vermaledeite Clumping der Einheiten sind einfach aufgrund der Engine nicht weg zu bekommen. Allerdings eine Sache die bereits teilweise gemacht wurde ist die Individualität der Soldaten zu bereichern. So haben bei Völkern wie Rohan oder Mordor die Bauern oder Orks unterschiedliche Skins und Waffen bekommen. Aber mal im Ernst: Hat einer von Euch bei einem Standardtrupp Gondor Soldaten oder Elben einen Bezug zu der Einheit außer den taktischen Wert?

Die Idee

Wie bekommt man also eine Standard Einheit dazu Interessant für den Spieler zu werden? Erster Gedanke: Ja klar, ich level meine Einheit durch Kämpfe auf damit sie stärker wird und habe dann bessere Soldaten. Soweit so gut, aber eine Stufe 5 Einheit ist (außer dem Bannerträger oder mit Upgrades) äußerlich genau die Selbe als eine Einheit die gerade erst die Kaserne verlassen hat. Da das Auge aber bekanntlich mit isst,
währe mein Ansatz folgender:

Ab den Stufen 3 und 5 könnten Standardsoldaten andere Skins bekommen. Ich dachte da an dreckige Stiefel durch das Marschieren oder gesplitterte Schilde nach harten kämpfen oder helmlose Gondorsoldaten wie man sie bei der Belagerung von Osgiliath sieht. Vielleicht Feindesbeute die die Orks oder Urugs um den Hals tragen. Personalisierte Bögen oder Schwerter bei den Lorien Sodaten. Wunden, die die Zwerge aus ihren Schlachten davongetragen haben. Bei Rohan fällt mir immer der Freisasse ein der bei der Schlacht um Helms Klamm den Schießbefehl für die Bögen gibt.


Hier noch weitere Ideen der Community:
Zitat
vielleicht etwas besonderes an der Ausrüstung wie Beispielsweise ein aufgespießter Kopf auf den Helmen der Orks oder bei Menschen eine besondere Verzierung des Helmes, zum Beispiel ein vergoldeter Baum auf den Helmen der Gondorsoldaten oder eine abgeänderte Umhangfarbe für Waldläufer/Dunedain
Auch könnten die Soldaten einen erkennbar stärker entwickelten Körper haben: So könnte man ihnen beispielsweise ein breiteres Kreuz geben oder einen leicht vergrößerten Körper. Vielleicht die CaH-Rüstung mit den Elbisch aussehenden Spitzen welche die Bogenschützin zur Auswahl hat. Eventuell noch gold und silber Variationen je nach Einheit.

Was das bringt, natürlich Feeling!!! [uglybunti]
Genauso wie epische Musik und wilde Schlachtrufe will ich in der Edain Mod meine Zwerge gefälligst bis an die Zähne bewaffnet und dreckig vor meine Augen sehen.

Auf ein Wort!!! Alles unter natürlich im Rahmen des Möglichen. ;)
Feedback, andere Vorschläge und andere Bereicherungen eurerseits (Dafürs) sind natürlich erwünscht. xD

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                                       Dageggo
« Letzte Änderung: 25. Apr 2017, 18:05 von 40Fixxer »
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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #1 am: 26. Sep 2016, 20:37 »
Die Idee selber hört sich super an, nur wenn ich an Wunden denke, ich bezweifele, dass diese machbar sind, da sie einfach viel zu klein sind. Oder der Freisasse Ein Auge   :D wäre auch nicht sichtbar. Allerdings, einige Soldaten ohne Helm, erplünderte Wertsachen und verschiedene Waffen, dass kann ich mir gut vorstellen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob er Design technisch umsetzbar ist bzw. man dazu die Zeit hat. Weil ich kann mir gut vorstellen, dass dies nicht der Fall ist  :( Aber mal sehen. Insgesamt bin ich DAFÜR

PS: An das Team, hoffe um ne schnelle Antwort ^^
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40Fixxer

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #2 am: 26. Sep 2016, 21:10 »
Erstmal danke für dein "Dafür".

Was die Wunden angeht so denke ich an Narben die das Gesicht "zieren" könnten oder größere, wie die Fleischwunde von Aragorn im zweiten Teil. Ich glaube das war die linke Schulter. Was die Erkennbarkeit angeht hat das Team gerade bei den Zwergen super Arbeit geleistet. Denk doch mal an die Schilde und Waffen der verschiedenen Zwergenreiche, geschweige den Dwalins Kopftatoo. xD

Wenn hier sich genug Leute mit einem Dafür melden wird sich das Team dafür auch Zeit nehmen. Sie wollen ja gerade das wir unsere Wünsche äußern und abstimmen auf was wir wert legen.

Technisch umsetzbar: Bei bestimmten Helden wie Haldir funktioniert das doch bereits, warum also nicht auch bei normalen bats?
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Joragon

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #3 am: 26. Sep 2016, 22:38 »
Hi,

an der Umsetzbarkeit zweifel ich keinesfalls, die Peloponnesian War Mod hatte sowas ähnliches, dass alle Einheiten bei steigendem Level auch höherrangige Schilde bekamen mit schöneren Verzierungen etc.
Allerdings wäre das für das Edain Team ein enormer Aufwand, da sie dann ja jedes Modell quasi 3 mal modellieren/texturieren müssten.

Dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie hoch wäre denn der Gewinn dieser enorm aufwendigen Aktion und wie wichtig ist dieser Schritt für die Mod im Moment im Vergleich zu beispielsweise dem Release der neuen Fraktionen...

Ich kann euch verstehen dass es realitätsgetreuer wäre die einzelnen Einheiten zu personalisieren etc. (was ja durch unterschiedliche Haarfarben etc. ja jetzt schon teilweise der Fall ist), allerdings fehlt mir momentan nichts und ich glaube aus genannten Gründen nicht, dass das Edain Team vorerst an diesen Schritt denken wird.

LG
Joragon

Wisser

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #4 am: 27. Sep 2016, 12:43 »
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es so etwas schon mal gab, allerdings nur auf den Bannerträger bezogen, der Rang 5 ein anderes Modell verwendet hat...aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Das wäre ein Kompromiss, die Rang 5-Trupps wären optisch abgegrenzt und der Mehraufwand im Rahmen, wenn man z.B Modelle früherer Versionen der Zwerge (Ered Luin-Verteidiger z.B) verwendet.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
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Darkayah

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #5 am: 27. Sep 2016, 12:51 »
Also ich kann da Joragon recht geben.
Ich denke das wäre viel zu viel Aufwand als man nutzen daraus ziehen könnte.
Klar sieht so etwas optisch immer gut aus, aber ich finde dass solche Funktionen eher eine sehr kleine Priorität hätten.
« Letzte Änderung: 27. Sep 2016, 16:01 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
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Firímar

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #6 am: 27. Sep 2016, 15:55 »
Ich finde, dass es ja nicht sofort machen müsste, wenn das Team zu viel um die Ohren hat (Nebelberge, mit denn Belagerungen scheint es auch viel neues zu geben, zudem soll es ja noch 1 neues Volk geben). Aber ich bin dafür, dass man es im Hinterkopf behalten sollte.
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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #7 am: 27. Sep 2016, 17:38 »
Zitat
...bin dafür, dass man es im Hinterkopf behalten sollte.

Das war auch mein Gedanke.

Viele Vorschläge sind eben etwas für zukünftige Versionen der Edain mod. Mir schwirrte die Idee den ganzen Tag im Kopf umher, wäre ja Verschwendung sie nicht festzuhalten. Am Ende vergesse ich sie wieder. Außerdem können sie ja so schon Interessenten finden lassen. Die Aktuelle Änderung von Kael Silvers, dass die Lagerverteidigungsbauplä tze auch Statuen etc. bauen können gab es als Idee schon 1/2 Jahre früher. Sie hat in der Zeit 33 Dafürs erhalten und wurde schließlich vom Team umgesetzt.
« Letzte Änderung: 27. Sep 2016, 17:46 von 40Fixxer »
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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #8 am: 27. Sep 2016, 22:30 »
Dafür.
Jedoch denke ich auch das ein verbeultes und angeschlagenes Aussehen nicht direkt auf eine besondere kämpferische Stärke hinweisen würden. Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken, so nach dem Motto: Ohne Helm und ohne hochwertige Ausrüstung kämpfen die Truppen besser.
Da würde es mir eher gefallen, Truppen mit verbesserten Waffen zu sehen: Größere Schwerter, größere Schilde, vielleicht etwas besonderes an der Ausrüstung wie Beispielsweise ein aufgespiester Kopf auf den Helmen der Orks oder bei Menschen eine besondere Verzierung des Helmes, zum Beispiel ein vergoldeter Baum auf den Helmen der Gondorsoldaten oder eine abgeänderte Umhangfarbe für Waldläufer/ Dunadan.
Auch könnten die Soldaten einen erkennbar stärker entwickelten Körper haben: So könnte man ihnen beispielsweise ein breiteres Kreuz geben oder einen leicht vergrößerten Körper. Vielleicht könnte man Orks ja auch einen aufrechteren Gang geben.
Auch neue gefährlicher aussehende Kampfanimationen könnten eine Möglichkeit sein, den Truppen auf vollen Level einen eigenen Charakter zu Verpassen.

