19. Mär 2024, 10:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wolkenbruch Alternative für Rohan  (Gelesen 2787 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Wolkenbruch Alternative für Rohan
« am: 28. Jan 2017, 13:22 »
In letzter Zeit ist mir immer wieder durch den Kopf gegangen, das Rohan eines der wenigen Völker ist, neben Gondor und Imladris, das keinen eigenen Wetterspell hat. Daher habe ich mir deswegen darüber Gedanken gemacht.

Alternativname: Für Rohan oder Für Eorlingas

Diese Namen sind mir eingefallen, als ich mich an die Szene mit Eomer erinnerte, als er mit Gandalf in Helms Klamm Theoden zu Hilfe kam und dann „Für den König“ schrie. Allerdings gibt es ja bereits eine Fähigkeit mit den Namen, falls ich mich nicht irre. Daher finde ich „Für Rohan“ genauso angebracht.

Der 2. Name stammt von der Szene aus dem Film, indem Theoden mit Aragorn ein letztes Mal durch die Breschen der Orks reitet und dabei „Für „Eorlingas“ schreit. Diese beiden Sätze habe ich ausgewählt, weil sie Kampfrufe sind, die durchaus auch als Wetterspellname dienen können, da ja ein Wetterspell global wirkt und ein Kampfruf auch global motivierend sein kann. Gerade weil bei Lorien ein Elbenlied als Wetterspell vorhanden ist und bei den Zwergen der Durinstag, finde ich es durchaus passend, dass man bei Rohan einen Kampfruf verwendet. Ansonsten bin ich immer bereit für Vorschläge.

Spellbild:

Hierfür wäre natürlich dann einer der Helden von Rohan wie Eomer oder gar Theoden der auf seinem Pferd in die Schlacht reitet, eine gute Wahl. Natürlich könnte man auch das Gesicht von Theoden als Bild dafür nehmen. Da ja Theoden, als König von Rohan, eine motivierende Wirkung hat und dadurch die Truppen von Rohan stärker und mutiger werden.

Effekt/Auswirkung:

Natürlich, wie jeder Wetterspell der Guten, hebt dieser den Effekt von Dunkelheit und Eisregen auf. Zusätzlich werden alle verbündeten Kavallerieeinheiten um 15% schneller (Gibt es zwar schon beim Gebietsspell, allerdings finde ich es trotzdem passend). Außerdem erhalten die Reiter beim überreiten nur den halben Kampfschaden. Dabei habe ich mir gedacht, dass sie durch die Motivation durch Theoden bzw. Eomer ihre Schmerzen vergessen und dennoch weiterreiten.

Falls das natürlich zu schwach sein sollte oder die Effekte ungünstig sind, hätte ich noch Alternativen.

Wie:
•   Weniger Schaden durch Speer währen der Wirkung des Spells oder mehr Rüstung

Und ja es ist Absicht, das der Spell nur auf Kavallerie wirken soll, was hoffentlich technisch umsetzbar ist.

Ich hoffe, dass durch mein Konzept neue Anregungen in der Community erschaffen wird und somit auch die Einzigartigkeit von Rohan verbessert wird.

Für den Effekt:
40Fixxer

Dafür:
Firímar
« Letzte Änderung: 28. Jan 2017, 20:29 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Wolkenbruch Alternative für Rohan
« Antwort #1 am: 28. Jan 2017, 13:44 »
Der Wolkenbruch bei Rohan bildet meiner Meinung nach bereits genau diese Szene ab. Deshalb sehe ich keinen Änderungsbedarf.
Allerdings wird sich bei Gondor etwas ändern.

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Wolkenbruch Alternative für Rohan
« Antwort #2 am: 28. Jan 2017, 20:07 »
Generell bin ich mit dem Wolkenbruch immer sehr zufrieden gewesen. Aber eine Stärkung oder gar eine kurzfristige Immunität gegen den zurückgeworfenen Schaden der Speere ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Wie in "Die zwei Türme" wo die Reiter Eomers ja auch die massive Anhäufung der Isengardspeere quasi ignorieren und eine Bresche schlagen.

Gerade wo man als Gegner von Rohan verstärkt auf Speerträger/Phalanx geht, ist das doch der perfekte Befreiungsschlag. Also Dafür aber nur mit der Effektänderung wie oben beschrieben. Der Name Wolkenbruch kann gerne so bleiben.
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Wolkenbruch Alternative für Rohan
« Antwort #3 am: 31. Jan 2017, 12:45 »
@ FG15
Ich gebe dir recht, das der Wolkenbruch die Szene mit Gandalf und Eomer in Helms Klamm abbildet, weil ja Gandalf mit seinem Stab das Licht durch die Wolken brechen ließ und damit die Uruks blendete.

Allerdings fokusiert meine Idee, nach meiner Meinung, sich mehr auf Rohan und ist nicht genau auf die Szene beschränkft, in der Gandalf die Wolken brach, sondern auf den Ritt von Eomer durch die Breschen der Orks bzw. Theodens Ritt mit Aragorn. Deshalb fehlt ja auch bei meinem Konzept die Lähmung vom Wolkenbruch, da es ja keine verbesserte Kopie sein sollte, sondern ein alternativer Spell. Bei meiner Idee hat sich ja vorallem die Auswirkung des Wetterspell vom Rohan geändert, der sich deutlich vom derzeitigen Wetterspell unterscheidet. Das Bild und der neue Name waren da eher ein Zugabe bzw. Anpassung an diesen Effekt.

Dennoch verstehe ich deinen Gedankengang vollkommen :).

@40Fixxer
Danke für dein Dafür ;). Genau diese Szene wollte ich auch mit dem Spell abbilden bzw. von diesem herleiten. Als Eomer sich durch die Breschen der Orks geschlagen hat oder von Theodens Ritt mit Aragorn, der ja recht Ähnlich war.
« Letzte Änderung: 31. Jan 2017, 12:52 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"