28. Mär 2024, 16:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Narya  (Gelesen 8335 mal)

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #15 am: 21. Jun 2017, 15:43 »
Klar, bin ich glücklich, dass wir bei einer Art von Ende angekommen sind. Wie ich erklärt habe, vom Anfang hatte ich über eine ähnliche Lösung nachgedacht, aber ich wählte schließlich mein aktuelles Konzept, das nett, präzis und bereit für die Benutzung ist. Wie du anmerken kannst, war es sehr ähnlich wie dein Vorschlag. Trotzdem (leider) nahmen unsere Wege eine verschiedene Richtung xD

Ja, dein Bild hatte ich schon gesehen, aber ich dachte nicht, dass du ein neues Bild vorschlagen wolltest. Ist meine Idee nicht gut? Das Bild zeigt Ulmo in aller seiner Macht, in einer sehr wichtigen Tat des Buches. Der Urheber ist Ted Nasmith, der andere offizielle Konzepte für die Bücher gemacht hat. Ich wüsste wirklich nicht, ob es eine bessere Alternative geben könnte. Das ist total, simpel, echt und völlig kanonisch. Kein Kompromiss zu diesem! :D



Ich wusste den Archivmechanismus des deutschen Forums für die Konzepte mit breiter Unterstützung, aber ich dachte nicht, ob das noch aktiv war und ob meine Vorschläge dort vorgestellt werden konnten. Danke für den Hinweis. Ich habe vier Konzepte in diesem Thema zu vorstellen, die ich geschafft und aus Englisch übergesetzt habe. Das System haben wir nicht im englischen Forum.

EDIT: Wie ich dachte, ist das System nicht mehr aktiv. Alle diese Vorschläge haben schon im Forum aufgefallen; deshalb gibt es keine Notwendigkeit, es zu tun. Ich bin sicher, dass das Edain-Team schon weiß ;)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2017, 16:12 von DieWalküre »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #16 am: 21. Jun 2017, 17:47 »
Ah in Ordnung, das wusste ich selber nicht  8-|

Das Bild ist sehr schön, bildet aber eben Ulmo ab und nicht die Ulumuri, was aber auch nur eine Detailfrage ist  :D

Zu den Sounds, habe mich da mal mit einem Freund drüber unterhalten, der Posaunist ist und der meinte ich könnte mal nach nem geeigneten Wagner-Horn Sound gucken, das ist wesentlich tiefer, als ein normales Orchester-Horn. Vlt. finde ich ja da was, was unsern beiden Ansprüchen genügt  ;)
Er fand als Tolkien-Nerd die Tibethörner aber auch sehr passend  :P
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #17 am: 21. Jun 2017, 22:55 »
Ein Wagner-Geräusch klingt wirklich interessant. Seine Musik ist echt Zauber und eine andere Welt. Und er mochte viel Walküren 8-)

Deswegen freue ich mich auf andere Vorschläge von dir.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #18 am: 22. Jun 2017, 23:03 »
Wagnerhörner sind mir immer noch zu hoch, bzw. klingt das in meinen Augen einfach noch zu sehr nach Symphonie-Orchester. Würde von der Idee also wieder abrücken...

Hab aber noch einen sehr guten authentischen Muschelhornsound gefunden, gerade ab 1:57 ist das schön tief. Kann mir das gerade richtig gut im Game vorstellen  (**)
https://www.youtube.com/watch?v=ozrsqdBNDgU

Willst du das vlt. als zweite Alternative aufnehmen? Schließlich werden die Ulumuri ja explizit als Muschelhörner beschrieben...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #19 am: 23. Jun 2017, 00:12 »
Das Geräusch gefällt mir, aber ich finde es grundsätzlich ähnlich wie mein Vorschlag, denn es ist tief und stark für Schlachtfälle (kein großer Unterschied zwischen ihnen); das ist der Grund, aufgrund dessen ich die Option mag. Es gibt keine süße Musik in ihm, würde ich sagen. Allerdings, wenn ich wählen müsste, bliebe ich noch mit meiner Idee. Technisch, ist mein Horn besser.

Natürlich werde ich das Konzept als die zweite Alternative einsetzen :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Narya
« Antwort #20 am: 23. Jun 2017, 15:34 »
Danke, dass du beide Vorschläge drin gelassen hast, fände beide nämlich sehr geeignet und passend:
Die Tibethörner sind halt sehr tief und musikalisch, und haben diese übernatürliche Komponente.
Das zweite ist halt wie die Ulumuri ein wirkliches Muschelhorn, aber nicht ganz so tief...

Mit deinem Sound kann ich mich wie gesagt gar nicht anfreunden, das ist für mich eher eine Hupe als ein Horn, mit dem man auch Musik machen könnte und besonders tief ist es auch nicht.
Aber es ist dein Konzept, insofern bin ich mit dem status quo sehr zufrieden.

Möchtest du dich nochmal zu dem Palantirbild äußern? Fände es tatsächlich schöner, wenn die Ulumuri, also wirklich ein großes weißes Muschelhorn, abgebildet wären.
Das Bild von Ulmo mag ich auch sehr gerne, jedoch könnte man das ja auch an anderer Stelle einbinden z.B. bei dem Spellbookzauber "Flut". Das kann aber wie gesagt meines Erachtens auch so bleiben, da es auch nicht unpassend ist.

Das einzige, was mich noch etwas stört ist wie gesagt der Angriffsboost der Ulumuri, da ich wie bereits ausführlich erläutert einen Rüstungsboost wesentlich passender für Ulmo fände.
Ich verstehe auch den Grund nicht:
Spielerisch macht es kaum einen Unterschied, ob eine Einheit mehr Schaden austeilt oder weniger einsteckt. Der Effekt, dass sie Kämpfe gewinnt, die sie ohne vielleicht verlieren würde, bleibt erhalten.
Der einzige Unterschied ist, dass der Fokus darauf liegt die eigenen Einheiten zu behalten und nicht darauf die gegnerischen zu vernichten. Gerade das passt besser zur stärkenden und heilenden Natur des Wassers finde ich. Einen Angiffsboost würde ich eher Tulkas oder Orome zuordnen.
Wäre ganz nett, wenn du mir nochmal erklären könntest, warum es unbedingt Angriff sein muss und nicht Verteidigung.

Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Konzept.
Auch wenn ich oft sehr kritisch wirke, liegt das nur daran, dass ich das bestmögliche Konzept für die Edain-Mod möchte...
Gute Arbeit  ;)
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #21 am: 23. Jun 2017, 18:39 »
Ich bin glücklich, dass wir ein passendes Ende für unsere beiden Meinungen gefunden haben. Und ich muss dir danken, weil alle deine Kritiken offensichtlich notwendig und sehr nützlich waren, für den Fortschritt der allgemeinen Diskussion :)

Ferner möchte ich das Ulmo-Bild behalten, denn ich finde es absolut fantastisch und es gibt so wenige Fälle im Spiel, in denen man etwas direktes über die Valar wissen und sehen kann. Dann denke ich, dass dieser Fall, verbundener mit dem Wächter der Häfen (der Seecharakter per Definition), perfekt für unser Ziel ist. Außerdem, um das Angriff/Verteidigung-Problem anzusprechen, bedeutet Angriff mir, dass die Macht Ulmos den Wille der Einheiten stärkt, jeden Feind des Übels zu kämpfen (zusammen mit der Furcht, die neutralisiert wird): eine Ähnlichkeit mit dem wahren Geist Naryas. Das ist, wie ich Dinge sehe; ich bekam keine entgegengesetzten Wörter vom englischen Forum bis zu diesem Moment.

Danke schön nochmal. Wenn du Zeit hast, gibt es andere Konzepte, die von mir vorgestellt wurden (Übersetzung von Englisch) und große Unterstützung bekamen. Dort wirst du die echte Unterschrift der Walküre sehen 8-)

dkbluewizard2

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Narya
« Antwort #22 am: 15. Mär 2020, 17:52 »
Hello this is Dkbluewizard, the same as before. But I just wanted to say that I totally agree with this concept and I may try to get on here more often. But the Narya proposal looks good. Would love to see this implemented in 4.6

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Narya
« Antwort #23 am: 16. Mär 2020, 03:57 »
Hello this is Dkbluewizard, the same as before. But I just wanted to say that I totally agree with this concept and I may try to get on here more often. But the Narya proposal looks good. Would love to see this implemented in 4.6

I’m very happy to see you back and bursting with renewed energy/interest. And, needless to say, thank you, again, for the constant support you have been showing all this time. I, too, hope we shall soon be able to call it a day and have our precious community-made concepts be implemented in the game; I will certainly strive to head in that direction, whenever and wherever that is possible and feasible to expect.

Make yourself at home, then :)

P.S. We’re actually in a German board. The German counterpart of the original proposal, to be more precise. See you on the international section of the forum.