19. Apr 2024, 23:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schlacht um Mittelerde 2 - Windows 10  (Gelesen 16999 mal)

MC Elrond

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Schlacht um Mittelerde 2 - Windows 10
« am: 21. Jan 2017, 13:00 »
Hallo Mittelerde-Freunde  :),

Ich weiß, dass über dieses Problem im  Forum schon öfters diskutiert wurde aber trotz aller Beiträge  habe ich es nicht geschafft die Schlacht um Mittelerde 2 auf Windows 10 zum laufen zu bringen.

Ich habe es über den Status Fixer probiert und habe auch die Options.ini und Maps-Datei in den dafür bestimmten Ordner eingefügt.

Zudem habe ich probiert das Programm über Windows XP Pack 2 und 3 sowie über Windows 7 zu starten.

Den letzten offiziellen Mittelerde 2 Patch habe ich auch runtergeladen.

Trotz aller Aufwendungen wird mir immer angezeigt, dass das Spiel nicht gestartet werden kann oder keine CD im Laufwerk ist.

Ich habe eine Intel(R) HD graphics 5500 Grafikkarte
Und keine weiteren Grafikkarten (wie z.B. eine GeForce). Die Treiber wurden auch aktualisiert

Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos und auch keines der Videos auf YouTube kann mir weiterhelfen.

Für Ideen und Tips wäre ich euch jetzt schon dankbar

Mfg MC Elrond

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Schlacht um Mittelerde 2 - Windows 10
« Antwort #1 am: 21. Jan 2017, 14:36 »
Ich habe keine Ahnung ob das hilft, aber schon mal probiert das Spiel mit CCleaner zu deinstallieren und dann einmal PC und Registry mit dem gleichen Tool zu reinigen? Danach PC herunterfahren und beim starten folgendes machen:

http://praxistipps.chip.de/windows-10-abgesicherten-modus-starten_40021

In diesem Modus das Spiel wieder installieren und patchen. Dann wieder runterfahren und normal starten. Wenn das getan hast wissen wir zumindest dass du ne totale cleane Installation hast denke ich :´)

MC Elrond

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Schlacht um Mittelerde 2 - Windows 10
« Antwort #2 am: 22. Jan 2017, 10:01 »
Danke für den Tipp,

Ich habe es bereits zweimal schon komplett neu installiert und alles bereinigt, leider weiterhin ohne Erfolg.
Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich an der Intel Grafikkarte liegt und sie einfach nicht mit dem Spiel kompatibel ist

tobi.9@hotmail.de

  • Gast
Re: Schlacht um Mittelerde 2 - Windows 10
« Antwort #3 am: 14. Mär 2017, 12:25 »
Hi Leute,

habe vor paar Tagen auch alles mal wieder installiert, bei jedem Windows gibts ja neue Probleme :D Musste unter Anderem im Spieleregister von SuM2 das Laufwerk zuordnen in dem die DVD liegt. Vorher hatte ich den selben Fehler. Allerdings hat es bei nem Kumpel leider nicht funktioniert. Geht wie folgt:

In deiner Windows Suchfunktion regedit eingeben und ausführen. Dann diesen Pfad öffnen:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> WOW6432Node --> Electronic Arts

In diesem Verzeichznis bleiben! Nur den entsprechenden Spiele Ordner (z.B. The Battle for Middle-earth II) makieren. Dann findest du auf der rechten Seite die Spalte "CD Drive" und daneben das aktuell zugeordnete Laufwerk (bei mir E:\). Überprüfe den Buchstaben DEINES Laufwerkes mit der DVD bei Arbeitplatz. Wenn sie nicht übereinstimmen ändere den Buchstaben im besagten Verzeichnis mit einem Doppelklick (vergiss ":\" nicht)

Aber Vorsicht keine Experimente da kannste dir dein System versauen!

Viel Glück