Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Stationierte Soldaten zur Verteidigung von Festungen

<< < (2/2)

Mogat:
Absolut dagegen.
Wenn es einem Spieler zu schwer fällt einen Trupp in der Base zu lassen (oder zu scouten oder seine ganze Armee nicht in einem Clump rumlaufen zu lassen) dann ist es sein Problem wenn 3 Rammen in die Base laufen.
Eine spezielle Auto-def für Rammen ist das allerletzte was ich in die Mod einführen würde.

Mein Tipp also:
a) scouten
b) q befehl abgewöhnen (mit ihm kann man nie wirklich gut werden)
c) nicht die ganze Armee auf einem Haufen rumrennen lassen
d) auf die Minimap/ das Spielgeschehen achten

40Fixxer:
Muss mich auch dagegen aussprechen aus folgenden Gründen:

Erst mal, ein Rammenrush wird in der nächsten Version aufgrund der erhöhten KP für Belagerungsgeräte und der neuen Kontersysteme von Festungsupgrades wohl eh nicht mehr ohne weiteres möglich sein. Türme werden Rammen kontern, Festungskatapulte andere Fernkampfbelagerungseinh eiten. Also ist deine Misere mit dem Rammenrush wohl in der v4.5 sowieso vom Tisch. ;)

Zweitens, ist schon angesprochen worden: Es würde eine der Einzigartigkeiten der Nebelberge nehmen, nämlich Creepverteidigung.

Ich persönlich mag auch nicht, dass die Festung sich zu sehr selbst verteidigen kann. Kleinere Angriffe oder mal eine unkluge Reitereinheit abzuwehren, kann die "Notgarnison" (also Türme Mauerkatas oder die Ressgebäude mit dem Verteidigungsupgrade) gerne tun aber bitte keine keine Babbysitter. :D Da muss man selber eben aufpassen.

DaGeggo:

--- Zitat ---Türme werden Rammen kontern, Festungskatapulte andere Fernkampfbelagerungseinh eiten.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht, Rammen sollten ausschließlich von Nahkämpfern gekontert werden. Sonst hätte man ja keinen Ansatzpunkt, die Base sicher anzugreifen. Die Festungskataspulte sollen Angreiferkatas kontern, während die Türme gegen Einheiten sind. Mit Rammen bekommt man die Katapulte vom Sockel und mit Katas die Türme down.
Dennoch muss ich auch sagen, dass ich aus genannten Gründen dagegen bin.

40Fixxer:

--- Zitat ---Sonst hätte man ja keinen Ansatzpunkt, die Base sicher anzugreifen.
--- Ende Zitat ---
Doch, hätte man: Mit Katas die Türme zerstören und dann mit den Rammen die Sockel der Verteidigungskatas. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln