28. Mär 2024, 21:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lothlórien kontern  (Gelesen 4149 mal)

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Lothlórien kontern
« am: 3. Nov 2016, 17:11 »
Ich spiele des öfteren gegen einen Freund von mir Schlacht um Mittelerde, mit der neusten Edain Mod Version.
Das Problem ist ,dass er ständig Lothlorien spielt, und ich nicht genau weiß, wie ich ihn besiegen soll, da Lothlorien "etwas" OP ist.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man gut gegen dieses (meiner Meinung nach) zu starke Volk ankommt?

Danke im Vorraus. xD

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Lothlórien kontern
« Antwort #1 am: 3. Nov 2016, 18:47 »
Sag ihm, dass er auch mal was anderes spielen soll oder spiel selbst Lolo^^

Die Völker, die mMn am besten gegen Lolo funktionieren sind Ered Luin, Mordor und Imladris. Ered Luin hat den Geschwindigkeitsvorteil, sodass du gegen die normalen Truppen gut Druck machen kannst. Denk immer dran, auch Speere zu bauen, sonst killen Beorninger dir alles. Thorin ist eine gute Wahl um Haldir zu verscheuchen oder zu töten, abgesehen von seinen geilen anderen Fähigkeiten. Du solltest aber verhindern, dass er an eine Galadhrim-Armee mit Upgrades kommt, ab da wirds nämlich problematisch^^

Mordor kann mit einem sehr aggressiven Orkspam (also mindestens zwei, später mindestens drei Kasernen) das EG gewinnen. Der Schlüssel ist, immer und überall harassen zu gehen und nur zu kämpfen, wenn du in Überzahl bist. Gegen die Bogis, die unvermeidlich kommen werden, brauchst du dann irgendwas anderes; das Nazgulbatallion hat sich da für mich bewährt. Nur Orks zu bauen schont deine Wirtschaft, sodass du es früh genug rekrutieren kannst (wichtig ist hier der Endlose Horden-Spell, der zwei der fünf Nazgul regeneriert), also wenn Lorien noch keine geschmiedeten Klingen für Speere oder gar einen Düsterwald-VP hat. Mit den Nazgul holst du dann immer schön die Bogis weg, während du die ganze Map mit Orks überschwemmst. Auch hier gilt: Möglichst schnell finishen, ansonsten wirds schwer.

Imla kann mit den starken Schwertern und Reitern generell gut dagegen halten. Lindon-Hüter sind, gerade wenn du nicht auf Reiter gehst, mit ihrer Führerschaft sehr stark in diesem Matchup. Cirdan würde ich auch immer bauen, da seine Furchtresistenz das einzige Mittel gegen Haldir ist. Ansonsten sind Luftwissende deine besten Freunde, damit deine Nahkämpfer die Bogenschützen einholen und verprügeln können; ihr Umwerfen ist logischerweise auch ganz nett.

Egal welches Volk du spielst, gilt es immer ihm den Düsterwald-VP so lange wie möglich zu verwehren. Wenn die stärksten Bogis im Spiel von den stärksten Speeren im Spiel beschützt werden kannst du meistens einpacken [ugly]
Und wenn dein Kumpel Haldirs Pfeil jedes Mal einsetzt sobald der Cooldown abgelaufen ist, kannst du ihm gern mal sagen, dass er das lassen soll. ;)

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Lothlórien kontern
« Antwort #2 am: 3. Nov 2016, 20:40 »
Danke für die umfassende Antwort!
Habe gerade (bevor ich die Antwort gelesen habe) eine Runde gegen ihn gespielt und  mit den Ered Luin gespielt, ich hab zwar trotzdem verloren, kam aber zumindest um einiges weiter als das letzt mal, als ich mit Gondor gespielt habe.
Vl.  schaff ichs mit deinen Tipps ja das nächste mal zu gewinnen.
Vielen Dank.



-Mirithil-

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Lothlórien kontern
« Antwort #3 am: 3. Nov 2016, 21:05 »
Hey,
Du hast recht, Lorien ist ein sehr starkes Volk. Doch auch ich spiele viel mit Freunden und meinen Brüdern. Ich kann dir sagen, dass Erfahrung und Micro in diesem Spiel eine sehr große Rolle spielen, die beste Methode jemanden zu besiegen ist lange Übung und eine handfeste Strategie.
Elendils Strategien sind wohl die besten Lösungen, da stimme ich zu, jetzt kannst du noch deine Spielgeschwindigkeit verbessern. Ich weiß nicht wie lange ihr schon spielt, aber Shortcuts und Gruppierungen sind immer eine gute Möglichkeit noch schneller zu spielen.
Auch das häufige spielen bestimmter Karten um sie kennenzulernen oder mit wenig Aufwand schnell zu creepen sind Möglichkeiten deinem Freund schon früh überlegen zu sein.

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Lothlórien kontern
« Antwort #4 am: 4. Nov 2016, 20:48 »
Danke für die Antwort.
Spiel gleich noch ne Runde gegen meinen Freund, mal schaun, ob ich mit euren Tipps was reißen kann.