28. Mär 2024, 12:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel  (Gelesen 10117 mal)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #15 am: 27. Dez 2016, 10:30 »
Kann da 40Fixxer nur zustimmen. Im MP würde man es sowieso nicht sehen, da dort die Grafik runtergeschraubt wir. Und im SP sollte es kein wirklich großes Problem sein, wenn man nicht gerade einen Z3 hat  :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #16 am: 23. Jan 2017, 23:45 »
Nur DAFÜR wenn die Einheiten ein "Legendären" Skin bekommen, wer will schon stärkere Einheiten mit kaputter Ausrüstung? Wie kommt man den auf so eine Idee  8-|

Also die Einheit auf Max lvl (Sollte auch Helden betreffen) sehen dann auch Ultra cool aus. So sollte es sein und nicht anders.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #17 am: 24. Jan 2017, 20:31 »
Zitat
Wie kommt man den auf so eine Idee  8-|

Wurde eigentlich relativ gut begründet  ;)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #18 am: 24. Jan 2017, 20:55 »
Ich muss aber zustimmen, dass es für mich wenig Sinn macht, dass Veteranen halbtot aussehen müssen ^^ verbeult und vielleicht Narben, mit Auszeichnungen, Verzierungen oder Alleinstellungsmerkmalen, müssen keine stärken Rüstungen sein, eher dass sich die einzelnen Leute eine eigene Identität geben wollen, da sie ja schon was "geleistet" haben und nicht mehr der 0815 Soldat sind.

So stell ich mir Veteranen oder Elite, welche nicht dazu hingezüchtet wurde, vor  xD

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #19 am: 24. Jan 2017, 21:23 »
Ein guter Mix ist aus beiden wäre doch ein Kompromiss.  ;) Hauptsache sie sehen nicht nach Standard aus. Medaillen....Auf die Idee bin ich irgendwie gar nicht gekommen, obwohl eigentlich sehr nahe liegend. :D

Bei den Wunden/Narben dachte ich daran, dass es zu den Zwergen passen würde stolz auf ihre "Trophäen" zu sein. Ich will natürlich ebenfalls nicht ein halb zerfetzten Trupp an meiner Seite sitzen sehen der so aussieht als würde er jeden Augenblick zusammenbrechen. Soviel zu der Überlegung. :)

@Darklorder:
Zitat
Ein guter Mix ist aus beiden wäre doch ein Kompromiss.
Ist das so in deinem Interesse? Ich weiß ich bin DARFÜR-geil!! [uglybunti]
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #20 am: 25. Jan 2017, 00:07 »
Ich finde alles, was Realitätsnähe fördert und dem Balancing oder dem Spielfluss oder sonst was nicht im Weg steht eine Verbesserung und wenn es dir so wichtig ist, gebe ich gerne mein Dafür  [uglybunti]

Die Frage ist nur, wann oder ob das Edain Team Zeit findet diesen Vorschlag umzusetzen oder ob es Wichtigeres zu tun gibt :)
LG
Joragon

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #21 am: 25. Jan 2017, 19:37 »
Immer diese Realistiker hier.

Wenn ich ein Game spiele, dann will ich brachial aussehende Einheiten haben die sich die Köpfe einschlagen und keine Halbangezogenen (siehe Rome 2 Total War) Einheiten in Lumpen gekleidet. Natürlich spricht nichts dagegen die Einheiten mit lvl 1 schlechter aussehen zu lassen als mit lvl 5 aber doch nicht demolierter. Denke sogar in der Realität wurden gute Krieger "befördert" und nicht gesagt behalt deine scheiß kaputte Ausrüstung und geh sterben xD

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #22 am: 25. Jan 2017, 20:43 »
Zitat
wenn es dir so wichtig ist, gebe ich gerne mein Dafür  [uglybunti]
Hach das ist Musik in meinen Augen. (**) Obwohl eigentlich Herzen... 8-|

Zitat
Immer diese Realisten hier.

Wenn ich ein Game spiele, dann will ich brachial aussehende Einheiten haben die sich die Köpfe einschlagen und keine Halb angezogenen (siehe Rome 2 Total War) Einheiten in Lumpen gekleidet. Natürlich spricht nichts dagegen die Einheiten mit lvl 1 schlechter aussehen zu lassen als mit lvl 5 aber doch nicht demolierter. Denke sogar in der Realität wurden gute Krieger "befördert" und nicht gesagt behalte deine scheiß kaputte Ausrüstung und geh sterben xD
Sie soll ja nicht kaputt sein sondern Gebrauchsspuren haben. Ich finde das das ein großer Unterschied ist und auf jeden Fall realistischer als die mega übertriebenen Rüstungen aus so manchen RPGs. Wenn du ein Fan von solchen Outfits bist, dann kann ich das verstehen. Allerdings stehen hier normale Soldaten bzw. Orks zur Diskussion. Diese sollen sich nur abheben aber nicht in den Vordergrund treten. :)
« Letzte Änderung: 27. Jan 2017, 16:37 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #23 am: 29. Jan 2017, 18:23 »
Davor hieß es noch fehlende Helme. Das wäre für mich ne Degradierung anstatt einer Beförderung. Nunja Idee hin oder her. Das wäre wohl nur als Sub Mod oder wenn es wirklich nix mehr zu tun gibt und das Edain Team noch was tun will möglich, da anderes wohl wichtiger ist. (Bugs ausmerzen, KI verbessern und fixxen, neue Völker, neue Maps,...)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #24 am: 29. Jan 2017, 18:57 »
Zitat
Davor hieß es noch fehlende Helme. Das wäre für mich ne Degradierung anstatt einer Beförderung. Nunja Idee hin oder her. Das wäre wohl nur als Sub Mod oder wenn es wirklich nix mehr zu tun gibt und das Edain Team noch was tun will möglich, da anderes wohl wichtiger ist. (Bugs ausmerzen, KI verbessern und fixxen, neue Völker, neue Maps,...)
Warum fehlende Helme habe ich auf Seite 1 erklärt. Jedes Volk sollte andere bzw. individuelle Veteranen-Skins bekommen. Die nicht vorhandenen Helme sind z.B. bei Gondor aus der Belagerung von Osgiliath bekannt. Der Ork-Kopfschmuck z.B. aus der Ankunft der Schwarzen Schiffe mit der Armee der Toten. :) (Ich weiß gerade nicht ob das nur in der erweiterten Fassung zu sehen ist.) Die Uruk-Hauptmänner haben z.B. auch keinen Helm in Herr der Ringe oder in der Edain Mod.

Ich sammel in erster Linie hier Interessenten für eine eventuelle Umsetzung. Will heißen: Ich weiß das es womöglich erst in 1,5 Jahren oder vielleicht gar nicht umgesetzt wird. Aber warum sollte man nicht Ideen sammeln die dem Mod Team Anregungen geben, was nach der Implementierung der Völker auf das feste Bauen noch machbar oder erweiterbar ist? Wir alle müssen sehr viel Geduld haben um von dem Team entsprechende Ergebnisse zu erwarten. Das heißt aber nicht das man in der Zeit dazwischen die Ideenindustrie anhalten muss. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Bilbo Backings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Bombur slept on with a smile on his fat face"
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #25 am: 30. Jan 2017, 01:32 »
Ich muss ehrlich sagen, dass ich 40Fixxers Idee gar nicht mal soo schlecht finde. Mit einer richtigen Umsetzung, und da habe ich vollstes Vertrauen in das Edain-Team, würden die vorgeschlagenen Veteranen sicherlich nicht wie abgeranzte Rumtreiber-Batalione ausschauen, sondern eher wie - nun ja - Veteranen :)
Dafür
"Now is the time for our esteemed Mr. Baggins, who has proved himself a good companion on our long road, and a hobbit full of courage and resource far exceeding his size, and if I may say so possessed of good luck far exceeding the usual allowance--now is the time for him to perform the service for which he was included in our Company, now is the time for him to earn his Reward." Thorin Oakenshield - JRR. Tolkien: The Hobbit p. 246

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #26 am: 31. Jan 2017, 18:49 »
Ja ok, trotzdem nicht für fehlende Rüstungsteile  :-|

Aber wenn z.b. eine lvl 5 Einheit epischer aussieht als der lvl 1 - 4 Counterpart dann bin ich dabei!  8-)

Grade bei Imla wäre das interessant. Würde da an diese Eigenen Helden Rüstung mit den Elbisch aussehenden Spitzen denken welche die Bogenschützin zur Auswahl hat. Eventuell noch gold und silber Variationen je nach Einheit :)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #27 am: 31. Jan 2017, 19:27 »
Zitat
Aber wenn z.b. eine lvl 5 Einheit epischer aussieht als der lvl 1 - 4 Counterpart dann bin ich dabei!  8-)
Das ist der Plan, eine schrittweise "Entwicklung" des Aussehens bis Level 5. Aber ich muss nochmal sagen, dass es nur zwei Skinänderungen bis zur maximalen Stufe geben sollte. Damit hält man den Arbeitsaufwand des Team in Grenzen.

Zitat
Würde da an diese Eigenen Helden Rüstung mit den Elbisch aussehenden Spitzen denken welche die Bogenschützin zur Auswahl hat. Eventuell noch gold und silber Variationen je nach Einheit :)
Klasse Idee, behalte ich im Hinterkopf. ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #28 am: 2. Feb 2017, 22:04 »
Ja ne davor haste doch irgendwas über fehlende Helme geschrieben. Dass soll nicht sein.

Epischere Rüstung geht aber "weniger" geht einfach nicht.

Ich würde eher sagen nur einen neuen Skin bei maximalem level. 2 sind definitiv zu viel Aufwand, das würden die nur tun wenn die nicht wissen was die sonst noch machen wollen  :D

Mit St.5 nen anderen Skin wäre ich zufrieden.

Kp mache ich doch gerne :)

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Skinänderungen ab bestimmten Veteranelevel
« Antwort #29 am: 17. Mär 2017, 11:23 »
Ich will nochmal auf meine Idee aufmerksam machen, auch alle inzwischen hinzugekommenen User. Ist das etwas für euch? Meint ihr diese Idee konnte könnte euch überzeugen? Habt ihr Anregungen oder weitere Einfälle zu der Idee ? Inzwischen sind es 10 Dafürs (Mein eigenes kommt erst am Ende, denn nur der Esel nennt sich zuerst ;)) Bei 15 kommt es in den Konzepttread und hat eine Chance zur Übernahme.

Ich habe am Anfangspost nochmal alle Ideen zu den Skinänderungen eingefügt, so müsst ihr nicht alles erst überfliegen. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy