28. Mär 2024, 16:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ständige Spielabstürze  (Gelesen 1894 mal)

Archer12

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Ständige Spielabstürze
« am: 30. Jan 2017, 20:24 »
Hallo Community,

im Grunde schreibe ich diesen Forenpost als letzte Hoffnung, obwohl ich nicht mehr an eine Lösung glaube. Nutze Edain nun über viele Jahre schon (mit längeren Pausen zwischen den Versionen) und es hat sich bis heute nichts an den Spielabstürze meiner kleinen Gruppe geändert (wir sind zu dritt). Es dreht sich um diese Absturzmeldung: http://www.directupload.net/file/d/4617/jwthz6ik_jpg.htm
Hinzu erstmal weitere relevante Informationen:

- die Spielabstürze treten in keinem zu beobachtenen Algorithmus auf. Heute ist es drei Mal nacheinander passiert, das letzte Mal nach ca. 1 Minute Spielzeit. Davor die Tage stürzte es mal gar nicht ab, davor dann mal wieder unregelmäßig
- ich besitze die aktuellste Edainversion, SuM 2 sowie das Addon sind korrekt gepatched und natürlich jeweils Orginalversionen
- das Problem trat schon zu Zeiten der Zweier- und Dreierversion auf
- mittlerweile komplett neuer PC, neue Festplatte etc.
- Neuinstallation schon vorgenommen
-> ein Fehler an meinem System kann ich wohl ziemlich sicher ausschließen, da das Problem schon vor Jahren auftrat und nun wieder

Im Grunde weiß ich nicht mehr was ich machen soll außer dieses wirklich tolle Projekt endgültig ad acta zu legen, weil man kann einfach nicht spielen, wenn man weiß, dass es jede Sekunde zum Crash kommen kann. Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, da erteile ich gerne Auskunft.

Ich bedanke mich schon Mal bei jedem, der versucht zu helfen.

Ectheldir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Ständige Spielabstürze
« Antwort #1 am: 30. Jan 2017, 20:39 »
Ich hatte vor kurzem erst ein ähnliches Problem (vor der von dir hier gezeigten Fehlermeldung gab es immer noch eine weitere) und ich wusste auch schon absolut nicht mehr was ich machen sollte, als ich irgendwann einfach meine Graphikeinstellungen komplett runter geschraubt habe (ich weiß gar nicht mehr warum).
Naja, seitdem sind die Abstürze nicht mehr aufgetreten. Von daher gehe ich mal davon aus, dass mein Computer, obwohl er relativ neu ist, einfach mit den höheren Graphikeinstellungen nicht klar kam.
Also, versuch einfach mal niedrigereGraphikeinstel lungen, dass könnte schon helfen.

Archer12

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ständige Spielabstürze
« Antwort #2 am: 31. Jan 2017, 15:03 »
Ich spiele schon auf Mittel, aber ich werde es mal mit niedrig versuchen. Wobei das ganz ehrlich nicht der Anspruch sein kann, dass man auf niedrig Grafik stellen muss, um vielleicht Abstürze zu verhindern.

Übrigens ist dies alles kein Vowurf an die Entwickler, ihr könnt da sicher wenig dafür, dass SuM so programmiert ist, wie es ist.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Ständige Spielabstürze
« Antwort #3 am: 31. Jan 2017, 15:41 »
Abstürze nach einer Minute sind mir bisher noch nicht vorgekommen. Normalerweise sind Abstürze erst viel später. Habt ihr eine besondere Karte gespielt?

Allgemein helfen die folgenden Dinge um Abstürze unwahrscheinlicher zu machen:
  • Grafik möglichst runterstellen
  • kleinere Karten
  • weniger Spieler
  • kein Mordor

Wir versuchen unser bestes zu tun einerseits die Grafik des Spiels so gut wie möglich zu verbessern, aber gleichzeitig auch das Spiel nicht übermäßig zu belasten.

Archer12

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ständige Spielabstürze
« Antwort #4 am: 31. Jan 2017, 19:07 »
Die Abstürze sind bei 4er und 6er Maps aufgetreten. Der so schnelle Absturz resultierte aber aus einem Singleplayerspiel. Mordor war darin aber tatsächlich immer verwickelt, dann müsste ich die wohl mal weglassen, wobei es natürlich ärgerlich wäre, aber das wäre noch ein Ansatz zum austesten

Lord Sithis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Ständige Spielabstürze
« Antwort #5 am: 14. Mär 2017, 17:54 »
Abstürze nach einer Minute sind mir bisher noch nicht vorgekommen. Normalerweise sind Abstürze erst viel später. Habt ihr eine besondere Karte gespielt?

Allgemein helfen die folgenden Dinge um Abstürze unwahrscheinlicher zu machen:
  • Grafik möglichst runterstellen
  • kleinere Karten
  • weniger Spieler
  • kein Mordor

Wir versuchen unser bestes zu tun einerseits die Grafik des Spiels so gut wie möglich zu verbessern, aber gleichzeitig auch das Spiel nicht übermäßig zu belasten.

Kumpel und ich spielen nach einer Pause wieder eine Matches über Hamachi. Bei uns ist auch des Öfteren das SPiel nach ca. 30-45 Minuten abgestürzt.
Weil du sagt: "kein Mordor". Wie ist das zu verstehen?
Ich hatte nämlich Mordor und Sauron seit 2 Minuten den Ring da war ich auch schon auf dem Desktop mit der nichtssagenden Meldung: Schlacht Um mittelerde 2 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

- Ist Mordor dann quasi unspielbar?
- Ein Gamingrechner müsste die Grafik doch locker packen?
- Habt ihr da schon ein bestimmtes Problem ausgemacht welches ihr fixen könnt/werdet?