29. Mär 2024, 00:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Narya  (Gelesen 8340 mal)

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Narya
« am: 7. Jan 2017, 21:09 »
Viele Grüße allen deutschsprachigen Leuten des Forums! Nach Axt von Doriath und Wächter von Orthanc, jetzt will ich ein anderes Konzept euch präsentieren. Der Fortschritt des Vorschlags war sehr schwierig (aufgrund des Themas!) und genau wussten wir, dass sehr viele Grenzen unserer Diskussion waren. Aber die Idee ist total interessant und, wie ich finde, sie könnte dem Spiel absolut revolutionär sein. Folglich denke ich, bevor das Konzept gezeigt wird, dass man alles vorsichtig lesen sollte, denn es gab schon einige Vorschläge über das selbe Thema in der Vergangenheit. Vorschläge, die nicht akzeptiert wurden. So, ich hoffe genau, dass ihr (wenn auch es euch nicht so viel gefällt) alle Elemente des Vorschlags mit dem positivstenen und offenstenen Verstand erwägen werdet. Und der Charakter in der Mitte der Dinge ist der Lieblingscharakter Ealendrils. Es bedeutet: sehr viele Vorsicht. Wir bekamen sehr gute Antworten im englischen Forum, und das hat uns sehr glücklich gemacht.

DIE RÜCKGABE NARYAS

Zitat
Now all these things were achieved for the most part by the counsel and vigilance of Mithrandir, and in the last few days he was revealed as a lord of great reverence, and clad in white he rode into battle; but not until the time came for him to depart was it known that he had long guarded the Red Ring of Fire. At the first that Ring had been entrusted to Círdan, Lord of the Havens; but he had surrendered it to Mithrandir, for he knew whence he came and whither at last he would return.

‘Take now this Ring,’ he said; 'for thy labours and thy cares will be heavy, but in all it will support thee and defend thee from weariness. For this is the Ring of Fire, and herewith, maybe, thou shalt rekindle hearts to the valour of old in a world that grows chill. But as for me, my heart is with the Sea, and I will dwell by the grey shores, guarding the Havens until the last ship sails. Then I shall await thee.’
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion: Of the Rings of Power and the Third Age


So, in der letzten Zeit diskutierten die englischen Benutzer viel über mögliche Wege, um Gandalf kanonischer zu machen. Nach vielfältigen Diskussionen und Meinungen, schließlich konnten wir eine endgültige Gestalt dem Vorschlag geben; insbesondere, das hauptsächliche Konzept war geboren aus einer ersten Idee von mir und von Hamanathnath, die eine Art von Kompromiss ist. Da Gandalf ein völlig ikonischer Held ist und da er eine klare (sehr klare!) Rolle hat, wollten/durften wir seine Fähigkeiten oder seine Rolle nicht ändern. Keine großen Änderungen keiner aktuellen Elemente (Rolle und Fähigkeiten). Diese sind klare Grenzen zu dem Thema, die das Edain-Team oft angesprochen hat. Folglich kennen wir sehr gut die Schwierigkeit einige Zusätze für ihn zu vorschlagen. Trotzdem schlugen wir unser Konzept vor, weil wir glauben, dass es ein toller und vernünftiger Zusatz für das Spiel ist. Ohne falsche Elemente zu implementieren, dieser ist ein Vorschlag sehr wichtig für die Sage Tolkiens auch, denn er würde den aktuellen Widerspruch (Círdan mit Narya) verbessern.

Die Gründe: Wie dieses wichtige Zitat von Círdan sagt, gehört Narya in der Zeitlinie Gondors oder von Imladris (der Ringkrieg) nur zu Gandalf. Der Zauberer bekam Narya, damit der Ring Gandalf in allen seinen Missionen helfen kann und ihm die Möglichkeit die Leute des Guts gegen das Übel zu leiten gibt. Deshalb ist Narya perfekt für die dynamische Natur des Ziels des Zauberers und Círdan wusste es sehr gut. Der Herr der Grauen Häfen wird neben dem Meer bleiben und dort abwarten, bis das letzte Schiff von Mittelerde abfährt. Diese Aspekte sind wirklich klar in den Büchern und in der ganzen Sage. So, der aktuelle Zustand der Dinge ist ein direkter Verstoß gegen wichtige Themen der Sage, aber ich weiß und genau verstehe, dass er einige Gründe hat, denn die Drei Ringe sind nur in den Händen der Elben (Imladris und Lothlórien). Daher finde ich diesen Vorschlag der richtige Fall, um zu der Tiefe der Bücher (der Sage) zurück zu kommen und um eine vernünftige Fähigkeit zu implementieren.

Ein zusätzlicher Aspekt ist, dass die Edain-Mod hauptsächlich auf dem Ringkrieg bezogen ist, besonders für ein ikonisches Volk als Gondor. Ich würde sagen, dass der Ringkrieg das Herz des Spiels wahrlich ist; außerdem, Narya könnte als das Symbol der Pflicht der Menschen die Welt zu schützen betrachtet werden, wie die Elben in dem Ersten Zeitalter taten. So, Círdan bekäme seine richtige Rolle und Charakterisierung auch, weil (wie er klar sagt) das Meer seine einzige Sorge ist. Immer habe ich ihn als ein Zwischen-Held gesehen, und sein Palantír ist der einzige Stein, der Eressëa erreichen kann! Auf allen diesen Gründen, ich kann nicht verstehen, warum Narya in den Händen Gandalfs zurück nicht gegeben werden sollte. In diesem Weg, wird jeder Ring der Elben in drei verschiedenen Völkern (Imladris, Lothlórien und Gondor) verfügbar sein, denn die Differenzierung jedes Volks ist wirklich eine wichtige Säule des Spiels.

Unten gibt es die Konzepte, die wir als die Alternativen für Círdan vorgeschlagen haben.


Im Spiel: Aufgrund der erwogenen wichtiger Grenzen, entschieden wir die Option des Stance-Systems zu wählen, um keine aktuellen Fähigkeiten des Zauberers zu ändern oder keine Seiten seiner Rolle in keinen Wegen modifizieren. Absolut weiß ich, dass Narya die Macht die Hoffnung in den Menschen zu inspirieren hat, aber wir dürfen die deutliche Rolle des Helden nicht ändern; deswegen haben wir unsere Aufmerksamkeit nur auf dem Ausdauerelement Naryas konzentriert. Die einzige mögliche Lösung. Folglich wird die Hoffnung des Rings der selbe Zauber des Zauberers sein.

