19. Apr 2024, 13:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Das System kann die angegebene datei nicht finden."  (Gelesen 4719 mal)

Dom

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Hey Leute,

hab eben die Mod installiert. Alle Updates wurden durchgeführt, aber beim starten der Mod via Launcher kommt eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei nicht gefunden wurde.

ich hoffe ich bin hier richtig und hänge mal die Log-Datei an.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: "Das System kann die angegebene datei nicht finden."
« Antwort #1 am: 16. Dez 2016, 19:41 »
Willkommen im Forum.

Hast du mal versucht danach noch mal nach Updates zu suchen?
Oder hast du mal versucht ob Edain ohne den Launcher problemlos starbar ist?

Ansonsten kann zumindestens ich dir erstmal nicht helfen, da ich mich nicht mit Launcher auskenne.

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: "Das System kann die angegebene datei nicht finden."
« Antwort #2 am: 16. Dez 2016, 21:43 »
Hast du deinen Pfad der Edain-Installation geändert oder nachträglich den Ordner der Sum 2 oder/und Addon AdH verschoben? Die Logdatei findet ja gar keine Dateien. Die Edain-Installation muss sich im AdH-Ordner befinden. Da der Launcher automatisch den Installationspfad findet, kommt eigentlich nur ein falscher Installationspfad infrage.

Ich würde vorschlagen:
  • Edain Mod deinstallieren
  • Schauen ob Sum 2 und Addon ohne Mod funktionieren. (einmal ins Hauptmenü)
  • Wenn ja: Edain Mod wieder installieren und diesmal den vorgegebenen Pfad nicht ändern. - Wenn nicht: Sum 2 und/oder AdH (Je nachdem was funktioniert oder nicht funktioniert) neu installieren, dann Edain wie beschrieben "ohne Pfadänderung" installieren und Updaten.
  • Vielleicht wenns nichts ausmacht hier im Forum eben schreiben ob es funktioniert hat. Auch wenn es reizt direkt loszulegen, eine Bestätigung deinerseits ist für alle User mit demselben Problem sehr Hilfreich. :)
  • Zocken bis der Arzt kommt. [uglybunti]
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Dom

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: "Das System kann die angegebene datei nicht finden."
« Antwort #3 am: 16. Dez 2016, 22:07 »
Danke für die Hilfe!

Die Spieldateien wurden als seperater Ordner gespeichert, nicht im SuM AdH Ordner. Habs alles rüber geschoben, dann gings.  (**)

Leider das zweite Problem: Spiel stürzt nach ner Weile ab. Hab die Grafik auf Mittel gesetzt, jetzt gings ca 2 - 3 Stunden, dann wieder Absturz.  :o

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: "Das System kann die angegebene datei nicht finden."
« Antwort #4 am: 17. Dez 2016, 11:29 »
Brauchst wohl eine bessere Hardware. xD Schlacht um Mittelerde ist ein Spiel was mit einen einzigen Prozessorkern arbeitet. Früher machten das alle Spiele während heute alle neueren Spiele mehrere Kerne unterstützen. Du kannst also theoretisch mit der besten Grafikkarte nichts ausrichten, wenn du keinen starken Einzelkern Prozessor hast.

Was du aber versuchen kannst ist die Prozesspriorität höher zu setzen. Gehe in den Taskmanager. Auf der Registerleiste findest du eine "Details" Kategorie. Darin die AdH game.data Datei rechtsklicken und dann Prozesspriorität auf "höher als Normal" oder "Hoch" einstellen. Ansonsten Grafik oder Kommandopunkte runterstellen. Bei den Spielmodi "Elite" oder "Scharmützel" spielst du mit weniger, aber auch stärkeren Truppen. Ist ne Zwischenlösung und einen Versuch wert. ;)

Ich denke du hast Windows 10, oder? Bei Windows 7 weiß ich nicht mehr wo man das einstellt mit der Prozesspriorität. :(
« Letzte Änderung: 17. Dez 2016, 19:33 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy