28. Mär 2024, 10:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Pobleme auf LAN-Party  (Gelesen 2371 mal)

Wuschkas

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Pobleme auf LAN-Party
« am: 28. Dez 2016, 15:31 »
Hallo erstmal,

letztens auf einer LAN-Party mit 7 weiteren Spielern gab es in fast jedem Match Probleme. Wir nutzen die Edain Mod Version 4.4.1

1. einer der Spieler schaffte es sich beim Laden des Matches nicht mit dem Rest zu Verbinden und Sein Ladebalken bleib einfach bei ca. 30% oder 70% hängen. (dabei handelte es sich immer um einen anderen Spieler wenn dies auftrat)

2. Match beginnt, alle Spielen und nach einigen Minuten (unregelmäßig) Kam bei allen Spieler die Meldung: "Spiel asynchron De" und dann wurde das Match beendet und wir konnten alle neu anfangen.

3. Einen der Spieler hatte einen disconnect und konnte  auch nicht wieder wieder ins Spiel  zurück. Die übrigen Spieler  hatten nur die Möglichkeit den einen Spieler aus dem Match zu werfen.


Jetzt zu meiner Frage: liegt das an der Edain Mod oder könnte es etwas mit unserem Netztwerk zu tun haben? Und wenn es an der Edain Mod liegt, gibt es da eine möglichkeit diese Verbindungsprobleme zu fixen?

Oder gibt es hier noch mehr Leute die die gleichen oder ähnliche Probleme haben oder hatten bei der Modversion 4.4.1?


PS: habe gerade bemerkt dass ich einen neuen Patch runterladen kann. Ich würde diesen mal ausprobieren und dann mal schauen ob sich etwas geändert hat.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Pobleme auf LAN-Party
« Antwort #1 am: 28. Dez 2016, 16:57 »
Heyho,
erstmal die Frage, welches Tool benutzt ihr für eure Lan Party?
Habt ihr eventuell noch Submods im Ordner?

Zwergischer Soundboard Editor

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: Pobleme auf LAN-Party
« Antwort #2 am: 29. Dez 2016, 00:53 »
Heyho,
erstmal die Frage, welches Tool benutzt ihr für eure Lan Party?
Habt ihr eventuell noch Submods im Ordner?
Also ich würde nicht mal unbedingt nach einem Tool fragen sondern eher nach der Netzwerkkonfiguration, da je nachdem wie das Netzwerk konfiguriert ist braucht man kein extra Tool. Wir haben z.B. einen Switch und mit dem Switch sind dann alle PCs verbunden und der Switch is direkt mit dem Internet verbunden und mit so einer Konfiguration/Setup brauchten wir z.B. noch nie extra Tools.
Allerdings haben wir bisher nur C&C3 gezockt und nicht SuM, da aber beide Spiele auf der selben Game-Engine basieren (SAGE 1-Engine, siehe Wikipedia), sollte diese Konfiguration auch ohne extra Tool bei SuM funktionieren.
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Wuschkas

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Pobleme auf LAN-Party
« Antwort #3 am: 29. Dez 2016, 14:03 »
Also wir verwenden ebenfalls  einen Switch sonst könnten wir nicht ins Internet. Irgendwelche Tools für ne vernünftige LAN-Party halte ich im übrigen für unsinnig da man 'ne LAN in der regel über einen Switch abwickelt aber gut.

SuM ist bei  uns im Moment auch das einzige Spiel das Probleme bereitet

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: Pobleme auf LAN-Party
« Antwort #4 am: 29. Dez 2016, 22:31 »
Also wir verwenden ebenfalls  einen Switch sonst könnten wir nicht ins Internet. Irgendwelche Tools für ne vernünftige LAN-Party halte ich im übrigen für unsinnig da man 'ne LAN in der regel über einen Switch abwickelt aber gut.

SuM ist bei  uns im Moment auch das einzige Spiel das Probleme bereitet
Hm... Vlt. noch mal die Firewall überprüfen, dass dort etwas falsch konfiguriert ist. Sonst, funktioniert es denn ohne Mod? Und tritt das Problem immer bei den selben Spielern auf? Immer selbe Map? Immer selbe Anzahl an Spielern?

Wenn das Problem immer nur bei den selben Spielern auftritt würde ich nochmal deren Konfiguration genau überprüfen (Firewall usw.).
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)