20. Apr 2024, 03:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain über Iso-Datei starten  (Gelesen 1505 mal)

SmaXX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Edain über Iso-Datei starten
« am: 22. Okt 2016, 18:29 »
Guuden zusammen,

Gleich vorne weg, noch bevor irgendwer meint: "Wir unterstützen nichts Illegales", keine Sorge ich besitze eine legale Kopie des Spiels und der Erweiterung.

Zum Thema:
Ich hab letztens Anno 1701 gespielt, als es plötzlich hängen blieb. CD futsch. Dabei ist mit eingefallen, dass SuM ja auch nur funktioniert, wenn die CD im Laufwerk ist und da meine Disk schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mir eine Iso anlegen, dass ich nicht von der DVD abhängig bin.

Ich hab eine Iso mit Hilfe von WinIso erstellt und in Win10 gemountet, Problem war nur, als ich Edain über den Launcher starten wollte bekam ich die Fehlermeldung, dass die CD eingelegt werden muss. Hab alles mehrmals überprüft und die Iso nochmal neu erstellt, aber das selbe Resultat besteht.

Meine Frage ist, ob ihr, insofern ihr eine Iso habt, das anders handhabt oder ob ich einen Arbeitsschritt vergessen habe, um das ganze zum Funktionieren zu bringen.

MfG
"He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. And when you gaze long into an abyss the abyss also gazes into you."

~ Friedrich Nietzsche

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde