25. Apr 2024, 06:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod ohne DVD  (Gelesen 4734 mal)

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Edain Mod ohne DVD
« am: 3. Dez 2016, 01:31 »
Hi,

ich habe heute nach einer neuen Windows Installation mal Schlacht um Mittelerde komplett neu installiert. Um allerdings das Game spielen zu können möchte ich keine DVD verwenden, da meine fast kaputt sind nach langer und regelmäßiger Nutzung.

Dazu habe ich mir WinCDEmu installiert und die Mini-ISOs gedownloaded (mds und mdf Dateein) und diese als virtuelles Laufwerk eingehängt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich das Spiel zwar starten kann, aber sobald ich es über den Edain Launcher starte kommt die Fehlermeldung, dass ich eine DVD einlegen soll, während ich es ohne Probleme im Installationsordner direkt über die .exe starten kann.

System: Windows 10 Pro 64bit Version 1607

Irgendeine Idee?

Miner
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #1 am: 3. Dez 2016, 03:00 »
Da dies eine illegale Methode ist, um das Spiel zu starten, wird hier kein Support dafür geleistet.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #2 am: 3. Dez 2016, 19:01 »
Da dies eine illegale Methode ist, um das Spiel zu starten, wird hier kein Support dafür geleistet.

@Fili:
Nicht ganz Illegal. Solange er es nur für sich selbst macht ist es legal. Die weiter gabe an Dritte ist Illegal. Viele die ich kenne machen das.


@Miner:

Hast du es schon mal mit Deamon Tools versucht? Ich selbst habe ich es mit Deamon Tools gemacht und es funktioniert normal.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #3 am: 3. Dez 2016, 19:04 »
Dazu habe ich mir WinCDEmu installiert und die Mini-ISOs gedownloaded (mds und mdf Dateein) und diese als virtuelles Laufwerk eingehängt.
Ich habe dir den illegalen Teil mal fett markiert. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #4 am: 3. Dez 2016, 19:21 »
Da dies eine illegale Methode ist, um das Spiel zu starten, wird hier kein Support dafür geleistet.
@Miner:

Hast du es schon mal mit Deamon Tools versucht? Ich selbst habe ich es mit Deamon Tools gemacht und es funktioniert normal.
Also mit Deamon Tools habe ich es noch nicht gemacht, da ich von einem Freund weiß (bei dem es übrigens nicht funktioniert hat), dass das auch noch irgendwelche andere Software mitinstalliert hat ohne zu fragen. (hat es bei ihm)

Dazu habe ich mir WinCDEmu installiert und die Mini-ISOs gedownloaded (mds und mdf Dateein) und diese als virtuelles Laufwerk eingehängt.
Ich habe dir den illegalen Teil mal fett markiert. ;)
Nenne mir einen anderen Weg wie ich das Spiel noch weiter nutzen kann sobald meine DVDs entgültig kaputt sind ohne 90€ zu bezahlen für eine neue DVD. Die normalen ISOs die man sich mit der DVD erstellen kann funktionieren nicht. Damit kann ich das Spiel zwar installieren, aber sobald ich es spielen will verlangt der dass ich eine DVD einlege, selbst wenn die normalen ISOs im virtuellen Laufwerk liegen.
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #5 am: 3. Dez 2016, 19:35 »
Es ist äußerst strittig, ob man sich strafbar macht, wenn man (wie du) im legalen Besitz des Spieles ist bzw. die Rechnung noch hat. Nur selbst hochladen ist unstreitig strafbar.

Was Daemon Tools angeht, hat dein Kollege nicht recht. Nur solltest du darauf achten, evtl. eine ältere Version zu nutzen. Bzw. schau mal in den Support Bereich wegen Windows10.

Zitat
sobald ich es über den Edain Launcher starte kommt die Fehlermeldung, dass ich eine DVD einlegen soll, während ich es ohne Probleme im Installationsordner direkt über die .exe starten kann.
- Habe es gerade bei mir getestet, weil ich auch virt.Laufwerk benutzte. Ich kann mein Spiel auch nicht über den Launcher starten. Nur über die .exe. Aber ist ja nicht schlimm...
« Letzte Änderung: 3. Dez 2016, 19:40 von -DJANGO- »
- THE EAGLES ARE COMING -

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #6 am: 3. Dez 2016, 23:06 »
Zu deinem Problem mit Edain ohne DVD kann ich dir leider nicht helfen, aber hierzu:
Nenne mir einen anderen Weg wie ich das Spiel noch weiter nutzen kann sobald meine DVDs entgültig kaputt sind ohne 90€ zu bezahlen für eine neue DVD. Die normalen ISOs die man sich mit der DVD erstellen kann funktionieren nicht. Damit kann ich das Spiel zwar installieren, aber sobald ich es spielen will verlangt der dass ich eine DVD einlege, selbst wenn die normalen ISOs im virtuellen Laufwerk liegen.
Du könntest eine Sicherung auf einer zweiten DVD selber anlegen!
Zumindest laut diesem Artikel: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Die-grosse-Kopier-Bibel-1814092.html
Leider weiß ich nicht, wie weit sich das seit 2007 verändert hat, aber wenn es noch in etwa so ist, dann wäre eine private Sicherungskopie durchaus drin. Müßtest du natürlich auch Geld zahlen, aber keine 90€ ;)
Und dann ne Kopie einzulgen dürfte jetzt auch nicht so viel schwerer sein, als das ganze in einem virtuellen Laufwerk zu speichern, zumindest vom Aufwand her.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #7 am: 4. Dez 2016, 00:47 »
Zu deinem Problem mit Edain ohne DVD kann ich dir leider nicht helfen, aber hierzu:
Nenne mir einen anderen Weg wie ich das Spiel noch weiter nutzen kann sobald meine DVDs entgültig kaputt sind ohne 90€ zu bezahlen für eine neue DVD. Die normalen ISOs die man sich mit der DVD erstellen kann funktionieren nicht. Damit kann ich das Spiel zwar installieren, aber sobald ich es spielen will verlangt der dass ich eine DVD einlege, selbst wenn die normalen ISOs im virtuellen Laufwerk liegen.
Du könntest eine Sicherung auf einer zweiten DVD selber anlegen!
Zumindest laut diesem Artikel: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Die-grosse-Kopier-Bibel-1814092.html
Leider weiß ich nicht, wie weit sich das seit 2007 verändert hat, aber wenn es noch in etwa so ist, dann wäre eine private Sicherungskopie durchaus drin. Müßtest du natürlich auch Geld zahlen, aber keine 90€ ;)
Und dann ne Kopie einzulgen dürfte jetzt auch nicht so viel schwerer sein, als das ganze in einem virtuellen Laufwerk zu speichern, zumindest vom Aufwand her.
Also nun ja, das ganze auf ne neue DVD brennen hat bei mir nicht funktioniert. Das Spiel scheint zu erkennen dass es sich um keine originale DVD handelt. (verwendet hab ich dazu eine 8.5GB DVD+R, 8x Speed, Double Layer). Hab auf der DVD alle Daten von der originalen DVD draufgepackt, aber funktioniert nicht. Installieren kann man, aber spielen mit dieser nicht.
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #8 am: 4. Dez 2016, 01:27 »
Dann probier es jetzt doch mal mit Daemon Tools oder der Free Edition von Alcohol 120% aus. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Edain Mod ohne DVD
« Antwort #9 am: 4. Dez 2016, 02:31 »
Also nun ja, das ganze auf ne neue DVD brennen hat bei mir nicht funktioniert. Das Spiel scheint zu erkennen dass es sich um keine originale DVD handelt. (verwendet hab ich dazu eine 8.5GB DVD+R, 8x Speed, Double Layer). Hab auf der DVD alle Daten von der originalen DVD draufgepackt, aber funktioniert nicht. Installieren kann man, aber spielen mit dieser nicht.
Da dürfte auch ein Kopierschutz drauf sein, kann sein, dass der das verhindert. Aber bitte frag mich nicht, wie man den am Besten umgeht, damit das nicht geschieht [uglybunti] Das weiß ich einfach nicht mehr und kenn mich generell auch nicht gut genug damit aus.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.