19. Mär 2024, 06:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neue Einheiten  (Gelesen 2001 mal)

vayu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Neue Einheiten
« am: 4. Jan 2017, 17:15 »
Der Begriff ist bisschen allgemein also ich möchte keine komplett neue Einheiten die man mit dem Tutorial von Turin erstellt. Ich möchte einfach nur die Noldorkrieger als neue Einheit unter einem anderen Namen und das diese nur per Verstärkung für die Armee gerufen werden können.

Welche Inis sind da wichtig für mich? Mir fällt jetzt nur
Noldorkrieger.ini, und allgemein Elvenhorde.ini ein und die lod.str und die Objectcreation.ini für Verstärkung für die Armee was noch?
und brauch ich für diese neue Einheit auch eine neue Ini oder kann ich sie in die Ini der Noldorkrieger einfügen? Wäre für Hilfe dankbar.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neue Einheiten
« Antwort #1 am: 4. Jan 2017, 17:48 »
Sehe ich das richtig so: Du willst die Noldorkrieger über eine Beschwörung verfügbar machen? Also zunächst brauchst du dann natürlich eine Fähigkeit, die überhaupt irgendwie etwas beschwören kann. Bei sowas würde ich mir einfach eine bestehende Fähigkeit nehmen und alles kopieren (nur halt die OCL und den ComandButton austauschen).
Dann kommt es drauf an: Willst du die Einheit temporär haben? Dann musst du noch ein ChildObject des Noldorkriegers selber erstellen (auch da: orientier' dich am besten an bestehenden Einheiten) und ein ChildObject der Noldorkriegerhorde erstellen. Sowohl Einheit wie Horde benötigen das gleiche LifetimeUpdate, daher überhaupt der ganze Spaß. (Damit solche ChildObjects übrigens leveln können bzw. überhaupt ein Level haben, musst du sie noch in der experiencelevels.ini hinzufügen!)

Der Verweis auf den Namen findet sich unter dem Eintrag DisplayName, dort findest du den Namen des Textstrings, den du dann in der lotr.str ändern kannst.
Und eine neue .ini brauchst du definitiv nicht, ich würde das alles in den bestehenden .inis erledigen.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, fürchte aber das ich es gerade nur verwirrender gemacht habe. ;)


Gruß
Melkor Bauglir

vayu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Neue Einheiten
« Antwort #2 am: 4. Jan 2017, 18:02 »
Erst einmal danke an dich das du mir geholfen hast und nein ich werde die bevorstehende Verstärkung für die Armee level 3 vom Createahero verwenden. Diese Einheiten sollen bleiben also kein childobject komplett eben die Noldorkrieger unter einem anderen Namen sie sollen keine Lifetime besitzen. Keine Sorge du verwirrst mich nicht, ich Modde schon selbst sehr lange. Ich will eigentlich nur die Inis für Einheiten wissen, damit mein Game nicht Crasht ^^
« Letzte Änderung: 4. Jan 2017, 18:21 von vayu »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neue Einheiten
« Antwort #3 am: 4. Jan 2017, 18:26 »
OK, super. :) Dann musst du ja eigentlich an keine einzige .ini ran, außer an die objectcreationlist.ini (und einmal herausfinden, wie der String heißt).

Gruß
Melkor Bauglir

vayu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Neue Einheiten
« Antwort #4 am: 4. Jan 2017, 18:51 »
 :D Ja das weiß ich die Beschwörung ist nicht das Problem. Ich kann auch den String Noldorwarrior benutzen um die Noldorkrieger zu rufen.

Mein Problem ist dies ich möchte die Noldorkrieger stärker machen aber wenn ich sie jetzt verändere und aufrufen lasse dann können sie auch genau so gut gebaut werden. Ich will das die alten Noldorkrieger gebaut werden können mit ihrer ursprünglichen Stärke und ich andere Noldorkrieger habe die jetzt NoldorBratwurst heißen und mit Verstärkung für die Armee gerufen werden können und das sind die die ich stärker gemacht habe. Verstehst du jetzt ^^. Dafür muss ich eine Kopie der Noldorkrieger machen und diese umbennen.

und ich weiß ich brauch die Information von Noldorwarrior. ini und ElvenHorde.ini aber was noch also wo müssen diese neuen NoldorBratwurste definiert sein  ;)
« Letzte Änderung: 4. Jan 2017, 18:56 von vayu »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Neue Einheiten
« Antwort #5 am: 4. Jan 2017, 22:33 »
Aha. Also dann mach' folgendes:
1. Erstelle dir in der INI der Noldorkrieger ein ChildObject von denen, wo du alles wesentliche verändern kannst. Wenn du nur den Schaden ändern willst, brauchst du natürlich nur die weapon.ini, aber was soll's, kopiere sie einfach. :D
2. Gehe in Horden-INI, wo die Horde steckt und erstelle ein ChildObject von der normalen Noldorkriegerhorde. Solltest du nicht gerade an der Reichweite rumgespielt haben, brauchst du dort wirklich nur alten Noldorkrieger überall wo sie erwähnt werden (hauptsächlich "InitialPayload" und die Definition der Formation, das könnten alle sein) durch dein ChildObject zu ersetzen.
--->>> Alternativ 2: Ein ChildObject brauchst du eigentlich in dem Sinne sowohl in 1. wie in 2. gar nicht, dann müsstest du halt wirklich alle Einträge der Originaleinheit und -horde kopieren. Weiß nicht, ob das einen Vorteil bringt. xD
3. Da deine Einheiten sicherlich leveln sollen, packst du sie jetzt noch in der experiencelevels.ini genau in den gleichen Filter oben wie die normalen Noldorkrieger.
4. Der Trivialteil: Setze die neue ChildObject-Horde in deine OCL ein. Das sollte es sein.

Wie du die Namen änderst, meinte ich ja eben schon. Ein kleiner erweiterter Trick, auch wenn der dir vermutlich nichts bringt: Wenn du beide Horden über "EquivalentTo" auf das formal gleiche Object setzt (d.h. z.B. beide EquivalentTo = (normale Noldorkrieger-Horde)), verwenden sie sogar beide das gleiche Einheitenlimit).


Gruß
Melkor Bauglir

vayu

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Neue Einheiten
« Antwort #6 am: 5. Jan 2017, 23:42 »
Danke hat alles geklappt :)