28. Mär 2024, 13:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wächter von Orthanc  (Gelesen 10434 mal)

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Wächter von Orthanc
« am: 28. Dez 2016, 21:19 »
Hallo! Heute möchte ich ein gutes Konzept aus dem englischen Forum hier bringen, um auch die deutschen Leute bewusst dieses Vorschlags zu machen. Anfänglich war die Idee in einem verschiedenen Weg geboren, aber, aufgrund einiger richtiger Zusätze, wir haben einen endgültigen Vorschlag geschafft. Ich hoffe, dass es euch viel gefallen wird.

WÄCHTER VON ORTHANC


Im Spiel: Ein zusätzliches Upgrade wird in der Zitadelle addiert, das die Fähigkeit des Herbeirufens die Wächter von Orthanc öffnet. Diese Einheiten sind nicht bespielbar und sie bleiben im Spiel für 30 Sekunden. Die Wächter von Orthanc werden um die Zitadelle herum spazieren und ihren Raum schützen (ein Fall ähnlicher wie wilde Goblins oder Trolle, die ihre Höhlen in diesem Weg schützen). Man muss 5 Minuten abwarten, um die Fähigkeit ein anderes Mal zu benutzen. Anfänglich haben die Wächter ein fast korrumpiertes und wildes Aussehen (aber immer verbundenes mit Númenor/Gondor); dann, wenn das Zauberturm-Upgrade aktiv ist, werden sie neue und edlere Waffen bekommen (ihr Angriff und ihre Verteidigung werden stärker sein). Ihr Speer (aus dem Holz gemachter) wird die Gestalt von Orthanc spiegeln (wie das Bild anzeigt).

Ein bisschen von Geschichte (eine mögliche Interpretation): Nur Saruman kennt die wahre Herkunft seiner Wächter, während das gemeinsame Wissen über andere Märchen spricht, die eine uralte Vergangenheit mit Númenor verbundene (aufgrund ihrer geheimnisvollen Waffen) oder eine wilde Herkunft (aufgrund ihrer bösen Natur) erzählen.



Die Anwesenheit dieser Einheiten ist total kanonisch, weil Tolkien ihre Existenz uns in den Büchern klar erzählt. Gandalf trifft die Wächter in Die Gefährten, wenn er nach Isengart ging. Sie waren genau die Wächter, die den Zauberer fingen und ihn in Orthanc einsperrten. Gandalf sprach diese Wörter während des Rats Elronds, wenn er sich an der Verrat Sarumans erinnerte. Folglich wissen wir, dass Saruman eine menschliche Wache hat.

Zitat
‘Late one evening I came to the gate, like a great arch in the wall of rock; and it was strongly guarded. But the keepers of the gate were on the watch for me and told me that Saruman awaited me. I rode under the arch, and the gate closed silently behind me, and suddenly I was afraid, though I knew no reason for it.
J.R.R. Tolkien - The Fellowship of the Ring: The Council of Elrond

Zitat
They took me and they set me alone on the pinnacle of Orthanc, in the place where Saruman was accustomed to watch the stars.
J.R.R. Tolkien - The Fellowship of the Ring: The Council of Elrond

Wie ich folgerte, diese menschliche Wache könnte die Nachkommenschaft der Leute aus Númenor sein, die die Festung von Isengart in dem Zweiten Zeitalter gründeten; trotzdem ist es sehr klar, dass ihre legendäre Blutlinie fast völlig verloren und korrumpiert ist. Aber ich fände es sehr interessant und einzigartig, wenn das Volk einige zusätzliche Elemente seiner Vergangenheit (Númenor) hätte. Außerdem, wenn Saruman Isengart als seine Wohnung wählte, war er schon der Kopf des Weißen Rats, mit der obersten Pflicht das Gut Mittelerdes zu regieren und es gegen die Dunkelheit zu leiten. Elben und, insbesondere, Männer bewundern Saruman sehr viel, weil sie das fleißige Können des Istars und sein geheimnisvolles Wissen mochten. So, im Grund seiner edlen Autorität, ich vermute, dass Saruman einige Diener dieser alten Herkunft (von Númenor oder, einfacher, von Gondor) unter seiner Kontrolle tatsächlich haben konnte.

Alle diese Aspekte bringen mehr der Differenzierung dieses Volks und addieren sehr interessante Elemente über geringere Seite der Sage Tolkiens (von den Büchern). Die Wächter hülfen der Verteidigung Isengarts im anfänglichen Teil des Spiels, wenn das Volk ist anfälliger, ohne andere falsche Dinge zu implementieren. Schließlich könnte man das Konzept in diesem Weg sehen: ein interessantes Konzept von den Erinnerungen Gandalfs abgerufen  :)

DAFÜR

Lord of Mordor (er stimmt mit der allgemeinen Idee zu)
DieWalküre
Fredius
Odysseus
OakenShield22
The Witch-King of Angmar
Melkor Bauglir
Julio229
DrHouse93
Gandalf7000
Garlodur
Eomer der Verbannte
Firímar
lordoflinks
makis89
40Fixxer
Slawek56703
The_Necromancer0
-DJANGO-
Mr.Todd
AmosVogel
Fine
Ectheldir
lord_ellessar
Beautiful Darkness
FilipGeorg95
ljosdos
AulëTheSmith
NoldorSithLordsShipwrigh t
dkbluewizard
Canis carcharothias
Fürst der Nazgûl


GEGEN
« Letzte Änderung: 1. Jun 2017, 15:11 von DieWalküre »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #1 am: 28. Dez 2016, 21:25 »
Mir gefällt die Idee, das der Orthanc von einem oder mehreren Wächtern beschützt wird per Fähigkeit, vorallem wenn es Tolkien sogar beschrieben hat, das der Orthanc Wächter hatte. Deshalb ein dafür von mir.

Doch wie sehen diese aus? Wie Nummenor oder doch eher wie gondorianische Soldaten (Weil Gondor ja Saruman damals beauftragt hatte, den Orthanc zu schützen und zu bewachen), mit dem Symbol der weißen Hand auf ihrer Rüstung.

Außerdem wie stark sind diese Wächer  bzw. mit welche Einheit kann man sie von der Stärke her vergleichen?
« Letzte Änderung: 28. Dez 2016, 21:30 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #2 am: 28. Dez 2016, 21:57 »
Es ist gut zu hören, dass das Konzept dir gefällt. Danke für die positive Antwort.

Ja, du sprachst das richtige Thema an. Graphische Aspekte müssen noch behandelt werden. Hoffentlich wird einer der Urheber dieser Idee hier kommen und er wird vielleicht mit uns diskutieren auch.

Zu meiner persönlichen Meinung, ich würde sagen, dass ein Gondor-Aussehen (etwas dieser Art) die richtige Lösung sein kann. Wie du hast richtig gesagt, das Symbol der Weißen Hand wird ihre Symbol sein und ich würde ihres Aussehen ein bisschen korrumpiert machen (um ihre böse Natur zu anzeigen). Aufgrund der temporären Charakterisierung dieser Einheiten, ich vermute, dass die Wächter genug stark sein sollten. Als ein Vergleich, sie sollten absolut stärker als die Scouts sein.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2016, 23:33 von DieWalküre »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #3 am: 28. Dez 2016, 22:53 »
Kann mich da Eomer nur anschließen. Bin ebenfalls DAFÜR. Da meine Gründe schon genannt wurden, denke ich, dass ich hier nichts sagen muss ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #4 am: 29. Dez 2016, 13:21 »
Gefällt mir sehr. :) Die anfängliche Schwäche von Isengarts Early-Game hat einen immer zu der Dunländer-Taktik gezwungen. So kann man auch mal einen anderen Start wagen und das macht das Spiel Isengarts auch etwas offener. Kanonische Ideen sind natürlich immer was tolles, als ob Tolkien selber für uns das Balancing übernimmt. ;) Dafür
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #5 am: 29. Dez 2016, 16:25 »
Kanonische Ideen sind natürlich immer was tolles, als ob Tolkien selber für uns das Balancing übernimmt. ;) Dafür

Ja, es ist sehr schön zu denken, dass Tolkien immer uns aus dem Himmel hilft. Es bedeutet auch: wir sollen mehr seine Sage entlang suchen, um sehr gute Konzepte in der Tiefe der Bücher zu finden. In diesem Fall, wir taten es mit den Erinnerungen Gandalfs  ;)

Das kanonische Element ist was dem englischen Forum am meisten auch gefiel.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #6 am: 30. Dez 2016, 01:56 »
Wie gesagt: Ja zu dem Wächtern.
Um Gottes Willen Nein zu irgendeiner Erinnerung an Númenor, Gondor oder Ähnliches! Von allen historischen Argumenten, die mir dazu einfallen würden, möchte ich nur eines auflisten: Isengart ist momentan das designmäßig "glatteste" Volk überhaupt, was für mich bedeutet, dass optisch einfach perfekt ineinander greift. Es herrscht das dreckige Industriefeeling vor, standartisierte Rüstungen, Metallverarbeitung, etc. Da jetzt plötzlich Gondorelemente drin zu haben, würde auffallen wie ein bunter Hund, es passt einfach optisch so wenig zu Isengart wie eine Morgulfestung. (Naja, die wäre schon noch auffälliger. ;))

Gruß
Melkor Bauglir

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #7 am: 30. Dez 2016, 11:07 »
Also ich kann mich daran erinnern, dass die Wächter von Ortanc, zum Zeitpunkt der Gefangenschaft Gandalfs, als Hünen beschrieben wurden sind, welche höchstwahrschein-lich die wilden Menschen Rohans (also Dunländer) sind. Das würde auch soweit Sinn machen, dass die Dunländer Sarumans Verbündete waren, aber früher oder später hätte er auch sie vernichtet, da er sie nur brauchte, bis seine Uruk Waffe fertig war.
Daher bin ich dafür, dass man die noch aus SuM ll bestehende Einheit Hünen Dunlands als Wächter einsetzt. Davon am besten 5-15.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #8 am: 30. Dez 2016, 15:37 »
Ich finde das Ganze grundsätzlich eine schöne Idee und würde mich freuen, wenn die Wächter auf die ein oder andere Art implementiert werden.  Ob in Form einer Fähigkeit der Festung, wie es das Konzept vorschlägt, ist aber nochmal ne andere Frage. Dazu müsste man fragen, inwiefern das das Gameplay verbessert...

Witzigerweise gibt es diese Einheit bereits in Third Age Total War. Vlt kann man sich ja stilistisch an denen orientieren: http://www.honga.net/totalwar/unit.php?v=third_age&f2=isengard&d=Orthanc_Guard&encode=en
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #9 am: 30. Dez 2016, 22:01 »
Ich finde das ganze um ehrlich zu sein nicht so gut, die Idee dahinter ist zwar ganz nett aber die Wächter würden sich mMn optisch nicht so gut in das Bild Isengarts einfügen. Egal ob als gefallener Mensch Numenors oder als Hüne der Dunländer. Einheiten die um die Festung herumwuseln passen nicht wirklich zu Isengart.
Außerdem sind sie die Wächter des Orthanc und nicht die Wächter jeder Festung die man baut.
Wenn man Sie nun implementiert, dann bitte als Mapspecial bei den Isengart Maps.

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #10 am: 30. Dez 2016, 23:28 »
Außerdem sind sie die Wächter des Orthanc und nicht die Wächter jeder Festung die man baut.

Die Gondor Wächter der Brunnen sollen dann nur auf Minas Tirith bleiben, und die Caras Galadhon Wächter und die Düsterwald Palastwachen gehören dann auch nicht auf das Schlachtfeld. Es ist nur ein Spiel mein Freund; solche Logik soll nicht den Mod beeinflussen, sonst kann man die hälfte von alle einheiten ins Mods entfernen ;).

Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #11 am: 30. Dez 2016, 23:36 »
Zitat
Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?

Sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Wächter schon da waren, als Saruman noch keine Uruks gezüchtet hat. Und da Isengart mit Orks so gut wie nichts zu schaffen hat, machen diese auch irgendwie am meisten Sinn ;)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #12 am: 31. Dez 2016, 12:02 »
Zitat
Und wieso passen Wächter nicht in das Bild von Isengart? In dem Buch steht, das Isengart Menschliche Wächter hat. Das ist doch genug Beweis?

Ich finde schon, dass sie zu Isengart passen.
Nur von der Optik her reiht sich das mMn nicht so gut in Isengart ein.

Wenn sie als gefallener Numenor konzipiert werden sollen bin ich komplett dagegen,
wenn sie als Hüne der Dunländer auftreten sollen finde ich das schon wesentlich besser, jedoch nicht in der hier beschriebenen Form.
Ich finde als Fähigkeit, dass kurzzeitig ein paar Wachen um den Turm herumwuseln einfach nicht isengartmäßig.

Wenn die Wächter irgendwie anders eingebunden werden würden, dann könnte die Idee auch mein dafür bekommen.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #13 am: 31. Dez 2016, 13:10 »
Hmmm. Wie wäre es, wenn man das Design der Hünen aus SuM ll übernimmt und diese, sagen wir mal 10 Wächter, bilden dann einen Kreis um die Zitadelle oder je 2 positionieren sich an jeden Eingang, welcher zum Lager führt und bewachen ihn so. Dann wuseln sie nicht rum, sondern wachen wirklich am Eingang oder an der Zitadelle.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #14 am: 31. Dez 2016, 18:08 »
Danke für eure Antworten bis zu diesem Moment. Über die graphischen Aspekte, ich muss sagen, dass das Thema im englischen Forum auch einer lebendigen Diskussion Leben gegeben hat. Wie ich schon sagte, ich fände eine Númenor-Herkunft sehr gut für das Konzept, da die Idee sehr wichtige und evokative Elemente anspricht: die verlorene Macht Númenors, die Autorität Sarumans, die Wichtigkeit der Aufgabe der selben Wächter und die Vergangenheit der Festung, wenn Gondor die Pflicht Isengart zu schützen hatte. Bei diesen Gründen, ich denke, dass wir diese Option wirklich wählen sollten, weil die Bücher mögliche Räume uns genau geben; ein besserer Fall als Dunland, das in dem Volk schon seine richtige Rolle hat. Und man soll nicht vergessen, dass die Wächter eine absolut untergeordnete Rolle haben werden, und folglich werden sie das zentrale Industriethema des Volks in keinen Wegen stören (insbesondere, aufgrund ihres Benutzens im ersten Teil des Spiels, wenn Isengart muss noch seine Kraft aufbauen).

Aber ich schlug im englischen Forum vor, dass wir das Dilemma in diesem Weg lösen könnten: nur Saruman kennt die wahre Herkunft seiner Wächter, während das gemeinsame Wissen über andere Märchen spricht, die eine uralte Vergangenheit mit Númenor verbundene (aufgrund ihrer geheimnisvollen Waffen) oder eine wilde Herkunft (aufgrund ihrer bösen Natur) erzählen. Um ein bisschen von Geheimnis im Spiel zu bringen.

Außerdem, ein lieber englischer Benutzer hat ein mögliches Aussehen präsentiert, das einige Gondor-Qualitäten in seiner Charakterisierung hat (der Speer spiegelt offensichtlich die Gestalt von Orthanc).


Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #15 am: 31. Dez 2016, 18:29 »
Zu diesen Bild sagen ich folgendes: Der Speer ist auf jeden Fall gut und würde ich so lassen. Das Schild allerdings würde ich etwas länger machen, dass es so groß ist wie eins der Uruk-Schilder. Der Waffenrock, sowie der Harnisch sind auf jeden Fall eine Idee wert, obwohl man dort villt. sogar ein oder zwei Sachen verbessern könnte. Was mich stört ist ganz klar der Helm. Er ist mir zu stark an Gondor orientiert. Ich würde eher einen Helm vorschlagen, der aussieht, wie der eines Uruk-Armbrustschützen, also oben abgerundet und relativ flach und ohne "Zacken" an den Seiten. Zudem wäre eine etwas dunklere Hautfarbe angepasster (wie sie die Dunländer haben). Ansonsten bin ich sehr für dieses Design.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #16 am: 31. Dez 2016, 19:26 »
Ich stimme mit einem längeren Schild zu, um mehr körperliche Kraft der Einheit zu geben. Allerdings, ich muss sagen, dass ich den Helm aufgrund seiner tollen Ähnlichkeit mit Gondor sehr viel mag (dort gibt es dieses umstrittene Númenor-Element); natürlich sollten die Wächter in diesem Fall ein bisschen einzigartig sein, weil die Uruk-hai das Symbol der neuen Industrienatur Isengarts sind (während die Wächter uns an die Vergangenheit erinnern). Allerdings, das Konzept gefällt mir auch und ich bin glücklich, dass es anderen Leuten auch gefällt  :)

Ich werde das englische Forum über eure Meinungen informieren, um einen endgültigen Kompromiss (ob es möglich ist) zu finden.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #17 am: 1. Jan 2017, 15:55 »
Das Design ist zwar echt schön, jedoch sieht die Einheit mMn eher so aus wie eine Angmareinheit mit dem Symbol der weißen Hand.
Der Speer ist gut so, jedoch sollten in meinen Augen vorallem Helm und Schulterschutz geändert werden.

Ich hab noch einen weiteren Vorschlag dazu, was haltet ihr davon, dass am Anfang, wenn man noch den Holzturm hat, die Hünen der Dunländer die Wächter sind und mit dem Magierturmupgrade diese dann durch die gerüsteten Orthancwachen ersetzt werden.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #18 am: 2. Jan 2017, 19:27 »
Ich finde deinen Vorschlag wirklich interessant. Außer der Vergangenheit dieser Einheiten, anfänglich hätten die Wächter eine korrumpierte Charakterisierung (so wilde wie Dunland), dann werden sie eine Art von Númenor-Gestalt bekommen (das Konzept des Bilds), wenn Saruman stärker sein wird (das Zauberturm-Upgrade). Aber ich möchte aus der allgemeinen graphischer Idee nicht so viel abweichen, weil die Wächter seit dem Anfang genug stark sein sollten und sie sind immer in der Festung gewesen (sehr viele Jahre vor der Ankunft des Übels).

Es wird sehr interessant die Meinungen des englischen Forums zu hören sein. Ich mag den Vorschlag viel, denn es ist mit diesem Upgrade verbunden.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #19 am: 4. Jan 2017, 02:21 »
MCCL, dein Vorschlag bekam sehr gute Antworten im englischen Forum. Wir mögen viel die Verbindung zwischen den Wächtern und dem Zauberturm-Upgrade; das ist genau eine vernünftige Fähigkeit!

So, wenn niemand einige Meinungen gegen das Konzept hat, werde ich die Idee in dem ersten Kommentar einsetzen. Außerdem möchte ich allen Leuten danken, die an der Diskussion teilgenommen haben. Ich denke, dass das Konzept fast komplett ist; folglich hoffe ich, dass die Idee im Spiel ankommen wird.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2017, 02:47 von DieWalküre »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #20 am: 4. Jan 2017, 12:03 »
Ja, dass hoffe ich auch. Das Konzept gefällt mir so wie es jetzt ist am meisten.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Gonzo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #21 am: 12. Jan 2017, 21:23 »
Erst einmal, hallo an alle. Ich bin schon seit langer Zeit als stiller Leser hier im Forum unterwegs, doch dieser Vorschlag brachte mich endlich dazu mich anzumelden!!!

Meine Idee zu dem Konzept wäre die Wächter (und ihre Veränderung bzw. Verbesserung) nicht an das Turm-Upgrade, sondern an das zentrale Element von Isengard zubinden, nämlich die Stufen der Industralisierung. Damit meine ich die Verbesserung der Urukgrube, Wargbau etc.

Saruman war vor seiner Korrumpierung ein angesehenes und geschätzes Wesen in ganz Mittelerde. So finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass sich Menschen aus der ganzen Welt sich ihm anschlossen und ihre Kampfkraft Saruman zur Verfügung stellen wollten. Mit diesem Hintergrund ist es durch aus möglich, dass einige von ihnen noch von den Numenor abstammten, einige gewöhnliche Gondorianier, Dunnländer und Menschen aus Rohan für ihn Seite an Seite kämpften. Damit möchte ich sagen, das man sich eigentlich nicht auf eine "Rasse" festlegen muss. Wie DieWalküre bereits beschrieben hat, ist es schließlich ein Mysterium, woher wirklich alle kamen. Nun zu meiner Idee mit der Kombination mit dem Kasernen Upgradesystem.
Ich denke je weiter die Industaliesierung voranschritt, umso mehr Menschen (besonders die edeln Numenornachfahren) haben sich von Saruman wieder abgewand, da ihre Bewunderung für ihn nachlies. Nur die schwachen Menschen, wie z.B. die Dunnländer blieben, da sie leicht von Saruman beeinflusst werden konnten. So würde ich,  je weiter die Upgrades voranschreiten, die Zahl der Wachen reduzieren. Das hat einmal den Sinn, da man sie spielerisch ehr im EG braucht und zweitens es durch die vollere Festung im LG einfach sehr unübersichtlich werden könnte, wenn zu viel Wachen in der Festung rumrennen.
Nun zum optischen Aspekt:
Zu Beginn würde ich den Wachen eine einfachere, standartisierte Rüstung geben, die hauptsächlich aus gehärtetem Leder oder so besteht. Je mehr Upgrades (und damit umso weniger Wachen noch Verfügbar sind) sollten sie eine ähnliche schwere Rüstung wie im Konzept bekommen, je doch vielleicht etwas mehr an die Urukrüstungen angepassst. Dies würde für mich Sinn machen, da Saruman durch die verringerte Anzahl an Wachen, die ihm zur Verfügung steht die Schwäche durch bessere Rüstungen (von denen es in Isengard ja später nicht mangeln sollte) ausgleichen möchte. (Dies könnte man vielleicht sogar noch kombinieren mit neuen Stärken, z.B. dass sie später durch die bessere Rüstung ehr gegen feindliche Helden statt gegen Standarteinheiten effektiv werden oder so. Aber das ist nur ein Seitenstrang meiner Idee.)

Hoffe ihr könnt etwas mit meinem Vorschlag anfangen.
« Letzte Änderung: 12. Jan 2017, 21:27 von Gonzo »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #22 am: 13. Jan 2017, 13:55 »
Wäre definitiv nicht nur logisch sondern auch gut. Es macht Sinn und es gäbe kein riesiges Gewusel ^^ Zudem bleiben sie ja ungefähr gleich stark.
Daher bin ich dafür, dass dieser Vorschlag ins Prinzip übernommen wird.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #23 am: 13. Jan 2017, 16:17 »
Ich bin für eine Einbindung der Wächter von Orthanc. (Dafür)

Danke für deine Unterstützung  ;)

Meine Idee zu dem Konzept wäre die Wächter (und ihre Veränderung bzw. Verbesserung) nicht an das Turm-Upgrade, sondern an das zentrale Element von Isengard zubinden, nämlich die Stufen der Industralisierung. Damit meine ich die Verbesserung der Urukgrube, Wargbau etc.

Es ist gut deine Meinung über den Vorschlag zu kennen, Gonzo. Deine Ideen haben wirklich logischen Sinn und schätze ich diesen Aspekt. Aber ich muss sagen, dass ich mit dem Herz des Vorschlags nicht zustimme, denn ich denke, dass es den Interpretationen, die wir zu befolgen wählten, nicht entspricht. Ausdrücklich wollte ich von der ganzen Industrialisierungaspekt abfahren, weil sie die neue und hauptsächliche Charakterisierung des Volks symbolisiert: der Anfang der Gründung der (wahren) Macht des Volks (wenn das Spiel vorwärtsgeht). Auf der anderen Seite, damit die Fähigkeit tatsächlich einzigartig ist, die Wächter werden in dem ersten Teil des Spiels verfügbar sein und, wichtiger, werden völlig unabhängig von dem Fortschritt der Industrialisierung sein. Eigentlich bedeutet es, dass die Wächter zu der Vergangenheit Isengarts gehören und dass sie in der Festung für sehr lange Zeit gewesen sind (insbesondere, vor dem Anfang der Industrialisierung). Diese sind die wichtigsten Gründe des Konzepts, die ich die einzigen mögliche Räume, um die Fähigkeit einzigartig und kanonisch genau zu machen, finde.

Und, ja, ich stimme mit dir zu, dass die Wächter mit einer Gondor/Númenor-Herkunft viel verbunden sind (immer habe ich diese Interpretation unterstützt), dennoch ist diese Herkunft fast verloren auch und die Einheiten wurden definitiv böse Diener Sarumans. Ich fände es vernünftig nicht, wenn einige Wächter Saruman aufgrund einer Art von Erlösung verließen, da sie an der Wurzel das Übel dienen. Außerdem vermute ich, dass die Nummer der Wächter angemessen sein wird, damit sie zu viel nicht sind; sie sollen ein untergeordneter Aspekt des Volks.

ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #24 am: 4. Mär 2017, 16:31 »
Ich bin ebenfalls dafür. Inwiefern diese eingebunden werden sollen, bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher. Habe aber schon einige gute Vorschläge gelesen. 

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #25 am: 4. Mär 2017, 18:50 »
Danke für deine Unterstützung; das ist sehr gut zu hören. Ich glaube genau, dass wir unser bestes zusammen gemacht haben. Nur müssen wir die endgültige Antwort vom Edain-Team kennen.

Du kannst andere interessante Konzepte in den anderen Vorschlägeräumen des deutschen Forums finden, die von mir aus Englisch übergesetzt wurden. Ich hoffe, dass sie dir viel gefallen werden.

ljosdos

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #26 am: 5. Mär 2017, 09:18 »
Dann bleiben wir mal gespannt. Und während dessen schau ich mal bei den anderen Vorschlägen vorbei :)

Fürst der Nazgûl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Ea ez garun. Borganash. Daz-dandu gulizash."
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #27 am: 1. Jun 2017, 14:34 »
Ich schließe mich Eomers Beitrag an.
Dafür
Danke an CMG für Avatar & Banner :)

Ash nazg durbatulúk
Ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulúk
agh burzum-ishi krimpatul

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Wächter von Orthanc
« Antwort #28 am: 1. Jun 2017, 14:53 »
Ich schließe mich Eomers Beitrag an.
Dafür

Danke für Ihre Unterstützung. Dann werde ich gern Sie in der Liste addieren. Wie ich oben gesagt habe, kann man andere komplette Konzepte im Forum finden, die von mir auf Deutsch übergesetzt wurden. Ein kleiner Hinweis: in den Gondor- und Lothlórien-Vorschlägen suchen ;)