28. Mär 2024, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Aufruf: Edain-Mod 2  (Gelesen 23491 mal)

Chay

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Istari
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #30 am: 6. Aug 2009, 08:19 »
Ich selbst bin auch schon ewig dabei und spiele Mods für SuM 1 und 2 seit dem 1. Elvenstar-Mod.

In jedem Forum der Welt gibt es früher oder später Probleme, sei es zwischen den Usern selbst, den Usern und den Administratoren/Moderatoren oder auch zwischen den Machern selbst.

Ich leite selber ein Forum als Administrator, zusammen mit ein paar Kollegen. Dabei handelt es sich um ein Sport-Forum mit ca. 3.500 registrierten Usern. Bei dieser Anzahl von Usern kommt es fast täglich zu Auseinandersetzungen etc. und von daher haben wir uns von ein paar Monaten entschlossen, a) neue Forenregeln und b) ein neues Strafsystem einzuführen. Für gewisse "Tätigkeiten" im Forum gibt es Strafpunkte, ab einer gewissen Anzahl von Strafpunkten wird der User für mindestens 4 Wochen, in extremen Fällen auch dauerhaft gesperrt. Klingt vielleicht für den ein oder anderen User hier hart, aber diese Maßnahmen haben sich ausgezahlt und wurden vom Großteil der User auch angenommen bzw. akzeptiert. Fällt ein User also wiederholt unangenehm bzw. negativ im Forum auf, wird er vorrübergehend bzw. ab- und an auch dauerhaft gesperrt. Öffentliche Kritik etc. an Administratoren & Moderatoren werden z.B. nicht gedultet und schnellstmöglich gelöscht. Wir sind jedoch jederzeit per PN, eMail etc. für Kritik offen, jedoch halt nicht für jederman öffentlich lesbar.

Natürlich kann man ein Sport-Forum nicht mit einem Forum wie diesem hier vergleichen, weil wir nichts als ein Board anbieten - bei uns gibt's keine Mods etc.; von daher ist ein direkter Vergleich sicherlich nicht machbar. Vergleichen kann man aber die einzelnen User im Forum, deren Verhalten und Ausdrucksweisen. Kritik, Verbesserungen etc. an der Mod sind hier im Forum sicherlich erwünscht und auch gewollt. Der Ton macht aber die Musik! Die Macher hier stellen für uns User eine kostenlose und hervorragende Mod zur Verfügung, die mit dem eigentlichen Spiel fast nichts mehr zu tun hat. Das sollte sich der ein oder andere vielleicht mal wieder vor Augen halten. Diskussionen im Forum (und ohne diese kann ein Forum nicht leben, nur "Ja-Sager" führen auf Dauer zu bodenloser Langweile) sind wie Diskussionen innerhalb einer Beziehung; sie sind ein Geben und Nehmen. User müssen wissen ab wann es Zeit wird die Finger von der Tastatur zu lassen, Administratoren & Moderatoren brauchen viel Fingerspitzengefühl, um zur richtigen Zeit einzuschreiten. Die Betreiber dieses Forum und der Mod sind - soweit ich weiß - alles noch junge Burschen, die aber - meiner Meinung nach - einen durchaus akzeptablen Job hier im Board machen (zumindest ist mir in all den Jahren nicht wirklich negatives aufgefallen, obwohl ich jetzt nicht täglich hier im Forum unterwegs bin).

Ich freue mich auf die neue Mod, hoffe daß das Edain II Unterforum bald wieder seine Pforten öffnet und sich der ein oder andere User mal daran errinnert, um was es sich hier eigentlich dreht - eine (tolle) Mod für ein (altes) PC-Spiel. Mehr ist es ansich nicht. Also kein Grund zur Panik.  ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #31 am: 6. Aug 2009, 14:16 »
also erstmal wollt ich sagen, dass ich es interessant finde, dass jemand so ein topic eröffnet hat. das allein sollte ja schon sagen, wie sehr wir uns wünschen, dass das team zurückkehrt und uns wieder mit seiner anwesenheit erfreut.
ich jedenfalls trauere jedesmal still, wenn ich das forum besuche und feststellen muss, dass der edain II bereich noch immer geschlossen ist. ob das jetzt an einem noch nicht vollendeten update liegt, oder an der tatsache, dass das team im moment "satt" ist, spielt für mich keine rolle, es ist so oder so schade.
wahrscheinlich wird dieses thema null-komma-josef auswirkungen auf das edain II forum haben, aber ich würde mich freuen, ealendril, symbi, (gnomi) und wie sie alle heißen xD bald wieder hier sehen zu dürfen.
auf ein baldiges wiedersehen,
hoffnungsvoll,
sanalf 2

Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #32 am: 6. Aug 2009, 14:29 »
Max du hast Recht. Ich hoffe nur das deine Nachicht zu dem Jungs von Edain mod kommt, sie sollen doch wissen das wir hinter sie stehen.

P.S ( Entschuldigung fur meine Schreibfehler, bin kein Deuther :().

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #33 am: 6. Aug 2009, 15:36 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3382.0.html
Diesen Post hat Simby vor einiger Zeit geschrieben und wie man lesen kann ist das Forum offline, weil es überarbeitet wird.
Warum glauben plötzlich alle, dass es Edain nicht mehr geben wird?

Das ist eigentlich nichts anderes, als in den letzten Jahren wo es immer eine längere Sommerpause gegeben hat, nur dass jetzt halt das ganze Forum offline ist.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #34 am: 6. Aug 2009, 16:10 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3382.0.html
Diesen Post hat Simby vor einiger Zeit geschrieben und wie man lesen kann ist das Forum offline, weil es überarbeitet wird.
Warum glauben plötzlich alle, dass es Edain nicht mehr geben wird?

Das ist eigentlich nichts anderes, als in den letzten Jahren wo es immer eine längere Sommerpause gegeben hat, nur dass jetzt halt das ganze Forum offline ist.

Genau meine Rede, aber da redet man gegen eine Wand Elrond...
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 789
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #35 am: 6. Aug 2009, 16:27 »
Hier gehts glaub ich nicht darum, dass die Edain aufhört.(Was sie nicht tut)
Ich glaube einfach das Simbys Post bei einigen Besorgnis
ausgelöst hat, obwohl dort klipp und klar steht , dass
weiter an der Edain 2 gearbeitet wird.

Außerdem muss man jetzt auch den Part sehen der besagt
aus welchem Grund der Edain 2 Part geschlossen wurde.
Massiver Spam und daraus resultierende Streitigkeiten und
dann Fallen irgentwann Worte die alle später bereuen.
Das gibt einem schon Anlass zur Sorge. Es erinnert einen
dann an vergangene Streitereien die alle mehr oder minder
glimpflichen Ausgang gefunden haben. Man fragt sich wie heftig
rumgespammt wurde damit sich ein Modteam zu soetwas entschließt.

Und dann will man Natürlich zeigen das man hinter dem
Projekt steht und das es weitergehen soll egal wie groß
der Mist nun war der passiert ist. Darum gehts hier und
nicht um völlig unbegründete Panikmache. Auch wenn es
Teilweise danach aussieht.

mfg...
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #36 am: 6. Aug 2009, 20:21 »
Zu jetzigen Themenverlauf passt Adamins Post hier. http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2989.75.html
Der letzte Post.

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #37 am: 7. Aug 2009, 00:37 »
Ich werde zu dem Thema nichts sagen, das wurde genug getan.

Diesen Post von Adamin hatte ich bisher noch nicht gelesen, da ich ich mich im allgemeinen Forum wenig rumtreibe.

Aber ich fand ihn überragend. Adamin hat dort finde ich alles auf den Punkt gebracht und beide Seiten richtig vertreten. Auf eine gewisse Art fand ich den Post sehr bewegend.
Meiner Meinung nach, muss zu dem ganzen dadurch nicht mehr viel gesagt werden. =)

Ich freue mich aufjedenfall auf das sicher kommende Update, so wie ich mich immer über ein neues Update gefreut habe. =)

Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #38 am: 7. Aug 2009, 16:39 »
Also dafür, dass sonst Off-topic immer sofort ermahnt wird, wurde hier aber ziemlich viel davon geschrieben  :P

Und da dieser Thread ja nur zum Lobpreisen ist:
Ich find's geil, dass ihr auch nach langer Zeit immer noch so viel Spaß am Modden habt (:

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Aufruf: Edain-Mod 2
« Antwort #39 am: 9. Aug 2009, 17:44 »
Hallo liebe Community,
wir ihr gerade sicherlich feststellen konntet, sind wir seit 10 Minuten wieder online. Ich finde es bemerkenswert, was hier letztendlich für Diskussionen entstanden sind und wir möchten uns bei allen Usern bedanken, die uns täglich den Rücken stärken wollen. Wir bieten nun ein völlig neues System auf in der Hoffnung eines besseren Umgangs untereinander. Wie genau das System funktioniert, was es für euch bedeutet und welche Vorteile daraus entstehen werden, könnt ihr in den Richtlininien und Ankündigungsthreads nachlesen.
Die Schließung unseres Forenbereiches galt nicht als Bestrafung der Community, sondern eher als eine Zeichensetzung. Edain-Mod existiert weiter, dessen könnt ihr gewiss sein.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an "betta" für seine aufrichtigen persönlichen Worte.
Nun heißt es wieder für euch: Ran an die Tastaturen und lasst die Köpfe rauchen.

Euer Edain-Team