Die Legacy Mod hatte inzwischen 2 weitere spielbare Betas erhalten. Während es in jeder Beta eine neue Map gab, ist auch das Gameplay zwischen Boden und Raum immer etwas erweitert worden. Die Beta 4 hat uns dann eine Fülle neuen Contents gebracht:
Den vollständig konvertierten galaktischen Bürgerkrieg sowie den Heldenangriff auf jeder der inzwischen 4 Space to Ground-Maps. Letzten genanntes hat eine große Anzahl neuer Helden bekommen die aus Rogue One, The Force Unleashed und natürlich dem ursprünglichem Battlefront 3 stammen.
Und damit noch nicht genug: Es wird in Kürze (1-4 Wochen) eine neue Version geben die nochmal alle Aspekte weiter verfeinert und erweitert. So werden die originalen Battlefront 3 Inneneinrichtungen der Spawnfregatten, Hauptschiffe und Zusatzklassen (wie den Skytrooper) Einzug erhalten. Auch werden die Weltraum-abschnitte massiv erweitert indem es einen niedrigen und einen hohen Orbit um die Planeten geben wird. Hauptschiffe und Fregatten werden aufeinander schießen und können sich sogar gegenseitig zerstören, was mit Jäger-Unterstützung nochmal beschleunigt werden kann, wenn man die Brücke, Antriebe etc. zerstört.
Spawnfregatten wird man sogar als größeres Event erobern können, was den Hauptspawnpunkt am Boden zur Eroberung freigibt. Ionenkanonen, um vom Boden aus in den Weltraum schießen zu können, werden auch mit von der Partie sein um es für beide Parts spannend machen und einen guten Einfluss auf die jeweils andere Front ausüben können. Es wird außerdem noch ein Paar neue Helden wie Qui-Gon und Kit-Fisto kommen, die ihr dann in die Schlacht führen könnt. Jede Ära spielt auch zu einer anderen Tageszeit. Während sich die Klonkriege auf Coruscant mit dem übliche Sonnenaufgang beginnen, wird der Bürgerkrieg in einem stürmischen Gewitter eskalieren. Coruscant selber sowie die anderen 3 Maps werden generalüberholt. Die ersten Ergebnisse sind auf ModdB einsehbar.
Auch ein paar neue Modi werden erstmals vorgestellt. Neben einer etwas abgespeckten Version von Vorherrschaft (Eroberung ohne Space-Part) wird ein Modus hinzukommen der verschiedene Missionen für beide Teams innerhalb eines vorgefertigten Szenarios bietet. So muss man etwa auf Bespin gegen die anrückenden Truppen den Planeten verteidigen bis die Entsatz-Flotte eintrifft. Bis dahin werden unterschiedliche Ziele für beide Teams gesetzt und schließlich muss man einen oder mehrere Transporter in das Haupschiff fliegen wobei die Lufthoheit der Gegner hat, was spannende Eskortmissionen verlangt.
Ich kann nur empfehlen da mal reinzuschnuppern. Der obere Link euch wie gehabt auf die entsprechende Seite auf ModdB.