28. Mär 2024, 21:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzeptidee Volk Harad  (Gelesen 2151 mal)

rasch124

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Konzeptidee Volk Harad
« am: 24. Jan 2017, 21:23 »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da ich von einem Freund auf die Mod hingewiesen wurde und spiele sie seitdem sehr gerne. Allerdings fehlen mir einige Völker: Wie einige andere hier gewiss auch habe ich früher sehr intensiv Herr der Ringe Tabletop von Games Workshop gespielt und dort gab es einige Völker, die sicherlich auch die Mod noch besser machen würden.

Ich schlage damit vor, dass sich die Modder vielleicht einmal die Völkerseiten der Regelbücher von Games Workshop angucken könnten, in denen viiiiiele Einheiten zu zum Beispiel Harad oder Rhun zu finden sind.

Besonders Harad vermisse ich, da es dies hier nur mit sehr wenigen unterschiedlichen Einheiten als Unterstützung Mordors gibt. Ich liste einmal einige Sachen auf, die das Volk haben könnte:

Helden:
-Suladan, der Schlangenfürst (sicherlich allseits bekannt, Heerführer des Schlangenheeres im Ringkrieg, Tod auf dem Pelennor durch Theoden, Reiter)
-Dalamyr, Flottenmeister von Umbar (Admiral der Korsarenflotte, ausgebildet durch die Hasharii)
-Hasharii (namenlose Attentäter im Auftrag der Sieben Fürsten von Umbar)
-Der Verräter (einer der Nazgul, der als mensch ein König im Süden war)

Eliteeinheiten:
-Schlangengarde (Giftspeer tragende Leibgarde Suladans, sowohl als Infanterie als auch als Kavellerie möglich)
-Wächter von Kharna (verschleierte (Burkaähnlich) Assasinentruppe, die die Ruinen Karnas bewacht)
-Korsaren-Armbrustschützen (mit Pavisen, also großen Schilden, ausgerüstet)
-Halbtrolle aus Weit-Harad

Kavallerie:
-Reiter von Harad
-berittene Bogenschützen Harads (Giftpfeile)
-Kamelreiter der Mahud (Nomadenstamm aus Weit-Harad)

Infanterie:
-Haradrim-Bogenschützen (Giftpfeile)
-Haradrim-Speerträger
-Krieger der Mahud (Nomaden, die mir Blasrohren ausgerüstet sind)
-Korsaren von Umbar

Artillerie/Monster:
-Korsaren-Ballista/Speerschleuder
-Mumakil

Unterstützungsvolk:
-Könnten entweder Variags von Khand sein oder sogar das andere große Gefallene Reich Rhun (mit Ostlingen, Streitwägen, Drachenpriestern und Kataphrakten und ihrem Helden Amdur)

Falls jemand bis hier gelesen hat, vielen Dank für das Interese!

Ich weiß, ich bin nur ein Träumer und wahrscheinlich wird das hier weder jemand genau lesen noch ist es realisierbar, aber falls doch würde ich mich sehr freuen, diese Volk aufs Schlachtfeld zu führen!

Grüße
rasch124, bzw. Suladan himself ^^

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Konzeptidee Volk Harad
« Antwort #1 am: 24. Jan 2017, 22:05 »
Konzepte werden hier gerne gesehen. ;) Überlegungen zu Rhun und Harad als mögliches Volk sind in diesem Thread bereits niedergeschrieben: https://modding-union.com/index.php/topic,32289.0.html

Als nächstes Volk werden definitiv die Nebelberge erscheinen, da rüttelt kein Ork mehr dran soviel ich weiß. :) Da das Hauptspiel (sprich die Engine) 11 Völker ermöglicht, werden nach dem Release der Nebelberge, vielleicht noch zwei weitere Völker entwickelt. Welche das sein werden weiß ich nicht aber Rhun und Harad sind wohl in der engeren Auswahl.

Zitat
Ich weiß, ich bin nur ein Träumer und wahrscheinlich wird das hier weder jemand genau lesen noch ist es realisierbar, aber falls doch würde ich mich sehr freuen, diese Volk aufs Schlachtfeld zu führen!
Soviel ich weiß ist das Moddingtechnisch alles machbar. Was hier wohl das Problem ist:

Die Auflistung der Helden ist und der Einheiten ist zwar teil eines Konzeptes aber nicht der Hauptteil. Was ist mit dem Bausystem? Wie stellst du dir das genau vor? Wie entwickelt sich das Volk? Wie bekommt es seine Upgrades? Welche Fähigkeiten haben die Helden? Wie sollen die Einheiten ungefähr aussehen? Eventuell Bilder einfügen.

Spezialfähigkeiten und die Überlegungen dahinter lassen ein Konzept noch besser aussehen. Natürlich wäre eine klare Abgrenzung zu anderen Völkern optimal. Jedes Volk soll sich nach Möglichkeit anders spielen um Individuell attraktiv für die Spieler zu werden.

Träumen können wir soviel wir wollen, es sind aber unsere Entscheidungen und unser Tatendrang der letztendlich dafür sorgt das diese Träume in Erfüllung gehen. ;)

Mein Tipp: Mach ein richtiges Konzept daraus, schmücke es aus und zeig was du herbei zaubern kannst. Wenn dein Konzept ankommt, dann kannst du dich in deinem Ruhm sonnen. xD
« Letzte Änderung: 25. Jan 2017, 20:54 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzeptidee Volk Harad
« Antwort #2 am: 24. Jan 2017, 23:47 »
Zitat
Wenn dein Konzept ankommt, dann kannst du dich in deinem Rum sonnen. xD
Das klingt jetzt nicht so übermäßig verlockend... Ferner ist Rum bereits bei Castamir untergebracht. Oder meinst du "Ruhm"? xD

Gruß
Melkor Bauglir

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Konzeptidee Volk Harad
« Antwort #3 am: 25. Jan 2017, 20:53 »
Oh mann, was für ein Schnitzer!!! xD Da will man jemanden motivieren und dann sowas. Ja natürlich meinte ich Ruhm. :D
« Letzte Änderung: 1. Feb 2017, 19:53 von 40Fixxer »
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy