28. Mär 2024, 16:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: sum 2 1.8 Reichweite der Mauern erhöhen  (Gelesen 2480 mal)

raulcon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
sum 2 1.8 Reichweite der Mauern erhöhen
« am: 10. Jan 2017, 21:32 »
hi leute

hat jemand eine ahnung ob man in sum 2 patch 1.8 das doofe limit, das mauern nur in einem ummittelbaren kreis um die festung bauen lässt, irgendwie entweder aufheben oder zumindest erhöhen kann? gibts da ne zeile in einer config oder sowas?

danke schonmal

raulcon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: sum 2 1.8 Reichweite der Mauern erhöhen
« Antwort #1 am: 16. Jan 2017, 19:12 »
echt jetzt? keiner?

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: sum 2 1.8 Reichweite der Mauern erhöhen
« Antwort #2 am: 16. Jan 2017, 21:29 »
Schein wohl :D Das sich niemand meldet heißt auch: Es geht net ^^

PS: Einfach Festungen auf der Map bauen. Dann erhöht sich der Radius (glaube ich  :D). Oder einfach SuMl spielen ^^
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

raulcon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: sum 2 1.8 Reichweite der Mauern erhöhen
« Antwort #3 am: 16. Jan 2017, 22:51 »
naja das muss ja irgendwie gescriptet sein dass die mauern ne begrenzung haben. und das muss man ja erweitern können, einfach die zahl erhöhen. zumindest stelle ich mir das so vor :D geht ja sonst auch bei fast allem. hab keinen bock zig festungen an die punkte zu bauen an denen ich mal ne verteidigung bauen will. gerade wenn man nen engpass verteidigen will bringt es recht wenig, wenn man die mauern nur rund um die festung, die ja standardmäßig meist nicht da liegt, bauen kann

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: sum 2 1.8 Reichweite der Mauern erhöhen
« Antwort #4 am: 17. Jan 2017, 14:00 »
Natürlich kann man das ändern!
Geh' in die INI der Mauer, such' unter WallHub-Behavior, suche den namentlich einzigen passenden Eintrag und ändere diesen in der gamedata.inc auf einen höheren Wert. (WICHTIG: Der darf nicht zu hoch sein, sonst stürzt dir das Spiel ab. Also nicht sowas wie 9999999999.)

Gruß
Melkor Bauglir

raulcon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: sum 2 1.8 Reichweite der Mauern erhöhen
« Antwort #5 am: 17. Jan 2017, 19:58 »
sehr nice dass du eine lösung hast, vielen dank dafür, wenn du mir jetzt noch sagst wo ich die dateien finde, in denen ich das ändern soll, wäre das super! wo ist denn die gamedata.inc? und die mauer hat ne eigene ini datei??
danke schonmal für deine hilfe!

raulcon

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: sum 2 1.8 Reichweite der Mauern erhöhen
« Antwort #6 am: 17. Jan 2017, 22:42 »
okay also ich hab die ini.big mit finalbig geöffnet und die inis der mauern rausgesucht und auch die behavior-zeilen gefunden. habe die dann in der ini der mauer geändert aber es hat sich nichts getan, was hab ich falsch gemacht?