28. Mär 2024, 11:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod bei GameStar  (Gelesen 4938 mal)

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Edain Mod bei GameStar
« am: 27. Nov 2016, 12:38 »
Hallöchen Leute,
mir ist heute Morgen auf Gamestar etwas aufgefallen:

http://www.gamestar.de/videos/dein-lieblingsspiel-edain-mod-fuer-schlacht-um-mittelerde-2-maurice-macht-strategie-wieder-gross,91216.html

Schon super wenn auch bei einem Community Format wie "Dein Lieblingsspiel" auch Mods beachtung finden.

Zwergischer Soundboard Editor

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #1 am: 27. Nov 2016, 14:58 »
Wow. Kaum zu glauben, wie bekannt die schon ist :D .
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #2 am: 27. Nov 2016, 15:39 »
Auch interessant, dass jemand aus dem Edain-Team bei der Gamestar arbeitet und trotdzem weiter mit entwickelt. Also mehr Hingabe kann man glaube ich nicht demonstrieren.
Und schön, dass die großen Medien auch mal wieder drüber berichten.
Diese leidenschaftliche Arbeit hier muss einfach gewertschätzt werden, sodass es noch viele glückliche Jahre weitergehen kann :)

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #3 am: 27. Nov 2016, 15:56 »
Auch interessant, dass jemand aus dem Edain-Team bei der Gamestar arbeitet und trotdzem weiter mit entwickelt. Also mehr Hingabe kann man glaube ich nicht demonstrieren.
Wieso glaubst du sowas? Nichts gegen das Team, aber kennste 0 A.D.? Hat als Mod für AoE2 The Age of Kings gestartet und ist nun ein freies, eigenständiges Spiel, welches von seinen Entwicklern als Alpha bezeichnet wird (nochmal sorry ans Edain Team, aber deren Alpha ist im Vergleich teils besser und weiter entwickelt als eure Demo :() und wird nur auf freiwilliger bzw. ehrenamtlicher Basis entwickelt, von Leuten auf der ganzen Welt mit Vollzeitjobs.
Ehrlich gesagt, ich finde die Leistung honorabel, aber weder ist sie großartig, noch außergewöhnlich, zumindest heutzutage nicht mehr. Wie gesagt, es ist kein Hate gegen das Team, bloß eine Feststellung von Fakten und was den Zustand der Demo angeht auch eine eigene Meinung.

Ansonsten aber schön, dass Mods generell auch mal in der Gamestar gelobt werden und Edain gehört zu denjenigen, die es verdient haben. :)
Auch ohne einen Mitarbeiter dort xD
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #4 am: 27. Nov 2016, 18:07 »
@Kirito: So sehr du dich entschuldigst, aber wenn du schon im ersten Satz jemand anderem absprichst, eine subjektive Meinung zu äußern (so wie du es im Folgenden tust) oder zu haben, dann ist das trotzdem nicht unbedingt höflich. 0 A.D. ist ein tolles Projekt und ein cooles Spiel, aber das bedeutet ja nicht, dass Edain es nicht sein kann. Es ist ja kein Fall von "Entweder ... oder...", sondern vielmehr "Cool, dass es zwei (und mehr) Teams gibt, die mit viel Leidenschaft tolle Projekte vorantreiben".  ;)

Jenseits davon: Nett, mal ein Gesicht zu den ellenlangen Balance-Listen zu haben  :D
« Letzte Änderung: 27. Nov 2016, 23:20 von Hüter »

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #5 am: 27. Nov 2016, 19:31 »
Ich finde man kann AoE 2 nicht mit Sum 2 Vergleichen...
Die Spiele sind im selben Genre, aber der Spielstil ist komplett anders.
Da kann man dann schlecht von "Diese Mod ist weiter entwickelt" sprechen.
Zudem ist es gut möglich das bei dieser Mod auch deutlich mehr Leute mitmachen, als hier bei Edain.

Ich finde es auf jeden Fall Klasse was das Edain Team bisher geleistet hat.
Freue mich schon auf weitere Patches  (**)
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #6 am: 27. Nov 2016, 19:44 »
Ich finde es erstaunlich, wie Modder es schaffen, trotz ihrer Arbeit in der Freizeit soviel zu erreichen bei ihren Mods. Ich persönlich finde kaum Zeit an meinem eigenem Mod zu basteln :(.

Die Wahrscheinlichkeiten steigen, das die Menschen des Ostens eines der neuen Völker sein werden, wenn schon das Edain Team im Video dies sagt [uglybunti].

Zu 0 A. D.: Ich kenne das Spiel selber und bin der Meinung, dass das Spiel derzeit von der Balance her besser ist als der Edain Mod. Allerdings ist die Vielfalt beim Edain Mod bei den Einheiten und Völkern besser. Wobei man die beiden Spiele nicht 1:1 zu vergleichen kann.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #7 am: 27. Nov 2016, 22:10 »
[...]Und wird nur auf freiwilliger bzw. ehrenamtlicher Basis entwickelt, von Leuten auf der ganzen Welt mit Vollzeitjobs.

Vielleicht in einem kleineren Skala, die Edain-Community ist auch sehr vielfältig und folglich gehören viele Leute von verschieden Ländern der Welt zu dem Forum; beispielsweise, sie/wir kommen aus England, aus Frankreich, aus Italien, aus den Vereinigten Staaten, aus Kanada, aus Australien und ich könnte viele andere Fälle erwähnen. Insbesondere, ich denke, dass die Öffnung des Forums zu internationalen Benutzern (vor fast zwei Jahren) total und völlig positiv war. Ebenfalls, man soll erwägen, dass die Edain-Mod seit 2008 auf dem englischsprachigen/internationalen ModDB präsentiert.

Wieder über dieses Forum, ich spreche nur von Benutzern nicht, aber auch von Moderatoren und Beta-Testern, die deswegen dem Edain-Team auch bei dem englischen Community helfen können. Sehr viele neue Ideen und Meinungen, die jetzt zusammen mit allen deutschen Beiträgen sehr gute Hinweise geben. Um einige zusätzliche Beispiele zur Verfügung zu stellen, es ist genau aufgrund der Anwesenheit vieler internationaler Leute, dass es im Forum Vorschläge wie die Ered Mithrin für die Eisenberge, das Waffensystem Thranduils, oder Nárin gab; einige Vorschläge, die später offizielle Konzepte der Edain-Mod wurden.

Von meiner persönlichen Erfahrung, es gibt nicht so viele fehlerhafte Dinge zu beschweren. Ja, Perfektion existiert nicht, aber bisher fand ich den allgemeinen Fortschritt sehr professionell und immer ständig.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #8 am: 27. Nov 2016, 22:47 »
Schadet dann wohl doch nicht, ab und an hier vorbeizusehen. Sehr interessant!

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Und jetzt will ich wissen, wo dieses wunderschöne Gebäude mit Gulzár auf dem Balkon her ist. ;)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #9 am: 27. Nov 2016, 23:32 »
Ach, das LoM bei Gamestar ist, ist doch ein alter Hut  [uglybunti]
Ich freue mich aber auch immer, wenn ich Artikel über die Edain- Mod sehe/ lese... Ich wünschte, ich hätte wieder mehr Zeit um wieder Edain zu spielen :P
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #10 am: 28. Nov 2016, 01:01 »
PS: Und jetzt will ich wissen, wo dieses wunderschöne Gebäude mit Gulzár auf dem Balkon her ist. ;)
Das ist das alte Rekrutierungsgebäude von der Schwarzen Garde und Durmarth.

Anatarius

  • Edain Ehrenmember
  • Thain des Auenlandes
  • *****
  • Beiträge: 34
Re: Edain Mod bei GameStar
« Antwort #11 am: 29. Nov 2016, 18:53 »
Schon krass...10 Jahre  + - sind es nun schon.  :o Aber schön zu sehen das die Edain Mod noch immer Aktiv ist!  :) Keep it up!

Gruss
Ana
« Letzte Änderung: 29. Nov 2016, 20:00 von Anatarius »