Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof

[SI] Gromnir, erster Charakter von Deeman

<< < (3/5) > >>

Fine:
Schaut sehr gut aus. Danke für die Berücksichtigung meiner beiden Fragepunkte. Von meiner Seite steht daher einer Annahme nichts mehr im Wege, jetzt fehlt noch eine Meinung von Kolibri ;)

kolibri8:

--- Zitat von: Fine am 12. Jan 2017, 16:58 ---jetzt fehlt noch eine Meinung von Kolibri ;)

--- Ende Zitat ---
Kommt [ugly]
Story ist in Ordnung, ist gut zu lesen, hast einen angenehmer Schreibstil :). Die Fehler im Steckbrief, die mir gestern (oder war's vorgestern?) aufgefallen sind, sind auch schon korrigiert, sehr gut xD. Schön, dass sich das von selbst erledigt.

Den Char kann ich eigendlich so durchwinken.

Bevor du jetzt aber die Sektkorken knallen lässt, hier noch zwei Anmerkungen:

1. Die Namen: Ich meine ich hab schon beim letzten neuen Char überlegt, dass wir mal intern festlegen sollten, ob ordentliche Namen ein Annahmekriterium sein sollten oder nicht [ugly].
Während Gromnir und Rumdal einen einigermaßen pseudo-germanischen Klang haben, finde ich passt Nerok gar nicht. Für mich klingt Nerok nach 'nem Vulkanier oder Romulaner aus Star Trek. Und Saron kling mMn zu sehr nach Sauron.

Vor allem, was die Nordmenschen angeht, hat Tolkien eigendlich klar vorgegeben, aus welchen Sprachen diese stammen: Altnordisch (Thal) und Altenglisch (Rohan und Beorninger. vmtl. auch bei den Waldmenschen, aber für die hab ich im RPG Altsächsisch festgelegt). Also Gromnir und Rumdal sind ok, aber wäre schön wenn du noch Nerok und Saron umbenennen würdest ;).

2. Das Bild (oder genauer die Quellenangabe): Wenn du ein Bild verwendest, dass nicht von dir stammt musst du den Urheber nennen. Als Quelle DeviantArt anzugeben, reicht nicht aus. DeviantArt als Quelle ist wenn man genau betrachtet  nur wenig genauer als "Quelle:Google" oder "Quelle:Internet".
Für 'ne ordendliche Quellenangabe braucht's den Namen (Bürgerlich oder Benutzername) des Künstlers, einen Link zur Bildseite und eine Angabe der Lizenz, unter der das Bild veröffentlicht wurde. Außer es wird explizit als Gemeinfrei/Public Domain veröffentlicht, dann kannst du damit machen, was du willst, aber auch nur dann.

Das ändert aber nicht daran, dass der Char von meiner Seite ebenfalls angenommen ist. ;)

Deeman:
Der Häuptling wird in Ulfrik umbenannt und Saron in Arne. Deal?
Sind beides, soweit ich weiß, nordische Namen.

Den Namen des Zeichners suche ich auch raus.

kolibri8:
Na, Ulfrik (Wolf-Herrscher) passt doch wunderbar zum Häuptling der Nebelwölfe xD. Richtig aber bitte Úlfrik, das u ist lang also ú.

Und Arne müsste Arni sein.

Schön ;).

Fine:

--- Zitat von: kolibri8 am 12. Jan 2017, 19:33 --- Ich meine ich hab schon beim letzten neuen Char überlegt, dass wir mal intern festlegen sollten, ob ordentliche Namen ein Annahmekriterium sein sollten oder nicht [ugly].
--- Ende Zitat ---

Joa, wäre ich definitiv dafür.
Ich verschieb das Ganze dann mal. Willkommen im RPG :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln