28. Mär 2024, 16:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Position halten"-Kampfstellung  (Gelesen 1644 mal)

Ashkaras

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
"Position halten"-Kampfstellung
« am: 23. Jan 2017, 01:30 »
Guten Abend zusammen!  :)

Ich hätte da einen recht kleinen und wohl auch kurzen Vorschlag, der sich dem System der Kampfstellungen widmet - und zwar eine neue Stellung mit der Bezeichnung "Position halten".

Die Motivation hinter dem Vorschlag ist die, dass speziell bei Festungsverteidigungen Schützen immer wieder die nervige Angewohnheit haben, außerhalb ihrer direkten Angriffsreichweite Feinde wahrzunehmen und (im Fall eines gebauten Nebentores und/oder anderen Weges) die geschützten Stellungen zu verlassen, um eben jene Feinde angreifen zu können. Ich gehe dabei einfach einmal davon aus, dass das ein universelles Problem ist, da neben meiner Wenigkeit auch eig. mein ganzer Freundeskreis über diese nervige Eigenart der Schützen schimpft.  8-|

Das benannte Problem ließe sich nun recht solide lösen, indem man Fernkampfeinheiten einfach eine Kampfstellung zuweisen könnte, nach der diese sich nicht von Fleck bewegen, jedoch jeden Gegner in direkter Angriffsreichweite attackieren können. Dabei möchte ich nun auch niemanden brüskieren, aber zu mindestens scheint es in meinen Augen keine Raketenwissenschaft zu sein, ein solches Truppenverhalten einzubauen - insofern denn die bisherigen Kampfstellungen Defensiv/Neutral/Aggressiv auch tatsächlich technisch erweiterbar sind.

Über Meinungen und Co. freue ich mich gerne und sollte dieser Vorschlag bereits einmal zu Tage getreten sein, so entschuldige ich mich für den doppelten/neuen Themeneintrag - zu mindestens habe ich in meiner kurzen Recherche keinen Thementitel mit ähnlichem Ansinnen entdecken können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ashkaras


Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: "Position halten"-Kampfstellung
« Antwort #1 am: 23. Jan 2017, 09:04 »
Soweit ich weiß sollte sich dein Problem lösen, indem du die S-Taste drückst. Zumindest bleiben die Truppen so da, wo sie auch bleiben sollen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: "Position halten"-Kampfstellung
« Antwort #2 am: 23. Jan 2017, 18:06 »
Zitat
Soweit ich weiß sollte sich dein Problem lösen, indem du die S-Taste drückst. Zumindest bleiben die Truppen so da, wo sie auch bleiben sollen.
Kannst du auch mit der Offensivstellung kombinieren. Also erst die Bogis auf Offensivstellung, dann mit der Formationschau an die gewünschte Stelle schicken und S drücken. So greifen sie automatisch an, haben ihre maximale Reichweite und bleiben wo sie sind. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy