18. Apr 2024, 20:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Upgrades in der Edain-Mod  (Gelesen 1915 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Upgrades in der Edain-Mod
« am: 14. Feb 2017, 16:18 »
Hallo Edain-Fans etc.,

ich wollte mal ein Thema ansprechen, was mit den Belagerungen meiner Meinung das Element der Edain Mod ist, was momentan am "langweiligsten" umgesetzt ist, und zwar die Upgrades.

Momentan ist es teilweise so, man hat ein paar verschiedene Upgrades, welche nahezu alle auf fast alle Einheiten angewendet werden können. Das finde ich jedoch nicht optimal gelöst, da Upgrades unter Anderem etwas sein sollten, was den Spieler auf eine bestimmte Einheitenkonstellation und damit auf eine Taktik festlegt. Momentan kann man mit Upgrades nichts falsch machen, außer sie kommen zu früh oder zu spät.
Wenn man von Anfang an auf Reiter geht und dann merkt, das war schlecht, der Gegner hat zu viele/zu starke Speerträger, dann reißt man die Stallungen ab und kann die Infanterie aus der Kaserne mit denselben Upgrades versehen.

Ich fände es jedoch viel interessanter, wenn man Upgrades für bestimmte Einheiten/Taktiken kaufen kann, wie zum Beispiel die Reiterschilde (finde ich sehr schön).  Solche Upgrades sollten meiner Meinung nach mehr eingebaut werden.
Dann wäre man eher gezwungen sich auf eine bestimmte Taktik festzulegen und dann ein paar wenige verschiedene Einheitentypen so auszubauen, dass sie gut zusammenarbeiten und mit den Einheiten des Gegners zurechtkommen. Solche Upgrades könnten meiner Meinung nach auch gerne unter Anderem negative Auswirkungen haben, wie zum Beispiel dass Schwertkämpfer deutlich mehr aushalten aber dafür weniger Schaden austeilen.

Das Edain Team ist das Problem teilweise schon angegangen wie in Form des Reichweiten-Upgrade für Lolo-Bogenschützen oder die genannten Reiterschilde. Jedoch könnte man das meiner Meinung nach noch deutlich ausbauen.

Mir ist bewusst, dass an Upgrades gespart werden muss wegen Create-a-Hero etc.

Dennoch wollte ich das "Problem" mal ansprechen und gerne wissen, was ihr davon haltet.

Viele Grüße

Joragon

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Upgrades in der Edain-Mod
« Antwort #1 am: 14. Feb 2017, 21:21 »
Hi, Joragon. :) So eine Idee habe ich schon indirekt auf diesem Thread geschrieben.

https://modding-union.com/index.php/topic,33768.0.html

Mein Beitrag zu Daggegos Thread ist auf Seite 1 der Vorletzte. Kannst den Tread ja noch mal wiederbeleben. ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy