25. Apr 2024, 13:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Launcher Problem  (Gelesen 2146 mal)

einhorn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Launcher Problem
« am: 22. Okt 2016, 17:13 »
Schönen guten Tag,

nachdem ein Kumpel und ich auf die glorreiche Idee kamen mal wieder HdR zu spielen dachten wir uns, dass wir es doch auch mit dem Edain Mod erweitern könnten. Gesagt, getan - bei ihm läuft alles. Nun aber zu meinem Problem.

Nachdem ich nun HdR SuM 2 + Aufstief des Hexenkönigs installiert + gepatcht habe, wollte ich nun den Launcher installieren. Das habe ich auch getan.
Ich starte das Teil, es installiert und dann kommt der erste Error "Edain Mod is not installed". Das habe ich anschließend mit "Ok" beantwortet.

Nun hatte sich der Launcher geöffnet, der Mod scheint aktiviert zu sein und wenn ich auf "Spielen" klicke, dann startet nur das normale Aufstieg des Hexenkönigs.
Als ich das meinem Kumpel gesagt hatte, meinte er ich solle doch mal nach Updates suchen. Gesagt, getan und schon kommt der nächste Error "_edain_data.big not found. The update might not work correctly in this case.", aber im Hintergrund sucht er nun seit mehr als 2 Stunden nach angeblichen Updates. Auch ist alles im selben Ordner und damit auf derselben Festplatte installiert.

Ich verzweifle hier gerade und mein Kumpel ebenso, deshalb wende ich mich jetzt an den Support.

Schöne Grüße. o/

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Launcher Problem
« Antwort #1 am: 22. Okt 2016, 18:16 »
Vermutlich wurden deine Dateien in den Virtual Store gespeichert. Du musst sicherstellen, dass die Mod unter dem angegebenen Pfad gespeichert wird (gleiches Laufwerk wie Grundspiel).
Deinstalliert nochmal alles und lösche ale SuM-Daten aus dem Virtusl Store. Danach erneut installieren und den Installationspfad des Launcherd nicht ändern! Dieser greift automatisch auf die Registry zu. Ebenfalls darauf achten, dass das Grundspiel nicht in den Virrual Store gespeichert wird, sondern unter ganz normalen Standard-Pfad.

Ansonsten mal das Support-Forum durchstöbern. Dieses Problem wurde schon mehrfach gelöst.

einhorn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Launcher Problem
« Antwort #2 am: 22. Okt 2016, 19:33 »
Ich habe jetzt nochmal alles deinstalliert und alte Pfade gelöscht und anschließend installiert. Habe diesmal absolut nichts geändert und es taucht der gleiche Fehler wieder auf.

Die "Edain_Mod_Launcher.exe" befindet sich auch im gleichen Ordner, aber die "_edain_data.big" fehlt immer noch.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Launcher Problem
« Antwort #3 am: 22. Okt 2016, 20:44 »
Sehr seltsam. Dann musst du leider auf den technischen Support meines Kollegen Turin warten. Er wird dir sicherlich weiterhelfen können. Entschuldige bitte diese Verzögerung, ich kann das Problem aber nicht nachvollziehen.

einhorn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Launcher Problem
« Antwort #4 am: 23. Okt 2016, 00:06 »
Ich bedanke mich auch für Deine Hilfe bzw. Deine Mühe oder Deinen Versuch.

Ich bin auch echt überfragt und finde im Internet oder auf Youtube nichts richtiges, was mir helfen könnte. Vielleicht findet sich noch jemand im Forum, der davon Ahnung hat.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Launcher Problem
« Antwort #5 am: 23. Okt 2016, 00:56 »
Blöde Frage, aber hast du die Mod überhaupt installiert? Aus deinem Post geht nämlich nur hervor, dass du dir den Launcher heruntergeladen hast. Über diesen kannst du die Mod aber nicht installieren, was auch in der entsprechenden Beschreibung extra angemerkt ist.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

einhorn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Launcher Problem
« Antwort #6 am: 23. Okt 2016, 12:11 »
So, nachdem ich heute morgen nochmal Grundlagenforschung betrieben und gemerkt habe, dass sich die Mod auf meiner Windows Platte und nicht aufm Datengrab befindet und die Pfade so ins Leere gelaufen sind, hat sich mein Problem hiermit gelöst.

Ich bedanke mich trotzdem für die schnelle Hilfe.

Schönen Sonntag noch. :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Launcher Problem
« Antwort #7 am: 23. Okt 2016, 12:13 »
Na dann viel Spaß beim spielen!