Ich denke solche Anpassungen wären zwar in der Masse ein wenig umständlich, müssten aber auch nicht bei jeder Einheit durchgeführt werden. Wenn man zudem eine Einheit nach der Anderen langsam anpasst reicht das ja auch aus.

Besonders gefallen würde mir daran, dass selbst ein erfahrener Spieler durch solche Dinge immer wieder etwas neues finden könnte.

Denn wie es so schön heißt: Der Teufel liegt im Detail  :)
« Letzte Änderung: 27. Sep 2016, 22:34 von Halbarad »

40Fixxer

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #9 am: 28. Sep 2016, 18:24 »
Zitat
Jedoch denke ich auch das ein verbeultes und angeschlagenes Aussehen nicht direkt auf eine besondere kämpferische Stärke hinweisen würden. Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken, so nach dem Motto: Ohne Helm und ohne hochwertige Ausrüstung kämpfen die Truppen besser.

Das stimme ich nur Teilweise zu. Natürlich wirken helmlose und verdreckte Soldaten nicht direkt besser als welche die frisch aus der Kaserne kommen. Wenn man aber bedenkst, dass die Soldaten (natürlich nur virtuell) Stunden im Feld waren, in den Gefechten ja auch Schaden erlitten und in den Rüstungen auch mega geschwitzt haben, dann kommt einem diese optische Änderung schon sinnvoll vor. Im Vietnamkrieg hat man die Soldaten die länger dabei sind auch daran erkannt, dass sie sich individueller zeigten und es mit der Kleiderordnung nicht mehr so genau nahmen. Krieg prägt den Soldaten und das ist ein Umstand der nicht nur mit der dickeren Rüstung und der größten Keule bzw. Schwert verdeutlicht werden kann. :)

Zitat
vielleicht etwas besonderes an der Ausrüstung wie Beispielsweise ein aufgespießter Kopf auf den Helmen der Orks oder bei Menschen eine besondere Verzierung des Helmes, zum Beispiel ein vergoldeter Baum auf den Helmen der Gondorsoldaten oder eine abgeänderte Umhangfarbe für Waldläufer/Dunedain
Auch könnten die Soldaten einen erkennbar stärker entwickelten Körper haben: So könnte man ihnen beispielsweise ein breiteres Kreuz geben oder einen leicht vergrößerten Körper.

Schöne Beispiele, stimme ich voll und ganz zu. ;)

Zitat
Vielleicht könnte man Orks ja auch einen aufrechteren Gang geben.

Genau, Augen weg vom Smartphone und auf den Verkehr richten [uglybunti] Ne, finde ich nicht so toll aber schön das du dir so viele Gedanken machst. ;)

Zitat
Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken

Ja schon, das finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Ich meine wie viele Erfahrungszauber gibt es denn? Den von Saruman; Er hat die Uruks doch eh schon mit Zauberkraft geschaffen. Warum dann nicht auch ihr breiteres Kreuz. 8-) Den von Legolas für die Bogenschützen; Man kann die Zeit die er für das Bogenschützen ausbilden brauch eben nicht Simulieren. Den von Theoden; Gut vielleicht ist das unlogisch aber im großen und ganzen verkraftbar.
« Letzte Änderung: 27. Nov 2016, 14:28 von 40Fixxer »
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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #10 am: 18. Nov 2016, 19:12 »
vielen dank :) Ein weiteres dafür für unsere Sache xD
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Deeman

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #11 am: 27. Nov 2016, 15:34 »
Von mir gibt es auch ein Dafür

Dennoch zwei Anmerkungen hierzu.
1. Sollte dies eine niedrige Priorität haben. Sozusagen als letzter Feinschliff wenn alles andere im Spiel ist.

2. Wäre es am sinnvollsten (vom Arbeitsaufwand her) wenn die Skinänderung eintritt sobald der Trupp das Maximallevel erreicht hat.

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #12 am: 27. Nov 2016, 16:34 »
Ich danke den Usern; Eomer der Verbannte, Isildurs Fluch und Deeman für ihr "dafür" zu der Idee. Ich weiß eure Stimmen sehr zu schätzen, ebenfalls die der anderen User. Es ist nicht selbstverständlich eine so große Zustimmung, in der geringen Zeit die der Vorschlag im Forum ist, zu erhalten.  (**)

Das die Skinänderung erst mit Stufe 5 kommen soll ist ein Kompromiss den ich eingehen würde, falls es wirklich zu Umsetzungsproblemen kommen sollte. Generell währe mir eine Änderung ab Stufe 3 schon wichtig. Ansonsten würde man viel zu selten in den Genuss kommen, ein Orkbatallion oder Bauernbatallion mit anderem Aussehen, zu besitzen. 8-|

Eine Steigerung der Absetzung zum normalen Skin würde vielleicht den Arbeitsaufwand verringern. So würde ein Stufe 3 Batallion von Gondorsoldaten, nur die Abnutzungserscheinung an Schilden und Rüstung bekommen, während die Stufe 5 Einheit genau das selbe Aussehen hat aber mit anderen Helmen, Waffen etc.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2016, 20:13 von 40Fixxer »
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Eomer der Verbannte

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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #13 am: 27. Dez 2016, 00:24 »
Was mir gerade eingefallen ist: Würde es nicht den PC stärker belasten, wenn es mehr Variantenmodelle , in dem Fall die Skinänderung, von Einheiten im Spiel gibt? Ich kann man noch erinnern, dass das Edain Team mal ein Update gemacht hat, in dem angekündigt wurde das die Variationen der verschiedenem Modelle der Einheiten in einem Bataillon verringert werden, damit der Speicherbedarf bzw. die Auslastung des PC nicht so hoch ist.

Natürlich stellt sich dann die Frage, ob deine Idee nicht zu einem ähnlichen Problem führen könnte, da es dadurch dann mehr Variationen für den Computer zu berechnen gäbe. Natürlich werden sicher nicht so viele Einheiten auf Level 5 bzw. Level 3 (je nachdem) kommen, allerdings kann es in Massen, bei vielen Spielern, schon sicher viel Speicher kosten.
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Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #14 am: 27. Dez 2016, 00:56 »
Zitat
Würde es nicht den PC stärker belasten, wenn es mehr Variantenmodelle , in dem Fall die Skinänderung, von Einheiten im Spiel gibt?
Könnte natürlich sein, außerdem muss für die, bereits bestehenden Random-Sins (z.B. Rohan Bauern), zusätzlich mindestens die Grafik auf "Mittel" stehen. Aber ich glaube, dass das nicht so viel ausmacht. Man bedenke: Die Skins würden ja nicht zusätzlich individueller gemacht, nur mit einem Überzug versehen. Beispiel: Die Mordor Kampftrolle: Sie bekommen mit Saurons Einfluss Schritt für Schritt geänderte Skins. Erst die Rüstung, dann das Schwert/Hammer/Keule. Oder die Veteranen Kazad Dums: Erst die Hauptwaffen, dann die Zweitwaffe oder den Schild. Das sollte mit den Skinänderungen ebenfalls funktionieren, nur nicht mit einer manuellen Aufrüstung durch den Spieler
 
Zitat
Natürlich stellt sich dann die Frage, ob deine Idee nicht zu einem ähnlichen Problem führen könnte, da es dadurch dann mehr Variationen für den Computer zu berechnen gäbe. Natürlich werden sicher nicht so viele Einheiten auf Level 5 bzw. Level 3 (je nachdem) kommen, allerdings kann es in Massen, bei vielen Spielern, schon sicher viel Speicher kosten.
Ebenfalls eine gute Frage. Nur spielen die meisten User im Multiplayer nicht auf mittlerer Grafik sondern auf Niedrig oder sehr Niedrig. Somit würde hier die Skinänderung nicht wirken. Wenn man aber mit den Spielmodi "Elite" oder "Scharmützel" spielt, so könnte selbst im Multiplayer Edain mal nen richtigen Grafikkracher abgeben. ;)
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