28. Mär 2024, 21:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Audidatei bei der Sichtung des Gegners  (Gelesen 2763 mal)

Wurm Morgoths

  • Contest Gewinner
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 110
Audidatei bei der Sichtung des Gegners
« am: 21. Nov 2016, 13:35 »
Moin Moin Zusammen,

ich hätte eine kleine Idee, welche ich mit euch teilen wollte und hören möchte was ihr davon denkt. Es müsste in erster Linie geklärt werden ob dies technisch umsetzbar wäre. Es betrifft die Audiodateien, die zu hören sind wenn ein gegnerisches Team zum ersten Mal in euer Sichtfeld erscheint. Meistens sind dann Sounds zu hören wie "da ist der Feind" oder "Der Feind ist nah". Meine Idee wäre es diese Sounds Sets teilweise zu ersetzen und davon abhängig zu machen, welcher Feind dir gerade gegenübersteht. Hierzu ein paar Beispiele zum besseren Verständnis:

- Als Nebelbergespielers könnte man bei der Sichtung des Zwergengegers das Sound Set vom Großork einfügen: "Wer wagt es in mein Königreich einzudringen? Zwerge!"
-Als Isengardspieler bei der Sichtung des Gegners als Rohan oder Gondor das Sound Set von Saruman: "Es gibt ein Morgen für die Menschheit."
- Als Lorienspieler könnte man bei der Sichtung des Zwergengegners das Sound Set von Beorn einfügen: "ich mag keine Zwerge, sie sind gierig und blind."
- Als Bruchtalspielers bei der Sichtung von Rohan oder Gondor das Zitat von Elrond: "Menschen? Menschen sind schwach."
- Als Zwergenspielers bei der Sichtung eines bösen Volkes: "Die Horden der Finsternis greifen an. In die Schlacht!"
- Als Rohanspielers bei der Sichtung von Isengard das Zitat von Theoden: "Das sind deine Zauberstricks Saruman?"
- Als Lorienspieler könnte man bei der Sichtung von Mordor das Sound Set von Galadriel einfügen: "Ja, er ist zurückgekehrt."
- Als Bruchtalspieler bei der Sichtung von Zwergen das Sound Set von Elrond: "Zwerge schürfen nur nach Edelsteinen. Die Belange anderer sind ihnen egal"
- Als Lorienspiler bei der Sichtung von Zwergen das Zitat von Haldir: "Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunkeln erschießen können."
usw.

Es gibt bestimmt noch mehr Soundsets, welche verwendet werden könnten. Dabei ist mir aber auch bewusst, dass man nicht neun mal acht Sounds Sets finden wird. Somit müssten die restlichen Lücken mit den alten Sounds Sets gefüllt werden.
Ich finde es würde noch mehr Stimmung in das Spiel bringen. Dazu würde es auch noch die Rivalitäten zwischen den einzelnen Völkern unterstreichen und betonen. Diese Idee hat zwar nicht die oberste Priorität, doch würde ich gerne wissen ob sie technisch umsetzbar ist und natürlich was ihr davon haltet.

Alles Liebe    :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Audidatei bei der Sichtung des Gegners
« Antwort #1 am: 21. Nov 2016, 13:41 »
Die Idee an sich gefällt mir. Es würde die spielerische Atmosphäre bereichern und man wüsste sofort welches Volk einem gerade angreift bzw. mit welchem der Gegner spielt.

Daher ein dafür.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Audidatei bei der Sichtung des Gegners
« Antwort #2 am: 21. Nov 2016, 16:18 »
Wäre auf jeden Fall wünschenswert. Nur ich denke, dass das Team es sicher schon versucht hat und weil nicht machbar, es nicht eingeführt hat.
Aber wenn dem nicht so ist wäre es auf jeden Fall toll, wenn es eingefügt werden könnte. Ich bin auf jeden Fall DAFÜR.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Audidatei bei der Sichtung des Gegners
« Antwort #3 am: 21. Nov 2016, 18:06 »
Ebenfalls ein DAFÜR, aber ich würde einige deiner gewählten Soundsets ersetzten, da sie Teilweise bei den bestimmten Helden schon vorkommen. Solche Dopplungen finde ich tun dem Feeling nicht gut. Aber im Kern eine super Idee. ;) 
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Audidatei bei der Sichtung des Gegners
« Antwort #4 am: 21. Nov 2016, 18:12 »
So etwas ist nur solange sinnvoll, wie es für den Spieler ohne massives Spielen möglich bleibt zu erkennen, dass es eine Ansage über das Auftauchen des Gegners ist. Bei vielen der Zitate würde ich als Spieler nicht denselben Effekt spüren wie bei "Der Feind ist nahe" etc, sondern mich die ersten fünf bis 10 Spiele wundern, was das für ein Soundeffekt sein soll...
Daher würde ich diese Idee nicht direkt unterstützen, aber in abgeschwächter Form wäre es dann doch wieder interessant (angepasste Sprüche je nachdem, ob die Gegner böse oder gut sind vielleicht).
Ansonsten funktioniert die Mechanik definitiv so wie sie soll; ein viel wichtigerer Ansatzpunkt wäre es, Creeps als Auslöser auszustellen (falls möglich), aber das nur am Rande...
Daher eher dagegen
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!