28. Mär 2024, 23:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aufruf: Edain-Mod 2  (Gelesen 23496 mal)

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #15 am: 5. Aug 2009, 15:46 »
Also, liebes Edain2-Team, ihr seht es ja, so langsam macht sich Panik und Verzweiflung breit, wird Zeit, dass das Forum wieder on geht ;)
Ne, jetz mal im Ernst, wo DireLion das grad geschrieben hat: Macht hieraus bloß keinen Weltuntergangsstimmuns-Thread! Ich möchte da auch gleich nochmal zum Ausdruck bringen, das mein Thread von vorhin zwar ausdrückt, das ich alle, die bei der langen Offline-Zeit ein unangenehmes Gefühl kriegen (das man vielleicht mit einem kleinem kleinem Lebenszeichen hier und da hätte verhindern können) verstehen kann, aber ich habe NIE auch nur im Ansatz daran gedacht, das jetzt Schluss-Ende-Aus ist! Denkt mal etwas positiver :P!
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 15:52 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Herr der Nazgûl

  • Gast
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #16 am: 5. Aug 2009, 16:03 »
Natürlich könne wir auch positiver denken. Aber warum?

Einige wollen nicht verstehen, dass das Team einfach so ihre Mod einstellen kann. Klar ist es unwarscheinlich aber hier einfach sagen "Die kommen eh wieder egal was passiert, die versuchen es nochmal mit uns!" ist überhelblich.

Das Team will uns zeigen das sie auch anders können. Dass sie auch einfach ihre Arbeit sein lassen können, wenn sich hier nicht was endert. Das ist der Punkt. Ich fürchte nur solange sich hier ncihts endert werden sie auch nicht wiederkommen.

Es gibt immernoch welche die sagen es ist alles Schwachsinn was hier geschrieben wird, dass wir nichts falsch gemacht haben und wir nichts endern bräuchten.
Die denken dem nächst geht das Forum wieder online, das nächste update wird präsentiert und alles ist wieder gut.

Leute, es ist so weit gekommen, dass das Team nicht mehr mit uns redet, ja sogar ignoriert. Wir können hier alles über sie schreiben die werden nicht ein Wort sagen. Glaub mir.



« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 16:12 von Herr der Nazgûl »

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #17 am: 5. Aug 2009, 16:11 »
@Herr der Nazgûl: Es ist jedem selbst überlassen, wie er die Dinge sieht, aber deine Ansichten, nach denen offenbar NUR die User etwas falsch gemacht haben, kann ich einfach nicht teilen.
Wenn die Moderatoren/Teams zu Beginn immer nett und alles waren und diese Eigenschaften sich mit der Zeit vielleicht verloren haben kann ich durch aus verstehen, wenn User plötzlich aufbegehren... immerhin sind sie es dann nicht gewohnt, das ihre Beiträge einfach gelöscht werden o.Ä. .
Tatsache ist, dass beide Seiten Schuld tragen an den Streitigkeiten, die es gab und immernoch gibt. Man muss einfach einen Mittelweg finden, oder den Zustand wiederherstellen, der sich verloren hat, bevor es Streitigkeiten überhaupt gab... auch wenn ich nicht weiß, was das für ein Zustand war. ^^

Dummdidumdum

Schmutz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #18 am: 5. Aug 2009, 16:16 »
Ich habe mal eine Frage.
Weiß denn irgendeiner genaueres warum das Edain 2 Forum geschlossen ist?
Ich meine etwas internes oder so...
Oder überhaupt irgendwas?

Nicht das alle User sich jetzt ne Platte machen obwohl nichts ist.
Ich meine gut,na klar gibt es hier einige Probleme aber die gibt es doch überall oder?
Es gibt bestimmt eine einfache Erklärung für das hier. :)

Herr der Nazgûl

  • Gast
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #19 am: 5. Aug 2009, 16:29 »
Ja, es gibt sicherlich auch dinge die von Seiten der Moderatoren falsch angegangen wurden. Ich stimme dir da föllig zu.

Jedoch haben die User hier einiges falsch gemacht. Sie haben das Team öffentlich angeprangert statt Probleme per PM zu regeln. Ich weis aus eigener Erfahrung das man mit dem Team gut sprechen kann wenn man sich ungerächt behandelt fühlt, vorausgesetz man mach dies im richtigen Ton.

Man muss sich auch einfach mal in ihre Lage versetzten. Zum einen ist da ihre Arbeit und es ist immer ein wenig verletztend wenn diese Kritisiert wird. Dann kommen noch die wehwechen der User und ständige (zum teil nicht zu Thema passende) Komentare. Mit all dem müssen die sich rumschlagen, da kann man es schon verstehen wenn irgendwann man irgendwann gereitzt reagiert, zumal einige sachen auch ausdrücklich verboten werden.

Wie ich schon sagte hat das Team auch falsches gemacht, aber wir sollten uns immer daran errinnern das sie uns die Mod zur verfügung stellen und uns an ihrer Arbteit teil haben lassen.

Ich bin einfach der Meinung, dass das Team zu einem großen Teil so geworden ist weil wir ihre Gutmütigkeit ausgenutzt haben. Sie haben uns Regeln auferlegt und einige haben diese nicht eingehalten.

Nehmen wir an zehn User schreiben völlig unsinnige Post, trotzdem man diese mehrfach darum gebeten hat dies zu untelassen. Jetzt kommt ein 11 der noch nichts falsch gemacht hat, und schreibt ebenfalls eine dumme Bemerkung. Jetzt schreibt der Team Member einen forschen post. Natürlch fühlt sich jetzt der 11. beleidigt und falsch verstanden (mit recht). Aber ich kann auch das team mitglied verstehen.
Es ist sozusagen ihr jop sich die unzähligen Posts durchzulesen und irgendwann reicht es einem halt.

So, jetzt gibt es einige die sagen "Macht was anderes wenn ihr keine Nerven für soetwas habt!". Sie machen es nciht für sich allein, sondern damit wir überhaupt die Möglichkeit haben Posts zu schreiben.

Lange Rede kuzer Sinn. Ich bin einfach der Meinung man sollte sich auch mal in die Lage des Teams versetzen und nicht alles auf sie schieben. Es ist ein ganzer Teil unsere Schuld (meine mit einbezogen) das wir jetzt an diesem Punkt angekommen sind.


@ Lutze

Ja, das Team hat keine Lust mehr, dass es so weiter läuft wie jetzt. Die werden sich jetzt etwas ausdenken, wie es dem nächst laufen soll und dann härtere Maßnahmen ergreifen. Vieleicht lassen sie jetzt auch die Mod ne Zeit lang ruhen und kommen in nem Jahr oder so wieder? Wer weis. Aber eins kann ich dir klar sagen. Sie wollen momentan nichts mit uns Usern zu tun haben. ;)
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 16:33 von Herr der Nazgûl »

Schmutz

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #20 am: 5. Aug 2009, 16:49 »
Oh man,ist das alles deprimierend.:(

Na ja,es kommen bestimmt wieder gute zeiten.
Zumindest hoffe ich das....

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #21 am: 5. Aug 2009, 17:10 »
Oh ja, Gute Zeiten.  (**)
Darauf Hoffe ich auch.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #22 am: 5. Aug 2009, 17:22 »
Zitat
Der Grund dafür ist, dass uns in unserem Bereich zunehmend Missstände in mehreren Aspekten aufgefallen sind, die sich nicht leicht beheben lassen. Dazu zählen massiver Spam und eine völlig falsche Grundeinstellung mancher User, aber auch falsche Lösungsansätze von unserer Seite, die dazu geführt haben, dass sich die Probleme im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmert haben.

Daher nehmen wir den Forenbereich eine Woche offline, um die Angelegenheit in Ruhe teamintern besprechen zu können und dann entsprechend umzustrukturieren. Damit wollen wir ein besser funktionierendes Edainforum für alle Beteiligten schaffen. Beispielsweise werden wir strenger gegen Offtopic-Posts vorgehen, damit gerade die Vorschlägethreads näher am Thema bleiben, was letzten Endes allen interessierten Usern zugute kommen sollte.

Die Arbeiten an der eigentlichen Mod werden davon natürlich nicht beeinträchtigt, und wir werden in der Zeit, in der das Forum nicht sichtbar ist, fleißig weiter werkeln. Wenn das Forum wieder online geht, wird es auch ein neues Update geben, damit ihr euch vom Fortschritt der Mod überzeugen könnt.

Bis in einer Woche.


@Herr der Nazgul
Wo liest du da das sie die Arbeit einstellen?
Ganz ehrlich, mit genau solchen Aussagen kommt so eine Situation zu stande. Da steht doch nun dick und fett (auch wenn jetzt grad von mir :P) Das das Team weiterarbeitet. Wie kommst du nun darauf das sie nicht mehr daran weiterarbeiten?
Bist du in einem Modteam oder moddest du selber? Wenn ich dich so reden höre denke ich eher nicht, denn ansonsten wüsstest du, das es mal gute Zeiten und mal schlechte Zeiten gibt. Ich bin mir absolut sicher, und so schätz ich das gesamte Edainteam ein, das ihnen IHR Projekt absolut am Herzen liegt. Sie arbeiten daran schon Jahre dran! Sowas gibt man nicht einfach auf, weil es unstimmigkeiten gibt. Vor allem gingen diese Unstimmigkeiten nicht um die Mod selbst sondern um die Situation auf dem Forum. Kein User hat jemals behauptet das die Mod reiner Mist ist. Jedenfalls nicht in der letzten Diskussion die hier war, bevor das Forum offline ging.
Das Edainteam überlegt sich nun einfach in Ruhe wie sie etwas ändern können, damit sich diese Situation wieder ändert. Warum sie sich die Arbeit machen sollten?
Ganz einfach...Wie du schon selbst sagst, es ist ihr Forum (jaja ara ich weiß^^) und damit ist es nunmal auch ihr Job sich Gedanken darum zu machen. Natürlich könnte man auch zusammen mit allen Usern darüber nachdenken, aber es muss doch wohl jedem klar sein das das nichts bringen würde, bzw nur noch mehr Streitigkeiten entstehen würden. Von daher ist es einfach das beste was das Team machen konnte, sich für eine Weile zurückzuziehen und nachzudenken, auch wenn (und das ist keine Frage) beide Seiten, also Moderatoren, sowie User, an der Situation schuld sind.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #23 am: 5. Aug 2009, 17:31 »
Leute! Ist Edain2 euer einziges Tagestopic? Könnt ihr nichtmal 2 wochen oder länger ohne es aushalten?

Das Team hat anscheinend schon gewusst, warum es sich aus dem Forum komplett zurück zieht! Hört auf hier eure Meinung zu posten und euch gegenseitig schlechte Zukunftschancen von Edain2 aufs Auge zu drücken!

Wenn sie nicht weiter arbeiten wollten, hätten sie es geschrieben... aber das haben sie nicht, sie sagten, dass die Arbeiten während der Off-Zeit weitergehen. Warum sollten sie lügen, sie haben keinerlei Rechenschaft gegenüber uns!

Und hab ihr euch schonmal überlegt, dass das Forum erst mit dem nächten Update wieder on geht und das Update ist noch nicht fertig?
Wartet ab, es wird schon weiter gehen...

Gruß Gilwe

P.S.: Ich bin überrascht, dass das Edain1-Team dieses Off-Topic-Thema überhaupt duldet!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #24 am: 5. Aug 2009, 17:41 »
Ganz einfach das Edain 1 Team ist auch net da^^.

Aber ich geb dem Piepmatz da recht(verzeihe mir) ihr macht euch gegenseitig voll die Untergangsstimmung.
Es gibt hier noch andere Projekte ausser Edain, ihr könnt da auch mal rumswuseln euch Informieren oder weiß der Geier was.

Und es geht hier langsam wieder in eine wer hat Schukd diskussion über und das ist glaube ich nicht dem entsprechend was der Thread ersteller sich gedacht hat.

Herr der Nazgûl

  • Gast
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #25 am: 5. Aug 2009, 17:47 »
Moment, Moment.

Ich rede nicht davon, dass das Modprojekt zu 100% nicht weitergeführt wird.

Ich versuche zu verdeutlichen, dass wir etwas falsch gemacht haben. So falsch, dass das Team uns ignoriert. Deswegen versuch ich das auf aller drastischer Stufe klarzumachen.

Irgendwas stimmt nicht. Ob die jetzt die Mod einstellen oder nicht kann ich nicht sagen (glaub es ja nicht), aber sie werden uns erst mal zappeln lassen. In dem von dir so schön zizierten Text ist die Rede von EINER Woche. Jetzt befinden wir uns in der 3. und das Team hat keinerlei stellung bezogen. Wenn ihr genau hinschaut werdet ihr feststellen das sie nicht einen Post mehr geschriebgen haben. Dazu kommt das sie auch per PM nicht antworten, und das obwohl sie online sind!

Wir können hier immerweiter diskutieren sie werden kein Wort dazu sagen. Wir sollten uns aber von dem Gedanken lösen, dass sie immer wieder das machen was wir wollen. Sie können genau so gut sagen wir machen jetzt nicht mehr weiter. Nicht das ich sage das sie es sagen sondern nur das sie es könnten.  ;)

Edit: Wir Arazno schon gesagt hat sollten wir die Diskussion jetzt einfach mal lassen. Ich werde damit gleich mal anfangen. ;)

Versteht mich bitte auch nicht miss, ich möchte hier niemanden meine Meinung aufzwingen, auch wenn es vieleicht den Anschein gemacht hat. [ugly]

Ich hoffe es wird wieder alles wie früher. Ganz, ganz früher. :P

Machts gut. Sowohl User, als auch Team Member.

Ich werde jetzt mein Konto löschen, also denkt nicht es war einer vón den Moderatoren. Aus freien Stücken. Mich hält einfach nichts weiter hier. Liegt nicht an dem was ihr Geschrieben habt oder so.  ;)
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 17:53 von Herr der Nazgûl »

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #26 am: 5. Aug 2009, 17:49 »
ach ich gebs auf...hat eh keinen sinn -.-*

(sry für spam)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #27 am: 5. Aug 2009, 17:51 »
ach ich gebs auf...hat eh keinen sinn -.-*
Gut gesprochen. So lagsam bin ich auch der Meinung, das Ganze artet langsam aus aus. Für mich ist das jetzt erstmal der letzte Post in diesem Thread, von meiner Seite her ist alles gesagt! Und wenn das ganze weiter in die Richtung "Nein, wie schrecklich doch alles ist, und wir sind an allem Schuld und und und" würde ich doch mal einen Moderator bitten, das ganze Ding hier zu closen, weil, wie  gesagt: Das kann man auch alles SUUUPER gut per icq/PM klären  8-|...
« Letzte Änderung: 5. Aug 2009, 17:53 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #28 am: 5. Aug 2009, 17:51 »
Ich denke Nazgul hat seine Meinung dargelegt und damit
kann man jetzt einverstanden sein oder nicht.

Aber wir sollten an der Stelle jetzt wirklich aufhören darüber
zu Diskutieren.

MaxSchmidt hat den Thread aus Sorge eröffnet was auch
durchaus angebracht war finde ich. Moralische Unterstützung
Schadet nie.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Herr der Nazgûl

  • Gast
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #29 am: 5. Aug 2009, 17:54 »
Sry, ich möchte nur noch mal kurz auf meinen Edit in meinen Letzten Post hinweisen. Das ist vieleicht ein wenig untergegangen.

Machts gut. :)