25. Apr 2024, 19:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Launcher Start Problem plus defekte CD  (Gelesen 1598 mal)

Denethor II.

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Launcher Start Problem plus defekte CD
« am: 14. Nov 2016, 19:21 »
Hallo ihr lieben,

ich habe ebenfalls ein Problem mit der Mod. Ich hatte in all den Jahren seit es diese Mod gibt nie ein Problem mit ihr gehabt. Im Juli habe ich einen neuen PC bekommen, der eine GTX 1080 Graka nutzt und u.a Direct X 11/12. Jedes Mal wenn ich die Mod starten will, sagt er mir folgendes:

"Direct X Fehler

Bitte vergewissere dich, dass auf deinem System Direct X 9 oder höher installiert ist, deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzung und die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert ist."

Auch die CD erkennt er plötzlich nicht mehr, diese ist aber bereits ziemlich stark zerkratzt, weil sie schon seit AdH rauskam bereits in Gebrauch ist.

Nun, wie kann man mir helfen?

Edit1:
Er erkennt die CD, weil ich auf die Daten zugreifen kann, der normale Launcher von AdH startet, etc. Es treten ab und an abwechselnd die oben genannten Probleme auf, aber überwiegend das mit Direct X
« Letzte Änderung: 14. Nov 2016, 19:45 von Denethor II. »
-Heil, Denethor, Ecthelions Sohn, Herr und Truchsess von Gondor.-

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Launcher Start Problem plus defekte CD
« Antwort #1 am: 14. Nov 2016, 22:28 »
Probier es mal mit dem DirectX Web Installer. Dieser sollte eigentlich alle fehlenden DirectX-Dateien installieren.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Launcher Start Problem plus defekte CD
« Antwort #2 am: 14. Nov 2016, 23:28 »
Oder einfach DirectX von der ADH dvd installieren, findest du im DirectX Ordner auf der DVD.

Denethor II.

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Launcher Start Problem plus defekte CD
« Antwort #3 am: 17. Nov 2016, 10:26 »
Ich bedanke mich für die rasche Hilfe. Das Problem mit dem Direct X, darauf hätte ich wohl auch selber kommen können, aber ich saß total auf dem Schlauch. Es funktioniert jetzt wieder alles :)
-Heil, Denethor, Ecthelions Sohn, Herr und Truchsess von Gondor.-