28. Mär 2024, 13:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Job Angebot für Sound Editierung  (Gelesen 1565 mal)

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Job Angebot für Sound Editierung
« am: 6. Feb 2017, 17:38 »
Hallo,

ich wollte mich eigentlich vom weiteren modden fern halten, aber es tut mir einfach nur weh zu "hören" wie so ein toller Mod so viele Sounds aus den Filmen oder sonst wo genommen hat und alle unterschiedliche Lautstärken haben, die teilweise gravierend sind... Siehe Gandalf, der schreit einem das Ohr ab, Denethor ist auch laut wie sau  :D

Nunja ich kenne mich ein wenig mit Sound Editierung aus (mache selber elektronische Musik).

Drum würde ich anbieten mich so ziemlich alles Sounds mal anzunehmen um alles weitestgehend gleichlaut zu machen, bzw. auch, soweit möglich, die Hintergrundgeräusche aus diversen Sprüchen zu entfernen.

Falls Ihr mein Angebot annehmt, bräuchte ich einmal die ganzen Sound Dateien, bzw. müsstet ihr mir einen Link geben wie ich diese exportieren kann. Mir egal wie.

Mit freundlichen Grüßen

Robcore

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Job Angebot für Sound Editierung
« Antwort #1 am: 6. Feb 2017, 21:06 »
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du auch Sounds in deiner Freizeit hier im Forum präsentieren kannst, ohne eine großartige Stellung.

Schneid einfach was zusammen und eröffne im Vorschlags Thread ein passendes Thema dazu. Leute werden schon darauf stoßen und ihre Meinung mitteilen.

Freu mich auf kommende Hörproben  ;)

Zwergischer Soundboard Editor

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Job Angebot für Sound Editierung
« Antwort #2 am: 6. Feb 2017, 21:23 »
Sämtliche Sounds werden "normalized" bevor sie eingebaut werden. Soweit ich weiß, bedeutet das, dass die maximale Amplitude normiert wird, und damit auch die Lautstärke.

Die effektiven Lautstärkeunterschiede kommen dann von den Einträgen in den Codes, wie laut etwas sein soll.

Es sollte da vermutlich sinnvoller sein, wenn du die Sounds die zu laut sind als Bugs meldest, damit dies behoben werden kann.

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Job Angebot für Sound Editierung
« Antwort #3 am: 6. Feb 2017, 22:18 »
ok ich verstehe, dann normalisiert ihr die also doch. Ja dann werde ich wohl mal genauer hin hören bei den nächsten Spielen.

Wusste nicht dass man zusätzlich noch über den Code Lautstärken erhöhen kann. Cool.

Dann seht dieses Thema bitte als erledigt.  :)