Ich hab jetzt mal versucht einer Einheit 2 zufällige Waffen zu geben.
Damit meine ich, dass sie ingmae mal die eine, mal die andere hat.
Dazu hab ich das Random-LUA Tutorial im EMS benutzt. Allerdings hat die Einheit imgame jetzt beide Waffen übereinander. Muss bei den W3D Exportsettings der Waffen eigentlich
gewählt sein?
Jemand ne Idee, was ich falsch gemacht hab?
Hier die Einträge:
AIUpdateinterface - Einheiten.ini
(Auf Basis eines Uruk-Berserkers, ingame soll sie aber als Bataillon rekrutierbar sein)
Behavior = AIUpdateInterface ModuleTag_03
AutoAcquireEnemiesWhenIdle = Yes
MoodAttackCheckRate = 20
AILuaEventsList = ElvenBerserkerFunctions
MaxCowerTime = 10000
MinCowerTime = 3000
AttackPriority = AttackPriority_Infantry
BurningDeathTime = BURNINGDEATH_DURATION_INFANTRY
End
scriptevents.xml
<EventList Name="ElvenBerserkerFunctions" Inherit="MordorFighterFunctions">
<!-- This contains events specific to the IsengardFighter. Kris -->
<EventHandler EventName="OnCreated" ScriptFunctionName="OnElvenBerserkerCreated" DebugSingleStep="false"/>
</EventList>
Scripts.lua
Da ich nur zwei Randomwaffen am Modell habe, wusste ich nicht so genau, welche Werte ich da einfügen soll.
function OnElvenBerserkerCreated(self)
ObjectHideSubObjectPermanently( self, "SWORD01", true )
ObjectHideSubObjectPermanently( self, "SWORD02", true )
-- define the locals as random numbers
local sword = GetRandomNumber()
-- set the bow; note: we need one of them, so there's no "empty" possibility
if sword <= 0.33 then
ObjectHideSubObjectPermanently( self, "SWORD01", false )
elseif sword <= 0.66 then
ObjectHideSubObjectPermanently( self, "SWORD02", false )
end
Danke schonmal im Vorraus
greeze Anoverion
Edit: Brauch ich zusätlich zu diesen noch irgendwelche Einträge, damit das fuktioniert.
Sind die Namen der Subobjects [SWORD01] & [SWORD02] eigentlich zulässig?
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Vorheriger Post:
Leider hab ich keine Ahnung, woran der Fehler lag....
Ich hab den Hordes.ini Eintrag einfach nochmal neu kopiert und dann
trat er nicht mehr auf.