Der sechste leerer Raum in dem Palantír Gandalfs (das normale Stance-System) wird von Narya ersetzt werden. Narya wird aus einem ähnlichen Drei-Teile-System bestehen. Der Ring des Feuers wird den Angriff und die Verteidigung beeinflussen. Angriff bedeutet die Kraft des Zaubers und die Verteidigung ist mit dem Zauberschild verbunden. Folglich würde Narya mit dem Zauberschild verbunden sein, um diesem Ring einen graphischen Effekt als für Vilya und Nenya zu geben. Wir denken auch, dass der Zauberschild ein toller Mechanismus (er bräuchte mehr Wichtigkeit) genau ist, der in zwei sehr ikonischen Fällen präsentiert (die Schlacht gegen den Balrog und gegen Sauron auch). Er hat mit dem Zauber Gandalfs und mit der Bedeutung der Ausdauer gegen das Übel der Welt direkt zu tun!


Natürlich wird Narya als die zentrale Fähigkeit bleiben (die Mischung von Angriff und Verteidigung).

Normales Stance: Der Ring des Feuers

Die normalen Statistiken des Helden. So, eine gleiche und ausgewogene Mischung zwischen der Kraft des Zaubers und der Aktivierung des Zauberschilds (normale Frequenz).

Angriff-Stance: Flammende Gerechtigkeit

Narya inspiriert in Gandalf den Wille jede Art von Tyrannei zu kämpfen. Die Kraft seines Zaubers wird um 50% erhöht und der Angriff wird um 15%. Auf der anderen Seite, der Zauberschild wird völlig deaktiviert, und so ist Gandalf viel anfälliger gegen Einheiten, böse Kreaturen und andere Helden.

Verteidigung-Stance: Unverlöschliche Hoffnung

Das Feuer Naryas ernährt die Hoffnung des Istars. Seine Verteidigung wird um 25% erhöht und die Frequenz der Aktivierung des Zauberschilds ist höher (viel höher), um ihn vor Einheiten, bösen Kreaturen und anderen Helden zu schützen. Jedoch absorbiert Narya ein Teil des Zaubers Gandalfs, um die Verteidigung zu stärken. Folglich wird die Kraft seines Zaubers um 50% verringert.

Da die Mission der Istari anfing, sobald sie Fuß auf Mittelerde setzten, natürlich werden Gandalf von Arnor und Gandalf der Blauen Berge die Narya-System haben. Gandalf der Weiße wird die Fähigkeit in dem selben Weg als Gandalf der Graue benutzen (keine Änderungen). Gandalf der Böse (ich kenne den richtigen Name nicht) wird Narya in dem selben Weg auch aktivieren, aber, anstatt von dem Zauberschild, der Ring des Feuers wird automatisch Flammen/Explosionen kreieren (ein ähnlicher Fall als Zaphragor, wenn er unter der Wirkung der Fähigkeit Macht des Hexenkönigs ist). Gandalf der Heilige wird seinen Angriff und seine Verteidigung um 100% beziehungsweise erhöht oder verringert haben, und der Zauberschild wird stärker werden.

Das ist der ganze Vorschlag. Natürlich können Nummern und Statistiken immer geändert werden. Das Herz des Konzepts sind alle evokative Elemente hinter ihm: eine einzigartige Änderung, die eine Rückkehr zu der kanonischen Sage und zu der wahren Natur des Spiels (die Atmosphäre der Bücher) eigentlich ist. Dieses könnte eine wichtige Revolution sein, mit allen wichtigen Änderungen, die das nächste Patch bringen wird  ;)

DAFÜR

1. Walküre
2. Hamanathnath
3. Gandalf7000
4. lordoflinks
5. Fredius
6. dkbluewizard
7. DrHouse93
8. Slawek56703
9. Julio229
10. Sawman
11. The_Necromancer0
12. Firímar
13. Garlodur
14. Eomer der Verbannte
15. AmosVogel
16. lahe95
17. Lord Aytugar
18. The Witch-King of Angmar
19. Astapor
20. koh11
21. Dain@
22. Ectheldir
23. FilipGeorg95
24. AulëTheSmith
25. kreso
26. NoldorSithLordsShipwrigh t
27. mycaelspear
28. Secret Keeper
29. The_Nazgul
30. Isildurs Fluch
31. Fürst der Nazgûl


GEGEN

1. Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 8. Aug 2017, 15:12 von Walküre »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Narya
« Antwort #1 am: 7. Jan 2017, 22:49 »
Mir gefällt die Idee an sich sehr gut. Dafür gibts mein DAFÜR
Man kann sich sicher noch darüber streiten, wie stark denn nun die Auswirkungen sein sollen, allerdings finde ich es so recht gut.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Narya
« Antwort #2 am: 8. Jan 2017, 00:38 »
Ist jetzt nicht gerade eine denkbar schlechte Zeit, um über tiefgreifende Änderungen über Gandalf nachzudenken? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird für die nächste Version durchaus einiges an ihm geändert. Demnach kann ich mir gerade echt schlecht eine Meinung zu dem hier bilden, weil ich einfach nicht so recht weiß, was in einiger Zeit alles anders sein wird.
Ansonsten fand ich Narya ehrlich gesagt für Gandalfs Rolle immer vollkommen unwichtig, es wurde im HdR wirklich auf der vorletzten Seite einmal ein Ring in Gandalfs Händen erwähnt und im Film kein einziges Mal überhaupt erwähnt. (OK, das ist so ein Detail, für das man die Materie echt verstanden haben muss, entsprechend lässt man es im Film halt weg. xD) Gandalf war als Grauer (als der er den Ring auch bereits trägt) für mich nie ein Bote der Hoffnung und als der Weiße war das in meinen Augen rein seine eigene Präsenz als strahlende Lichtgestalt, mit der Narya herzlich wenig zu tun hat. Die ganze Geschichte um seine Auferstehung steckt ja dermaßen voller Rätsel, dass ein schnöder Elbenring da sozusagen nicht das größte Wunder ist. :D
Ich finde das Konzept an sich aber durchweg gelungen (Werte außer Acht gelassen), wenn Narya also eingeführt werden sollte, dann würde ich mich für diese Version aussprechen! In dem Sinne also ein Unentschieden bis eher Dagegen.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Walküre, ich glaube unser Problem ist echt, dass wir bei der Interpretation von Tolkiens Werken einen anderen Fokus benutzen. Du vermutlich den insgesamt gründlicheren, aber irgendwie entdecke mich häufiger in der Rolle des ständig Konzepte ablehenden Griesgrams, obwohl deine Konzepte wirklich spürbar besser sind als der Durchschnitt. (Häufig auch, weil sie eben nicht gleich alles auf den Kopf stellen würden, sondern eher eine Art Verfeinerung betreiben.)
PPS:
Zitat
Gandalf der Böse
"Gandalf der Verführte" (und der andere heißt "Gandalf der Geprüfte" ;)

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #3 am: 8. Jan 2017, 02:35 »
Lieber Melkor, akzeptiere ich jede Art von Meinungen ohne Probleme. Natürlich, oft hofft man, dass ein Konzept anderen Leuten auch gefällt, aber das ist nicht das endgültige Ziel einer Diskussion. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass dieser Vorschlag aus sehr vielfältigen Meinungen geboren war, und anfänglich hatte ich etwas ein bisschen verschiedenes im Sinn. Dennoch bedeutet es: ich werde diese Diskussion in dieser berühmten Liste unserer Uneinigkeiten addieren  :D

Auf diesem besonderen Fall, ich denke wirklich, dass es sehr wenig Raum für Interpretationen gibt. Das Zitat im Anfang sagt klar und diese sind Wörter von dem selben Tolkien. Und das Silmarillion hilft uns sehr viel in dieser Perspektive, da es das bessere Buch für wichtige Berichte über große Elemente der ganzen Sage ist; tatsächlich sagt das Buch uns, dass Narya diese einzige Macht hat und dass alle Istari die Pflicht die Hoffnung den Menschen zu bringen haben sollten. Ja, deshalb finde ich Gandalf als die Hoffnung der Welt und die Natur Naryas ist mit diesen Aspekten des Charakters total verbunden. War es ein zufälliger Fall, dass Gandalf den besonderen Ring bekam? Außer diesen Dingen, die Drei Ringe der Elben sind sehr wichtig in der Geschichte und sie haben absolut mächtige Mächte über Mittelerde. So, könnte man jemals sagen, dass Narya ein interessantes oder relevantes Element nicht ist?  [ugly]

Aber, wenn du über die Bücher und die anderen Quellen zu diskutieren nicht magst, denk über das Spiel nach: die aktuelle Situation ist total falsch aufgrund der Zeitlinie der beiden Völker und jetzt hat Narya einen guten Platz nicht (eine Stufe-1-Fähigkeit). Ist dieser Vorschlag eine wirklich bessere Alternative? Die Bücher, die Sage Tolkiens, das Spiel, der Differenzierung der Völker und sehr viele Einzigartigkeit. Bei mir sind diese exzellente Gründe!  ;)

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #4 am: 16. Mai 2017, 18:04 »
In diesen Tagen hat das englische Forum einen besseren Vorschlag für Círdan geschafft, der mit dem Vala aller Ozeane und Meere zu tun hat. Folglich denke ich, dass es sehr viel besser wäre, wenn die aktuelle Narya-Fähigkeit Círdans von diesem Konzept ersetzt würde. Unten gibt es ein wichtiges Zitat Tolkiens, das uns klar sagt, dass der Vala des Wassers viel von den Eldar geliebt wird und dass seine Macht fast jeden Ort Mittelerdes erreichen kann. Das selbe Meer (Ulmo) ist, was der Wächter der Häfen am meisten liebt. Um mehr ausführlich zu sein, behandelt das Konzept die Hörner Ulmos, die Ulumúri genannt werden. Diese Hörner haben die Macht, Hoffnung in den Herzen der Eldar zu bringen und ihren Wille zu stärken. Ich habe das Bild der Fähigkeit schon kreiert und einen guten Schall auch gefunden.

Ulumúri (Stufe 1): Die Hörner von Ylmir erschallen in der Schlacht, in schweren und schmerzlichen Zeiten. Für 15 Sekunden sind alle verbündete Einheiten auf der Karte furchtlos. Truppen in der Nähe bekommen +15% Angriff.

Schall: Die Hörner von Ylmir.

Zitat
Nonetheless Ulmo loves both Elves and Men, and never abandoned them, not even when they lay under the wrath of the Valar. At times he win come unseen to the shores of Middle-earth, or pass far inland up firths of the sea, and there make music upon his great horns, the Ulumúri, that are wrought of white shell; and those to whom that music comes hear it ever after in their hearts, and longing for the sea never leaves them again. But mostly Ulmo speaks to those who dwell in Middle-earth with voices that are heard only as the music of water. For all seas, lakes, rivers, fountains and springs are in his government; so that the Elves say that the spirit of Ulmo runs in all the veins of the world. Thus news comes to Ulmo, even in the deeps, of all the needs and griefs of Arda, which otherwise would be hidden from Manwë.
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion: Valaquenta

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #5 am: 28. Mai 2017, 01:30 »
Aufgrund der zusätzlichen Verbindung mit Ulmo, die die Hörner Ulmos hätten, endgültig haben wir eine interessante Lösung gefunden, um die ikonische Differenzierung der Edain-Mod zu erhalten: die aktuelle und letzte Fähigkeit Círdans (Ulmos Hilfe) wird die gleiche bleiben, aber ihre konzeptuelle Bedeutung wird wichtig geändert werden. Ich hoffe, dass die allgemeine Änderung euch gefallen wird, weil viele interessante Aspekte der Sage behandelt werden.

Insbesondere, bin ich den See-Maia Ossë ansprechen, der Stürme und schlechtes Wetter regiert. Im Anfang der Zeit und des Raumes versuchte Melkor, die Freundschaft Ossës zu suchen. Später absagte der Maia den dunklen Vala, um an der Seite der Valar zu teilnehmen. Obwohl er ein guter Diener Ulmos ist, ist es klar in den Büchern (das Silmarillion) zu verstehen, wie einige Reste seiner Vergangenheit mit der Dunkelheit (neben der Dunkelheit) in seinem Charakter noch präsentieren: manchmal nimmt sein Zorn die Gestalt des Sturmes oder des gefährlichen Meeres. Trotzdem mögen die Teleri ihn viel und er mag sie. Nachdem die Vanyar und die Noldor den Kontinent Aman erreicht hatten, blieben die Teleri auf den Ufern Mittelerdes, denn sie mussten die Rückkehr ihres Herren abwarten; aber Elwë entschied, mit Melian zu sein und ein neues Reich in den Wäldern zu gründen. Dann schickte Ulmo ihnen Ossë, welcher der Teleri ein guter Freund wurde. Wenn die Elben bereit zu gehen waren, überzeugte der See-Maia einige von ihnen, von Mittelerde nicht zu abfahren. Círdan war unter diesen, da er ihr Herr war. Von diesem Moment lehrte Ossë den Teleri viele Dinge über das Bauen der Schiffe und das Geheimnis des tiefen Meeres.

Daher denke ich, dass die Fähigkeit mit Ossë wirklich zu tun haben sollte, weil sie Krieg beeinflusst und die allgemeine Kriegsmaschine stärkt. Der impulsive und stürmische Qualität des Maia könnte richtige Gründe für den Vorschlag sein, zusammen mit dem Fakt, dass die Teleri von ihm die Mehrheit ihres ganzen Wissens lernten.



Ossës Vormundschaft (Stufe 10): Mit der Vormundschaft Ossës stärkt Círdan alle verbündeten Schiffe, Gebäude und Belagerungswaffen auf der Karte und verleiht ihnen für 30 Sekunden +50% Rüstung.

Zitat
But of all the Maiar Ossë and Uinen are best known to the Children of Ilúvatar.
Ossë is a vassal of Ulmo, and he is master of the seas that wash the shores of Middle-earth. He does not go in the deeps, but loves the coasts and the isles, and rejoices in the winds of Manwë; for in storm he delights, and laughs amid the roaring of the waves. His spouse is Uinen, the Lady of the Seas, whose hair lies spread through all waters under sky. All creatures she loves that live in the salt streams, and all weeds that grow there; to her mariners cry, for she can lay calm upon the waves, restraining the wildness of Ossë. The Númenóreans lived long in her protection, and held her in reverence equal to the Valar.
Melkor hated the Sea, for he could not subdue it. It is said that in the making of Arda he endeavoured to draw Ossë to his allegiance, promising to him all the realm and power of Ulmo, if he would serve him. So it was that long ago there arose great tumults in the sea that wrought ruin to the lands. But Uinen, at the prayer of Aulë, restrained Ossë and brought him before Ulmo; and he was pardoned and returned to his allegiance, to which he has remained faithful. For the most part; for the delight in violence has never wholly departed from him, and at times he will rage in his wilfulness without any command from Ulmo his lord. Therefore those who dwell by the sea or go up in ships may love him, but they do not trust him.

[...]

But when they learned that Ingwë and Finwë and their peoples were gone, then many of the Teleri pressed on to the shores of Beleriand, and dwelt thereafter near the Mouths of Sirion, in longing for their friends that had departed; and they took Olwë, Elwë’s brother, to be their king. Long they remained by the coasts of the western sea, and Ossë and Uinen came to them and befriended them; and Ossë instructed them, sitting upon a rock near to the margin of the land, and of him they learned all manner of sea-lore and sea-music. Thus it came to be that the Teleri, who were from the beginning lovers of water, and the fairest singers of all the Elves, were after enamoured of the seas, and their songs were filled with the sound of waves upon the shore.
When many years had passed, Ulmo hearkened to the prayers of the Noldor and of Finwë their king. Who grieved at their long sundering from the Teleri, and besought him to bring them to Aman, if they would come. And most of them proved now willing indeed; but great was the grief of Ossë when Ulmo returned to the coasts of Beleriand, to bear them away to Valinor; for his care was for the seas of Middle-earth and the shores of the Hither Lands, and he was ill-pleased that the voices of the Teleri should be heard no more in his domain. Some he persuaded to remain; and those were the Falathrim, the Elves of the Falas, who in after days had dwellings at the havens of Brithombar and Eglarest, the first mariners in Middle-earth and the first makers of ships. Círdan the Shipwright was their lord.
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 01:39 von DieWalküre »

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #6 am: 29. Mai 2017, 15:22 »
Die Bilder der Stances wurden geändert, damit sie jetzt mehr Differenzierung im Spiel haben und mit der wichtigsten Tat der Sage verbunden sein können: die Schlacht gegen den Balrog (das Feuer Melkors). Weil es nicht zu viele andere Fälle/Bilder gibt, wo der Zauber Gandalfs direkt und klar angezeigt wird, denke ich, dass meine Idee als ein universalistisches Konzept angemerkt werden soll. Ein Konzept, das die echte Natur des Istar wirklich anspricht (der Zauberschild und der Wille, das Übel zu kämpfen und das größte Opfer zu wählen). Natürlich wird Narya als die zentrale Fähigkeit bleiben (die Mischung von Angriff und Verteidigung).

Normales Stance: Der Ring des Feuers

Die normalen Statistiken des Helden. So, eine gleiche und ausgewogene Mischung zwischen der Kraft des Zaubers und der Aktivierung des Zauberschilds (normale Frequenz).

Angriff-Stance: Wille der Justiz

Narya inspiriert in Gandalf den Wille jede Art von Tyrannei zu kämpfen. Die Kraft seines Zaubers wird um 50% erhöht und der Angriff wird um 15%. Auf der anderen Seite, der Zauberschild wird völlig deaktiviert, und so ist Gandalf viel anfälliger gegen Einheiten, böse Kreaturen und andere Helden.

Verteidigung-Stance: Unvergängliche Hoffnung

Das Feuer Naryas ernährt die Hoffnung des Istars. Seine Verteidigung wird um 25% erhöht und die Frequenz der Aktivierung des Zauberschilds ist höher (viel höher), um ihn vor Einheiten, bösen Kreaturen und anderen Helden zu schützen. Jedoch absorbiert Narya ein Teil des Zaubers Gandalfs, um die Verteidigung zu stärken. Folglich wird die Kraft seines Zaubers um 50% verringert.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #7 am: 30. Mai 2017, 22:31 »
Ich bin auch absolut für das Konzept, mir war diese kanonische Ungenauigkeit schon immer ein Dorn im Auge, so sehr, dass ich das Team sogar danach fragte, als das neue Cirdan Konzept präsentiert wurde. Leider bekam ich damals keine Antwort. Gerade die Verbindung zu dem Schild ist eine interessante Kombination und die Überarbeitungen an Cirdan erscheinen mir sinnvoll, vor allem die Idee mit den Ulumuri hat es mir angetan.  (**)
Würde den Effekt aber eher, wie bei dem vorherigen Narya Effekt auf Verteidigung auslegen, statt auf Angriff, das passt einfach besser zu Ulmo, dessen Präsenz stets spezielle Orte (z.B. Nargothrond oder zu schützen scheint.
Das Geräusch finde ich auch mehr als unpassend, das klingt eher wie ein Verkehrsgeräusch, als wie Muschelhörner.  [uglybunti]
Warum nicht einfach ein echtes Muschelhorn nehmen? Hab mal etwas rumgesucht und das hier gefunden, bei dem man passenderweise sogar wasser im Hintergrund plätschern hört. Wer sich das ganze Gerede am Anfang sparen will (obwohl es recht interessant ist), kann einfach gleich zu 1:15 springen:
https://www.youtube.com/watch?v=w-T7lnw_auY

Außerdem finde ich einige der Namen etwas unglücklich gewählt, was wohl auch an der Übersetzung aus dem Englischen liegt:
1. Wille der Justiz: Justiz ist schlicht und ergreifend der falsche Begriff und impliziert, Gandalf würde nach den Vorgaben irgendeines Gerichtes handeln  :D
Der gesuchte Begriff wäre wohl eher Gerechtigkeit, wobei ich das eigentlich auch nicht wirklich passend finde. Gandalfs Auftrag ist ja nicht primär Mittelerde von Ungerechtigkeit zu befreien, sondern den freien Völkern beim Kampf gegen Sauron zu kämpfen. Wille der Valar wäre da wohl angebrachter. Ich persönlich würde aber etwas mit Bezug zu Narya bevorzugen. Meine ersten, wahrscheinlich auch nicht gerade idealen Ideen wären Flammende Macht oder Brennendes Urteil...

2. Osses Vormundschaft: Ein Vormund ist jemand, der für einen Unmündigen verantwortlich ist, also genau das was die Valar nie für die Kinder Illuvatars sein wollten und Osse schon gar nicht. Warum also nicht einfach Osses Lehren oder aber schlicht und einfach wieder Osses Hilfe?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #8 am: 31. Mai 2017, 18:36 »
Als erstes freut deine Anwesenheit in dieser Diskussion mich sehr viel. Ich erinnere mich an deine Frage an das Edain-Team über dieses große Problem, das wir lösen wollen. Danke für die guten Wörter und deine allgemeine Unterstützung ;)

Die Hörner Ulmos beeinflussen Angriff, denn wir haben den Effekt geeigneter für ein Horn in der Schlacht betrachtet, während Narya eine passive Fähigkeit auch momentan ist (hoffentlich war). Du solltest auch nicht vergessen, dass die Hörner des See-Vala Furcht temporär neutralisieren, auf der ganzen Karte. Das sehe ich als eine vernünftige Verbindung mit der durchdringenden Präsenz Ulmos. Wie ich außerdem im englischen Forum gesagt habe, glaube ich mal, dass die selbe Fähigkeit normalerweise für Verteidigung auch gebraucht werden kann. Vielleicht hängt es von deiner persönlichen Taktik ab. Ferner bin ich ganz glücklich mit dem Geräusch, das ich vorgeschlagen habe; es ist genug stark und klar (dein nicht zu viel), und es ist genau ein Schall für die Schlacht. Ich möchte dir versichern, dass der Schall aus keinem Verkehr kommt :D

Um Übersetzung zu ansprechen, ja, der Name der Ossë-Fähigkeit ist wahrscheinlich eine schlechte Version aus Englisch, wenn auch der englische Titel die Bedeutung des Lehrens und Lernens tatsächlich gibt. Daher stimme ich mit dir zu: der Name wird zu Ossës Lehren geändert werden. Aber ich habe eine verschiedene Meinung über den anderen Titel. Ich weiß sicher, dass man in keinem Gericht ist, weil das selbe Wort in seiner breiten Bedeutung angemerkt werden soll: Justiz ist ein universales Prinzip. In diesem Fall sind das Leiten der Freien Völker und das Kämpfen gegen das Übel Seite des gleichen Aspektes; er leitet Menschen, um gegen die dunklen Feinde zu kämpfen, und er kämpft selbst gegen jede mögliche Gefahr (der Balrog war eine echt plötzlich Gefahr für die Welt). Dann bedeutet Justiz, dass jeder Mensch das Gut folgen und das Übel besiegen will. Narya hat die Macht auch, den Wille in Menschen inspirieren, um gegen eine Art von Ungerechtigkeiten zu kämpfen. Das ist mir echt und simpel Justiz.

Allerdings, bin ich sehr glücklich dir zu sagen: dein Name wird in der Liste addiert werden :)

Fürst der Nazgûl

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Ea ez garun. Borganash. Daz-dandu gulizash."
Re: Narya
« Antwort #9 am: 1. Jun 2017, 15:47 »
Dieses Konzept für Gandalf mit den 3 Stance's finde ich klasse! xD
DAFÜR
Danke an CMG für Avatar & Banner :)

Ash nazg durbatulúk
Ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulúk
agh burzum-ishi krimpatul

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #10 am: 2. Jun 2017, 01:48 »
Was die Hörner angeht:
Über Geschmack kann man nicht streiten, nur klingt das für mich halt einfach nicht nach Naturhorn und schon gar nicht nach Muschelhorn. Außerdem sollten sich Elbenhörner in meinen Augen (oder wohl eher Ohren) harmonischer (mir als Musiker zieht dieser Sound die Schuhe aus) anhören und nicht so aufgeregt durcheinander, gerade wenn es um Ulmo geht, den Vala, der der Musik wohl am innigsten verbunden ist.
Wenn du möchtest kann ich dir auch die entsprechende Stelle aus dem Silmarillon raussuchen, erinnere mich gerade nur an folgende Stelle aus der Übersetzung:
"Hell sind die Trompeten Manwes, doch Ulmos Hörner sind tief und ruhig wie die See."
Kann sein, dass der Wortlaut nicht stimmt, der Sinn aber auf jeden Fall!
Dein Soundbeispiel klingt für mich eher nach Melkors Missklängen...  [uglybunti]

Ein Angriffsboost passt halt finde ich weder zum Charakter Ulmos (wohl eher Tulkas oder Orome), noch zur Rolle des Helden als Gebäudesupporter.
Ulmos Einfluss bezog sich eigentlich immer auf Verteidigung und er versuchte stets die Noldor zum Warten und Innehalten zu bewegen.
Ich verstehe den Grund auch nicht so ganz:
Ich muss mich doch in einer Schlacht auch verteidigen, sonst endet sie wie die Nirnaeth Arnoediad...  [ugly]

Das Problem mit dem Namen ist, das man das englische "Justice" im Deutschen sowohl mit Justiz (die Institution, welche Recht spricht), als auch mit Gerechtigkeit  (das abstrakte Konzept dahinter) übersetzen kann. Zu Gandalf passt zweiteres wesentlich besser, schließlich wartet er ja nicht auf einen richterlichen Erlass, bevor er zur Tat schreitet.  :P
Außerdem fehlt mir der Bezug zu Narya dem Ring aus Rubin, welcher ja bekanntlich dem Element Feuer zugeteilt wird.
Mein Namensvorschlag wäre hier also Flammende Gerechtigkeit. Wenn man schon dabei ist könnte man auch den Verteidigungseffekt in Unverlöschliche Hoffnung ändern, dann haben beide Stances einen Bezug zum Feuer ohne, dass der Sinn entstellt wird. Im Deutschen klingt das auch sprachlich wesentlich schöner, wie ich finde.
Überlege gerade, ob es da auch schöne englische Entsprechungen gibt, die den Feuercharakter Naryas besser darstellen.

