16. Okt 2018, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Kommandopunkte verschwinden  (Gelesen 1260 mal)

von Eschborn

• Bilbos Festgast
  • *
Kommandopunkte verschwinden
« am: 7. Nov 2016, 22:44 »
Hallo liebes Edain Team,

während eines Gefechts habe ich Isengard gespielt und mir einen kleinen Spaß erlaubt: ich habe eine Unsumme an Minen in einer Art Zündschnur gelegt und dann eine gezündet. Was folgte war eine Kettenreaktion aller Minen ... und hier trat der Bug auf: Plötzlich wurden mir keine Kommandopunkte mehr angezeigt. Das Feld wo sie normalerweise stehen sollten war einfach schwarz ... ich habe leider keinen Screenshot gemacht. Auf jeden Fall war es mir nicht möglich weitere Truppen zu rekrutieren.
In der sich anschließenden Spielstatistik ist mir dann aufgefallen, dass die Minen, sobald sie abgelegt wurden, anscheinend als Gebäude gewertet werden, die den Wert der Kommandopunkte haben, den die Einheit mit den Minen kostet. Als Beispiel: Ich baue einen Minentrupp, dieser kostet 30 Kp (keine Ahnung ob das stimmt), ich lege die Mine ab, die Mine zählt nun als Gebäude und bringt mir wieder 30 KP womit es Null auf Null aufgeht.
Als dann alle Minen in einer Kettenreaktion hochgingen, kam das Spiel beim berechnen der Kp nicht mehr hinterher und hat diesen Fehler angezeigt.
Von der anschließenden Spielestatistik habe ich ein Foto gemacht und hänge es hier an. Hoffe, dass das irgendwem weiterhilft.

Grüße

Herr von Eschborn

von Eschborn

• Bilbos Festgast
  • *
Re: Kommandopunkte verschwinden
« Antwort #1 am: 7. Nov 2016, 22:46 »
Sorry ... habe eben erst gesehen, dass kein JPG unterstützt wir ... also kein Bild. Hoffe die Beschreibung ist ausführlich genug  :D

Enemyblood

• Hobbit
  • *
« Antwort #2 am: 14. Dez 2016, 16:23 »
Ist zwar jetzt schon älter, aber gerade bei einem Spiel mit Mordor hatte ich den gleichen Bug. Kann aber leider nicht exakt reproduzieren, woher das gekommen ist. Entweder von der Fähigkeit, sich Unterstützung aus Rhun zu holen, oder von der Entwicklung von Sauron erstes Zeitalter zu Sauron als Ringheld. Ist beides fast zeitgleich passiert, und der Bug ist mir leider erst etwas später aufgefallen, als ich die neue Einheiten bauen wollte.

Halbarad

• Knappe Rohans
  • **
  • Halbarad, Waldläufer und Dunadan aus dem Norden.
« Antwort #3 am: 14. Dez 2016, 16:37 »
Ich kann auch bestätigen dass es mir in einem Spiel einmal passiert ist, ich weiß nur nicht mehr welches Volk. Ich weiß das der Bug schon älter ist, früher ist er ja auch schon aufgekommen (gerade bei Aufsehern).
Für den Fall, dass ihr hier Codingtechnisch ansetzen könnt wäre es sicherlich sehr schön, wenn man in einem solchen Fall statt gar keinen CP einfach unendlich viele hätte. Wenn ihr dafür einen Weg finden würdet wäre dies zumindest die deutlich angenehmere Variante bei einem Ausfall der CP.
the lannisters send their regards

Deso Deaxter

• Hobbit
  • *
« Antwort #4 am: 19. Jan 2017, 02:54 »
Das passiert bei mir häufiger, wenn eine KI besiegt wird.. wenn die nächste KI besiegt wird, kann es sein, dass die Kommandopunkte dann wieder vorhanden sind.

Xaitu

• Hobbit
  • *
« Antwort #5 am: 10. Feb 2017, 09:48 »
Passiert bei mir auch häufiger. Allerdings habe ich das Problem nicht im normalen Gefecht sondern nur in epischen Schlachten.(10xKP)
Ja das kommt gut hin, dass sie so lange verschwinden ist nur ärgerlich, wenn man zu dem Zeitpunkt keine Truppen hat und keine Gegner mehr besiegen kann. AI Battles zugucken kann aber auch Spaß machen :D

theElch

• Hobbit
  • *
« Antwort #6 am: 16. Okt 2017, 00:56 »
Der Fehler tritt bei mir in 90% der Fälle auf wenn ein Gegner besiegt wurde, zumindest bei den "Epischen Schlachten" Modus. Teilweise tritt er erst auf wenn man ein Spiel lädet, in dem bereits ein Gegner besiegt wurde.

Wenn dann ein weiterer Gegner besiegt wurde können die Komandopunkte wieder auftauchen, war bei mir aber eger die Ausnahme.

hoffentlich kann das im nächsten Patch behoben werden, ist echt nervig.

Ar-Sakalthôr

• Galadhrim
  • **
  • Evil always finds a Way
« Antwort #7 am: 16. Okt 2017, 22:21 »
Dieser Bug existiert seit dem offizielen Release der Edain 4.0.
Ich habe keine Ahnung warum das passiert, aber ich kann dir sagen wie du es beheben kannst. Töte einfach eine weitere KI. Dann kommen die CP wieder zurück.
Das geht immer so weiter bis du das Spiel gewonnen hast (oder verloren).

Alte Edain Versionen

I AM the Senate!