28. Mär 2024, 20:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die beiden blauen Zauberer  (Gelesen 7746 mal)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Die beiden blauen Zauberer
« am: 8. Nov 2016, 14:45 »
Hallo Zusammen,

ich mochte die blauen Zauberer früher in der alten Version 3.8.1 eigentlich sehr. Und da es nicht wirklich Hintergrundwissen zu ihnen gab, fand ich die Idee echt super diese Zauberer über die Gasthäuser für alle verfügbar zu machen. Nun weiß ich leider nicht wie es mit der neuen Version 4.0 und den blauen Zauberern aussieht. Ich fände es sehr schade, wenn sie komplett entfernt werden.
Ich dachte mir vielleicht könnte man sie über den einen Ring einbinden. Wird der eine Ring gefunden, könnte er vielleicht über den jeweiligen Späher Held aufgesammelt werden. Dieser ist so geblendet vom Ring, dass er beschließt mit ihm unbemerkt abzuhauen. Dabei trifft er einen der blauen Zauberer der ihn wieder zu Vernunft bringt und ihn verspricht im Austausch gegen den Ring in der Schlacht zu helfen. Eine andere Möglichkeit wäre, er trifft wieder Gollum, der ihn tötet und der Ring wieder abnimmt.
Im Spiel würde es so aussehen, dass der Späher Held den Ring aufnimmt und danach verschwindet. Nach einer gewissen Zeit kommt einer der beiden Zauberer aufs Schlachtfeld oder der Späher Held stirbt somit ist der Späher Held nicht mehr verfügbar und Gollum rennt wieder mit seinem Ring herum. Dabei wäre der blaue Zauberer nicht so stark wie die restlichen Ringhelden, sondern ca. eher wie Gandalf der Graue.
Somit könnte man auch die jetzige Situation ausgleichen, dass manche Fraktionen (z.B. Mordor, Rohan) sehr früh eine Möglichkeit haben den Ring zu benutzen als Andere (z.B. Lorien, Angmar). Ich fände es wirklich sehr schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe die blauen Zauberer wieder für alle Fraktionen verfügbar zu machen.
Wie denkt ihr denn über die blauen Zauberer?
Liebe Grüße

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #1 am: 8. Nov 2016, 15:30 »
Also ich war nie ein großer Freund der blauen Zauberer. Ich meine es ist schön, dass es sie gab, allerdings waren sie für ALLE da. Da habe ich mir oft die Frage gestellt, was haben 2 Istari, die nach Osten gewandert sind, mit denn Nebelberge zu tun  [ugly]. Auch weiß man nicht, ob die Zauberer tot sind oder böse geworden sind. Wenn sie eins vom beiden sind, können sie denn Späher nicht ermahnen, denn Ring nicht zu benutzen (bei tot ist es ja klar, wenn sie böse sind behalten sie ihn ganz einfach).
Man könnte sie aber als eine Art Easter Egg bei einer östlichen Map (Rhun) einbringen, da man nur weiß, dass sie nach Osten gewandert sind.

Aber man sieht, dass du dir Mühe beim schreiben gegeben hast, was an sich schon eine gute Sache ist  :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #2 am: 8. Nov 2016, 18:35 »
Ich würde einfach mal abwarten; ich kann mir nicht vorstellen, dass das Edain Team die blauen Zauberer einfach vergessen hat. Schließlich ist ja auch Radagast wieder ins Spiel gerutscht und alle fünf Istari im Spiel wäre schon nett (und die Konzepte waren wirklich cool :D )
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #3 am: 8. Nov 2016, 18:54 »
Hoffen wir es mal, dass sie nicht vergessen werden. Es wäre wirklich schade. Obwohl es wirklich nicht einfach ist sie mit einzubeziehen, da man keinen wirklichen Bezug herstellen kann. Wiederrum hat ja wirklich fast jede Erwähnung von Tolkien hier seinen rechtmäßigen Platz in der Mod gefunden ;). Da fände ich es sehr schade, wenn sie unter den Tisch fallen würden. Naja . . . abwarten und Daumen drücken.  xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #4 am: 8. Nov 2016, 23:12 »
Natürlich kommen die blauen Istari wieder. ;) Das wird aber noch eine Weile dauern.

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #5 am: 12. Nov 2016, 19:16 »
Jetzt ist nur die Frage, was da denn noch kommt außer den Nebelbergen ;) Ich bin gespannt! :) (Und hoffe auf die MdO - würde ja zu den blauen Zauberern passen. :D)

Grüße

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #6 am: 15. Nov 2016, 11:52 »
Ich kann nur sagen, dass wir diese Thema über die Blauen Zauber auch in der Englischen Community haben abgehandelt. Aber alle Vorschläge waren und jetzt sind absolut Spekulationen.

Persönlich, ich denke, dass die Blauen Zauber in einem hypothetischen Volk der Bösen Männer sollen sich befinden. Vor dem Krieg verschwanden die zwei Istari in den geheimnisvollen Ländern des äußersten Ostens, wo sie gründeten einige magische Kulte unter menschlichen Völkern. Es bedeutet auch: sie haben ihre Mission nicht erfüllt. Die Blaue Zauber könnten in dem Spellbook präsentieren, als nicht dauerhafte Charaktere, aber als vorübergehende Konzepte, um mit ihrem besonderen Märchen zu verbinden. Diese ist meine allgemeine Meinung  :)
« Letzte Änderung: 16. Nov 2016, 12:49 von DieWalküre »

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #7 am: 17. Nov 2016, 17:43 »
Ich fände es auch besser, wie gesagt, wenn sie in Verbindung mit der MdO (=Menschen des Ostens) auftauchen würden. Ihre Geschichte ist ja bekannt, und neben den Nebelbergen könnten noch Völker offen sein; Zudem gab es so einen Haufen an Ideen für die MdO, dass mir das doch sehr wahrscheinlich scheint. Ich kann nur sagen: Ich bin gespannt, liebes Team! :D

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #8 am: 17. Nov 2016, 22:47 »
Die Menschen des Ostens würden eine besondere Art von Volk sein, denn sie würden ein böses Volk sein, aber nicht auf dem Weg von Mordor oder Angmar. Falls diese hypothetische Fraktion Wirklichkeit wird, es wird sehr interessant zu sehen, wie das Edain-Team wird den Unterschied dieser Völker anzeigen: Verbündeten von Sauron, ohne ihm völlig unterworfen zu werden. Außerdem, Tolkien sagt, dass viele menschliche Völker in den geheimnisvollen Ländern des Ostens wohnen; die Mehrheit von ihnen hatten nichts mit Sauron und mit den Freien Leuten Mittelerdes zu tun.

Dieser 'Neutralitätaspekt' (oder, wenn nicht Neutralität, Nichteinmischung oder Nicht-Ausrichtung) und das Geheimnis, das alles durchdringt, könnten der Grund für die Anwesenheit der Blauen Zauberer in der Fraktion sein, weil wir nicht auch wissen, ob die zwei Istari gut oder böse sein. Sie haben ihre Mission nicht verpasst. Das Thema ist nicht so einfach, aber es ist wirklich einzigartig: anders als die typischen Fälle der anderen Völker von der Edain-Mod.

Außer den Vorschlägen, wie andere Leute haben schon früher geschrieben, die Blauen Zauberer sollen verfügbar für jedes Volk nicht sein. Ich meine, dass diese Bedingung sehr wichtig ist.

Ich kann nur sagen: Ich bin gespannt, liebes Team! :D

Nur kann die Zukunft was wird sein sagen  ;)
« Letzte Änderung: 18. Nov 2016, 14:09 von DieWalküre »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #9 am: 19. Nov 2016, 20:01 »
Ich kann nur sagen, dass wir diese Thema über die Blauen Zauber auch in der Englischen Community haben abgehandelt. Aber alle Vorschläge waren und jetzt sind absolut Spekulationen.

Persönlich, ich denke, dass die Blauen Zauber in einem hypothetischen Volk der Bösen Männer sollen sich befinden. Vor dem Krieg verschwanden die zwei Istari in den geheimnisvollen Ländern des äußersten Ostens, wo sie gründeten einige magische Kulte unter menschlichen Völkern. Es bedeutet auch: sie haben ihre Mission nicht erfüllt. Die Blaue Zauber könnten in dem Spellbook präsentieren, als nicht dauerhafte Charaktere, aber als vorübergehende Konzepte, um mit ihrem besonderen Märchen zu verbinden. Diese ist meine allgemeine Meinung  :)

um mal kurz Tolkiengateway zu zitieren
Towards the end of his life Tolkien returned to the issue of the Blue Wizards. In a brief outline he noted that the Blue Wizards were sent to Middle-earth in the Second Age and were destined to disrupt the work of Sauron in the East:

    Their task was to circumvent Sauron: to bring help to the few tribes of Men that had rebelled from Melkor-worship, to stir up rebellion ... and after his first fall to search out his hiding (in which they failed) and to cause [?dissension and disarray] among the dark East ... They must have had very great influence on the history of the Second Age and Third Age in weakening and disarraying the forces of East ... who would both in the Second Age and Third Age otherwise have ... outnumbered the West.
    —J.R.R. Tolkien[5]

Therefore Tolkien dramatically altered his conception of the Blue Wizards. They no longer arrived in Middle-earth along with Saruman, Gandalf, and Radagast in c. T.A. 1000. Instead they arrived much earlier, at roughly the same time as Glorfindel in c. S.A. 1600. Whilst Glorfindel was tasked with aiding Elrond with the war in Eriador, the Blue Wizards were destined to journey to the East. Tolkien no longer believed that they drifted from their mission; instead he makes it clear that they played a decisive role in the downfall of Sauron at the end of both the Second Age and the Third Age. They became known as Morinehtar and Rómestámo, Darkness-slayer and East-helper, and were successful in preventing the forces of the East from outnumbering those of the Free peoples in the West.[5]

Based on these later writings, a history of the Blue Wizards can be summarised as the following:

    The two Blue Wizards were sent to Middle-earth at roughly the same time as Glorfindel in c. S.A. 1600 (and similarly at the behest of the Valar), the Year of Dread, when Sauron forged the One Ring and completed the building of Barad-dûr.[5]
    The Blue Wizards journeyed into the East of Middle-earth, where they remained; they were not heard or seen of west of Mordor.[5]
    There they became known as Morinehtar and Rómestámo, Darkness-slayer and East-helper.[5]
    The Blue Wizards were able to hinder Sauron's operations in the East, aiding the defeat of Sauron in the War of the Last Alliance.[5]
    During the early Third Age and until the end of the Watchful Peace, they were tasked with finding where Sauron dwelt. They failed.[5]
    Morinehtar and Rómestámo ensured that the forces of the East did not outnumber the West, thus helping secure victory for the Free peoples in War of the Ring.[5]

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #10 am: 19. Nov 2016, 20:15 »
Im deutschen Forum gab es eine sehr lange und intensive Vorschlagsdiskussion zu den Menschen des Ostens. (An der ich recht aktiv mitgewirkt habe :D)

Wir haben und da auch differenziert mit Tolkiens Darstellungen dieser Völker auseinandergesetzt und damit, dass Rhûn, Harad und Splittervölker nicht prinzipiell in einen Topf zu werden sind.
Auch haben wir in den neuesten Vorschlägen zumindest zumindest eine gewisse Distanz zu Mordor eingebaut.
Allerdings finde ich es sehr bedauerlich, dass die allgemeine Meinung zu einem Sauron als Ringheld geht. Meiner Meinung nach sollte König Sulladan der Ringheld werden.

Wenn du magst, kannst du ja mal die Vorschläge hier: https://modding-union.com/index.php/topic,32289.0.html überfliegen und/oder mir deine Meinungen privat bzw. in die Diskussion schreiben, falls dich das Thema (wie mich :D) interessiert.

Tut mir leid, dass ich hier ein klein wenig vom Thema abkomme, aber ich würde gerne wieder ein wenig Leben in dieses Thema bringen. ^^

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #11 am: 19. Nov 2016, 20:30 »
Wenn es eine Fraktion namens Völker des Ostens oder so gibt, wären die beiden blauen Zauberer als Ringhelden besser. Jeder hatte in der 3.8.1 5 Fähigkeiten. Man kann sie aber als doppelt Held rekrutieren (wie bei Imladris die Zwillinge). Wenn sie den Ring bekommen, werden ihre Fähigkeiten einfach stärker und schneller einsetzbar  :).
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #12 am: 19. Nov 2016, 21:37 »
"wären die beiden blauen Zauberer als Ringhelden besser."

Naja ich persönlich als einer der blauen Zauberer hätte nichts dagegen xD
Nur ich finde das passt nicht. Ich finde aus jedem Helden kann ein Ringheld geschaffen werden und zu viele davon sind auch nicht super. Es wird schlicht weg langweilig da alle par Sekunden ein Ringheld stirbt dann ergattert der eine Spieler den Ring und es ergibt sich ein langweiliges hin und her -.-

Grüße Alatar.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #13 am: 19. Nov 2016, 22:37 »
Ich finde, dass dein Freund und du ein super Ringhelden wären, da ich es mir so vorstelle. Die beiden Helden sind einer, wie bei Imladris die Zwillinge. Es wäre so also erstmal nur EIN Held. Zudem denke ich, dass sie passen würden, da sie ja Istari wie Gandalf, Radagast und Saruman sind ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Die beiden blauen Zauberer
« Antwort #14 am: 19. Nov 2016, 22:59 »
Ich finde, dass dein Freund und du ein super Ringhelden wären, da ich es mir so vorstelle. Die beiden Helden sind einer, wie bei Imladris die Zwillinge. Es wäre so also erstmal nur EIN Held. Zudem denke ich, dass sie passen würden, da sie ja Istari wie Gandalf, Radagast und Saruman sind ^^
Zumal sind zu viele Ringhelden langweilig^^^^
Seltsam ich glaube du gehst nicht einmal auf andere ein. Gute Nacht.