28. Mär 2024, 21:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Warhammer: End Times - Vermintide  (Gelesen 2428 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Warhammer: End Times - Vermintide
« am: 30. Okt 2016, 01:26 »
Hallo Leute,

hab mir das Spiel mal besorgt, wo's grad runtergesetzt war und muss sagen: ich mags... spielts hier sonst noch jemand?

Kurz zum Spiel:

Es ist im Grunde Left 4 Dead im Warhammer Universum. Man befindet sich in der Stadt Übersreik, kurz bevor die Endtimes Story von Warhammer Fantasy Battles losgeht (einige meinen, das Spiel sei eins der wenigen Guten Dinge die Endtimes vorgebracht hat). Im Gegensatz zu Left 4 Dead sind die Gegner hier keine Zombies, sondern Skaven, intelligente (und intrigante) Riesenratten (die sich schon mehrfach beinahe selbst ausgelöscht hätten... z.B. als denen mal eine ihrer eigenen Massenvernichtungswaffen um die Ohren geflogen ist... zum Thema intrigant: jemand hats mal so formuliert... bei den Geschützmannschaften überlegt der Lader immer wie er den Kanonier loswerden kann...). Die Skaven unterteilen sich in mehrere Klassen (teils eigennamen... mir fallen die grad nicht alle ein :D):
kaum gepanzertes Kanonenfutter
gepanzerte "Stormvermin", Massiv gepanzert und halten was aus... und teilen aus
Rattenoger (Vermintide äquivalent zu L4Ds Tank)
Gossenrenner (Hunter)
Eine Gasratte (Mischung Boomer, Smoker und Spitter) der mit dem Gas die gruppe trennt... das Gas verursacht schaden und beim Tod hinterlässt er nochmal ne Gaswolke
Ratte mit einer Art trabaren Galgen (Jokey und Smoker, zieht Spieler hinter sich her und erdrosselt sie langsam)
und der Rattling-Gunner... kein Scherz... schnellfeuerndes Warp-Gewehr

das Kanonenfutter greift von allen Seiten an... die Gegner KI agiert ziemlich gut, mMn.

Da das Spiel im WH FB universum spielt gibt es relativ wenige Schusswaffen... das heißt also, das meiste Zeug wird im Nahkampf erledigt... Äxte, Axt und Schild, Hämmer, Schwerter, Schwert und Schild, SChwert und Dolch uvm stehen zur Auswahl...

für den Fernkampf gibt es Bögen, Armbrüste, Steinschlosspistolen und Gewehre, Repetierpistolen... etc. und Magie... ja eine Feuermagierin, Massenvernichtung inklusive :D

Diese Waffen sind allerdings eher dazu gedacht Sondergegner rauszupicken, zu schwächen, oder die horde auszudünen bevor es Messer-Arbeit gibt.

Spielercharaktere, ich verlinke mal Spieletipps...
http://www.spieletipps.de/tipps-50368-warhammer-end-times-vermintide-charakterklassen-alle-charaktere-ueberblick/

Am Ende jeder Karte wird Loot verteilt. Nachdem die Erfahrungspunkte verteilt wurden, kann man Würfeln, und was man würfelt, bestimmt die Rarität und den Typ des Loots. In der Map kann man zusatz Würfel sammeln, um die Chancen zu erhöhen, Lexikon Seiten um extra XP zu bekommen und Grimoire, die garantierte erfolgreiche Würfel sind.. aber acuh die HP des eigenen Charakters reduzieren... ein Grimoire = 50%... 2 = 25% vom Max Health die man dann noch hat... außerdem belegen die Lexika die Plätze der Heilitems und die Grimoires die Plätze der Bufftränke... istman voll gestopft kann man keine Heiltränke oder Sanitätssets mehr tragen. Die Lootqualität ist auhc von der Schwierigkeit abhängig

Apropos Ausrüstung, es gibt:
wie erwähnt Heiltränke und Sanitätssets (Verbandskästen und Pillen aus L4D, nur das die Tränke richtig heilen)
Bomben, Feuer und explosion
Tränke: Stärke (mehr Schaden) und Geschwindigkeit

Es gibt auch eine Schmiede, nach der ersten Mission freigeschaltet, in der Mann gegenstände in Gegenstände höherer Güte verwandeln kann, Waffen aufrüsten und auseinandernehmen kann
« Letzte Änderung: 6. Nov 2016, 00:51 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Warhammer: End Times - Vermintide
« Antwort #1 am: 20. Nov 2016, 12:16 »
Dann schreib ich auch mal ganz kurz was zum Spiel.
Ich hab jetzt schon ein paar Runden gespielt und muss sagen, es macht Spaß. Es erinnert sehr an L4D, schon fast zu sehr. Am Anfang hat mich das eigtl. eher genervt, da es einem wie ein Abklatsch vor kommt. Es verwendet wirklich viel Material von Left4 Dead.
Trotzdem macht es Spaß, da der Hauptaugenmerk auf Nahkampf liegt, es ziemlich fordernd ist und jeder Held so seine eigenen Waffen und Fähigkeiten hat. Wie ich gehört habe wird das Spiel durch kommende Patches erweitert, evtl. kommen sogar neue Gegner ins Spiel.
Es ist ein Spiel, dass man einfach ab und zu spielt, alleine oder mit 3 anderen Kumpels. Wenn man also langeweile hat und nicht weiß was man spielen soll und es zufällig grad Steam Sale oder ähnliches gibt, ist es ganz bestimmt kein Fehlkauf.

Und da ich jetzt angefangen habe das Spiel zu Let´s Playen, könnt ihr ja mal bei meinem Video vorbei schauen. Die Erste Mission vom Spiel die ich mit Shagrat gespielt hab.


https://www.youtube.com/watch?v=vdnbGvbStJ4