28. Mär 2024, 18:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel  (Gelesen 10128 mal)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« am: 26. Sep 2016, 20:01 »
Hallo liebe Edain Community!

Vorwort

Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder Gedanken gemacht wie man die Mod noch mal verbessern könnte ohne gleich das Gameplay im allgemeinen zu verändern. Ich dachte mir das Ästhetik und ein "gewisser Realismus" in der Edain mod doch in machen Bereichen zu kurz kommt. Ja gut, viele Dinge wie die 100%ige Trefferquote der Bogenschützen oder das vermaledeite Clumping der Einheiten sind einfach aufgrund der Engine nicht weg zu bekommen. Allerdings eine Sache die bereits teilweise gemacht wurde ist die Individualität der Soldaten zu bereichern. So haben bei Völkern wie Rohan oder Mordor die Bauern oder Orks unterschiedliche Skins und Waffen bekommen. Aber mal im Ernst: Hat einer von Euch bei einem Standardtrupp Gondor Soldaten oder Elben einen Bezug zu der Einheit außer den taktischen Wert?

Die Idee

Wie bekommt man also eine Standard Einheit dazu Interessant für den Spieler zu werden? Erster Gedanke: Ja klar, ich level meine Einheit durch Kämpfe auf damit sie stärker wird und habe dann bessere Soldaten. Soweit so gut, aber eine Stufe 5 Einheit ist (außer dem Bannerträger oder mit Upgrades) äußerlich genau die Selbe als eine Einheit die gerade erst die Kaserne verlassen hat. Da das Auge aber bekanntlich mit isst,
währe mein Ansatz folgender:

Ab den Stufen 3 und 5 könnten Standardsoldaten andere Skins bekommen. Ich dachte da an dreckige Stiefel durch das Marschieren oder gesplitterte Schilde nach harten kämpfen oder helmlose Gondorsoldaten wie man sie bei der Belagerung von Osgiliath sieht. Vielleicht Feindesbeute die die Orks oder Urugs um den Hals tragen. Personalisierte Bögen oder Schwerter bei den Lorien Sodaten. Wunden, die die Zwerge aus ihren Schlachten davongetragen haben. Bei Rohan fällt mir immer der Freisasse ein der bei der Schlacht um Helms Klamm den Schießbefehl für die Bögen gibt.


Hier noch weitere Ideen der Community:
Zitat
vielleicht etwas besonderes an der Ausrüstung wie Beispielsweise ein aufgespießter Kopf auf den Helmen der Orks oder bei Menschen eine besondere Verzierung des Helmes, zum Beispiel ein vergoldeter Baum auf den Helmen der Gondorsoldaten oder eine abgeänderte Umhangfarbe für Waldläufer/Dunedain
Auch könnten die Soldaten einen erkennbar stärker entwickelten Körper haben: So könnte man ihnen beispielsweise ein breiteres Kreuz geben oder einen leicht vergrößerten Körper. Vielleicht die CaH-Rüstung mit den Elbisch aussehenden Spitzen welche die Bogenschützin zur Auswahl hat. Eventuell noch gold und silber Variationen je nach Einheit.

Was das bringt, natürlich Feeling!!! [uglybunti]
Genauso wie epische Musik und wilde Schlachtrufe will ich in der Edain Mod meine Zwerge gefälligst bis an die Zähne bewaffnet und dreckig vor meine Augen sehen.

Auf ein Wort!!! Alles unter natürlich im Rahmen des Möglichen. ;)
Feedback, andere Vorschläge und andere Bereicherungen eurerseits (Dafürs) sind natürlich erwünscht. xD

folgende User sind DAFÜR :Firimar
                                       Skaði
                                       Halbarad
                                       Indrik
                                       Eomer der Verbannte
                                       Isildurs Fluch
                                       Deeman
                                       Joragon
                                       Bilbo Backings
                                       GhostDragon^^
                                       Dageggo
« Letzte Änderung: 25. Apr 2017, 18:05 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #1 am: 26. Sep 2016, 20:37 »
Die Idee selber hört sich super an, nur wenn ich an Wunden denke, ich bezweifele, dass diese machbar sind, da sie einfach viel zu klein sind. Oder der Freisasse Ein Auge   :D wäre auch nicht sichtbar. Allerdings, einige Soldaten ohne Helm, erplünderte Wertsachen und verschiedene Waffen, dass kann ich mir gut vorstellen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob er Design technisch umsetzbar ist bzw. man dazu die Zeit hat. Weil ich kann mir gut vorstellen, dass dies nicht der Fall ist  :( Aber mal sehen. Insgesamt bin ich DAFÜR

PS: An das Team, hoffe um ne schnelle Antwort ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #2 am: 26. Sep 2016, 21:10 »
Erstmal danke für dein "Dafür".

Was die Wunden angeht so denke ich an Narben die das Gesicht "zieren" könnten oder größere, wie die Fleischwunde von Aragorn im zweiten Teil. Ich glaube das war die linke Schulter. Was die Erkennbarkeit angeht hat das Team gerade bei den Zwergen super Arbeit geleistet. Denk doch mal an die Schilde und Waffen der verschiedenen Zwergenreiche, geschweige den Dwalins Kopftatoo. xD

Wenn hier sich genug Leute mit einem Dafür melden wird sich das Team dafür auch Zeit nehmen. Sie wollen ja gerade das wir unsere Wünsche äußern und abstimmen auf was wir wert legen.

Technisch umsetzbar: Bei bestimmten Helden wie Haldir funktioniert das doch bereits, warum also nicht auch bei normalen bats?
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #3 am: 26. Sep 2016, 22:38 »
Hi,

an der Umsetzbarkeit zweifel ich keinesfalls, die Peloponnesian War Mod hatte sowas ähnliches, dass alle Einheiten bei steigendem Level auch höherrangige Schilde bekamen mit schöneren Verzierungen etc.
Allerdings wäre das für das Edain Team ein enormer Aufwand, da sie dann ja jedes Modell quasi 3 mal modellieren/texturieren müssten.

Dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie hoch wäre denn der Gewinn dieser enorm aufwendigen Aktion und wie wichtig ist dieser Schritt für die Mod im Moment im Vergleich zu beispielsweise dem Release der neuen Fraktionen...

Ich kann euch verstehen dass es realitätsgetreuer wäre die einzelnen Einheiten zu personalisieren etc. (was ja durch unterschiedliche Haarfarben etc. ja jetzt schon teilweise der Fall ist), allerdings fehlt mir momentan nichts und ich glaube aus genannten Gründen nicht, dass das Edain Team vorerst an diesen Schritt denken wird.

LG
Joragon

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #4 am: 27. Sep 2016, 12:43 »
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es so etwas schon mal gab, allerdings nur auf den Bannerträger bezogen, der Rang 5 ein anderes Modell verwendet hat...aber sicher bin ich mir nicht mehr.

Das wäre ein Kompromiss, die Rang 5-Trupps wären optisch abgegrenzt und der Mehraufwand im Rahmen, wenn man z.B Modelle früherer Versionen der Zwerge (Ered Luin-Verteidiger z.B) verwendet.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #5 am: 27. Sep 2016, 12:51 »
Also ich kann da Joragon recht geben.
Ich denke das wäre viel zu viel Aufwand als man nutzen daraus ziehen könnte.
Klar sieht so etwas optisch immer gut aus, aber ich finde dass solche Funktionen eher eine sehr kleine Priorität hätten.
« Letzte Änderung: 27. Sep 2016, 16:01 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #6 am: 27. Sep 2016, 15:55 »
Ich finde, dass es ja nicht sofort machen müsste, wenn das Team zu viel um die Ohren hat (Nebelberge, mit denn Belagerungen scheint es auch viel neues zu geben, zudem soll es ja noch 1 neues Volk geben). Aber ich bin dafür, dass man es im Hinterkopf behalten sollte.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #7 am: 27. Sep 2016, 17:38 »
Zitat
...bin dafür, dass man es im Hinterkopf behalten sollte.

Das war auch mein Gedanke.

Viele Vorschläge sind eben etwas für zukünftige Versionen der Edain mod. Mir schwirrte die Idee den ganzen Tag im Kopf umher, wäre ja Verschwendung sie nicht festzuhalten. Am Ende vergesse ich sie wieder. Außerdem können sie ja so schon Interessenten finden lassen. Die Aktuelle Änderung von Kael Silvers, dass die Lagerverteidigungsbauplä tze auch Statuen etc. bauen können gab es als Idee schon 1/2 Jahre früher. Sie hat in der Zeit 33 Dafürs erhalten und wurde schließlich vom Team umgesetzt.
« Letzte Änderung: 27. Sep 2016, 17:46 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #8 am: 27. Sep 2016, 22:30 »
Dafür.
Jedoch denke ich auch das ein verbeultes und angeschlagenes Aussehen nicht direkt auf eine besondere kämpferische Stärke hinweisen würden. Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken, so nach dem Motto: Ohne Helm und ohne hochwertige Ausrüstung kämpfen die Truppen besser.
Da würde es mir eher gefallen, Truppen mit verbesserten Waffen zu sehen: Größere Schwerter, größere Schilde, vielleicht etwas besonderes an der Ausrüstung wie Beispielsweise ein aufgespiester Kopf auf den Helmen der Orks oder bei Menschen eine besondere Verzierung des Helmes, zum Beispiel ein vergoldeter Baum auf den Helmen der Gondorsoldaten oder eine abgeänderte Umhangfarbe für Waldläufer/ Dunadan.
Auch könnten die Soldaten einen erkennbar stärker entwickelten Körper haben: So könnte man ihnen beispielsweise ein breiteres Kreuz geben oder einen leicht vergrößerten Körper. Vielleicht könnte man Orks ja auch einen aufrechteren Gang geben.
Auch neue gefährlicher aussehende Kampfanimationen könnten eine Möglichkeit sein, den Truppen auf vollen Level einen eigenen Charakter zu Verpassen.

Ich denke solche Anpassungen wären zwar in der Masse ein wenig umständlich, müssten aber auch nicht bei jeder Einheit durchgeführt werden. Wenn man zudem eine Einheit nach der Anderen langsam anpasst reicht das ja auch aus.

Besonders gefallen würde mir daran, dass selbst ein erfahrener Spieler durch solche Dinge immer wieder etwas neues finden könnte.

Denn wie es so schön heißt: Der Teufel liegt im Detail  :)
« Letzte Änderung: 27. Sep 2016, 22:34 von Halbarad »

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #9 am: 28. Sep 2016, 18:24 »
Zitat
Jedoch denke ich auch das ein verbeultes und angeschlagenes Aussehen nicht direkt auf eine besondere kämpferische Stärke hinweisen würden. Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken, so nach dem Motto: Ohne Helm und ohne hochwertige Ausrüstung kämpfen die Truppen besser.

Das stimme ich nur Teilweise zu. Natürlich wirken helmlose und verdreckte Soldaten nicht direkt besser als welche die frisch aus der Kaserne kommen. Wenn man aber bedenkst, dass die Soldaten (natürlich nur virtuell) Stunden im Feld waren, in den Gefechten ja auch Schaden erlitten und in den Rüstungen auch mega geschwitzt haben, dann kommt einem diese optische Änderung schon sinnvoll vor. Im Vietnamkrieg hat man die Soldaten die länger dabei sind auch daran erkannt, dass sie sich individueller zeigten und es mit der Kleiderordnung nicht mehr so genau nahmen. Krieg prägt den Soldaten und das ist ein Umstand der nicht nur mit der dickeren Rüstung und der größten Keule bzw. Schwert verdeutlicht werden kann. :)

Zitat
vielleicht etwas besonderes an der Ausrüstung wie Beispielsweise ein aufgespießter Kopf auf den Helmen der Orks oder bei Menschen eine besondere Verzierung des Helmes, zum Beispiel ein vergoldeter Baum auf den Helmen der Gondorsoldaten oder eine abgeänderte Umhangfarbe für Waldläufer/Dunedain
Auch könnten die Soldaten einen erkennbar stärker entwickelten Körper haben: So könnte man ihnen beispielsweise ein breiteres Kreuz geben oder einen leicht vergrößerten Körper.

Schöne Beispiele, stimme ich voll und ganz zu. ;)

Zitat
Vielleicht könnte man Orks ja auch einen aufrechteren Gang geben.

Genau, Augen weg vom Smartphone und auf den Verkehr richten [uglybunti] Ne, finde ich nicht so toll aber schön das du dir so viele Gedanken machst. ;)

Zitat
Gerade wenn man durch eine Fähigkeit seine Truppen levelt (Erfahrung spenden) würde das ja extrem merkwürdig wirken

Ja schon, das finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Ich meine wie viele Erfahrungszauber gibt es denn? Den von Saruman; Er hat die Uruks doch eh schon mit Zauberkraft geschaffen. Warum dann nicht auch ihr breiteres Kreuz. 8-) Den von Legolas für die Bogenschützen; Man kann die Zeit die er für das Bogenschützen ausbilden brauch eben nicht Simulieren. Den von Theoden; Gut vielleicht ist das unlogisch aber im großen und ganzen verkraftbar.
« Letzte Änderung: 27. Nov 2016, 14:28 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #10 am: 18. Nov 2016, 19:12 »
vielen dank :) Ein weiteres dafür für unsere Sache xD
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #11 am: 27. Nov 2016, 15:34 »
Von mir gibt es auch ein Dafür

Dennoch zwei Anmerkungen hierzu.
1. Sollte dies eine niedrige Priorität haben. Sozusagen als letzter Feinschliff wenn alles andere im Spiel ist.

2. Wäre es am sinnvollsten (vom Arbeitsaufwand her) wenn die Skinänderung eintritt sobald der Trupp das Maximallevel erreicht hat.

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #12 am: 27. Nov 2016, 16:34 »
Ich danke den Usern; Eomer der Verbannte, Isildurs Fluch und Deeman für ihr "dafür" zu der Idee. Ich weiß eure Stimmen sehr zu schätzen, ebenfalls die der anderen User. Es ist nicht selbstverständlich eine so große Zustimmung, in der geringen Zeit die der Vorschlag im Forum ist, zu erhalten.  (**)

Das die Skinänderung erst mit Stufe 5 kommen soll ist ein Kompromiss den ich eingehen würde, falls es wirklich zu Umsetzungsproblemen kommen sollte. Generell währe mir eine Änderung ab Stufe 3 schon wichtig. Ansonsten würde man viel zu selten in den Genuss kommen, ein Orkbatallion oder Bauernbatallion mit anderem Aussehen, zu besitzen. 8-|

Eine Steigerung der Absetzung zum normalen Skin würde vielleicht den Arbeitsaufwand verringern. So würde ein Stufe 3 Batallion von Gondorsoldaten, nur die Abnutzungserscheinung an Schilden und Rüstung bekommen, während die Stufe 5 Einheit genau das selbe Aussehen hat aber mit anderen Helmen, Waffen etc.
« Letzte Änderung: 21. Dez 2016, 20:13 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #13 am: 27. Dez 2016, 00:24 »
Was mir gerade eingefallen ist: Würde es nicht den PC stärker belasten, wenn es mehr Variantenmodelle , in dem Fall die Skinänderung, von Einheiten im Spiel gibt? Ich kann man noch erinnern, dass das Edain Team mal ein Update gemacht hat, in dem angekündigt wurde das die Variationen der verschiedenem Modelle der Einheiten in einem Bataillon verringert werden, damit der Speicherbedarf bzw. die Auslastung des PC nicht so hoch ist.

Natürlich stellt sich dann die Frage, ob deine Idee nicht zu einem ähnlichen Problem führen könnte, da es dadurch dann mehr Variationen für den Computer zu berechnen gäbe. Natürlich werden sicher nicht so viele Einheiten auf Level 5 bzw. Level 3 (je nachdem) kommen, allerdings kann es in Massen, bei vielen Spielern, schon sicher viel Speicher kosten.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #14 am: 27. Dez 2016, 00:56 »
Zitat
Würde es nicht den PC stärker belasten, wenn es mehr Variantenmodelle , in dem Fall die Skinänderung, von Einheiten im Spiel gibt?
Könnte natürlich sein, außerdem muss für die, bereits bestehenden Random-Sins (z.B. Rohan Bauern), zusätzlich mindestens die Grafik auf "Mittel" stehen. Aber ich glaube, dass das nicht so viel ausmacht. Man bedenke: Die Skins würden ja nicht zusätzlich individueller gemacht, nur mit einem Überzug versehen. Beispiel: Die Mordor Kampftrolle: Sie bekommen mit Saurons Einfluss Schritt für Schritt geänderte Skins. Erst die Rüstung, dann das Schwert/Hammer/Keule. Oder die Veteranen Kazad Dums: Erst die Hauptwaffen, dann die Zweitwaffe oder den Schild. Das sollte mit den Skinänderungen ebenfalls funktionieren, nur nicht mit einer manuellen Aufrüstung durch den Spieler
 
Zitat
Natürlich stellt sich dann die Frage, ob deine Idee nicht zu einem ähnlichen Problem führen könnte, da es dadurch dann mehr Variationen für den Computer zu berechnen gäbe. Natürlich werden sicher nicht so viele Einheiten auf Level 5 bzw. Level 3 (je nachdem) kommen, allerdings kann es in Massen, bei vielen Spielern, schon sicher viel Speicher kosten.
Ebenfalls eine gute Frage. Nur spielen die meisten User im Multiplayer nicht auf mittlerer Grafik sondern auf Niedrig oder sehr Niedrig. Somit würde hier die Skinänderung nicht wirken. Wenn man aber mit den Spielmodi "Elite" oder "Scharmützel" spielt, so könnte selbst im Multiplayer Edain mal nen richtigen Grafikkracher abgeben. ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #15 am: 27. Dez 2016, 10:30 »
Kann da 40Fixxer nur zustimmen. Im MP würde man es sowieso nicht sehen, da dort die Grafik runtergeschraubt wir. Und im SP sollte es kein wirklich großes Problem sein, wenn man nicht gerade einen Z3 hat  :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #16 am: 23. Jan 2017, 23:45 »
Nur DAFÜR wenn die Einheiten ein "Legendären" Skin bekommen, wer will schon stärkere Einheiten mit kaputter Ausrüstung? Wie kommt man den auf so eine Idee  8-|

Also die Einheit auf Max lvl (Sollte auch Helden betreffen) sehen dann auch Ultra cool aus. So sollte es sein und nicht anders.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #17 am: 24. Jan 2017, 20:31 »
Zitat
Wie kommt man den auf so eine Idee  8-|

Wurde eigentlich relativ gut begründet  ;)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #18 am: 24. Jan 2017, 20:55 »
Ich muss aber zustimmen, dass es für mich wenig Sinn macht, dass Veteranen halbtot aussehen müssen ^^ verbeult und vielleicht Narben, mit Auszeichnungen, Verzierungen oder Alleinstellungsmerkmalen, müssen keine stärken Rüstungen sein, eher dass sich die einzelnen Leute eine eigene Identität geben wollen, da sie ja schon was "geleistet" haben und nicht mehr der 0815 Soldat sind.

So stell ich mir Veteranen oder Elite, welche nicht dazu hingezüchtet wurde, vor  xD

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #19 am: 24. Jan 2017, 21:23 »
Ein guter Mix ist aus beiden wäre doch ein Kompromiss.  ;) Hauptsache sie sehen nicht nach Standard aus. Medaillen....Auf die Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen, obwohl eigentlich sehr nahe liegend. :D

Bei den Wunden/Narben dachte ich daran, dass es zu den Zwergen passen würde stolz auf ihre "Trophäen" zu sein. Ich will natürlich ebenfalls nicht ein halb zerfetzten Trupp an meiner Seite sitzen sehen der so aussieht als würde er jeden Augenblick zusammenbrechen. Soviel zu der Überlegung. :)

@Darklorder:
Zitat
Ein guter Mix ist aus beiden wäre doch ein Kompromiss.
Ist das so in deinem Interesse? Ich weiß ich bin DARFÜR-geil!! [uglybunti]
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #20 am: 25. Jan 2017, 00:07 »
Ich finde alles, was Realitätsnähe fördert und dem Balancing oder dem Spielfluss oder sonst was nicht im Weg steht eine Verbesserung und wenn es dir so wichtig ist, gebe ich gerne mein Dafür  [uglybunti]

Die Frage ist nur, wann oder ob das Edain Team Zeit findet diesen Vorschlag umzusetzen oder ob es Wichtigeres zu tun gibt :)
LG
Joragon

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #21 am: 25. Jan 2017, 19:37 »
Immer diese Realistiker hier.

Wenn ich ein Game spiele, dann will ich brachial aussehende Einheiten haben die sich die Köpfe einschlagen und keine Halbangezogenen (siehe Rome 2 Total War) Einheiten in Lumpen gekleidet. Natürlich spricht nichts dagegen die Einheiten mit lvl 1 schlechter aussehen zu lassen als mit lvl 5 aber doch nicht demolierter. Denke sogar in der Realität wurden gute Krieger "befördert" und nicht gesagt behalt deine scheiß kaputte Ausrüstung und geh sterben xD

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #22 am: 25. Jan 2017, 20:43 »
Zitat
wenn es dir so wichtig ist, gebe ich gerne mein Dafür  [uglybunti]
Hach das ist Musik in meinen Augen. (**) Obwohl eigentlich Herzen... 8-|

Zitat
Immer diese Realisten hier.

Wenn ich ein Game spiele, dann will ich brachial aussehende Einheiten haben die sich die Köpfe einschlagen und keine Halb angezogenen (siehe Rome 2 Total War) Einheiten in Lumpen gekleidet. Natürlich spricht nichts dagegen die Einheiten mit lvl 1 schlechter aussehen zu lassen als mit lvl 5 aber doch nicht demolierter. Denke sogar in der Realität wurden gute Krieger "befördert" und nicht gesagt behalte deine scheiß kaputte Ausrüstung und geh sterben xD
Sie soll ja nicht kaputt sein sondern Gebrauchsspuren haben. Ich finde das das ein großer Unterschied ist und auf jeden Fall realistischer als die mega übertriebenen Rüstungen aus so manchen RPGs. Wenn du ein Fan von solchen Outfits bist, dann kann ich das verstehen. Allerdings stehen hier normale Soldaten bzw. Orks zur Diskussion. Diese sollen sich nur abheben aber nicht in den Vordergrund treten. :)
« Letzte Änderung: 27. Jan 2017, 16:37 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #23 am: 29. Jan 2017, 18:23 »
Davor hieß es noch fehlende Helme. Das wäre für mich ne Degradierung anstatt einer Beförderung. Nunja Idee hin oder her. Das wäre wohl nur als Sub Mod oder wenn es wirklich nix mehr zu tun gibt und das Edain Team noch was tun will möglich, da anderes wohl wichtiger ist. (Bugs ausmerzen, KI verbessern und fixxen, neue Völker, neue Maps,...)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #24 am: 29. Jan 2017, 18:57 »
Zitat
Davor hieß es noch fehlende Helme. Das wäre für mich ne Degradierung anstatt einer Beförderung. Nunja Idee hin oder her. Das wäre wohl nur als Sub Mod oder wenn es wirklich nix mehr zu tun gibt und das Edain Team noch was tun will möglich, da anderes wohl wichtiger ist. (Bugs ausmerzen, KI verbessern und fixxen, neue Völker, neue Maps,...)
Warum fehlende Helme habe ich auf Seite 1 erklärt. Jedes Volk sollte andere bzw. individuelle Veteranen-Skins bekommen. Die nicht vorhandenen Helme sind z.B. bei Gondor aus der Belagerung von Osgiliath bekannt. Der Ork-Kopfschmuck z.B. aus der Ankunft der Schwarzen Schiffe mit der Armee der Toten. :) (Ich weiß gerade nicht ob das nur in der erweiterten Fassung zu sehen ist.) Die Uruk-Hauptmänner haben z.B. auch keinen Helm in Herr der Ringe oder in der Edain Mod.

Ich sammel in erster Linie hier Interessenten für eine eventuelle Umsetzung. Will heißen: Ich weiß das es womöglich erst in 1,5 Jahren oder vielleicht gar nicht umgesetzt wird. Aber warum sollte man nicht Ideen sammeln die dem Mod Team Anregungen geben, was nach der Implementierung der Völker auf das feste Bauen noch machbar oder erweiterbar ist? Wir alle müssen sehr viel Geduld haben um von dem Team entsprechende Ergebnisse zu erwarten. Das heißt aber nicht das man in der Zeit dazwischen die Ideenindustrie anhalten muss. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Bilbo Backings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Bombur slept on with a smile on his fat face"
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #25 am: 30. Jan 2017, 01:32 »
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 40Fixxers Idee gar nicht mal soo schlecht finde. Mit einer richtigen Umsetzung, und da habe ich vollstes Vertrauen in das Edain-Team, würden die vorgeschlagenen Veteranen sicherlich nicht wie abgeranzte Rumtreiber-Batalione ausschauen, sondern eher wie - nun ja - Veteranen :)
Dafür
"Now is the time for our esteemed Mr. Baggins, who has proved himself a good companion on our long road, and a hobbit full of courage and resource far exceeding his size, and if I may say so possessed of good luck far exceeding the usual allowance--now is the time for him to perform the service for which he was included in our Company, now is the time for him to earn his Reward." Thorin Oakenshield - JRR. Tolkien: The Hobbit p. 246

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #26 am: 31. Jan 2017, 18:49 »
Ja ok, trotzdem nicht für fehlende Rüstungsteile  :-|

Aber wenn z.b. eine lvl 5 Einheit epischer aussieht als der lvl 1 - 4 Counterpart dann bin ich dabei!  8-)

Grade bei Imla wäre das interessant. Würde da an diese Eigenen Helden Rüstung mit den Elbisch aussehenden Spitzen denken welche die Bogenschützin zur Auswahl hat. Eventuell noch gold und silber Variationen je nach Einheit :)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #27 am: 31. Jan 2017, 19:27 »
Zitat
Aber wenn z.b. eine lvl 5 Einheit epischer aussieht als der lvl 1 - 4 Counterpart dann bin ich dabei!  8-)
Das ist der Plan, eine schrittweise "Entwicklung" des Aussehens bis Level 5. Aber ich muss nochmal sagen, dass es nur zwei Skinänderungen bis zur maximalen Stufe geben sollte. Damit hält man den Arbeitsaufwand des Team in Grenzen.

Zitat
Würde da an diese Eigenen Helden Rüstung mit den Elbisch aussehenden Spitzen denken welche die Bogenschützin zur Auswahl hat. Eventuell noch gold und silber Variationen je nach Einheit :)
Klasse Idee, behalte ich im Hinterkopf. ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #28 am: 2. Feb 2017, 22:04 »
Ja ne davor haste doch irgendwas über fehlende Helme geschrieben. Dass soll nicht sein.

Epischere Rüstung geht aber "weniger" geht einfach nicht.

Ich würde eher sagen nur einen neuen Skin bei maximalem level. 2 sind definitiv zu viel Aufwand, das würden die nur tun wenn die nicht wissen was die sonst noch machen wollen  :D

Mit St.5 nen anderen Skin wäre ich zufrieden.

Kp mache ich doch gerne :)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #29 am: 17. Mär 2017, 11:23 »
Ich will nochmal auf meine Idee aufmerksam machen, auch alle inzwischen hinzugekommenen User. Ist das etwas für euch? Meint ihr diese Idee konnte könnte euch überzeugen? Habt ihr Anregungen oder weitere Einfälle zu der Idee ? Inzwischen sind es 10 Dafürs (Mein eigenes kommt erst am Ende, denn nur der Esel nennt sich zuerst ;)) Bei 15 kommt es in den Konzepttread und hat eine Chance zur Übernahme.

Ich habe am Anfangspost nochmal alle Ideen zu den Skinänderungen eingefügt, so müsst ihr nicht alles erst überfliegen. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #30 am: 17. Mär 2017, 12:56 »
Ich stimme auch mit dafür dies würde rein Feelingtechnisch wirklich viel ausmachen. ;)

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #31 am: 17. Mär 2017, 13:27 »
Also ich kann da Joragon recht geben.
Ich denke das wäre viel zu viel Aufwand als man nutzen daraus ziehen könnte.
Klar sieht so etwas optisch immer gut aus, aber ich finde dass solche Funktionen eher eine sehr kleine Priorität hätten.
Besonders aktuell hat unser ET schon sehr viel um die Ohren, nachdem sich der Hauptmodder verabschieded hat.

Aber unter Berücksichtigung dieses Aspekts bin ich eigentlich dafür, da es einfach dem Feeling dient. Es hat aktuell aber keine Priorität.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #32 am: 17. Mär 2017, 17:24 »
Dankeschön, dankeschön euch beiden. :)

@Degeggo: Mir ist bewusst das es lange dauern kann und auch keine hohe Priorität hat, es ist nur ein Wunsch bzw. eine Idee. Ich bin 23 ich kann noch gerne 2 Jahre drauf warten. Ich freue mich nur so sehr, da die Idee so viel Zuspruch bekommt. xD (**)

Und hey: Degeggo/gegen ist dafür! [uglybunti]
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Skinänderungen ab Veteranenlevel 5
« Antwort #33 am: 29. Sep 2017, 17:35 »
Veränderter Bannerträger ab Level 5

Ich habe heute noch über ein anderes Konzept nachgedacht, da kam mir die Idee: Warum das Bataillon Level 5 nicht mit einem neuen, imposanteren Bannerträger kennzeichnen? Nicht als freischaltbares Upgrade wie Isengarts Hauptmänner, sondern einfach nur ein neuer Skin der den Veteranenrang verdeutlicht. Alle bisherigen Level 5 Boni bleiben erhalten.
Im Gegensatz zu den hier vorgeschlagenen Änderungen würde das Design eines neuen Banners sehr viel weniger Arbeit machen, da sich ein einzelner neuer Bannerträger auf mehrere unterschiedliche Bataillone anwenden ließe.

So wie ich das sehe, könnten überall die Banner oder die Stangen, an denen die Banner befestigt sind, vergrößert bzw. verlängert werden. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Änderung der Farben, beispielsweise wird aus der blauen Eisenkrone auf schwarzem Grund eine schwarze Eisenkrone auf weißem Grund.
Auch könnte der Bannertyp geändert werden, aus einem Wimpel an dem Speer von Angmars Bannerträger wird ein tatsächliches Banner.
Zuletzt könnte natürlich auch der Skin eines Bannerträgers geändert werden, z. B. erhält der Bannerträger von Angmar nun einen weißen Umhang.

Ich denke die unterschiedlichen Möglichkeiten sind klar geworden und ich hoffe der Vorschlag trifft auf Anklang  :) Da der Vorschlag ja ganz gut zum Thema passt habe ich ihn mal hier hinterlassen, gerne kann er auch in den Startpost ergänzt werden.

Hier ein paar Bilder von Edains aktuellen Bannerträgern um die Kreativität anzuregen:


Edit: Kleine Vorschlagserweiterung des Startkonzepts: Farbänderungen wie weiße Umhänge für Männer Carn Dums wären sicherlich auch eine Differenzierungsmöglichk eit von Veteranen zu Soldaten Level 1 und könnten echt gut aussehen.

Dafür:
Eomer der Verbannte
« Letzte Änderung: 29. Sep 2017, 21:02 von Halbarad »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #34 am: 29. Sep 2017, 18:17 »
Ich finde die Idee ich echt gut xD. Ich hab sogar schon selber mal über dies nachgedacht. Allerdings finde ich, würde das sich jetzt mit dem Isengart Hauptmann kreuzen, auch wenn es kein Upgrade ist, sondern nur eine grafische Änderung die automatisch ab Level 5 kommt. Daher bin ich mir unsicher, ob das Isengarts Einzigartigkeit mit den Hauptmänner abwerten würde oder nicht.

Ansonsten gibt es auf jeden Fall mein dafür.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"