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Autor Thema: Wächter von Orthanc  (Gelesen 10442 mal)

Walküre

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Wächter von Orthanc
« am: 28. Dez 2016, 21:19 »
Hallo! Heute möchte ich ein gutes Konzept aus dem englischen Forum hier bringen, um auch die deutschen Leute bewusst dieses Vorschlags zu machen. Anfänglich war die Idee in einem verschiedenen Weg geboren, aber, aufgrund einiger richtiger Zusätze, wir haben einen endgültigen Vorschlag geschafft. Ich hoffe, dass es euch viel gefallen wird.

WÄCHTER VON ORTHANC


Im Spiel: Ein zusätzliches Upgrade wird in der Zitadelle addiert, das die Fähigkeit des Herbeirufens die Wächter von Orthanc öffnet. Diese Einheiten sind nicht bespielbar und sie bleiben im Spiel für 30 Sekunden. Die Wächter von Orthanc werden um die Zitadelle herum spazieren und ihren Raum schützen (ein Fall ähnlicher wie wilde Goblins oder Trolle, die ihre Höhlen in diesem Weg schützen). Man muss 5 Minuten abwarten, um die Fähigkeit ein anderes Mal zu benutzen. Anfänglich haben die Wächter ein fast korrumpiertes und wildes Aussehen (aber immer verbundenes mit Númenor/Gondor); dann, wenn das Zauberturm-Upgrade aktiv ist, werden sie neue und edlere Waffen bekommen (ihr Angriff und ihre Verteidigung werden stärker sein). Ihr Speer (aus dem Holz gemachter) wird die Gestalt von Orthanc spiegeln (wie das Bild anzeigt).

Ein bisschen von Geschichte (eine mögliche Interpretation): Nur Saruman kennt die wahre Herkunft seiner Wächter, während das gemeinsame Wissen über andere Märchen spricht, die eine uralte Vergangenheit mit Númenor verbundene (aufgrund ihrer geheimnisvollen Waffen) oder eine wilde Herkunft (aufgrund ihrer bösen Natur) erzählen.



Die Anwesenheit dieser Einheiten ist total kanonisch, weil Tolkien ihre Existenz uns in den Büchern klar erzählt. Gandalf trifft die Wächter in Die Gefährten, wenn er nach Isengart ging. Sie waren genau die Wächter, die den Zauberer fingen und ihn in Orthanc einsperrten. Gandalf sprach diese Wörter während des Rats Elronds, wenn er sich an der Verrat Sarumans erinnerte. Folglich wissen wir, dass Saruman eine menschliche Wache hat.

Zitat
‘Late one evening I came to the gate, like a great arch in the wall of rock; and it was strongly guarded. But the keepers of the gate were on the watch for me and told me that Saruman awaited me. I rode under the arch, and the gate closed silently behind me, and suddenly I was afraid, though I knew no reason for it.
J.R.R. Tolkien - The Fellowship of the Ring: The Council of Elrond

Zitat
They took me and they set me alone on the pinnacle of Orthanc, in the place where Saruman was accustomed to watch the stars.
J.R.R. Tolkien - The Fellowship of the Ring: The Council of Elrond

Wie ich folgerte, diese menschliche Wache könnte die Nachkommenschaft der Leute aus Númenor sein, die die Festung von Isengart in dem Zweiten Zeitalter gründeten; trotzdem ist es sehr klar, dass ihre legendäre Blutlinie fast völlig verloren und korrumpiert ist. Aber ich fände es sehr interessant und einzigartig, wenn das Volk einige zusätzliche Elemente seiner Vergangenheit (Númenor) hätte. Außerdem, wenn Saruman Isengart als seine Wohnung wählte, war er schon der Kopf des Weißen Rats, mit der obersten Pflicht das Gut Mittelerdes zu regieren und es gegen die Dunkelheit zu leiten. Elben und, insbesondere, Männer bewundern Saruman sehr viel, weil sie das fleißige Können des Istars und sein geheimnisvolles Wissen mochten. So, im Grund seiner edlen Autorität, ich vermute, dass Saruman einige Diener dieser alten Herkunft (von Númenor oder, einfacher, von Gondor) unter seiner Kontrolle tatsächlich haben konnte.

Alle diese Aspekte bringen mehr der Differenzierung dieses Volks und addieren sehr interessante Elemente über geringere Seite der Sage Tolkiens (von den Büchern). Die Wächter hülfen der Verteidigung Isengarts im anfänglichen Teil des Spiels, wenn das Volk ist anfälliger, ohne andere falsche Dinge zu implementieren. Schließlich könnte man das Konzept in diesem Weg sehen: ein interessantes Konzept von den Erinnerungen Gandalfs abgerufen  :)

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« Letzte Änderung: 1. Jun 2017, 15:11 von DieWalküre »

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #1 am: 28. Dez 2016, 21:25 »
Mir gefällt die Idee, das der Orthanc von einem oder mehreren Wächtern beschützt wird per Fähigkeit, vorallem wenn es Tolkien sogar beschrieben hat, das der Orthanc Wächter hatte. Deshalb ein dafür von mir.

Doch wie sehen diese aus? Wie Nummenor oder doch eher wie gondorianische Soldaten (Weil Gondor ja Saruman damals beauftragt hatte, den Orthanc zu schützen und zu bewachen), mit dem Symbol der weißen Hand auf ihrer Rüstung.

Außerdem wie stark sind diese Wächer  bzw. mit welche Einheit kann man sie von der Stärke her vergleichen?
« Letzte Änderung: 28. Dez 2016, 21:30 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #2 am: 28. Dez 2016, 21:57 »
Es ist gut zu hören, dass das Konzept dir gefällt. Danke für die positive Antwort.

Ja, du sprachst das richtige Thema an. Graphische Aspekte müssen noch behandelt werden. Hoffentlich wird einer der Urheber dieser Idee hier kommen und er wird vielleicht mit uns diskutieren auch.

Zu meiner persönlichen Meinung, ich würde sagen, dass ein Gondor-Aussehen (etwas dieser Art) die richtige Lösung sein kann. Wie du hast richtig gesagt, das Symbol der Weißen Hand wird ihre Symbol sein und ich würde ihres Aussehen ein bisschen korrumpiert machen (um ihre böse Natur zu anzeigen). Aufgrund der temporären Charakterisierung dieser Einheiten, ich vermute, dass die Wächter genug stark sein sollten. Als ein Vergleich, sie sollten absolut stärker als die Scouts sein.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2016, 23:33 von DieWalküre »

Firímar

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #3 am: 28. Dez 2016, 22:53 »
Kann mich da Eomer nur anschließen. Bin ebenfalls DAFÜR. Da meine Gründe schon genannt wurden, denke ich, dass ich hier nichts sagen muss ^^
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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #4 am: 29. Dez 2016, 13:21 »
Gefällt mir sehr. :) Die anfängliche Schwäche von Isengarts Early-Game hat einen immer zu der Dunländer-Taktik gezwungen. So kann man auch mal einen anderen Start wagen und das macht das Spiel Isengarts auch etwas offener. Kanonische Ideen sind natürlich immer was tolles, als ob Tolkien selber für uns das Balancing übernimmt. ;) Dafür
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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #5 am: 29. Dez 2016, 16:25 »
Kanonische Ideen sind natürlich immer was tolles, als ob Tolkien selber für uns das Balancing übernimmt. ;) Dafür

Ja, es ist sehr schön zu denken, dass Tolkien immer uns aus dem Himmel hilft. Es bedeutet auch: wir sollen mehr seine Sage entlang suchen, um sehr gute Konzepte in der Tiefe der Bücher zu finden. In diesem Fall, wir taten es mit den Erinnerungen Gandalfs  ;)

Das kanonische Element ist was dem englischen Forum am meisten auch gefiel.

Melkor Bauglir

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #6 am: 30. Dez 2016, 01:56 »
Wie gesagt: Ja zu dem Wächtern.
Um Gottes Willen Nein zu irgendeiner Erinnerung an Númenor, Gondor oder Ähnliches! Von allen historischen Argumenten, die mir dazu einfallen würden, möchte ich nur eines auflisten: Isengart ist momentan das designmäßig "glatteste" Volk überhaupt, was für mich bedeutet, dass optisch einfach perfekt ineinander greift. Es herrscht das dreckige Industriefeeling vor, standartisierte Rüstungen, Metallverarbeitung, etc. Da jetzt plötzlich Gondorelemente drin zu haben, würde auffallen wie ein bunter Hund, es passt einfach optisch so wenig zu Isengart wie eine Morgulfestung. (Naja, die wäre schon noch auffälliger. ;))

Gruß
Melkor Bauglir

Firímar

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #7 am: 30. Dez 2016, 11:07 »
Also ich kann mich daran erinnern, dass die Wächter von Ortanc, zum Zeitpunkt der Gefangenschaft Gandalfs, als Hünen beschrieben wurden sind, welche höchstwahrschein-lich die wilden Menschen Rohans (also Dunländer) sind. Das würde auch soweit Sinn machen, dass die Dunländer Sarumans Verbündete waren, aber früher oder später hätte er auch sie vernichtet, da er sie nur brauchte, bis seine Uruk Waffe fertig war.
Daher bin ich dafür, dass man die noch aus SuM ll bestehende Einheit Hünen Dunlands als Wächter einsetzt. Davon am besten 5-15.
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Isildurs Fluch

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #8 am: 30. Dez 2016, 15:37 »
Ich finde das Ganze grundsätzlich eine schöne Idee und würde mich freuen, wenn die Wächter auf die ein oder andere Art implementiert werden.  Ob in Form einer Fähigkeit der Festung, wie es das Konzept vorschlägt, ist aber nochmal ne andere Frage. Dazu müsste man fragen, inwiefern das das Gameplay verbessert...

Witzigerweise gibt es diese Einheit bereits in Third Age Total War. Vlt kann man sich ja stilistisch an denen orientieren: http://www.honga.net/totalwar/unit.php?v=third_age&f2=isengard&d=Orthanc_Guard&encode=en
Ersatz für die Elchreiter:
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https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #9 am: 30. Dez 2016, 22:01 »
Ich finde das ganze um ehrlich zu sein nicht so gut, die Idee dahinter ist zwar ganz nett aber die Wächter würden sich mMn optisch nicht so gut in das Bild Isengarts einfügen. Egal ob als gefallener Mensch Numenors oder als Hüne der Dunländer. Einheiten die um die Festung herumwuseln passen nicht wirklich zu Isengart.
Außerdem sind sie die Wächter des Orthanc und nicht die Wächter jeder Festung die man baut.
Wenn man Sie nun implementiert, dann bitte als Mapspecial bei den Isengart Maps.

Fredius

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #10 am: 30. Dez 2016, 23:28 »
Außerdem sind sie die Wächter des Orthanc und nicht die Wächter jeder Festung die man baut.

Die Gondor Wächter der Brunnen sollen dann nur auf Minas Tirith bleiben, und die Caras Galadhon Wächter und die Düsterwald Palastwachen gehören dann auch nicht auf das Schlachtfeld. Es ist nur ein Spiel mein Freund; solche Logik soll nicht den Mod beeinflussen, sonst kann man die hälfte von alle einheiten ins Mods entfernen ;).

Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?

Firímar

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #11 am: 30. Dez 2016, 23:36 »
Zitat
Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?

Sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Wächter schon da waren, als Saruman noch keine Uruks gezüchtet hat. Und da Isengart mit Orks so gut wie nichts zu schaffen hat, machen diese auch irgendwie am meisten Sinn ;)
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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #12 am: 31. Dez 2016, 12:02 »
Zitat
Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?

Ich finde schon, dass sie zu Isengart passen.
Nur von der Optik her reiht sich das mMn nicht so gut in Isengart ein.

Wenn sie als gefallener Numenor konzipiert werden sollen bin ich komplett dagegen,
wenn sie als Hüne der Dunländer auftreten sollen finde ich das schon wesentlich besser, jedoch nicht in der hier beschriebenen Form.
Ich finde als Fähigkeit, dass kurzzeitig ein paar Wachen um den Turm herumwuseln einfach nicht isengartmäßig.

Wenn die Wächter irgendwie anders eingebunden werden würden, dann könnte die Idee auch mein dafür bekommen.

Firímar

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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #13 am: 31. Dez 2016, 13:10 »
Hmmm. Wie wäre es, wenn man das Design der Hünen aus SuM ll übernimmt und diese, sagen wir mal 10 Wächter, bilden dann einen Kreis um die Zitadelle oder je 2 positionieren sich an jeden Eingang, welcher zum Lager führt und bewachen ihn so. Dann wuseln sie nicht rum, sondern wachen wirklich am Eingang oder an der Zitadelle.
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Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #14 am: 31. Dez 2016, 18:08 »
Danke für eure Antworten bis zu diesem Moment. Über die graphischen Aspekte, ich muss sagen, dass das Thema im englischen Forum auch einer lebendigen Diskussion Leben gegeben hat. Wie ich schon sagte, ich fände eine Númenor-Herkunft sehr gut für das Konzept, da die Idee sehr wichtige und evokative Elemente anspricht: die verlorene Macht Númenors, die Autorität Sarumans, die Wichtigkeit der Aufgabe der selben Wächter und die Vergangenheit der Festung, wenn Gondor die Pflicht Isengart zu schützen hatte. Bei diesen Gründen, ich denke, dass wir diese Option wirklich wählen sollten, weil die Bücher mögliche Räume uns genau geben; ein besserer Fall als Dunland, das in dem Volk schon seine richtige Rolle hat. Und man soll nicht vergessen, dass die Wächter eine absolut untergeordnete Rolle haben werden, und folglich werden sie das zentrale Industriethema des Volks in keinen Wegen stören (insbesondere, aufgrund ihres Benutzens im ersten Teil des Spiels, wenn Isengart muss noch seine Kraft aufbauen).

Aber ich schlug im englischen Forum vor, dass wir das Dilemma in diesem Weg lösen könnten: nur Saruman kennt die wahre Herkunft seiner Wächter, während das gemeinsame Wissen über andere Märchen spricht, die eine uralte Vergangenheit mit Númenor verbundene (aufgrund ihrer geheimnisvollen Waffen) oder eine wilde Herkunft (aufgrund ihrer bösen Natur) erzählen. Um ein bisschen von Geheimnis im Spiel zu bringen.

Außerdem, ein lieber englischer Benutzer hat ein mögliches Aussehen präsentiert, das einige Gondor-Qualitäten in seiner Charakterisierung hat (der Speer spiegelt offensichtlich die Gestalt von Orthanc).