18. Apr 2024, 09:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arnor Einheiten mit Rohan Bauen  (Gelesen 1769 mal)

Reaperfry

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Arnor Einheiten mit Rohan Bauen
« am: 8. Jan 2017, 01:59 »
Hey ich Spiel die Version von Edain 3.8.1, da man dort noch frei Bauen kann^^

ich hab da eine Frage zum Modden, ich durchsuch schon die ganze Zeit die Datein um herrauszufinden was ich ändern muss um die Infanterie aus der Arnor Kaserne und Arnor Schützenstand im Rohan Schießstand bauen zu können.  [ugly]
Ich denke mal, man könnte auch einfach die Gebäude von Arnor bei Rohan aktiv baubar machen, aber das Design würde dann nich passen bei den Gebäuden..

wäre vlt Jemand zu Nett und hilft mir Bitte bitte bitte xD

ich such mich sonst dumm und dämmlich.. [uglybunti] [uglybunti]


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Arnor Einheiten mit Rohan Bauen
« Antwort #1 am: 8. Jan 2017, 11:27 »
Hi ^^
welche Einheit wo gebaut werden kann steht im Commandset der Einheit.

Ich gehe mal davon aus du hast FinalBig, damit öffnest du die __edain_data.big
Dort solltest du eine commandset.inc finden (wichtig! inc, nicht ini)
Das Edain Team benutzt nämlich häufig inc Dateien und wenn man dann die commandset.ini ändert, ändert sich im Spiel nichts.
Diese Datei solltest du exportieren, auf den Desktop oder sonstwohin.

Dann suchst du die INI deiner Einheiten. In dem Fall die INIs der Arnor Kaserne, Arnor Schießstand und Rohan Schießstand. Dort suchst du nach dem Befehl "commandset = ..."
Der sieht z.B. so aus:
  CommandSet          = ArnorBarracksCommandSetDort wird festgelegt welches commandset (also welche Befehle im Palantir) die Einheit besitzt.

Diese Commandsets schreibst du dir raus, hier "ArnorBarracksCommandset".
Suchst du dann in der commandset.inc nach dem Commandset, so findest du alle Befehle, die im Palantir deines Objekts angezeigt werden.
Eben auch welche Einheiten man dort bauen kann.

In dem Beispiel müsste es so aussehen:
CommandSet ArnorBarracksCommandSet
      1 = Command_ConstructArnorFighterHordeMod
      2 = Command_ConstructArnorTowerShieldGuardHordeMod
      6 = Command_Sell
End

Es gibt für die Einheit also drei Befehle im Palantir, man kann 2 Einheiten bauen und das Gebäude zerstören.

Die Zeilen die du haben willst schreibst du dir raus und fügst sie in der Commandset des Rohan Schießstandes ein (man sollte die neue commandset.inc natürlich wieder unter dem richtigen Pfad (hier data\ini\includes\commandset.inc) in die __edain_data.big importieren) und dann sollte alles funktionieren.

Wenn du genau sehen willst, was die einzelnen Befehle in der commandset.inc bewirken, dann kannst du sie dir in der commandbutton.inc anschauen. Dort ist jeder einzelne Befehl definiert.

LG
Joragon

PS: Wenn du mal nicht die Edain Mod sondern das normale Haupstpiel oder so moddest, dann sollten eigentlich alle Befehle nicht in der inc Datei zu finden sein, sondern in der entsprechenden ini.