25. Apr 2024, 09:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Offizielle" Maps bearbeiten  (Gelesen 2536 mal)

sumsarix

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • Yes, u cannot pass!
"Offizielle" Maps bearbeiten
« am: 1. Aug 2009, 18:51 »
Wie kann man die standart Maps (die von den SuM 2 Entwicklern) bearbeiten, bzw. wo sind diese gespeicher?
Ich habe schon lange gesucht und JA auch schon bei google!

Ich möchte dies gerne wissen, da ich einige maps einfach mal "auffrischen" möchte/will
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 12:39 von sumsarix »

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: "Offisielle" Maps bearbeiten
« Antwort #1 am: 1. Aug 2009, 18:57 »
Hi,

du findest die offiziellen Maps in der map.big.

Diese befindet sich in deinem sum2 Installationsverzeichnis . Um diese datei öffnen zu können brauchst du dieses Programm:
http://www.the3rdage.net/item-52?addview

MFG
Tipppfehler

sumsarix

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • Yes, u cannot pass!
Re: "Offisielle" Maps bearbeiten
« Antwort #2 am: 2. Aug 2009, 16:16 »
Danke für die schnelle Antwort! :)

aber wie kann ich die jetzt mit dem weltenbauer bearbeiten?
« Letzte Änderung: 2. Aug 2009, 16:24 von sumsarix »

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: "Offisielle" Maps bearbeiten
« Antwort #3 am: 2. Aug 2009, 16:38 »
Du downloadest dir Final.big, öffnest damit die Maps.big von SuM 2 oder AdHK und wählst im Programm einfach edit\extract all.
Dardurch werden alle Maps in einen gewählten Ordner extrahiert und du kannst sie beliebig mit dem WorldBuilder öffnen.

Ich hoffe ich konnte helfen

greeze Anoverion

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: "Offisielle" Maps bearbeiten
« Antwort #4 am: 2. Aug 2009, 16:44 »
Wenn du die map.big geöffnet hast siehst du links die liste der Maps und deren .inis und Bilder.

Du suchst dir die Map raus die du haben möchtest z.B. Buckland. Markiere die datei maps\mapworbuckland\mapworbuckland.map.

Dann drückst du oben im Menü den Reiter "Edit" und dann die Option "Extract" wählst darauf hin in dem Fenster das sich da öffnet, ein Verzeichnis deiner Wahl aus und drückst darauf hin auf "Speichern".

Jetzt wurde die map Datei in das ausgewählte Verzeichnis gespeichert. Doppelklicken oder über den Worldbuilder über die Option "open" öffnen.

Dann hast du die Map im Worldbuilder geöffnet. Alles weitere solltest du ja dann wissen.  ;)

MFG
Tipppfehler

€dit:
Oder so ^^