@Melkor Bauglir
Nur weil das Team gerade dabei ist Gandalf zu ändern heißt das doch nicht, dass wir keine Konzepte dazu posten sollten. Im Gegenteil ist das eigentlich der ideale Zeitpunkt, da sie sich nun sowieso gerade damit beschäftigen.
Vlt. entstehen ja in der Community Ideen, die das Team nicht hatte und die ihnen bei diesem Vorhaben weiterhelfen. Wäre ja auch nicht das erste Mal... ;)
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 2. Jun 2017, 09:40 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #11 am: 4. Jun 2017, 00:51 »
Ich mag das Geräusch, denn es ist mir genug stark und tief für den besonderen Fall, der ist ein echter Schlachtfall. Ich versuchte auch, einen richtigen Schall zu finden, damit er eine Verbindung mit dem Meer hatte, aber die Versionen, die ich gefunden habe, überzeugten mich nicht. Sie finde ich nicht geeignet für Schlacht; ich meine, eine sehr dynamische und gefährliche Situation. Ist das Horn nicht erkennbar, wie eine Fähigkeit eines Helden brauchen würde? Anfänglich habe ich gedacht, dass man ein Didgeridoo-Geräusch benutzen könnte; obwohl es tief und ruhig wie das Meer war, wäre es vielleicht zu schwach/weich im Spiel gewesen. Also wollte ich mit meiner Meinung bleiben, wenn auch ich andere Alternativen suchen werde (wenn ich kann). Und ich werde mehr sagen: manchmal erzählt Tolkien, dass die Valar wirklich übernatürlich den Elben auch sein können, weil sie keine Elben sind (sie haben nur die Gestalt der Elben, in der Mehrheit der Fälle). Folglich ihre Macht, Sprache oder allgemeine Kunst könnten unheimlich für die harmonischen Elben sein; im Silmarillion wird es geschrieben, dass die Eldar allgemein die Sprache der Valar unangenehm finden. Diese Sprache wurde eigentlich als eine schwierige (fast unmögliche zu sprechen) geschafft. Könnte der Fall ähnlich mit einem Horn sein?

Um ein Beispiel dir zu vorstellen, soll die geheimnisvolle Sprache der Valar wie die babylonische Sprache erschallen. Ich denke, dass diese Szene von Suicide Squad ein gutes Beispiel sein kann, wenn die Hexe ihren Bruder befreit; sie sind zauberhafte Götter, mit mächtigen Mächten über der Realität. Hör ihre Sprache (1:30).


Über Angriff, wiederhole ich meine Wörter. Ich denke, dass das Neutralisieren der Furcht auf der ganzen Karte genug ist. Die kleine Erweiterung des Angriffes ist ein Weg, um einen zusätzlichen Vorteil in der Schlacht zu geben. Wenn das Edain-Team nicht dafür ist, werden sie den Effekt ändern, wie sie wollen. Ulmo ist der Vala, der keine Angst vor dem Übel hat, weil das Wasser nicht kontrolliert werden kann (dann macht die Fähigkeit Einheiten temporär furchtlos).

Jetzt sind wir an der Übersetzung angekommen. Richtig, hast du mich überzeugt: mit der Idee der Gerechtigkeit/Justiz wollte ich diesen Aspekt ausdrücken. Und die Verbindung mit dem Feuer gefällt mir auch; in der italienischen Sprache haben wir auch ähnliche Wörter, für einen klaren und starken Wille, etwas zu tun (feuriger Wille sagen wir). An ardent will to do something. Außerdem werde ich Unverlöschliche Hoffnung auch benutzen; wusste ich den richtigen Adjektiv nicht. Danke für die Hilfe!

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #12 am: 18. Jun 2017, 23:28 »
So, nach einigem Rumsuchen und einer kurzen PM-Diskussion mit Walküre, habe ich jetzt glaube ich den idealen Sound gefunden.

Bevor ich aber dazu komme, möchte ich noch eins klar stellen:
Die Ulumuri sind keine Schlachthörner, sondern primär für Ulmos Musik da, Argumente wie "nicht für die Schlacht geeignet" schießen daher meines Erachtens vollkommen am Ziel vorbei.
Außerdem ist es sogar so, das tiefe durchdringende (niederfrequente) Töne wesentlich weiter tragen, als hohe, wie zum Beispiel das Geräusch (kann da beim besten Willen keinen Ton erkennen), welches gerade im Konzept ist. Hohe Töne kommen sich mit dem metallischen Klirren der Waffen und Rüstungen und den Schreien ins Gehege und es kommt so zur Löschung des Schalls.
Soviel zur Physik  ;)

Hier nochmal, dass was auf Tolkien Gateway dazu steht:
Zitat
The Ulumúri are the great white conches of Ulmo made by Salmar. They produce the music of the sea which afterwards cannot be forgotten.
Da ist wie gesagt nirgend die Rede davon, dass das Schlachthörner sind, sondern Musikinstrumente!

In meiner deutschen Übersetzung des Silmarillons steht folgendes:
Zitat
Laut sind die Trompeten Manwes, Ulmos Stimme aber ist tief wie die Tiefen des Ozeans, die nur er allein erblickt hat.
Klar hier ist von "Stimme" die Rede, aber bei Inmstrumenten spricht man ja auch von Stimme und gerade der Vergleich zu Manwes Trompeten lässt vermuten, dass das auch für die Ulumuri gilt.

Wir suchen also nach einem möglichst tiefen Blasinstrument. Da drängt sich einem natürlich ein Didgeridoo auf, aber das klingt irgendwie zu exotisch und man denkt direkt an Australien, was finde ich irgendwie out of place wirkt.
Heute kam mir dann der Geistesblitz:
Tibetanische Ritualhörner:
https://www.youtube.com/watch?v=QH9EwIrR4U8

Dieser Sound ist tief und durchdringend und klingt finde ich irgendwie "wie nicht von dieser Welt", also genau die Qualitäten, die die Ulumuri haben sollten.
Man könnte jetzt noch gucken, ob man noch einen Sound ohne Klangschalen und Glocken findet, aber ich finde das eigentlich gar nicht so unpassend. Dann wirkt das Ganze irgendwie noch übernatürlicher und musikalischer.  [uglybunti]

Das Bild finde ich auch noch nicht ideal und etwas zu abgedroschen, es ist halt einfach das am häufigsten benutzte Bild von Ulmo.
Es sollte finde ich schon die Ulumuri abbilden, also große, weiße Muschelhörner. Bin leider echt schlecht in Bilkdbearbeitung und solchen Computersachen, sonst hätte ich das gleich fertig gemacht, aber so geht es wohl auch:

Leider finde ich weder eine Zeichnung der Ulumuri  :(
Ein Bild von einer großen weißen Muschel, welche man als Horn gebrauchen kann tuts aber finde ich auch. Vlt. könnte man den Hintergrund noch blau (am Besten sogar das Meer im Hintergrund) einfärben, kenn mich mit sowas aber wie gesagt gar nicht aus...  8-|
« Letzte Änderung: 18. Jun 2017, 23:33 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #13 am: 20. Jun 2017, 00:46 »
Ja, das ist ein idealer Schall. Fürs Schlafen :D

Außer bösen Scherzen, muss ich sagen, dass mir dein Vorschlag gut wäre. Er ist ganz ähnlich wie das Didgeridoo-Geräusch, das ich früher vorgestellt habe. Konzeptionell mag ich den Schall, aber ich denke auch, dass die selben Probleme mit dem Didgeridoo-Geräusch in diesem Fall auch präsentieren, weil der Schall nicht so passend für das Spiel ist. Und aufgrund des allgemeinen Schlachtgeistes des Spiels, ist dein Schall nicht nur kein Schlachtschall, aber kein Spielschall auch. Ein Horn muss absolut für die Situation geeignet sein; eine sehr temporäre Situation, wo man ein starkes und tiefes (es zeigt Macht an) Geräusch braucht. Man soll den Schall klar hören und der selbe Schall soll einen schnellen Effekt haben (in sehr kurzer Zeit!). Also bin ich gegen deinen Grund über die Sage nicht gehen, denn ich verstehe die wichtigen Wörter Tolkiens. Trotzdem glaube ich, dass mein Vorschlag als die beste Möglichkeit bleiben sollte. Deinen Schall werde ich in der allgemeinen Vorstellung einsetzen, auf jeden Fall. Das Edain-Team wird das letzte Wort haben ;)

Um mehr dir zu sagen, könnten wir eine Alternative finden: damit die Hörner des See-Vala den Elben in der Schlacht helfen müssen, kreiert Ulmo keine süße Musik, sondern ein entsetzliches Geräusch, so starkes wie der Sturm und tiefes wie die Tiefe des Meeres. In diesem Weg kann mein Horn unter einer konzeptionellen Perspektive richtig sein. Was wir genau brauchen. Und, wie ich über die unheimliche Seite der Valar in meinen früheren Kommentaren geschrieben habe, kann Ulmo sehr übernatürlich für die tödliche Welt sein. Tolkien erzählt klar, dass die echte Gestalt des Seeherren entsetzlich den Elben sein könnte. Das kann ein guter Grund zu schaffen sein.

Zitat
Moreover he does not love to walk upon land, and will seldom clothe himself in a body after the manner of his peers. If the Children of Eru beheld him they were filled with a great dread; for the arising of the King of the Sea was terrible, as a mounting wave that strides to the land, with dark helm foam-crested and raiment of mail shimmering from silver down into shadows of green.
J.R.R. Tolkien - The Silmarillion: Valaquenta

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #14 am: 21. Jun 2017, 12:30 »
Wie gesagt sehe ich das vollkommen anders:
In meinen Augen ist der Sound aus den oben präsentierten Gründen sogar wesentlich besser für die Schlacht geeignet, da er gleichmäßiger und durchdringender ist und daher weiter trägt. Im Spiel wird man den Sound auch neben den ganzen anderen Geräuschen wesentlich besser Wahrnehmen, als so ein Schall-Durcheinander. Das starke, tiefe Geräusch wäre ja genau mein Beispiel, die lautstärke kann man ja variieren...  :P
Außerdem passt er wie bereits ausführlich begründet wesentlich besser zu Ulmo!

Ach ja und das mit dem schrecklichen geräusch hört sich für mich ziemlich nach fauler Ausrede an, da es sehr konstruiert wirkt. Ulmo ist der musikalischste aller Valar, das wäre also ganz klar unkanonisch, egal wie man es dreht und wendet!  8-|

Aber wenn du den Tibethorn-Sound einfach als Alternative dem Konzept beifügst, bin ich vollkommen zufrieden und wir können die Diskussion an der Stelle beenden. Das Team entscheidet dann einfach welcher Sound ihm besser gefällt...   [ugly]

Was hälst du von dem vorgeschlagenen Palantirbild?

Vielleicht solltest du das Konzept auch nicht nur am Anfang aktualisieren, sondern nochmal hier am Thread-Ende, dann fällt es neuen leichter in die Diskussion einzusteigen und dein tolles konzept erhält unter Umständen mehr Aufmerksamkeit.  ;)
MfG
Isildurs Fluch

Ergänzung: Ich sehe gerade du brauchst ja gar keine Dafürstimmen mehr, dann kann es ja eigentlich direkt in die Konzept-Sammlung, aber bitte mitsamt der Sound-Alternative  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 21. Jun 2017, 12:35 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #15 am: 21. Jun 2017, 15:43 »
Klar, bin ich glücklich, dass wir bei einer Art von Ende angekommen sind. Wie ich erklärt habe, vom Anfang hatte ich über eine ähnliche Lösung nachgedacht, aber ich wählte schließlich mein aktuelles Konzept, das nett, präzis und bereit für die Benutzung ist. Wie du anmerken kannst, war es sehr ähnlich wie dein Vorschlag. Trotzdem (leider) nahmen unsere Wege eine verschiedene Richtung xD

Ja, dein Bild hatte ich schon gesehen, aber ich dachte nicht, dass du ein neues Bild vorschlagen wolltest. Ist meine Idee nicht gut? Das Bild zeigt Ulmo in aller seiner Macht, in einer sehr wichtigen Tat des Buches. Der Urheber ist Ted Nasmith, der andere offizielle Konzepte für die Bücher gemacht hat. Ich wüsste wirklich nicht, ob es eine bessere Alternative geben könnte. Das ist total, simpel, echt und völlig kanonisch. Kein Kompromiss zu diesem! :D



Ich wusste den Archivmechanismus des deutschen Forums für die Konzepte mit breiter Unterstützung, aber ich dachte nicht, ob das noch aktiv war und ob meine Vorschläge dort vorgestellt werden konnten. Danke für den Hinweis. Ich habe vier Konzepte in diesem Thema zu vorstellen, die ich geschafft und aus Englisch übergesetzt habe. Das System haben wir nicht im englischen Forum.

EDIT: Wie ich dachte, ist das System nicht mehr aktiv. Alle diese Vorschläge haben schon im Forum aufgefallen; deshalb gibt es keine Notwendigkeit, es zu tun. Ich bin sicher, dass das Edain-Team schon weiß ;)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2017, 16:12 von DieWalküre »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #16 am: 21. Jun 2017, 17:47 »
Ah in Ordnung, das wusste ich selber nicht  8-|

Das Bild ist sehr schön, bildet aber eben Ulmo ab und nicht die Ulumuri, was aber auch nur eine Detailfrage ist  :D

Zu den Sounds, habe mich da mal mit einem Freund drüber unterhalten, der Posaunist ist und der meinte ich könnte mal nach nem geeigneten Wagner-Horn Sound gucken, das ist wesentlich tiefer, als ein normales Orchester-Horn. Vlt. finde ich ja da was, was unsern beiden Ansprüchen genügt  ;)
Er fand als Tolkien-Nerd die Tibethörner aber auch sehr passend  :P
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #17 am: 21. Jun 2017, 22:55 »
Ein Wagner-Geräusch klingt wirklich interessant. Seine Musik ist echt Zauber und eine andere Welt. Und er mochte viel Walküren 8-)

Deswegen freue ich mich auf andere Vorschläge von dir.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #18 am: 22. Jun 2017, 23:03 »
Wagnerhörner sind mir immer noch zu hoch, bzw. klingt das in meinen Augen einfach noch zu sehr nach Symphonie-Orchester. Würde von der Idee also wieder abrücken...

Hab aber noch einen sehr guten authentischen Muschelhornsound gefunden, gerade ab 1:57 ist das schön tief. Kann mir das gerade richtig gut im Game vorstellen  (**)
https://www.youtube.com/watch?v=ozrsqdBNDgU

Willst du das vlt. als zweite Alternative aufnehmen? Schließlich werden die Ulumuri ja explizit als Muschelhörner beschrieben...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #19 am: 23. Jun 2017, 00:12 »
Das Geräusch gefällt mir, aber ich finde es grundsätzlich ähnlich wie mein Vorschlag, denn es ist tief und stark für Schlachtfälle (kein großer Unterschied zwischen ihnen); das ist der Grund, aufgrund dessen ich die Option mag. Es gibt keine süße Musik in ihm, würde ich sagen. Allerdings, wenn ich wählen müsste, bliebe ich noch mit meiner Idee. Technisch, ist mein Horn besser.

Natürlich werde ich das Konzept als die zweite Alternative einsetzen :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #20 am: 23. Jun 2017, 15:34 »
Danke, dass du beide Vorschläge drin gelassen hast, fände beide nämlich sehr geeignet und passend:
Die Tibethörner sind halt sehr tief und musikalisch, und haben diese übernatürliche Komponente.
Das zweite ist halt wie die Ulumuri ein wirkliches Muschelhorn, aber nicht ganz so tief...

Mit deinem Sound kann ich mich wie gesagt gar nicht anfreunden, das ist für mich eher eine Hupe als ein Horn, mit dem man auch Musik machen könnte und besonders tief ist es auch nicht.
Aber es ist dein Konzept, insofern bin ich mit dem status quo sehr zufrieden.

Möchtest du dich nochmal zu dem Palantirbild äußern? Fände es tatsächlich schöner, wenn die Ulumuri, also wirklich ein großes weißes Muschelhorn, abgebildet wären.
Das Bild von Ulmo mag ich auch sehr gerne, jedoch könnte man das ja auch an anderer Stelle einbinden z.B. bei dem Spellbookzauber "Flut". Das kann aber wie gesagt meines Erachtens auch so bleiben, da es auch nicht unpassend ist.

Das einzige, was mich noch etwas stört ist wie gesagt der Angriffsboost der Ulumuri, da ich wie bereits ausführlich erläutert einen Rüstungsboost wesentlich passender für Ulmo fände.
Ich verstehe auch den Grund nicht:
Spielerisch macht es kaum einen Unterschied, ob eine Einheit mehr Schaden austeilt oder weniger einsteckt. Der Effekt, dass sie Kämpfe gewinnt, die sie ohne vielleicht verlieren würde, bleibt erhalten.
Der einzige Unterschied ist, dass der Fokus darauf liegt die eigenen Einheiten zu behalten und nicht darauf die gegnerischen zu vernichten. Gerade das passt besser zur stärkenden und heilenden Natur des Wassers finde ich. Einen Angiffsboost würde ich eher Tulkas oder Orome zuordnen.
Wäre ganz nett, wenn du mir nochmal erklären könntest, warum es unbedingt Angriff sein muss und nicht Verteidigung.

Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Konzept.
Auch wenn ich oft sehr kritisch wirke, liegt das nur daran, dass ich das bestmögliche Konzept für die Edain-Mod möchte...
Gute Arbeit  ;)
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #21 am: 23. Jun 2017, 18:39 »
Ich bin glücklich, dass wir ein passendes Ende für unsere beiden Meinungen gefunden haben. Und ich muss dir danken, weil alle deine Kritiken offensichtlich notwendig und sehr nützlich waren, für den Fortschritt der allgemeinen Diskussion :)

Ferner möchte ich das Ulmo-Bild behalten, denn ich finde es absolut fantastisch und es gibt so wenige Fälle im Spiel, in denen man etwas direktes über die Valar wissen und sehen kann. Dann denke ich, dass dieser Fall, verbundener mit dem Wächter der Häfen (der Seecharakter per Definition), perfekt für unser Ziel ist. Außerdem, um das Angriff/Verteidigung-Problem anzusprechen, bedeutet Angriff mir, dass die Macht Ulmos den Wille der Einheiten stärkt, jeden Feind des Übels zu kämpfen (zusammen mit der Furcht, die neutralisiert wird): eine Ähnlichkeit mit dem wahren Geist Naryas. Das ist, wie ich Dinge sehe; ich bekam keine entgegengesetzten Wörter vom englischen Forum bis zu diesem Moment.

Danke schön nochmal. Wenn du Zeit hast, gibt es andere Konzepte, die von mir vorgestellt wurden (Übersetzung von Englisch) und große Unterstützung bekamen. Dort wirst du die echte Unterschrift der Walküre sehen 8-)

dkbluewizard2

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Narya
« Antwort #22 am: 15. Mär 2020, 17:52 »
Hello this is Dkbluewizard, the same as before. But I just wanted to say that I totally agree with this concept and I may try to get on here more often. But the Narya proposal looks good. Would love to see this implemented in 4.6

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #23 am: 16. Mär 2020, 03:57 »
Hello this is Dkbluewizard, the same as before. But I just wanted to say that I totally agree with this concept and I may try to get on here more often. But the Narya proposal looks good. Would love to see this implemented in 4.6

I’m very happy to see you back and bursting with renewed energy/interest. And, needless to say, thank you, again, for the constant support you have been showing all this time. I, too, hope we shall soon be able to call it a day and have our precious community-made concepts be implemented in the game; I will certainly strive to head in that direction, whenever and wherever that is possible and feasible to expect.

Make yourself at home, then :)

P.S. We’re actually in a German board. The German counterpart of the original proposal, to be more precise. See you on the international section of the forum.