Jo, der Multiplayer geht tatsächlich langsam aber sicher den Bach runter.
Es gibt immer weniger Leute die wirklich gut spielen können bzw. wollen. Dies hat viele Gründe, wie beispielsweise die mit der 4.0 gekommenen Änderungen des Kontersystems. Edain ist leider sehr statisch und langsam geworden
(Starke Türme, uneinnehmbare Vorposten/ Basen, generell erhöhtes Einheitenleben, geschwächtes Kontersystem etc.)
Während das im Sp womöglich positiv ankam war es praktisch der Anfang vom Ende des kompetitiven Multiplayers.
Momentan unterscheidet sich ein mittelmäßiger Spieler kaum von einem Einsteiger. Da Micro deutlich unwichtiger wurde ist jemand der verstanden hat, dass man Gehöfte bauen, um Mapcontrol kämpfen, und mit dem Geld dann Schwerter bauen muss, nicht unbedingt besser als jemand der schon etwas Erfahrung im Spiel hat.
Jedoch könnte sich mit der 4.5 einiges in dieses Hinsicht ändern, es sieht schonmal sehr positiv aus
So, nachdem ich dich mit meiner Analyse wahrscheinlich gelangweilt habe
:
Schau mal auf Gameranger vorbei. Dort spielen immer einige Leute Edain, an Wochenenden kommen sogar mal größere Partien zustande.
Auf Tunngle ist mittlerweile nicht mehr los, gameranger ist jetzt eigentlich das gängige Programm.
Vielleicht könnte man ja mal im Launcher darauf verweisen, evtl. würde dann der Mp etwas mehr Zulauf kriegen.