28. Mär 2024, 10:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ered Luin Spezialeinheiten?  (Gelesen 3627 mal)

Elam

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Ered Luin Spezialeinheiten?
« am: 15. Dez 2016, 08:55 »
Heyho,

habe bisher nichts dazu finden können, deshalb hier die Frage.

Hat Ered Luin im Vergleich zu den anderen beiden Zwergenreichen keine spezielle Einheit, die nur dieses Königreich bauen kann?

Habe jede Einheit gebaut und kann einfach keine finden. Erebor hat "Earthshaker", dieses "Melee-Katapult" und die Ironhills haben "Widderreiter". Ered Luin hat keine weitere Einheit. Bin ich blind, wird das gerade bearbeitet oder ist das so gewollt?

Und noch eine kleine Frage zur Logik. Bin jetzt kein HdR-Superalleskenner, aber der Berg "der einsame Berg", heißt der nicht Erebor? Wieso heißt das Königreich von Thorin Ered Luin und nicht Erebor? Wieso heißt das Volk bei Gimli "Erebor" und nicht etwa Moria zB?

so far

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Ered Luin Spezialeinheiten?
« Antwort #1 am: 15. Dez 2016, 09:35 »
Ered Luin haben die "Ungebrannten" als spezialeinheit und das Königreich Ered Luin ist soweit ich weiß die Blauen Berge ganz im westen von Mittelerde....

Elam

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ered Luin Spezialeinheiten?
« Antwort #2 am: 15. Dez 2016, 12:17 »
Das stimmt, aber dann hast du meinen Post wohl nicht ganz verstanden. Alle Reiche haben eine Spezialeinheit

Erebor -> Arkenguard
Ered Luin -> Unburnt
Iron Hills -> Ironbreakers

Das haben sie alle gemeinsam. Eine Eliteeinheit, alle gleich, aber unterschiedliche Namen. Dann kann man sie zu Veteranen Khazad-Dums machen, per Reise etc. Nichtsdestotrotz hat Erebor noch eine Einheit, die keinem anderen Königreich zur Verfügung steht, namens Earthshaker (Siegeweapon) und Iron Hills haben ebenfalls eine Einheit, die keinem anderen Königreich zur Verfügung steht, namens Widderreiter (Cavalry). Ered Luin hat keine solche Einheit, die nur sie bauen/ausbilden können. Ist das so? Gewollt oder übersehen? Falls gewollt, mit welcher Begründung?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Ered Luin Spezialeinheiten?
« Antwort #3 am: 15. Dez 2016, 13:06 »
Das ist so gewollt und stammt ursprünglich aus der Entwicklung des Volkes. Früher war Erebor auf Gebäudeschaden/Belagerung ausgerichtet, daher der Erdenhammer. Die Eisenberge waren ein Volk, welches auf Geschwindigkeit ausgerichtet war und hatten in diesem Zuge eine weitere Kavallerie mit den Widderreitern bekommen. Ered Luin selbst war auf Helden fokussiert und hat die Möglichkeit durch die rekrutierbaren Helden viele weitere Helden zu rufen. Das war eine Besonderheit der Ered Luin und daher ist dort auch keine reguläre Zusatzeinheit zu finden.

Dahingehend wird es auch noch einmal eine Anpassung geben.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Ered Luin Spezialeinheiten?
« Antwort #4 am: 15. Dez 2016, 13:13 »
Zumal die Widderreiter streng genommen erst 'mal als Späher starteten (die Eisenberge bezahlen dies also mit einem fehlenden Helden). Das daraus Elitekavallerie wurde, ist nun eher Zufall, würde ich fast sagen. Das und natürlich der Umstand, dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt das Narin-Konzept im englischen Forum entstand und die Widderreiter plötzlich einen starken Supporter hatten.
(Und ja, Gleichberechtigung herrscht dem Vorposten halber nun nicht wirklich. Da war es einfach blöd, dass das ganze Neudesign / Rework der 3 Fraktionen 2 Versionen nach der Einführung der Ered Mithrin stattfand, die bei Eisenberge jetzt keine Lücke mehr stopfen.)

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 15. Dez 2016, 13:19 von Melkor Bauglir »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Ered Luin Spezialeinheiten?
« Antwort #5 am: 15. Dez 2016, 16:27 »
Ich finde, dass die passive Fähigkeit der Ered Luin Hüter die fehlende Belagerungseinheit ausgleicht. Ich weiß, sie haben keine spezielle Belagerungseinheit, dies wird aber bei der Infanterie ausgeglichen.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Ered Luin Spezialeinheiten?
« Antwort #6 am: 15. Dez 2016, 19:34 »
Und noch eine kleine Frage zur Logik. Bin jetzt kein HdR-Superalleskenner, aber der Berg "der einsame Berg", heißt der nicht Erebor? Wieso heißt das Königreich von Thorin Ered Luin und nicht Erebor? Wieso heißt das Volk bei Gimli "Erebor" und nicht etwa Moria zB?

Thorin war König in Erebor, da hast du Recht. Warum er dann in Ered Luin ist? Wie lange war denn Thorin König Erebors?  ;)

Das Erebor in Edain spielt NACH dem Hobbit. Nachdem Smaug besiegt und Thorin begraben wurde, war Dain König unter dem Berg. Erebor wurde wieder mächtig, musste sich jedoch gegen die Streitkräfte Saurons behaupten - in etwa zu dieser Zeit spielt Edain (und die SuM II Kampanie).

Deswegen findest du dort auch Gimli. Dieser kam nämlich nicht aus Moria sondern vom Einsamen Berg - wie man im ersten Film gesehen hat war Moria ja schon länger verlassen gewesen.

Ered Luin hingegen spielt zur Zeit des Hobbits, von dort sind die 13 Zwerge auch hergekommen und deshalb findest du dort auch Thorin.