28. Mär 2024, 13:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Mechanik von Gandalf dem Weißen und Spellbook  (Gelesen 2713 mal)

El Zock

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Mechanik von Gandalf dem Weißen und Spellbook
« am: 22. Dez 2016, 21:24 »
Ich grüße euch!

Ich habe zwei Vorschläge, die miteinander zusammenhängen.

1. Gandalf. Der Gute hat sich ja seit SuMI kaum geändert und auch ich schlage keine große Änderung vor. Aber ich finde die Verwandlung von Gandalf dem Grauen zum Weißen verbesserungswürdig. Gandalf der Graue tritt ja kaum auf, weil der passive Spell ja meist schon vor oder mit seiner Rekrutierung erworben wird. Ich schlage vor, dass Gandalf der Graue ab Stufe 7 zu Gandalf dem Weißen aufgewertet werden kann. Gratis. So wie Aragorn auch seine verschiedenen Stadien durchläuft. Der ehemalige Verwandlungsslot kann dann bei Gandalf dem Weißen durch Schattenfell besetzt werden. Das ganze hat folgende Vorteile:

-Gandalf der Graue tritt häufiger auf
-Gandalf der Weiße erhält einen besonderen Stellenwert weil er durch hochleveln erarbeitet werden muss, anstatt durch läppische 2 Punkte erkauft zu werden.
-und vor allem: tritt Gandalf der Verführte häufiger auf. ich finde den "bösen" Gandalf sehr gelungen und interessant. Auf diese Weise bekämen wir ihn häufiger zu Gesicht.

2. Natürlich entsteht damit eine Lücke im gondorianischen Spellbook.
Die könnte man durch einen neuen Zauber ersetzen der wie das verderbte Land oder der Elbenwald funktioniert. Einen mit Steinen gepflasterten Landstrich, der verbündeten Einheiten einen Geschwindigkeits- und Rüstungsbonus verleiht. Weil die Soldaten auf dem festen Grund schneller vorankommen und besseren Stand haben. Zudem passt es zu dem städtischen Flair Gondors.
Außerdem würde ich den passiven Spell, der zusätzliche Einheiten durch das Leuchtfeuer ermöglicht ersetzen, weil sich dieser Spell ausschließlich dann auszahlt, wenn man das Leuchtfeuer auch nutzt. Das finde ich etwas ungeschickt. Vielmehr fände ich ein Upgrade gut, welches man im Leuchtfeuer kaufen kann und das die anderen Einheiten freischaltet. Als Ersatz für den Spell fände ich ein Banner Gondors gut. Das pflanzt man an die gewählte Position und ersetzt gefallene Einheiten in einem kleinen Umkreis, weil es einen Sammelpunkt für die Truppen darstellt. Die Verweildauer des Banners könnte man durchaus niedrig halten, weil ich fürchte dass es dann doch zu stark wird.

Ich hoffe, dass einige meiner Vorschläge umsetzbar sind und auch für euch Sinn machen  ;)
Und freue mich über jedwedes Feedback!

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Mechanik von Gandalf dem Weißen und Spellbook
« Antwort #1 am: 23. Dez 2016, 09:21 »
Zu 1. Wow. Das ist eine wirklich gute und gelungene Idee. Ich bin auf jeden Fall DAFÜR. Ich denke mal, warum muss ich nicht sagen. Mir gefällt einfach diese ganze Konzeptidee.

Zu 2. Hier ist es eigentlich das Gegenteil von oben. Die Ersetzungsidee von Gandalf der Weiße finde ich ganz gut, da sonst ziemlich jedes Land ein Land hat (Zwerge und Angmar ausgenommen, aber Zwerge brauchen es, wie ich finde nicht, da sie so schon eine ordentliche Rüsi haben). Allerdings bin ich dagegen den Lehenspell zu ersetzen, da die linke Seite des Gondorianischen Speelbaums so nur auf Lehen spezialisiert sind (Horn ausgenommen). Ich zähle die linke Seite mal kurz auf: Horn Gondors --> Lehen der weißen Stadt (Lehen werden gestärkt, indem mehr kommen) --> Die graue Schar (Sozusagen Lehen des gefallenen Nordreiches) --> Die Armee der Toten (ehemalige Lehen). Man merkt also, dort geht es nur um Lehen. Und wenn jemand kein Leuchtfeuer hat, muss er sich den Speel auch nicht kaufen. So einfach gehts. Zudem kann man ja auch über andere Speels zur z.B. Grauen Schar oder AdT kommen. Daher bin ich für das 2. Konzept (Das Land Konzept ausgenommen) DAGEGEN
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Mechanik von Gandalf dem Weißen und Spellbook
« Antwort #2 am: 23. Dez 2016, 10:40 »
Die Lehen erhalten eine Überarbeitung, sodass sich der Spell wieder lohnen wird.

Die Gandalf-Ide finde ich auch nicht verkehrt. Zumindest stimme ich zu, dass Gandalf der Graue viel zu selten zu sehen ist und entsprechend Gandalf der Verführte noch weniger.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Mechanik von Gandalf dem Weißen und Spellbook
« Antwort #3 am: 23. Dez 2016, 17:11 »
Die Gandalf-Idee ist nachvollziehbar. Ich würde den passiven Gandalf-der-Weiße-Spell eher ein Spellpunkt mehr kosten lassen und dafür Gandalf den Grauen etwas billiger machen. Immerhin ist Gandalf in Herr der Ringe immer dabei und nicht unwichtig in der Form des Grauen. Er ist aber auch nicht der Superhero der alle und jeden schlägt. Das wird er teilweise erst mit dem "Upgrade" xD.

Die Fähigkeiten sollten eher bei Gandalf den Grauen in eine etwas Support-mäßige Richtung gehen und mit Gandalf dem Weißen dann auf Massenvernichter. Soweit meine Meinung. :)

Weder DAFÜR noch DAGEGEN Wer hätte es gedacht; Rot und grün gleich lila.xD
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy